Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr alten Dinosaurier :)

• Danke
Reaktionen: note.apk, sMiRgL und ElP@yoMalo
So sieht's aus. Das Note 1 lebt immer noch. Wahnsinn. Unkaputtbar.
Nur 3 Akkus hab mittlerweile verschlissen

• Danke
Reaktionen: MichelFell und sMiRgL
So, hab mal in Ebay aus einer sentimentalen Stimmung raus auf ein altes Note1 geboten, lol.
Dann starten wir nochmal durch, müsste noch ein paar Nandroids aufm PC haben.....:)

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, sMiRgL und note.apk
Frohe Weihnachten, Ihr alten Noteler!

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und sMiRgL
@note.apk
Dir ebenso ein frohes Fest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Ja, von mir auch, frohes Fest an euch alle!

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Tach, ich spamme mal wieder ins Forum an den einzigen Platz an dem ich Kompetenz vermute und gleichzeitig OT posten darf ohne daß ein Mod.. das Wort verkneife ich mir mal^^

Frohes Neues allerseits.
Ich bin ja übel am Grübeln ob ich mir ein Note 8 hole... Und das, wo ich gestern gerade beim Sozi war*lol (nee, bekomme von denen nix, aber ich hab so wenig Rente daß ich vielleicht ne Befreiung von dieser unsäglichen GEZ bekomme). MM hat(te?) gerade nen Angebot: 40€/mon Voda Flat mit 4GB (3G, kein LTE) und Note 8 für 1€. Macht ggü meinem O2 knapp 30€ mehr im Monat, also 720 fürs Note 8, da komme ich ins Grübeln... (mein Note 3 läuft intern über, und Apps auf die SD ist bei Sammie immer so ein Gewürge, zumal ich da dann auch ne neue bräuchte, die 64er hat so 10+ frei) (Images, File-Backups...)

Aber heute habe ich ne andere Frage:
Soll für den Nachbarn die Tage vom S5 aufs S7edge umstellen. Normal würde ich ja soweit geht alles aufs Notebook und dann auf das neue Phone pumpen (bis auf son Kram wie WA, das ist ja immer ein Gewürge). Da das S7 aber nur USB 2 hat geht Spass nun wirklich anders.
Wie sieht es bei Euch denn mit Erfahrungen wie BT, WiFi direkt, NFC aus? Und mit welcher App?
Beide S sind nicht gerootet, das S7e ist eh mit Garantie, ist nicht jedermanns Sache die gleich in die Tonne zu treten durch rooten.

bei meinen eigenen Geräten arbeite ich ja nur gerootet, schon seit dem Note 1: Backup auf die SD,Karte ins neue Phone, alle Anwender-Apps mit Daten wiederherstellen, fast fertig.
Aber ohne root sieht es da doch eher eng aus? Hatte bei ihm beim letzten Mal (aufs S5) mit der Samsung-PC_Software gearbeitet und war not really impressed...

Vorschläge?

Lieber Hagen, haben seit mehr als 3 Jahren hier von Frank die Erlaubnis...
iSchneiderle schrieb:
Guten Abend liebe Notler,
Ich habe frank_m kontaktiert, und ihn gebeten den Thread umzubenennen wegen der ganzen ´Offtopic´ Problematik. Viel Spaß beim Offtopic schreiben,aber bitte übertreibt es nicht. :flapper:
Schönen Abend noch
MFG iSchneider
Daran hat sich bisher niemand gestört und so soll es auch bleiben, Danke und schönen Abend noch.

sirturbo schrieb:
Tach, ich spamme mal wieder ins Forum an den einzigen Platz an dem ich Kompetenz vermute und gleichzeitig OT posten darf ohne daß ein Mod.. das Wort verkneife ich mir mal^^

Frohes Neues allerseits.
Ich bin ja übel am Grübeln ob ich mir ein Note 8 hole... Und das, wo ich gestern gerade beim Sozi war*lol (nee, bekomme von denen nix, aber ich hab so wenig Rente daß ich vielleicht ne Befreiung von dieser unsäglichen GEZ bekomme). MM hat(te?) gerade nen Angebot: 40€/mon Voda Flat mit 4GB (3G, kein LTE) und Note 8 für 1€. Macht ggü meinem O2 knapp 30€ mehr im Monat, also 720 fürs Note 8, da komme ich ins Grübeln... (mein Note 3 läuft intern über, und Apps auf die SD ist bei Sammie immer so ein Gewürge, zumal ich da dann auch ne neue bräuchte, die 64er hat so 10+ frei) (Images, File-Backups...)

Aber heute habe ich ne andere Frage:
Soll für den Nachbarn die Tage vom S5 aufs S7edge umstellen. Normal würde ich ja soweit geht alles aufs Notebook und dann auf das neue Phone pumpen (bis auf son Kram wie WA, das ist ja immer ein Gewürge). Da das S7 aber nur USB 2 hat geht Spass nun wirklich anders.
Wie sieht es bei Euch denn mit Erfahrungen wie BT, WiFi direkt, NFC aus? Und mit welcher App?
Beide S sind nicht gerootet, das S7e ist eh mit Garantie, ist nicht jedermanns Sache die gleich in die Tonne zu treten durch rooten.

bei meinen eigenen Geräten arbeite ich ja nur gerootet, schon seit dem Note 1: Backup auf die SD,Karte ins neue Phone, alle Anwender-Apps mit Daten wiederherstellen, fast fertig.
Aber ohne root sieht es da doch eher eng aus? Hatte bei ihm beim letzten Mal (aufs S5) mit der Samsung-PC_Software gearbeitet und war not really impressed...

Vorschläge?
Schieb die Sachen in ne Cloud, mach ich zumindest[emoji39]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Frohes neues nachträglich auch von mir.
Schön zu sehen das hier ab und an noch geschrieben wird =)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und hagex
@iSchneiderle
Dir auch :thumbup:

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Huawei hat einen Umzugsservice im Erst-Setup integriert. Hab ihn aber noch nie getestet… ist Samsung noch nicht so weit?

@note.apk

Gibts auch und heißt Smartswitch.
Taugt allerdings wenig und kennt er wohl:
sirturbo schrieb:

Früher (beim Note 1) ging das recht gut mit Kies am PC. Man musste es zwar zweimal machen um ein ordentliches Backup zu haben, aber es ging.
Diese Umzugsapp von Huawei ist grausam. Backups beim P8 Lite 2015 sind immer löchrig.
Im Play Store hab es einige Backup Apps ohne root, aber die habe ich noch nie angefasst.

Das angehört für das Note 8 mit 40€ und einmalig 1€ war sehr verlockend. Ich konnte mich gerade noch bremsen.

Ich muss ich meinen Grips demnächst mal anstrengen für einen Nachfolger in der "Experimentallinie".
Mein Junge hat ein Xiaomi Redmi Note 4 vor 3 Monaten bei Gearbest geschossen und ich muss mich überrascht über die Verarbeitungsqualität äußern. Sauber verklebt, recht wertig in der Hand, schnelle Hardware - nur SD625 o. 652? Egal, das Ding hat mich echt überrascht.

Hallo Note Dinosaurier! Was habt ihr heute so für Handys? Wird überhaupt noch geflasht oder ist das vorbei? Hab Grad ein Mi Note 2 , aber gestern das alte bitt Mal wieder ausgepackt, es ist allerdings so langsam, das man es kaum benutzen kann. Glaub da geht aber noch was, welche Rom läuft denn gut und flüssig, werd glaub ich bisschen Rum spielen