Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit dem Note 3 massive Probleme was Akkulaufzeit, Bluethoot Nutzung und Empfang angeht, habe das Teil auch schon eingeschickt und ein neues bekommen, aber immer noch die selben Probleme, wenn auch nicht mehr ganz so oft.
Vor allem nervt mich Touchwiz, deshalb überlege ich ernsthaft das Zweite One Plus das ich habe als Firmenhandy zu nutzen

Hmm, Akku ist relativ. Seitdem ich K&D spiele geht da eh nen Haufen Akku für drauf. Und irgendwas mit BT scheint wohl zu saugen, da weiss ich aber nicht ob das an meiner ROM liegt.
Naja, Touchwiz muss ja nicht sein, auch ohne root. Ich hab seit ewigen Zeiten den GO Launcher drauf...

Ich kann nur vom Htc One M7 berichten (also das erste One), läuft eigentlich mehr als ordentlich und zum Glück relativ handlich. Wirklich stören tut eigentlich nur die Auflösung von den 4"Ultra Pixeln". Also klar auch nachts mit Blitz super was zu erkennen, aber meine Freundin (die auch ein One M7 mittlerweile hat) beschwert sich dass man nicht so toll zoomen kann wie auf ihrem vorherigen Phone dem S3.

Also da müsste auf jeden Fall nach gebessert werden, ansonsten muss man ja sogar den offiziellen Support loben, denn das One läuft aktuell auf 4.4.3 ist mal gar nicht soooo schlecht :)

Und ich habe eigentlich genug Auswahl an Roms und habe mich mit einer Sense Rom angefreundet, Perfomance Top, Akku wenn man überwiegend im Wlan ist und wenig Bluetooth nutzt auch schon bei 5h20min Screen On gewesen und 27h Gesamtlaufzeit. Im Normalfall mit Bluetooth Musik hören eher bei 4h30min was für mich mehr als genug ist :D

Und da der An/Aus Knopf so blöd oben links ist, kann man per Custom Rom Lösung mit DoubleTapToWake das Handy aufwecken und in den Standby Modus schicken oder unten auf der Leiste wo die Knöpfe und das HTC Logo sind muss ich von links nach rechts wischen zum Wecken und von rechts nach links zum in den Standby Modus versetzen. Mit diesen beiden Methoden muss ich eigentlich nie mein Finger strecken :D Und diese beide Methoden rauben gefühlt kein Akku, da ich wie gesagt mit den Sachen auf jeden Fall auf über 4h ScreenOn komme und mit seinen "nur" 2300mAh Akku sich relativ schnell auch wieder aufladen lässt :)

• Danke
Reaktionen: note.apk
Habe meine 3 Invites fürs OnePlus One nun bekommen und wollte zuerst meine alten Note1 Freunde fragen ob jemand ein OnePlus One braucht.

Schreibt mir bitte eine PM und ich gebe am Abend Bescheid.

Anhänge

• Invite.png
    Invite.png
    7,5 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, CVH, Goggle und 4 andere
Auch ich habe meine Oneplus One Invites gestern erhalten.
Falls also bangsti keine mehr hat könnt ihr gerne auch mich anschreiben ;)

• Danke
Reaktionen: CVH, MichelFell und plauzeee
Man man man. Hättet ihr das nicht 2 Wochen vorher bringen können ? Dann wär es nicht das note 4 geworden. Aber jetzt hab ich schon den Vertrag und die simkarte auch schon benutzt. Naja. Wünsche euch viel Spass mit dem gerät. Hatte ich mir auch gerne geholt

Noch alle zu haben, der Hype ist schon vorbei. Mir war es zu groß daher momentan das Z1 compact und ab Freitag das Z3 Compact. Wenn sich bis 20:00 keiner meldet gibt es sie auf G+

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe schon zwei Opo und selber bald sechs Invites übrig, aber die Nachfrage ist echt rapide gesunken

Ich bin auch opo Besitzer und wunschlos glücklich

@Goggle. Hast Post über Hangouts

• Danke
Reaktionen: Goggle
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fred2346, note.apk, Berlino und 4 andere
Auch wenn ich es nicht gewesen bin Fred, DANKE DIR KAMERAD.

Richtig, auch ein Danke von mir, wahrscheinlich wird jemand diese Gelegenheit genutzt haben der hier noch nie was mit zu tun hatte

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Oh man, schau ich n paar Tage da nicht rein, gibs schon Invites.

Da wäre ich doch gleich dabei gewesen. Ich selber habe leider noch keine Einladung erhalten.

Jetzt frage ich mal frech:
Hat noch jemand welche zum abgeben?

PS:

Es ist schön, wieder mal etwas von den Urgesteinen im Note-Stammtisch zu hören.
In letzter Zeit ist es ja aus bestimmten Gründen hier sehr ruhig geworden.

Grüsse an alle

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe noch ein Invite im Account, allerdings bekomme ich gerade über das Handy die Oneplus Homepage nicht geladen, heißt immer nicht erreichbar.
Ich melde mich bei dir sobald es geht

• Danke
Reaktionen: wolfnjergen
Es geht ein großes Dankeschön an redcooper85.

Ich hatte von Ihm ein Invite erhalten.

Ist bestellt...freue mich jetzt wie ein kleines Kind darauf, habe aber auch ein weinendes Auge, da da das treue Note1 in den Vorruhestand geht. Verkaufen werde ich es nicht.

Danke

• Danke
Reaktionen: MichelFell und plauzeee
Da hier ja scheinbar viele Note1 Besitzer zum One+ wechseln... Wie sind eure Erfahrungen? Insbesondere Akku, Roms, Abwicklung der Bestellung und verfügbares Zubehör?

Ich bin sehr zufrieden damit, Akkulaufzeit sehr gut, komme auf 6 bis 8 Stunden DOT
Roms gibt es einige, ich nutze aber CM11S mit Root, TWRP und xposed für Anpassungen.
Zubehör gibt es auf EBay und Amazon mittlerweile reichlich Auswahl.

Das erste Opo hat fast 14 Tage nach Bestellung gebraucht, mein Zweites war innerhalb von 4 Tagen bei mir

• Danke
Reaktionen: note.apk
Danke für die schnelle Antwort. War im ersten Moment wg. Opo verwirrt. Erster Gedanke: ein p vergessen dann viel der Groschen

Gefällt mir auch sehr gut das One+
Für mich das Smartphone nach dem guten Note1
Mit dem Nexus5 war ich nicht so zufrieden, es war mir einfach zu klein ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell und note.apk