Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheißt Euch doch mal nicht ein .
Freut Euch über den, wie ich finde, objektiven, sehr guten und informativen Vergleich von Sanj3k , aus Sicht eines Android-Nutzers.

Für mich wird es jedenfalls kein IPhone geben, Samsung ist mittlerweile auch ganz raus, wegen der Updatepolitik. Die geschlossenen Systeme von Apple und Windows sind auch nicht Fall.

Nutze nach wie vor mein gutes altes Note 1, mein S3 und seit einigen Monaten ein Honor 6. Ich muss sagen, für ein China-Phone ist letzteres ein echt gutes Teil mit einigen Einschränkungen.
Lobenswert sind der Support sowie die 14-tägigen Updates.
Schade finde ich, dass ich bis heute keine Custom Rom gefunden habe, die Dual-Sim unterstützt. Es gibt Lollipop, dafür läuft XPosed gar nicht mehr, was vorher wenigstens eingeschränkt lief. Akkulaufzeit ist Top, so dass ich sagen kann, dass hier das Teil ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis mit bringt und nahezu alle meine Bedürfnisse erfüllt.
Manchmal fehlt mir die Stifteingabe, wie beim Note. Leider hat es, soweit ich weiß noch keiner geschafft, hier Samsung Paroli zu bieten.

Top ist und bleibt der Stammtisch hier, auch wenns schonmal eine längere Funkstille gibt... [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Ich habe auch ein Iphone 6 Plus im Betrieb - als Firmen Handy, aber einfach nur weil es funktionieren muss, ohne Macken.

Privat habe ich Momentan "nur" das erste G Flex, ein Note 4, ein Note 3 und seit ein paar Tagen ein HTC One Max zum spielen.

Das Note 1 war ein tolles Teil, aber im Vergleich zu neueren Geräten ist unter anderem die Akkulaufzeit einfach schlecht.

Das Note 4 und das G Flex nutze ich Abwechselnd, weil beide Ihre Vorzüge haben und ich mich für keines entscheiden kann.

Danke schön endlich erkennt es einer ^^ @note.apk Mehr sollte es auch eigentlich nicht sein, ich habe nicht vor irgendwen zu bekehren xD

Also Fakt ist auch das ich mich ja auch informiert habe und die SwiftKey Kiste und Teilen je nachdem Apple/ios bedingt so sind.

Zum Beispiel "erlaubt" ios kaum Kontakt zwischen den Apps was ja vorallem für die Sicherheit sorgen soll, das wenn man eine 3rd Party App hackt/exploited dann Zugriff auf andere Apps oder Daten bekommt. Das kann man ja auch löblich sehen ^^ aber selbst paar 3rd Party Apps haben das in nahe zu gleichen Umfang (vorallem die internen Apple Apps und einige wenige 3rd Party) das was mir dann übrig bleibt ist, einfach mal in die App Rezension zu schreiben ob die nicht bock haben sich zu bemühen ^^ vielleicht bringt das ja was öfter sieht man ja auch das die Devs auf solche Anliegen eingehen.

Bei der Tastatur habe ich schon fast verschwörerische Sachen gelesen, es gibt 3 3rd Party Tastatur (mit SwiftKey) und alle haben sozusagen weniger Umfang als unter Android (auch wieder bestimmt wegen ios ein wenig) aber unterscheiden sich in ihren Einstellungen unter einander zB hat eine die Sonderzeichen per Longpress auf den normalen Buchstaben aber SwiftKey nicht, dahinter soll in dem Sinne Apple selbst stecken. Weil dann die Nutzer nicht eine ultimative Tastatur haben und Apples aufhören zu benutzen! Klingt gar nicht so abwegig, aber auch da habe ich mal eine Rezension geschrieben und werde sonst paar Kollegen fragen, dass sie das auch tun. Einfach mal um zu sehen wie Swiftkey darauf reagiert ^^

Und sonst bleibt es ja, wäre es nicht zu dem Handy zur Vertragsverlängerung gekommen hätte ich es mir nicht geholt, aber aus anderer Sicht wenn man schon einen 30€ Vertrag hat (bei uns kommt O2 nicht in Frage leider, habe selbst es ausprobiert) warum soll man nicht in Richtung dem teuersten gehen und mal mit der Chance es ausprobieren? ^^ Weil tierisch hat mich das schon genervt mit dem heißen Handy, den 4 "Ultra Pixel" womit man kaum zoomen konnte und der auch nicht so schönen Akkulaufzeit. :)

Da mein Schubladenvertrag für das Note 3 (mein Nachfolger vom N7k) langsam ausläuft denke ich etwas über einen Nachfolger nach. Nicht daß es eilig wäre, das Note 3 ist von der Hardware her immer voll ausreichend für mich. Aber reizen täte es mich schon. wenn - ja wenn es überhaupt etwas gäbe...
Das Note Edge gibt es irgendwie nicht (mehr) mit brauchbaren Verträgen. Das Note 4 ist irgendwie nicht der grosse Fortschritt ggü dem 3er, nur daß es wohl auch M noch geben wird.
Ich liebe an den Notes (also den alten) neben dem Stift das grosse Display, den Wechselakku und den SD-Slot. Reizen würde mich nach all den Jahren mit Nokia Commis auch eine Hardware-Tastatur. Ich finde aber irgendwie nix was mich auch nur ansatzweise reizen würde. Bei einem Phone ohne Stift und ohne Tastatur fehlt mir irgendwie der Mehrwert ggü dem Note 3.
Hab ich was übersehen oder gibt es wirklich nur noch Einheitsware?

Ich muss sagen ich persönlich hatte den Stift wenig genutzt, aber genau SO sehe ich das ja zum Thema "Einheitsware" deswegen kam ich ja erst auf den Gedanken doch mal ein iPhone auszuprobieren. S6, G4, Z5 und co versuchen sich ja nur per Specs zu übertrumpfen am Ende kann man genau so das Note 3 weiter verwenden und hat sogar mehr Funktionalität. Ich glaube das einzige "blöde" am N3 war ja das kein optischer Bildstabilisator dabei war, was bei gezoomten 4k Aufnahmen dann sehr wackelig wirkte. Ich habe, noch bevor das Angebot auslief, über GMX/1&1 1Gb Daten (3G also nur bis 21,6Mbit/s) + 300 Freieinheiten (also Frei SMS und Anrufeminuten zusammen) für 9,99€/Monat das gleiche gab es noch im Eplus Netz für sogar 6,99€. Solange die Hardware ja nicht vollends tot ist oder wirklich ein Wechsel einen Mehrwert bringen würde, würde ich erstmal nicht wechseln... Bei mir war ja der Mehrwert mehr Akku, mehr Kamera, weniger Hitze was mich alles stark am One gestört hat.

Nachdem ich nun an einem iPhone 4 und iPad Air 2 iOS kennengelernt habe muss ich für mich sagen: will ich nicht. Mir ist das ZU abgeschottet, in mehrerlei Hinsicht. Was ich persönlich noch nicht getestet habe und mal gern ausprobieren möchte, sind Blackberry (obwohl, wenn die in Zukunft nur noch Android bauen lohnt das nicht), Jolla (obwohl, wie lange wird es die wohl noch geben), Ubuntu oder FirefoxOS (Hardwareauswahl extrem eingeschränkt) oder Windows Phone (weiß nicht recht, aber alle, die das haben sind sehr zufrieden). Hier würde mich interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Zum Note: Mit Bauners NightOwl (repartitioniert mit 6GB Data, verschlüsselt und mit Xposed) hält das Note bei mir seit Jahren locker einen Arbeitstag durch und mit Ausblick auf Mashmellow gibt es für mich irgendwie immer noch keinen echten Grund zu wechseln, solange das Note zuverlässig funktioniert. OK, kein NFC (für YubiKey Neo) und kein Fingerprint-Reader, aber damit kann ich (noch) leben. Den Stift nutze ich auch nur selten, eigentlich nur wenn ich das Note als Notizblock-Ersatz in einem Meeting verwende (mit der App Write). Der war damals für mich aber auch nicht Kaufkriterium, sondern Displaygröße, Akkulaufzeit und dass eine externe µSD-Karte möglich ist. Bei einem NEU-Kauf heute wäre mein Haupt-Kriterium, wie lange das Gerät voraussichtlich offiziell Updates bekommt. Also vermutlich ein Nexus ...

Einfach unglaublich, dass das alte Note inzwischen super stabil unter Marshmellow läuft. Allen Verrückten hier wünsche ich eine gesegnete Weihnacht.

Echt? Mein LG g2 erkennt meine sim Karte seit dem display Wechsel nicht mehr, seit dem habe ich das zuverlässige note wieder ausgepackt. Läuft ganz gut mit slim kat. Aber mm würde mich auch reizen, wenn es flüssig auf dem Note läuft. Mich hat nur das teilen der Partitionen etwas abgeschreckt. Geht das einfach?
Auch von mir ein frohes fest!

Die offizielle Beschreibung ist irre kompliziert. Ich habe aber einfach NUR das PIT geflasht und danach alle Partitionen im Recovery formatiert, fertig. 5 Minuten. ICH hatte keinerlei Probleme, im Thread hatten aber einige Leute damit Probleme. Wenn man das Ganze durchochsen muss ist es lästlg (aber auch nicht wirklich schwierig).

SlimKat IST runder und stabiler, keine Frage. Aber mir gefallen einige der Funktionen von LP und MM, insbesondere die OFFIZIELLE Möglichkeit, Rechte zu gewähren/entziehen. Falls du verschlüsselst, damit klappten die Dirty-Flash-Updates bei mir nicht, immer Clean ...

Lange Rede Kurzer Sinn: Never Touch A Running System. Genieß lieber Weihnachten :)

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und MichelFell
Hi
Habe grade von dieser Sicherheitslücke gelesen und diesen stagefright test gemacht, da kam 3 mal vulnerable raus.
Gibt es da einen patch für das note, oder sind alle notes betroffen?

Es gibt gefixte Custom ROMs. Auf welcher ROM bist du denn?

Bin auf der slimkat 4.4.4 build 8.2

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ich habe vorhin die letzte slim saber geflasht. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings hab ich jetzt keine root rechte mehr.

Dann eben SuperSU aus dem Playstore installieren und Root is back

• Danke
Reaktionen: MichelFell und ElP@yoMalo
Lies mal im Startpost nach, evtl. musst du das auch nur einschalten: Entwickler-Optionen freischalten und dort anschalten.

• Danke
Reaktionen: MichelFell, ElP@yoMalo und sMiRgL
Ein Stichwort;)
Ich plag mit gerade mit nem xperia Z rum - nee, nicht für mich... Und da kommt die Meldung...
Hatte schon überlegt ob ich den nova mal probiere. Weiss gar nicht ob ich den schon mal geholt hatte^^ Hab normal nen GO als Launcher als paid müsste das sein. In letzter Zeit ist der wohl free? Jedenfalls wird der irgendwie schräger. und ballert Werbung. Und wird instabiler... Zeit zu wechseln? Bin aber nicht sicher ob der Nova wirklich alles kann. Mal schauen. 50cent zum Ausprobieren könnte ich ja mal probieren...
Danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
sMiRgL schrieb:
...um nur 0,50€ statt 2,99€
Da ist er aber noch teuer!
Habe vor rund 2 Jahren nur 0,10€ bezahlt, war mal ne Promo als Version 4 kam.
Bin aber ein voll überzeugter Nutzer von Nova.