Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die hüllen wegen besserer griffigkeit und einfach zum Schutz bei nem Sturz. Kein Bock auf den stress mit displaytausch. Und ne spigen oder UAG Hülle sieht doch auch toll aus.

Am G Flex habe ich die Hülle auch weil es sonst absolut Glatt ist.
Am Opo weil ich die schöne Rückseite nicht kaputt machen will

Die schöne Rückseite siehst du doch mit Hülle gar nicht

• Danke
Reaktionen: plauzeee
Sehe ich auch nicht wenn ich zu 99% der Zeit wenn ich es in der Hand habe das Display anschaue ;)

Aber fühlt sich doch so gut an die Rückseite

Weiß jemand, was mit XDA los ist? Komme seit gestern Abend nicht auf die Forum-Webseite.

Aber nur mit der App, Browser geht.

Tapatalk funktioniert auch, hatte keine Ausfälle.

Ich wollte gestern Abend eine Rom runter laden bei xda, da ging mal eine ganze Weile nichts

Hat hier jemand zufällig ein Z1 compact?

CVH schrieb:
Bin auch noch hier. Moin zusammen. Früher war alles besser weil vieles schlechter war. Das Note hat seine Macken und die Leute hier haben einfach versucht aus dem Teil etwas herauszuholen was mehr als schwierig war/ist. Bei den heutigen Geräten läuft ja Alles, mehr oder minder. Kleinigkeiten haben die auch noch aber da steh ich drüber weil ich manche Sachen einfach nicht brauche und keinen Wert drauf lege. Momentan bin ich mal soweit, sagen zu können, mir reicht das was ich habe und ich habe keinen Zwang auf Teufel komm raus was Neues holen zu müssen oder zu wollen.

Ich denke auch die Hardware ist inzwischen da angelangt, wo der PC mit C2D und C2Q war... Ich hab selber noch keinen einzigen Core i in Betrieb - nicht weil die nicht schön wären (zB würde mich die eingebaute Engine fürs Video transcodieren reizen), aber der Aufpreis um auch nur bei den Grunddaten wieder da zu landen wo ich jetzt schon bin... Hab nen Q9550 gebraucht gekauft vor vielen Jahren und damit ich wirklich mehr Power bekomme muss ich ziemlich tief in die Tasche greifen bei der CPU, ganz zu schweigen von neues Board, neuer Speicher...

Beim Note 3 auch: Mit dem Snap 800 bin ich immer noch gut versorgt. Und mit 3GB RAM erst Recht. (kein Vergleich zum Note 1 bei dem Appwechsel ständig mit App beenden, App starten, beenden, etc verbunden war). Gibt eine Handvoll Sachen die "ganz nett" wären. Fingerprint sensor zB, oder ein Proz der sich mit 4k nicht so schwer tut. Aber brauche ich das wirklich? Nööö... Und dann die Preise? Neee, ich bleib erstmal beim Note 3. Und Samsung müsste sich wirklich anstrengen damit ich wenn ich wechsel wieder bei Samsung lande. Das einzige unique feature das Samsung vorweisen kann ist der Stift mit dem induktiven Digitizer bei der Note-Reihe. Ansonsten? Das S6 sieht toll aus. Ja, nett, und? Kein Wechselakku, kein SD...

Und die Software? Bin gerade wieder von einer debloated (also tw-based) Lollipop zurück auf KitKat. Auf den Samsung-Lollis läuft kein xposed, und ich hab festgestellt daß ich mich schlicht an xposed gewöhnt habe. Gibt für fast alles ein gutes Modul ohne daß ich mich durch haufenweise begrenzt gute Spezialapps wühlen muss wenn es überhaupt etwas passendes gibt.

Ist auch wie PC - ICH habe noch keinen Grund gefunden hinter win7 zu gehen, eher im Gegenteil...

Für mich ist offenbar bei Androiden wie bei Windows-PCs ein Punkt gekommen wo die echten Bedürfnisse ausgehen. Paar nette gimmicks, aber kein Grund mehr zu wechseln.
Bin ja mal gespannt welche Phones in der alten N7k-Gruppe in einem oder zwei Jahren benutzt werden und welche wirklich neuen Features die anzubieten haben...

• Danke
Reaktionen: script und raoul_duke
Nen 9550 habe ich bis Januar auch benutzt, mit 8 GB RAM ausreichend für so ziemlich alles.
Grund für neue Hardware war nur das mein Boaed angefangen hat zu zicken.

Ich Marke im Alltag auch keinen Unterschied zwischen dem G Flex und dem OnePlus One, obwohl das Opo 1 GB mehr RAM hat, aber zwei GB sind für den Alltag eindeutig genug, ich spiele ja eh nicht mit den Teilen.

Fingerabdrucksensor habe ich beim S6, und genutzt nur paar mal zum ausprobieren, im Alltag nutze ich den nicht.

Ich nutze weder pin noch pattern aufm lockscreen. Dauert mir alles zu lang.

Nutze auch nur das normale Wischen, die Pin Abgabe wird über Smartlock nur aktiv wenn ich mir der Uhr ausser Reichweite komme.

Smartlock? Is das ne app? Ich dachte immer die Funktion geht erst ab L

Auf S6 und Opo läuft ja L.
Auf dem Flex mit der Uhr kann ich es nicht nutzen.

Hmm, ziemlich leise hier...
Weis jemand von den stillen Mitlesern obs noch Roms für unseren alten Knochen gibt, die noch serviert werden?
Hab endlich ein neues Display Glas für meines bekommen und würds gern wieder reaktivieren
THX 4 Info im vorhinein

Jrp Defy bastelt denke ich noch etwas mit seinem rum.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
@sirturbo: Beim Note 1 habe ich u. a. SwipePad im Einsatz, durch das ich durch einfachen Wisch von der Seite zwischen den Apps schnell hin- und herwechseln kann.

Also nichts mit ,,App beenden und dann erst eine neue öffnen...“!

Oder habe ich dich falsch verstanden?