Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das mit dem Linshoff war auch nicht so ganz ernst gemeint

Ach, ganz vergessen...

Project Ara könnte in 2 Jahren ne interessante Sache werden wenn sich das etablieren sollte. Aber da ist mir early adopter ehrlich gesagt zu riskant.

Ich finde das Yoda Phone interessant, mit dem Zweiten Display als EInk

Yota du meinst.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
raoul_duke schrieb:
Project Ara könnte in 2 Jahren ne interessante Sache werden wenn sich das etablieren sollte.
Das mittelfristige Ziel bei der Entwicklung ist eine Akkulaufzeit von 1 Tag zu erreichen. Momentan sind sie davon noch weit entfernt... Die Kommunikation zwischen den Modulen frisst noch sehr viel Strom.
Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir eine vernünftig nutzbares modulares Smartphone bekommen.

Bei mindestens 8 Stunden Display On time kann ich mit der Laufzeit von einem Tag sehr gut leben :D

Ich wollte nur mal loswerden wie geil ich es finde daß hier kein Zensor wirkt*G

Und wo wir schon mal hier sind... Habt Ihr ein Auge auf das Amazon Firephone? Ja, die Software ist igitt, aber die Hardware ist Sahne. Fast so gut wie das Note3;)
Und im Moment riecht es ja wieder nach kostenlosem Aufheben des Netlocks... Allerdings wohl nur für die Geräte direkt von Amazon, leider nicht die vertragsfreien die die Teuerkom gerade für 150/200 raustritt...

Wer aber eh nen Tkom-Vertrag hat und vielleicht nicht unbedingt den Stift braucht... Aber halt ein paar Nachteile sind schon: Keine Customroms, Apps über Amazon statt Playstore... Wem also das Note1 zu lahm geworden ist und wenn man mit den Einschränkungen leben kann... Nen Snap800 mit 2,3 und 2GB RAM ab 150€ nenne ich schon einen Schnapper...

Das Firefon sagt mir gar nicht zu, ich habe ab und an einen Kindle Fire in der Hand und finde die Amazon Oberfläche absolut nervig

Hmmm, aber man [Edit] kann [/Edit] doch auch da nen Launcher installieren oder?
Die TW-Oberfläche ist ja auch eher was für Masochisten...
Ich verwende fast von Anfang an den GO Launcher und habe jetzt mal den 360 auf dem Tacho, der bietet mir auch die Schubladen im AppDrawer und ein richtig geniales Theme...

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein anderer Launcher funktioniert weiß ich auf Anhieb nicht, habe das Kindle nur in der Hand wenn es mal wieder nicht geht wie es soll

Mal eben gegoogled zu dem Thema (ja Student, Prüfungen geschrieben zur Zeit endlich mal wieder Freizeit) und sieht erstaunlich einfach aus, also auf einem Kindle Fire Tablet muss man einfach nur einen anderen Launcher installieren, danach in den Einstellungen den "Launcher"(der originale von Amazon) bei allen Apps finden und die Standard Einstellungen löschen. Wenn man dann auf Home drückt, gibt es die Auswahl zwischen vorinstallierten Launchern. Wählt man jetzt mit dem Haken für immer übernehmen den alternativen Launcher dann muss das gehen :D Und im App Drawer findet man weiterhin die App "Home" welche für den originalen Amazon Launcher steht und man kann weiterhin Videos usw. schauen. Auch habe ich eben bei Youtube ein Video gesehen habt, Firephone using Google Launcher usw. alles scheint alles legit zu sein ;)

Edit: Vorrausgesetzt man hat natürlich den Google Play Store installiert, also bisschen tricksen muss man glaube ich bevor man den hat ^^ ich habe kein Amazon Gerät hier, kann dazu keine Auskunft geben :D

Edit2: Wobei mich die 2400mAh Akku nicht auswechselbarer Akku stutzig machen würden. Ob da so viel Akkulaufzeit geht, ansonsten sieht das Telefon echt gut zu gebrauchen aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, die Alarms/Wakeups von den Google Services und dem Facebook Messenger haben sich einfach so um ein vielfaches erhöht. Wisst ihr woran das liegen kann? Weil ich nichts umgestellt habe.

Anhänge

• 1424857960372.jpg
    1424857960372.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 157
Bei mir ist seit zwei tagen Android war ganz oben mit dabei. Vorher war das nicht mal in der Liste. Manchmal verstehe ich das auch einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Also meins war schon immer etwas dabei, weil ich irgendwann mal eingesehen habe das Autosync bei Google Pflicht ist. Manchmal beim neu aufsetzen vorher vergessen, wieder manuell zu syncen und schön neue Handynummern verloren ^^ und es kam echt keine Veränderung in der Akkulaufzeit. Aber letztens geht es so schnell runter und dann sehe ich hier 1,2 pro Minute obwohl es normalerweise so auf Höhe von Whatsapp oder so war, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Dadurch ist mein Handy beim ScreenOn 1/3 der Awake Zeit. Weil das schön im Hintergrund den Akku leer saugt -.-

Frohe Ostern wünsch ich der Gemeinde.

Bissl ruhig aber was soll man auch erwarten, ist eben ein altes Gerät (aber es läuft noch).

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, Jrp Defy, Goggle und eine weitere Person
Ich wünsche euch ebenfalls allen Frohe Ostern.

Klar ist es ein Altes Gerät, aber es macht immer noch Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, Jrp Defy, Goggle und eine weitere Person
Euch auch frohe Ostern.
Mein Dad ist immer noch vom Note begeistert.
Es läuft und läuft

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, Jrp Defy und redcooper85
Auch ich wünsche euch schöne Ostern.
Grüße Julian

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, CVH und Goggle
Frohe Ostern @ all

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, CVH, Goggle und eine weitere Person