Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie mache ich das

Textdroider aus dem Store laden

• Danke
Reaktionen: humiboy und sMiRgL
Mit 268 gings bei mir nicht aber mit 320 funktioniert es jetzt.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Sollst auch mit 240 funktionieren

Naja egal 240 war mir eh zu klein. So wie es jetzt ist mit 320 ist es OK

• Danke
Reaktionen: nursoda und sMiRgL
humiboy schrieb:
Ja würde ich ja aber wo finde ich den.
BeimNote ist der Kernel Teil der ROM. Zurück zum default kernel = ROM (dirty) drüberbügeln.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und sMiRgL
Hi
Hat hier nicht jemand am Stammtisch mal einen note Akku angeboten? Hätte Interesse, mein Anker bläht sich auf.

Hi
Leider ist es ja hier sehr ruhig geworden, habe immer gerne mit gelesen hier am Stammtisch! Langsam wird es Zeit für was neues. Wo ist denn der große teil dieser tollen note1 comunity hin gewechselt?

Sehr verteilt.
Teils N5, N6, 1+1 (das sind die die mir auf die schnelle einfallen)

• Danke
Reaktionen: script, MichelFell, ElP@yoMalo und 3 andere
Oppo find 7, Note 3,4;)

• Danke
Reaktionen: plauzeee, MichelFell und ElP@yoMalo
Die meisten Leute sind dahin gegangen wo sie Samsung hinvertrieben hat, hauptsache weg von verKNOXten und verTOUCHWIZten Geräten hin zum Einfachen ursprünglichen Android.

• Danke
Reaktionen: script, MichelFell, Jrp Defy und 3 andere
CVH, genau das beschreibt Es am Besten

• Danke
Reaktionen: script, MichelFell, Jrp Defy und 2 andere
Ich bin der guten Hardware treu geblieben mit dem note 3, aber die community da is wirklich dürftig. Ich hab gestern noch den Bereich hier vermisst, nachdem auch den dritten Tag keiner ne Antwort auf meine Frage hatte, drüben im Note 3 forum.

Ich war schon drauf und dran euch zu fragen, aber man weiß ja nie so genau wann man mal wieder mit der OT-keule verdroschen wird hier

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, note.apk und ElP@yoMalo
Hi
Ist ja doch noch was los hier :)
Ich bin momentan am schwanken. Tendiere zum nexus 5. Habe momentan neben dem note das Galaxy nexus. Das opo wäre auch interessant, glaube aber das ist mir etwas zu groß. Das xperia z3 compact sieht auch sehr interessant aus. Kostet aber noch weit mehr als die anderen beiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

ElP@yoMalo schrieb:
Hi
Ist ja doch noch was los hier :)
Ich bin momentan am schwanken. Tendiere zum nexus 5. Habe momentan neben dem note das Galaxy nexus. Das opo wäre auch interessant, glaube aber das ist mir etwas zu groß. Das xperia z3 compact sieht auch sehr interessant aus. Kostet aber noch weit mehr als die anderen beiden.

Edit: ja, den support und die Hilfe, aber auch die netten Gespräche wie ich sie hier im note forum erlebt habe, hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Handy. Hoffentlich bleibt der Fred hier aktuell und man liest sich hin und wieder mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

Edit: ja, den support und die Hilfe, aber auch die netten Gespräche wie ich sie hier im note forum erlebt habe, hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Handy. Hoffentlich bleibt der Fred hier aktuell und man liest sich hin und wieder mal![/QUOTE]

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

Sry .. weiß auch nicht warum er jetzt alles doppelt macht

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, script, MichelFell und 3 andere
Ich habe bisher auch mein Note 1 behalten und nicht durch ein neues Note ersetzt. Jedes mal gerate ich ins schwanken aber ich falle nicht um.

Zur Zeit benutze ich ein OnePlus One und immer noch mein altes Nokia.

Der Nachfolger des One soll kleiner werden, wodurch ich das Nokia wahrscheinlich ersetzen werde. Das Note 4 kaufe ich mir vielleicht im April auch wieder nicht :) [April, weil ich dann einen kleineren Preis erwarte]

Übrigens, das OnePlus Forum ist auch sehr nett.

Ich tendiere gerade dazu mein Opo durch ein Nexus 6 zu ersetzen, das Opo ist echt toll, aber nach einiger Zeit mit dem Galaxy Mega davor, hätte ich schon gerne wieder was größeres

Ich warte mal das Note5 ab und entscheide bis dahin ob ich Samsung endgültig den Rücken kehre hin zum LG G4 oder G5 oder vllt sogar Linshoff

Ja, das Note 5 könnte auch spannend werden. Was man gerade über das S 6 liest, klingt gut. Weniger Apps, weniger bloat. Ich denke, dass ich das 4er doch nochmal auslasse, aber beim 5er zuschlagen werde. Mal sehen. Mir ist die Kamera und dabei die Video Funktion immer sehr wichtig. Da ist das OnePlus One ganz gut, aber nicht super. Das Note 5 in Kombi mit einem handlichen OnePlus zwei für die Hosentasche könnte genau meinen Geschmack treffen.

raoul_duke schrieb:
Ich bin der guten Hardware treu geblieben mit dem note 3, aber die community da is wirklich dürftig. Ich hab gestern noch den Bereich hier vermisst, nachdem auch den dritten Tag keiner ne Antwort auf meine Frage hatte, drüben im Note 3 forum.

Ich war schon drauf und dran euch zu fragen, aber man weiß ja nie so genau wann man mal wieder mit der OT-keule verdroschen wird hier

Also wenn ich mich recht erinnere ist der N7k-Stammtisch seinerzeit aus dem N7k-Bereich in die Plauderecke verschoben worden und seitdem gibt es hier keinen Topic-Zwang mehr. Zum Glück:)

Aber zur Sache;)
Ich bin vor einem Jahr vom Note1 zum Note3 gewechselt und habe es nicht bereut. Das kann eigentlich immer noch alles was ich brauche und das "einfach geil"... Schnell, ausreichend gross (mechanisch wie von Speicher: etwas(!) mehr Zoll darf noch, 3GB RAM und 32GB Flash mit SD sind auch ziemlich gut.) Der gute alte Stift, Wexelakku, SchnellLaden etc.
Rundum zufrieden und glücklicherweise war der Schritt vom Note zum 4er eher bescheiden so daß ich nicht bereuen musste nicht gewartet zu haben.
Das Note5? Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. Damit mir das Note3 nicht reicht muss schon was passieren.
Das N7k hatte von Anfang an das Problem daß der Wechsel zwischen Apps mit Rückkehr meist zum Schliessen einer App, Öffnen einer neuen und zurück verbunden war. Der Hauptspeicher war einfach zu knapp. Und die 16GB (unterteilter) Flash waren auch etwas knapp.
Qi kann das Note3 auch, ebenso wie NFC. Nix gegen Biometrie und dergleichen, aber im Moment sehe ich auf dem Markt nicht wirklich viel das mich verleiten würde das Note 3 zu ersetzen.
Das Note1 ist im Wesentlichen nur noch Reserve, und mit meiner Schubladenkarte (Das Note3 mit selbiger Karte auf 24 Monate 360 Steine) dient es ab und zu als Access Point. Oder auch mal zum zeitweisen Verleihen an Dumbphoner zum mal Anschauen und Anfixen...

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, MichelFell und raoul_duke