Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puh, ich bin grad schwer erleichtert dass man mich nicht als spambot gekickt hat, o0

Wie dieses?

Wegen dem Pearl link. Ich bin mir hier nie ganz sicher was erlaubt und was Todsünde ist.

Frohes Neues!

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, script und 3 andere
Guts Neus!

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, note.apk und 2 andere
Jo, bevor es ganz untergeht.

Gutes Neues Jungs und Mädels. Auf ein erfo-L-greiches Jahr mit dem Urnote.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, script und 3 andere
Frohes Dingsda,

ich hab gerade ein kleines Problem.
Gerade für eine Freundin einen brother MFP (DCP195) zurechtgemacht der mir als defekt zugelaufen war (Tinte trocken). Nu tut er es wieder und ich wollte ihr den vermachen - sie hat im Moment weder PC noch Smartphone (das LG von ihrem kleinen Sohn ignoriere ich jetzt mal^^).
Mit dem brother kann sie Kopien anfertigen ohne zum copy-shop zu latschen.
Und *eigentlich* auch scannen und drucken. Betonung auf eigentlich. Mit meinem Note3 geht das relativ gut, mit dem Note1 renne ich gegen Wände (ich wollte ihr das erstmal leihen).
Mit PrinterShare kann ich vom Note3 aus drucken. (man könnte auch vom Stick drucken, aber dann müsste man vorher Inhaltsangabe drucken, wenig praktikabel) Scannen über USB geht auch mit dem Note3 nicht, warum auch immer... brother eben. Scannen kann ich aber auf Stick und den dann am Smartie anschliessen.
Soweit so gut.
Jetzt zum Ur-Note:
Ich hab dafür einen OTG-Adapter der (Micro-USB2) am Note3 auch tut und definitiv auf mal am Note1 tat. Allerdings weiss ich nicht mehr unter welcher ROM. Im Moment habe ich die Slim Pristine drauf, TW-based wegen Treiber zB für DSLR anschliessen. AOSP und Co fallen da definitiv weg.

Tja, und jetzt ist meine Frage wie ich dem Problem zuleibe rücken kann daß ein OTG-Adapter den ich noch vom N7000 her habe und dort früher auch tat am N9005 funktioniert, aber eben nicht mehr am Ur-Note?
Kann es sein daß es nicht der Adapter (wird prinzipiell erkannt) ist sondern ich irgendwas beim mounten der Sticks beachten muss? Die üblichen Verdächtigen wie USB OTG Helper oder USB Host Diagnose habe ich schon vergeblich durchprobiert...

Edit:
Ok, dürfte sich erstmal erledigt haben...
Mein Note hat laden angezeigt, sich aber immer weiter entladen. Mal neu gebootet. Jetzt lädt es wieder. Und - Überraschung - Stick wird gefunden und über USB drucken geht auch wieder... :wall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, MichelFell und sMiRgL
Ich verabschiede mich dann auch mal vom Note. Habe mir jetzt ein Note 2 gegönnt. War echt sehr schön hier und habe viel neues gelernt. Mein altes Note gebe ich natürlich nicht her (Freunde, Familie usw) das kann ich nicht übers Herz bringen :D. Ich schaue trotzdem regelmäßig vorbei. Noch ein schönes neues Jahr 2015

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, iSchneiderle, El-Lobo68 und 4 andere
Frohes neues Jahr Euch allen hier am Stammtisch.Das Wissen was einem hier in den diversen Note 1/GT-N7000 Threads vermittelt wurden ist .Und ebenfalls, der angenehme Umgangston.Vermisse ich persönlich schon sehr.Aktuell hab ich mir zum N5.Nun auch das N6 angeschafft. Hoffe von den einen oder anderen in den Foren mal wieder was lesen zu können.Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.Gebt Gas und habt Spass....

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Goggle und 3 andere
Moin Zusammen und von mir auch noch ein frohes neues Jahr! Ich nutze mein Note seit längerem als mp3/media-player zusammen mit der slimsaber rom. Bislang lief auch alles super, allerdings hab ich jetzt gemerkt, dass ich kein screen mirroring auf den chromecast hinbekomme. Ich wähle "bildschirm übertragen" in der chromecast app (die Option ist ja mittlerweile ohne hack für alle Modelle verfügbar). Es kommt dann ein connect und nach ner Sekunde direkt ein disconnect. Full wipe hab ich schon probiert, mit cm11 gehts auch nicht)

Ich würde das note gerne als sky go - Gerät benutzen und auf meinen tv ubertragen (mit xposed und skycast sollte das eigentlich möglich sein)

Läuft Sky Go auf Geräten mit Root? Ich hatte das vor Monaten mal versucht, da kam jedesmal die Meldung "Uhr Geräte besitzt Root Rechte, aus Sicherheitsgründen ist eine Wiedergabe somit nicht möglich"

Bei mir gibts keine Meldung, aber ich benutze das xposed modul rootcloak. Teste das mal!

Also bei mir gibt es auch kein Problem mit Sky Go. Auch mit root und ohne Xposed (läuft ja L)

Kann jemand mit nem Chromecast mein screen cast Problem mit dem note1 bestätigen?

Hallo ich habe auch ein Galaxy Note N7000 und die SlimSaberN7000 4.4.4 Rom vom 21.12.2014 drauf mit Forestkernel V7_T

Hab die Sky Go App Version 1.1 die neuste installiert nur stürzt die App sofort ab mit der Meldung Sky Go wurde beendet.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich Sky Go mit N7000 zum laufen bekomme?

Versuche mal den Stock Kernel, oder eine neuere Version der Rom, das Problem mit Sky Go gibt es immer mal wieder

Nee neuere Version gibts nicht von der Rom. Vorher hatte ich ne Beta Rom von ne Android 5.0.2 Rom. Konnte es damit aber nicht testen. Am besten wäre es mit der jetzigen Rom lauffähig zu kriegen

Aufgrund der Posts im SlimSaber-i9100-Forum: versuch mal den SlimSaber-Default-Kernel. Mit der App habe ich keinerlei Erfahrung.

Ja würde ich ja aber wo finde ich den.

Stell die dpi von 245 auf 268, dann gehts... Hatte ich auch!

• Danke
Reaktionen: humiboy