Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Link funktioniert bei mir nicht, wird auf deren 404-Seite umgeleitet.

Gut daß das hier Plauderecke ist von wegen OT und so^^ Kumpel hat nen Lenovo Tablet. WiFi, ohne 3G. Würde das WiFi gerne Tethern über USB. Quasi als WLAN-Stick benutzen. Mit meinem Note3 geht das. Egal ob mobile Daten aus oder SIM ganz draussen. Bei seinem ist das Menü aber disabled. Ist das tief in Android eingestellt weil er halt keine 3G-Hardware hat während ich die auf dem Note3 "nur" nicht benutze? Oder gibt es da einen Trick das zu aktivieren? Danke.

Danke! Sieht witzig aus, das Linshof Handy. Mal abwarten wie die Specs aussehen, wenn es verkauft wird und wie die sich bzgl. Updates / OS Support aufstellen.

Für mich ist das Hauptkriterium inzwischen nicht mehr die Leistung (alle Smartphones seit S2 können, was ich benötige, OK beim S2 fehlt NFC, z.B. zum Einsatz des YubiKey NEO), sondern die Langlebigkeit. Darunter verstehe ich Hardware, die robust ist, dass repariert werden und man auf legalem Weg Ersatzteile beschaffen kann, vor allem aber: dass die Software nicht nur bis zum Erscheinen des Nachfolgemodells gepflegt wird, sondern zumindest Security Fixes für z.B. 5 Jahre garantiert werden - und spätestens bei Ende des offiziellen Supports die zur weiteren Pflege durch die Community nötigen interna frei nutzbar gemacht werden.

*träum*

Mit unserem N7000 haben wir zumindest Firmwares mit Security Fixes. Aber Samsung wird wohl nie den Code für die Kamera oder andere hardwarenahe Dinge herausgeben, mal ganz abgesehen von TouchWiz-Komponenten. Schade eigentlich.

Da wird es leider noch sehr lange beim Traum bleiben.

Ja, aber den Gedanken immer wieder zu formulieren und laut auszusprechen hilft. Irgendwann meint jemand, es sei seine Idee gewesen und tut es.

• Danke
Reaktionen: script, sMiRgL und note.apk
Bei Lollipop 5.0 gibt es ja die neue Laufzeit Umgebung ART. Mir wurde gesagt, dass dann die alten Apps ohne update nicht mehr funktionieren, weil die ja noch auf Dalvik ausgelegt sind. Habe aber beim S5 gesehen das die alten Apps trotzdem noch funktionieren. Kann mir das jemand erklären?

@ DDKPlayer
Kann ich leider nicht.

Aber vielleicht kann mir jemand erklären, was mit dem Thread hier passiert ist. Wo sind die ganzen alten Beiträge hin?

AH - Weihnachtsputz @note.apk

• Danke
Reaktionen: CVH, Goggle und note.apk
Na wunderbar, und alten Kram nachlesen ist damit hinfällig!?

Schade, der Thread hier war immer mal wieder mein "Nachschlagewerk" wenn ich was gesucht habe

• Danke
Reaktionen: moviecut und note.apk
Bingo!

Wir sind ja nicht alle ins Ausland gezogen. Nur ein Besuch in der Nachbarschaft
Ich schaue hier täglich mehrmals rein. Alte Gewohnheit und immer noch die angenehmste Unterhaltung.

@DDK
Eventuell wurden die Apps schon auf ART umgestellt. Deshalb gab es auch im Juli ein Preview für L für Entwickler damit die sich schon darauf einstellen können.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich habe zuletzt mein OnePlus One auf ART umgestellt. Alle Apps wurden danach angepasst, das hat mehrere Minuten gedauert, danach liefen alle wie gewohnt. Ob schneller... kann ich nicht wirklich sagen, habe aber ein gutes Gefühl, dass manches vielleicht wirklich seitdem besser läuft.

Die Anpassung erfolgt automatisch.

Das exposed framework (ich weiß nicht ganz genau, was das überhaupt ist :) läuft auf ART nicht, deswegen haben einige OnePlus One Nutzer wieder von ART zurück auf Dalvik gewechselt.

(Ich gebe nur wieder, was ich auf dem Flur aufgeschnappt habe, in Wirklichkeit kenne ich mich damit nicht aus.)

von euch jemand bock auf meine LG G Watch, bevor ich die in ebay gebe?

Direkt bei Erscheinen gekauft, Originalband sofort gegen ein anderes getauscht.
Ist somit neu.
Und die Uhr selbst ist auch noch frei von jeglichen Macken oder Kratzern, bloß die beiden leicht korrodierten Ladekontakte hat sie leider, wurde aber seit dem firmwareupdate nicht mehr schlimmer.

Kein XPosed ist der Grund warum ich bisher auf meinem Alltagsgerät kein Android 5 nutze, Android 5 ist zur Zeit eh noch abartig Nackt, ohne XPosed fehlt mir da noch mehr an Funktionen, also muss ich warten.

Uns ja nicht unbedingt, wir rooten. Otto Normalverbraucher wird wieder schön angemalt.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MichelFell