S
syscrh
Philosoph
- 2.186
Tipp von mir: Mit Root und Link2SD kannst Du die Apps behalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
frank_m schrieb:Nein, kann er nicht. Link2SD verschiebt auch nicht all der 4 Arten von App-Daten, die ich oben angesprochen habe. Das Grundproblem bleibt auch mit Link2SD: Man verlagert das Problem, aber löst es nicht.
Auf die Stabilitätsproblemen und anderen Nachteilen von Link2SD (Stichwort Massenspeichermodus) will ich dabei gar nicht eingehen. Die kann man sich im entsprechenden Thread ansehen.
Das ist aber sehr problematisch, denn im Massenspeichermodus sind die SD Karten fürs Handy weg. Sie werden ausgehängt und im PC zur Verfügung gestellt. Sprich: Alle Apps, die Daten auf der SD liegen haben, müssen dann beendet werden. Das kostet nicht nur unnötig Zeit und Akku, sondern sorgt vor allem da für Ärger, wo es um Anwendungen geht, die im Hintergrund laufen und vielleicht sogar Funktionen für andere Anwendungen zur Verfügung stellen.To98 schrieb:Mit Massenspeicher habe ich - zumindest auf dem Gio - keine Probleme.
frank_m schrieb:...
Man sollte sehr genau wissen, welche Konsequenzen es hat, wenn man irgendwas verschiebt, sei es mit Link2SD oder sonstwie. Ich bleibe dabei: ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo es unterm Strich Sinn macht. Die Nachteile werden die Vorteile immer überwiegen.
frank_m schrieb:Das ist aber sehr problematisch, denn im Massenspeichermodus sind die SD Karten fürs Handy weg. Sie werden ausgehängt und im PC zur Verfügung gestellt. Sprich: Alle Apps, die Daten auf der SD liegen haben, müssen dann beendet werden. Das kostet nicht nur unnötig Zeit und Akku, sondern sorgt vor allem da für Ärger, wo es um Anwendungen geht, die im Hintergrund laufen und vielleicht sogar Funktionen für andere Anwendungen zur Verfügung stellen. ...
- When you connect your phone to PC as mass storage, Android unmounts the first FAT partition but the second partition remains mounted. Therefore linked applications are not affected and can be run without problems.
Ich rede von beiden. Vielleicht möchte die App, dass die Partitionen nicht ausgehängt werden, aber ob Android das auch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.To98 schrieb:Redest Du von der FAT32-Partition oder der ext4? Ich rede von der ext4.
frank_m schrieb:Ich rede von beiden. Vielleicht möchte die App, dass die Partitionen nicht ausgehängt werden, aber ob Android das auch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.
frank_m schrieb:Dann hast du Glück. Auf anderen Geräten werden beide Partitionen ausgehängt, wenn die SD Karte aus dem System getrennt wird.
frank_m schrieb:Ja, damit sinkt das Risiko. Dennoch gibt es Ereignisse, die das Aushängen der SD Karte zur Folge haben.
To98 schrieb:Es bleibt aber trotzdem viel mehr Speicher übrig. Auf mein Gio passen jetzt so viele Apps, wie auf mein Note. Ohne Link2SD könnte ich mein Gio vergessen.
Mhmm... ich habe noch nichts bemerkt (Smartphone bootet etwas länger, aber sonst nichts), kann aber gut sein. Mit Massenspeicher habe ich - zumindest auf dem Gio - keine Probleme.
Ja, denn es gibt die Trennung zwischen USB Speicher und Gerätespeicher nicht mehr.g.t. schrieb:alle Apps werden im 11,87 Grossen USB Speichet Installiert.
Den gibt es gar nicht. Die 2 GB werden im S3 anderweitig benutzt.g.t. schrieb:Systemspeicher wie im Note ( 1.97 GB Gross) wird gar nicht erst benutzt.
Nein, eben nicht! Das ist der Irrtum. Der Speicher wird ja nicht mehr davon, nur weil er anders organisiert wird. Wie schon gesagt: Zahlreiche Daten werden auch auf der internen SD abgelegt: Grafikdaten von Spielen, Kartendaten von Navis. Nahazu jede App lagert dort Infos ab - mal mehr, mal weniger. Und diese Daten klauen dir auf dem S3 ebenfalls Platz im Gerätespeicher - das tun sie nicht beim Note. Dazu kommen Bilder und Musik etc, also alles das, was man eh auf der SD speichert. Der Platz geht ebenfalls vom Gerätespeicher ab.g.t. schrieb:Das Heisst Apps Installieren bis das Gerät platzt.
Semenchkare schrieb:Ich halte die 2 GB auch für einen Witz. Wenn es etwas gibt, was mein eigentlich nie zuviel haben kann, dann ist es Speicherplatz. Ich frage mich auch, warum Samsung beim Galaxy Note 10.1 auch wieder nur 16 GB verbaut, während beispielsweise Asus beim TF700 64 GB verwendet. Wieviel dort wohl als "Gerätespeicher" zur Verfügung steht?
g.t. schrieb:Hallo!
Ich muss frank_m zustimmen Einige von mir Installierte App's bleiben im Telefonspeicher und Einege lassen sich verschieben.
Ich habe Link2SD ausprobiert, wenn es keine Rootrechte hat macht es gar nichts, es verschiebt nur die die sich verschieben lassen.
To98 schrieb:Link2SD braucht Root, um zu funktionieren.
Ohne Root ist es A2SD.
Gesendet von meinem GT-N7000
g.t. schrieb:Danke werde es mal gleich ausprobieren