Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco köhler;1967515 schrieb:
Ist es nicht so, dass samsung die gleichen sonsoren wie Sony im arc auch im galaxy s2 verbaut hat nur keine Werbung damit macht? Es ist ja davon auszugehen, dass das note die selbe kamera bekommt und über die kann ich eigentlich echt nicht klagen.
nein, das Arc hat AFAIK einen BSI waerend das SGS2 einen herkoemmlichen Sensor verwendet bei dem das Licht erst von vorne durch die Elektronik durch muss

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Ich verstehe nicht ganz wieso bei irgend einem Smartphone/Tablet die Cam als K.O. Kriterium gelten soll.
Natürlich ist es toll wenn das Smartphone einigermassen gute Schnappschüsse machen kann - aber mehr sollte man damit beim besten Willen nicht anstellen wollen. Smartphones können vieles, aber eine eierlegende Wollmilchsau sind sie halt nicht.
Es gibt genügend gute Kompaktkameras welche man auch immer bei sich tragen kann die wirklich schon recht gute Bilder machen. Und wenns halt wirklich gut werden soll kommt man um eine DSLR nicht herum.

Wenn die Cam wichtiger ist als das eigentliche Handy sollte man sich vielleicht überlegen das Geld doch nicht lieber in eine gscheite Digicam zu inverstieren als in ein Smartphone mit Minisensor und fehlendem optischem Zoom...

Mein Galaxy Tab 7 hat auch 3MP Cam - und macht richtig gute Bilder. Kann auch gut Videos. Reicht völlig.. Man kann die Ergebnisse betrachten, immer dabei haben, hochladen oder weiterschicken. Meine Digicam nenutze ich seit Jahren nicht mehr, auch wenn die natürlich qualitativ einiges bessere Bilder macht.

Schnappschüsse und deren Qualität sind immer noch die Hauptaufgabe von Smartphonekameras.
Genauso wie zuvor von Flauschibüsi und mir formuliert.
Reicht ja auch für Normalanwendungen.

Alles andere ist immer noch Sache von "großflächigen" Bildsensoren!

Wann kann man das kaufen? Finde die Grösse super, ersetzt mein Galaxy Tab und SGS2. Sehr nice

sYx schrieb:
Wann kann man das kaufen? Finde die Grösse super, ersetzt mein Galaxy Tab und SGS2. Sehr nice

Geh mal von ende Oktober aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na da bin ich ja mal gespannt. End eokt hört sich gut an.....

Das Handy ist genial.
Ich hoff nur, der Akku ist ausreichend groß dimensioniert.
Für ein Handy wären Akkulaufzeiten von beispielsweise dem P1000 doch etwas zu gering findet ihr nicht.

2500mah sollten reichen^^

Ja aber wie lange, das P 1000 hat ja nen 4k mAh akku

Das dell streak hat mit 1500mah eine richtig gute akkulaufzeit, ich mache mir da keine Gedanken.

Hm da hab ich aber schon anderes gelesen über den Streak Akku.
Hast du das Gerät und kannst was genaueres über die Laufzeit sagen?

Wird sich zeigen ob der 2500er reicht.Denke aber schon

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S 2

Mhh mich wundert das man es in keinem deutschen Shop vorbestellen kann?!
Wenn Oktbober stimmt kann es langsam mal ein Shop mit aufnehmen :thumbup:

Ich habe unter anderem ein streak und kann mit gutem Gewissen behaupten das der akku bei gleicher Nutzung so lange hält wie der vom s2, im standby auf jeden fall länger.

Ich hatte das streak auch und fand den akku auch gut, v.a. im Vergleich zu meinem Sensation. Die Kamera war zu lahm...

Das Note könnte mein neuer Anlauf jenseits der 5 sein...

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Bezüglich Akkulaufzeit gibt es da keine Wunder. Die SW ist immer Android, die HW unterscheidet sich kaum im Stromverbrauch. Das Display bei meinem Galaxy Tab 7" braucht im typischen Betrieb ca 750 mW (ausgelesen mit Power Tutor) auf 30% Helligkeit. Der Prozessor verbraucht im "typischen Betrieb" etwa 1 Watt. Und bei 4000mAh battery (14,8Wh) ergeben sich etwa 8h Laufzeit. Bei 2500 mAh in einem 5,3" Gerät werden es etwa 5h sein. Das Streak müsste mit 1500 mAh bei ca 3h liegen. Ein 3,7" Smartphone mit dieser Akkukapazität schafft vielleicht 4h. Android oder iOS unterscheiden sich im Stromhunger auch kaum.

Ist ja ganz schön still geworden ums note, keine neuen infos :-(

Minimalpitcher schrieb:
Ist ja ganz schön still geworden ums note, keine neuen infos :-(

Stört mich auch bisschen :-(

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S 2