Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
casioserver schrieb:
Wo bekomme ich 2-3 Akkus fürs Note her? Fliege in 1,5 Wochen nach Florida... bin bis 16h unterwegs ..das hält der eine akku nie durch. Passen die Akkus vom S2?

Gibts im Flugzeug keine Lademöglichkeit? USB Port?
Wie wäre es mit einem großen externen Akkupack? Oder einer Mopedbatterie mit Spannungswandler? (Obwohl die kaum als Handgepäck durchgehen würde. :)

Suche aber auch noch etwas in der Art. So das man unterwegs, Fahrradtour, 10h Dauerbetrieb überbrücken kann.

Bin ja mal auf die ersten erfahrungen mit dem 2500mAh Akku gespannt. Und wie das Display bei voller helligkeit am Akku saugt. :)

Ich sehe gerade dass das Note nur 800 MB RAM anzeigt. Mein S2 jedoch 833 MB. Nur mal so erwähnt weil ich es gerade sehe.

Das Display des S2 ist bei minimal Einstellung heller als das Note.

An alle interessierten. Keine Sorge. Bin bisher absolut zufrieden mit sem Note. War die richtige Entscheidung es zu holen. Es ist halt nicht in allem vieeeelll besser als das S2.

Das tippen im Portraitmodus ist einfach nur Geil :)

Zuletzt bearbeitet:
butcher11 schrieb:
Ich sehe gerade dass das Note nur 800 MB RAM anzeigt. Mein S2 jedoch 833 MB. Nur mal so erwähnt weil ich es gerade sehe.

Das Display des S2 ist bei minimal Einstellung heller als das Note.

An alle interessierten. Keine Sorge. Bin bisher absolut zufrieden mit sem Note. War die richtige Entscheidung es zu holen. Es ist halt nicht in allem vieeeelll besser als das S2.

Das tippen im Portraitmodus ist einfach nur Geil :)

Das ist schön das es dir gefällt. Würde mir bestimmt genau so gehen wenn ich eines hätte. :)

Na dann Testet morgen/heute mal eure GNotes schön und schreibt fleisig hier rein, das wir auch was davon haben.

Ein paar Screenshots, mit der ein oder andern App und ein paar Bilder vom GNote wären auch schön. Videos sind auch gern gesehen. :-D

Meins von notebooksbilliger ist auch gestern raus! Juhu! :)

Mich würde interessieren ob der Stift wirklich in jeder App funktioniert. Also z.B. im Browser oder in jeglicher drittanbieter Software. Oder ob er wirklich nur mit dem kompatiblen Samsung Software funst.
lg j.kowi

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

j.kowi schrieb:
Meins von notebooksbilliger ist auch gestern raus! Juhu! :)

Mich würde interessieren ob der Stift wirklich in jeder App funktioniert. Also z.B. im Browser oder in jeglicher drittanbieter Software. Oder ob er wirklich nur mit dem kompatiblen Samsung Software funst.
lg j.kowi

Der Stift ersetzt ja nur den Finger. Es ist kein Spezialstift, so wie ihn HTC beim Flyer einsetzt, sondern ein ganz gewöhnlicher Stift für kapazitive Touchscreens.

Sent from my unknown Device

flo-95 schrieb:
Der Stift ersetzt ja nur den Finger. Es ist kein Spezialstift, so wie ihn HTC beim Flyer einsetzt, sondern ein ganz gewöhnlicher Stift für kapazitive Touchscreens.

Waaaas? Also nutzlos :(

Wieso nutzlos ???
Es geht doch darum damit zu Zeichnen und zu scribbeln was zumindest mit meinen Fingern nicht so gut geht.

Mich würd interressieren ob man das Note auch noch mit einer Hand nedienen kann. Z.b beib surfen im Bett :). Beim Sgs2 klappt das Hervorragend.

Wie schauts mit der Wlan Empfindlichkeit aus ? Ist es besser geworden als beim SGS2.

Und wie ist es mit dem GPS?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

indidi schrieb:
Wieso nutzlos ???
Es geht doch darum damit zu Zeichnen und zu scribbeln was zumindest mit meinen Fingern nicht so gut geht.

Aber die Genauigkeit ist dadurch nicht viel besser als mit nem Finger... zum Schreiben (außer in großen Druckbuchstaben) also nicht wirklich zu gebrauchen. So viel zu "Note" :mad2:

flo-95 schrieb:

Sent from my unknown Device

Halt, halt, halt! Das stimmt nicht! Es ist ein spezieller Stift. Und dieser funktioniert NUR auf dem Note!!! Und das angeblich Punkt genau. Fakt ist das Samsung ein SDK raus geben will um Drittanbietern:
a) die Möglichkeit zu geben in ihrer Software den Stylus überhaupt zu benutzen

oder

b) die Zusatzfunktionen wie DruckErkennung oder den Button am Stift zu nutzen.

Und ob a) oder b) nun zutrifft weiß ich halt nicht...

Gesendet von meinem
Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Hmmm, besonders das mit der Druckerkennung klingt wirklich nicht nach nem kapazitiven Stift. Die Tatsache, dass die Touchschicht bei Nutzung des Stiftes nicht abgeschaltet wird (damit die Hand auflegen kann), deutet dagegen schon auf eine einfache kapazitive Wurst in Stiftform hin...

Samsung spezifiziert allerdings scheinbar nur "Advanced S-Pen"...

Also alles nur Spekulationen,
Da ich schon mit dem SGS2 keinerlei Probleme mit der Qwertz Tatatur habe kann das beim Note nur noch mal besser werden.

Mir geht es mehr darum das Note als Notizblock zu nutzen, da geht es mir nicht um eine tolle Schrifterkennung sondern um die einfach Möglichkeit bei Meetings und Besprechungen mitschreiben zu können.

Spekulationen? Tatsachen!

indidi schrieb:
Also alles nur Spekulationen,

Mir geht es mehr darum das Note als Notizblock zu nutzen, da geht es mir nicht um eine tolle Schrifterkennung sondern um die einfach Möglichkeit bei Meetings und Besprechungen mitschreiben zu können.

Wieviel willst du denn mitschreiben?

Ein paar bullet points notieren geht komfortabel. Längere Texte auf dem "kleinen" Display halt ich für wenig praktikabel.

ich kenne ein video wo der stift am sgs2 nix macht! also funktioniert er nur am note. ausserdem hat er eine spezielle taste die dinge am note auslöst.

sent from my SGSII via T*patalk

Ich bestätige hiermit das man den Stift nur auf dem Note verwenden kann. S2 funktioniert definitiv nicht.

Und man kann mit dem Stift auf dem Note alles bedienen. Ist ganz praktischen beim anklicken von kleinen Links. Finde aber dass das Note auf Fingereingaben besser reagiert.

und wofür ist der knopf genau?

sent from my SGSII via T*patalk

Siehe hier:

Anhänge

• Pen.jpg
    Pen.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: sgdlucky und walda
mal für mich 2 ganz wichtige zwischenfragen:

1. wieviel MB an Daten verbraucht ihr so mit euren Smartphones im Monat??
2. wenn man öfters mal das gute Note im web benutzen möchte, reichen 200MB oder 500MB pro Monat??
2. Kann man mit gprs noch surfen oder ist das praktisch kaum noch möglich??

wäre über schnelle antworten extrem dankbar!!!!

ordinary schrieb:
mal für mich 2 ganz wichtige zwischenfragen:

1. wieviel MB an Daten verbraucht ihr so mit euren Smartphones im Monat??
2. wenn man öfters mal das gute Note im web benutzen möchte, reichen 200MB oder 500MB pro Monat??
2. Kann man mit gprs noch surfen oder ist das praktisch kaum noch möglich??

wäre über schnelle antworten extrem dankbar!!!!

zu 1. je nach dem im Schnitt 500 MB
zu 2. Das hängt davon ab was du alles im Internet tun möchtest? Wenn du nur mal ne Seite öffnest und rum liest reichen sicher 200 MB, schaust du dir aber auch mal ein YouTube Video an oder lädst etwas runter, besonders bei Apps aus dem Market, dann solltest du aufpassen oder doch eher 500 MB nehmen
zu 3. Eigentlich eine reinste Qual ;-)

so hatte ich mir das auch gedacht. es ist nur so, dass momentan ein 500er tarif und ein 200er tarif im angebot ist. nur der 500er ist von base, von denen man wirklich nichts gutes hört. der 200er hingegen ist von O2....

mir gehts eher darum informationen abzurufen -> Web, Email, Icq, Musikerkennung, Google Maps, etc.
Auf Youtube und Apps unterwegs runterzuladen kann ich verzichten. da kann ich auf auf wlan warten...

Zuletzt bearbeitet: