Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es werden bessere roms kommen. erinnert euch wie es beim sgs2 war. pro woche 3 updates von samfirmware. also ich freu mich drauf...

sent from my SGSII via T*patalk

walda schrieb:
Kann man eine gezeichnete Notiz mit einem Alarm hinterlegen? Oder einen Alarm mit einer gezeichneten Notiz anlegen?

Habs mal getestet. Eine Notiz kann ich keinen Alarm hinzufügen. Jedoch kannst du wenn du einen Kalendereintrag erstellst eine Memo anhängen. Also genau das was du eigentlich willst.

Edit ;-)

Muß mich korrigieren. Wenn man einen Kalendereintrag macht kann man auch eine bestehende Note anhängen.

• Danke
Reaktionen: walda
Hahaha...wie geil. Das S2 kommt mir gerade so winzig vor das ich mich frage wie ich auf dem kleinen Display surfen konnte.

Anbei ein wie die Android-Hilfe Homepage auf dem Note angezeigtvwird.

https://picasaweb.google.com/102384772591292662822/GalaxyNote#5667501112158891570

Jungs, ich gehe jetzt nochmal ne Stunde meinen Körper schinden. Bin später gerne bereit Fragen zu beantworten und Pics zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
so geil......meins kommt morgen ..ist schon per ups raus.

@butcher11:

Wie ist das Display im Vergleich zum SGS2?
Schärfer?

Danke!

muss man mit dem pen zeichnen oder tuts der finger auch?

irgendwas muss ja besonders sein an display+pen da der pen am sgs2 nicht funktioniert. deshalb die frage ob der pen ein muss ist. danke

Bin kein Display Experte. Aber ja, es ist schärfer. Ich hätte es aber als weicher umschrieben. Selbst winzige Schriftgrößen sind gut und vorallem angenehm zu lesen.

• Danke
Reaktionen: _joker
Auto fahren und tippen ist nicht gut ;-)

Ja man kann auch mit dem Finger kritzeln. Um ehrlich zu sein überzeugt mich der Stift auch nicht 100%. In einigen Youtube Videos konnte man bereits sehen das einige mehrfach die kleinen Buttons oben drücken mussten um die Farbe zu ändern z.B. das passiert mir auch ständig.

Ich hätte es aber besser gefunden das die Notes nicht auf Kontakt mir der Haut reagieren. So könnze man die Hand ein wenig auf dem Display ablegen können. Das funktioniert halt nicht. Wenn ich mit dem Handballen auf die Notes komme schmiere ich ein wenig rum.

• Danke
Reaktionen: walda
Also was besonders ist schon am Pen oder Display, weil soviel ich weiß, werden eben auch Druckstufen erkannt werden, also je stärker du z.B. aufdrückst, desto dicker wird die Linie.

"Sehr geehrter Kunde, Ihre Ware wurde soeben in den Versand gegeben."

jawohl ... notebooksbilliger Bestellung ist eben raus.. :)

mich würde mal die android siri alternative interessieren. bei siri läuft ja wohl nix ohne netz verbindung (und wieder flieht das geld...). hat natürlich den vorteil des "lernens". aber wenn ich einen termin verschieben will finde ich ist es nicht notwendig datenmengen ins netz zu hauen die ich letztenendes immer bezahlen muss. gibt es da eine unterscheidung zw. offline fragen und online fragen??

ordinary schrieb:
mich würde mal die android siri alternative interessieren. bei siri läuft ja wohl nix ohne netz verbindung (und wieder flieht das geld...). hat natürlich den vorteil des "lernens". aber wenn ich einen termin verschieben will finde ich ist es nicht notwendig datenmengen ins netz zu hauen die ich letztenendes immer bezahlen muss. gibt es da eine unterscheidung zw. offline fragen und online fragen??

Wer nutzt denn bitte ein Smartphone ohne Flatrate?!?

Wie sieht es mit drawingapps aus? Wird da der Stiftdruck erkannt?
Und wie sehen die normalen apps aus? Werden die gezoomt? Ist z.B. N-TV leserlich?

Kennt jemand einen Browser, mit dem sich die Farbe invertieren lässt? Als Schwarz wird Weiß und Weiß wird Schwarz. Das wäre interessant für Batterieschonung.

Btw, Cyberport hat hoch gepokert mit ihrer Aussage gestern, dass heute die erste Fuhre kommt die verschickt werden kann. Diese ist nämlich nicht gekommen. Echt zum kotzen. Haben dann die Info auch nicht einmal auf die Homepage gesetzt. Echt mies!
Habe es jetzt bei Hardwareversand für 574€ bestellt per Vorkasse. Auch wenn mich Nachnahme und sofort bekommen schon gejuckt hätte hehe
Cyberport habe ich stoniert die Bestellung

Ist immer wieder das selbe Spiel. Die meisten Händler schreiben lieferbar, sobald sie die Info von Ihrem Lieferanten bekommen, das es zum Händler ausgeliefert wird. Ich bleibe daher bei meiner Amazonbestellung. Wenn dort steht lieferbar ist dies auch so.

Alles wird normal skaliert und dargestellt. Keine Sorge.

Anbei ein Screenshot von N-TV

Anhänge

• SC20111025-203414.png
    SC20111025-203414.png
    109,6 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: snutzer
Falls das Video bereits gepostet wurde, sorry ... ;)

Deutsches Review von NewGadgets.de (12min): Youtube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cador, Stumpfei und nicota
Heiko-K schrieb:
Ist immer wieder das selbe Spiel. Die meisten Händler schreiben lieferbar, sobald sie die Info von Ihrem Lieferanten bekommen, das es zum Händler ausgeliefert wird. Ich bleibe daher bei meiner Amazonbestellung. Wenn dort steht lieferbar ist dies auch so.

genau, nur halt 3 wochen später als alle anderen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich nicht vielleicht doch noch umschwenke auf einen anderen Händler :smile: Da gibt es halt auch noch die Vorteile bei Amazon nach dem Kauf. Ich habe aber einen bekannten Onlinehändler bei mir um die Ecke, der auch verfügbar schreibt. Wenn es dann mal wirklich verfügbar ist, kann ich es mir ja noch mal überlegen.

Wo bekomme ich 2-3 Akkus fürs Note her? Fliege in 1,5 Wochen nach Florida... bin bis 16h unterwegs ..das hält der eine akku nie durch. Passen die Akkus vom S2?