Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boah. Er hat mein Note bei sich rumliegen. Wie gemein. :-D

Bitte dich, wenn dir was nicht gefällt, nicht so drauf rum zu reiten und erstmal die Vorzüge des Gerätes zu beschreiben. Nicht das ich mich dann doch nicht mehr so auf das Note freue wenn ich von dir nur schlechtes höre. Will mir da selber ein Bild drüber machen. :)

Was mich aber interessieren würde ist ob die Schrift, beim normalen in der Hand halten, scharf ist trotz PentileDisplay und ob man das Display richtig dunkel einstellen kann. So das man das Note auch im Dunkeln OHNE Sonnenbrille benutzen kann.

Also das mit der Sonnenbrille kann ich dir nicht sagen, aber die Spracherkennung finde ich sehr NICE :) im Siri style (ich bin neu bei Android) aber bin bis jetzt total begeistert. Die Spracherkennung ist Cool, interaktiv, also ich sage "Hey Note sende eine SMS an MAX, Text Hallo Welt" dann SAGT das note für MAX sind 2 Nummern hinterlegt welche möchtest du nutzen. finde ich voll geil :)

• Danke
Reaktionen: snutzer
Fuuuck!!!

Ich wollte der erste sein :cursing:

butcher11 schrieb:
Fuuuck!!!

Ich wollte der erste sein :cursing:
Also ich würde sagen das alle die Heute ihr Note bekommen haben, sich erster nennen dürfen. :)

Slider-Overrider: Brauchst dir doch bloß eine dicke Decke über den Kopf werfen und die Displayhelligkeit runter regeln. Man, kann doch nicht so schwer sein. :D

Wie siehts mit dem Stift aus? Sitzt der fest in Gehäuse? Und kann man damit ordentlich auf dem Display Zeichnen?

Einen Zeichen- und Notiz-Test würde ich auch sehr begrüßen :)

Also klar kann man den Display dunkel stellen, aber ob das nun so dunkel ist, ich finde nicht das es blendet, aber das wird daran liegen das meine Augen momentan an das Licht gewöhnt sind. Zum zeichnen ja das klappt super, bin auch überrascht, denn ich dachte das man nur ein groß schreiben kann, aber es ist auch möglich in keiner Schrift zu schreiben. Leute freut ich das teil ist das Geld wert. Ich habe nur leider noch keine Speicherkarte, bin noch auf der suche.

Zuletzt bearbeitet:
gratuliere dir!

ist das zeichnen schneller als in den videos?

sent from my SGSII via T*patalk

Frag mich ja ob man klein/genau genug schreiben kann, um damit einen Notizblock zu ersetzen :)

walda schrieb:
gratuliere dir!

ist das zeichnen schneller als in den videos?

sent from my SGSII via T*patalk

es ist schon etwas verzögert, aber nur minimal, und kleine notizen gehen auch, ich denke das ist übung.

• Danke
Reaktionen: walda
wenn man viel schreiben muss denke ich nicht dass das note einen normalen block ersetzen kann. für skizzen notizen u.ä. solltes aber reichen. ich mein mit kunststoff auf glas zu schreiben kann nicht so klein/genau werden...

@ slider-override:

1. typisch kapitalismus ... die einen haben gar nix, die anderen habens gleich doppelt ; ) trotzdem glückwunsch!
2. die micro-sd links hast du gelesen?
3. interessant für alle denke ich mal wäre auch zu wissen wie es sich denn nun mit der mobilität verhält. klappt es gut das note in eine jeans zu verfrachten und wieder rauszuholen ohne peinlich lange rumzufummeln??

Was sagst du zum Display?

Scharf trotz Pentile?
Sieht man die typischen Pentile-Fransen?

Kannst du einen Vergleich zum SGS2 oder dem iPhon 4 ziehen?

Danke!

Unboxing and Review

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nicota
ordinary schrieb:
wenn man viel schreiben muss denke ich nicht dass das note einen normalen block ersetzen kann. für skizzen notizen u.ä. solltes aber reichen. ich mein mit kunststoff auf glas zu schreiben kann nicht so klein/genau werden...

@ slider-override:

1. typisch kapitalismus ... die einen haben gar nix, die anderen habens gleich doppelt ; ) trotzdem glückwunsch!
2. die micro-sd links hast du gelesen?
3. interessant für alle denke ich mal wäre auch zu wissen wie es sich denn nun mit der mobilität verhält. klappt es gut das note in eine jeans zu verfrachten und wieder rauszuholen ohne peinlich lange rumzufummeln??

1) das zweite ist für meine Frau, ich nutze nicht beide ;) 2) ja habe ich gesehen, aber die waren auch alle nicht verfügbar, und 999€ wollte ich auch nicht ausgeben via ebay 3) Tja in meine Jeans passt es ohne Probleme, aber ich denke das wird auch von Bein umfang abhänig sein. Allerdings habe ich auch noch keine Hülle, welche ja auch noch etwas breiter ist.

_joker schrieb:
Was sagst du zum Display?

Scharf trotz Pentile?
Sieht man die typischen Pentile-Fransen?

Kannst du einen Vergleich zum SGS2 oder dem iPhon 4 ziehen?

Danke!

Also der Display stellt dem iPhone nichts nach, sau scharf das teil.

• Danke
Reaktionen: _joker
Jetzt ist dann die Frage wie wir zum Root kommen... :(

^
1) na das freut mich für euch. da wär nfc natürlich praktisch. aber microsd mit 64gb + nfc hab ich auch noch nicht gesehen : )
2) wie gesagt, damit sind bestimmt 99€ gemeint. ich kümmer mich nochmal darum dass der das aktualisiert. weiß halt nur nicht ob dafür wieder ein spezieller sd adapter nötig ist oder ein einfach geht. weil dabei is ja keiner : (
3) wenn du nicht allzu mager bist und das note in die jeans passt ist doch alles wunderbar und die ganze horrorszenarien sind damit endlich mal vom tisch.
wegen der hülle - bevor du die standard hülle von samsung kaufst guck vorher nochmal bei ebay und amazon vorbei, da gibts wesentlich edelere cases. nur so ne art otterbox fürs joggen/radfahren fehlt mir noch im sortiment...
4) da ich auch bis jetzt apple nutzer war kannst du ja noch ein paar (objektive) vergleiche zw. iphone und note machen. ich denke das hört der standard android nutzer hier auch gerne ^^

walda schrieb:
Jetzt ist dann die Frage wie wir zum Root kommen... :(

Genau das brauche ich nun auch ^^ aber mal abwarten

Kann man eine gezeichnete Notiz mit einem Alarm hinterlegen? Oder einen Alarm mit einer gezeichneten Notiz anlegen?

Sooo Jungs,

Ich hatte es bereits im Laden befürchtet als ich mit dem Aussteller rum gespielt habe.

Das Note kommt bei weitem nicht an die Performance meines S2 heran. Nicht falsch verstehen. Ein Quereinsteiger wird nicht mal merken dass das Gerät laggy ist wenn er nicht gerade von einem Iphone 4G oder S2 wechselt.

Aber mein S2 reagiert schon deutlich zackiger auf jegliche Eingaben.

Hmmm....wie umschreibe ich das jetzt. Das Note flasht mich nicht so sehr wie das S2 damals(dafür ist es auch zu ähnlich) aber ist schon solide.
Was Mega geil ist und das ist meinen Augen DAS Killerfeature am Note...das tippen. Ich vertippe mich null komma null. Diesen Text habe ich jetzt in einer Minute runter getippt. Das macht echt Spaß und macht es zu einem echten Arbeitsgerät.

Der Screen ist natürlich ein Fortschritt. Aber man darf nicht der Illusion verfallen das es komfortabel wie auf einem 10" Pad ist. Ein wenig zoomen muß man immer noch.

butcher11 schrieb:
Sooo Jungs,

Ich hatte es bereits im Laden befürchtet als ich mit dem Aussteller rum gespielt habe.

Das Note kommt bei weitem nicht an die Performance meines S2 heran. Nicht falsch verstehen. Ein Quereinsteiger wird nicht mal merken dass das Gerät laggy ist wenn er nicht gerade von einem Iphone 4G oder S2 wechselt.

Aber mein S2 reagiert schon deutlich zackiger auf jegliche Eingaben.

Hmmm....wie umschreibe ich das jetzt. Das Note flasht mich nicht so sehr wie das S2 damals(dafür ist ea auch zu ähnlich) aber ist schon solide.
Was Mega geil ist und das ist meinen Augen DAS Killerfeature am Note...das tippen. Ich vertippe mich null komma null. Diesen Text habe ich jetzt in einer Minute runter getippt. Das macht echt Spaß und macht ea zu einem echten Arbeitsgerät.

Der Screen der Screen iat natürlich ein Fortschritt. Aber man darf nicht der Illusion verfallen das es komfortabel wie auf einem 10" Pad ist. Ein wenig zoomen muß man immer noch.

Aber meinst du nicht, dass es sich mit einem Firmware Update beheben wird?
War ja beim S2 anfangs ähnlich?