Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiterer nexus bonus:
lte
nfc

was ist ics und wie funktioniert die notification led?
nexus hat keinen erweiter card slot?? schwach...

NFC hatte ich schon erwähnt.
Das Nexus wird bei uns wohl kaum als LTE Version erscheinen. Hier stehen noch keine LTE Netze oder viel zu wenige. Und bitte, HSDPA+ reicht ja wohl bei weitem mit dem Speed :D

ICS = Ice Cream Sandwich
Die Notification LED blinkt halt schön in verschiedenen Farben rum wenn zB. eine SMS/E-Mail/WhatsAPP Nachricht wartet oder ein Anruf verpasst wurde etc.

Also für mich gibts nur das Note, aber bitte mit ICS. :cool:

ics -> ok, darauf hätte man kommen können ; )

wenn die notification led unabhängig vom abgeschalteten display ist, isses wirklich sinnvoll! ich kenne benachrichtigungen auf den lockscreen oder nervige töne vom iphone aber ein dezentes stummes blinken dass man diskret beim rumliegenden smartphone mit ausgeschalteten lockscreen von weitem schon sieht ist eine sinnvolle neuerung.
reicht aber nicht für ein preissegment dass sogar apple übertrumpft : ( das war mal der große pluspunkt für non apple geräte, dass sie die selbe leistung billiger erreichen können. die zeiten sind wohl auch vorbei...
ich verstehe sowieso nicht weshalb die smartphones immer teurer werden. klar neue technick. aber die gibts immer, und eig solltes doch mit der zeit finanziell kundenfreundlicher werden. wenn ich bedenke dass ich für mein iphone 3g noch 350€ bezahlt habe ... die hälfte was apple und samsung jetzt so von einem verlangt.

deswegen kommt für mich auch nur das note infrage weil man da wirklich sieht das man was neues hat und merkt dass die horrenden preise wenigstens zu etwas nutze waren.

ja genau deiner Meinung! Die preise sind sehr unberechtigt! Aber bitte las den Applesch...s hier im Forum... Apple hat bei weitem immer noch kein gutes Verhältnis zwischen preis und Leistung, Technik...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Moin ..

da das Galaxy Nexus echt auch n guten Eindruck macht und das Display auch schon recht groß ist (gegen das Note klein, aber gegen mein S1 riesig ;) ) kommt es auch in meine engere wahl .. beide haben vor und Nachteile, für mich wird wohl letztendlich der Preis und die C-Rom verfügbarkeit entscheidend sein (wo das nexus bestimmt besser ist, da es nicht so ein nischen produkt wie das note sein wird) :D

mfg

ordinary schrieb:
btw: das nexus prime is ja noch ne schlimmere enttäuschung als das 4s iphone ^^ sicherlich etwas verbesserte hardware aber sämtliche werte geringer als beim note. kleiner, weniger ghz, weniger mp (wobei die linsen natürlich verbessert sind), etc.
nfc wär fürs note noch gut gewesen aber naja. und lte empfängt man eh nirgends...
aber aufs ice cream bin ich scharf ; ) note mit icecream wär für mich die wollmilchsau. weit vor nexus oder 4s!

Noch ne schlimmere Enttäuschung als das 4S?
Du redest hier aber schon vom Galaxy Nexus, oder?
Lass es lieber gut sein...

Wir fassen mal zusammen:

Vorteile des Galaxy Nexus:

- höhere dpi
- handlicher
- pures Android ohne Touch Wizz
- deutlich schnellere offizielle Updates
- NFC
- ICS:

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass das Note ICS so schnell bekommt, da sprechen wir sicherlich von 2-3 Monaten.
Custom Roms wie CM7 müssen erst mal selbst angepasst werden. (auf ICS und auf das Note)
Das kann und wird dauern.
Da gibt's nicht zu beschönigen.
Die ganzen tollen Pen-Funktionen und TW müssen auch erstmal wieder angepasst werden.
Mit Custom Roms werden die eh wegfallen.

- die Community wird deutlich größer sein
- Notification LED

Für das Note spricht:

- größere Displaydiagonale
- SD Cardslot

Wie man die 8Mpx Kamera, die man noch nie gestestet hat jetzt als Vorteil nenen kann, ist mir unbegreiflich.
Mehr Mpx heißt absolut null.
Schau dir da nur mal diverse HTCs (bspw. DHD) im Vergleich zum iPhone 4 mit 5Mpx. an.
Auf mich machte die Kamera des Galaxy Nexus einen deutlich ausgereiftereren Eindruck.
Ich will keine perfekte Kamera, sondern eine schnelle, flexible für Schnappschüsse.

Fazit:

Ich werd mir beide Geräte holen, schon alleine für Testzwecke.
Behalten werde ich aber höchstwahrscheinlich das Galaxy Nexus, aus og. Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
^ schätze mal du meinst "testzwecke"...

dpi und handlichkeit kannst du nicht als vorteil anrechnen weil das note da logischerweise den entgegengesetzten ansatz hat.
pures android, schnellere updates, größere community ... also wenn das die kaufvorteile des so geprießenen flagschiffs sind habe ich absolut kein schlechtes gefühl mir das note zu besorgen ^^
lediglich nfc und notification led wären für mich schöne features. und wenn ics erst in ein paar monaten kommt hab ich damit überhaupt kein problem. in der zeit kann man sich sowieso erst mal mit dem touch/pen/os anfreunden.
wenn ich dafür ein smartlet bekomme mit dem ich filme/spiele/webseiten/apps/augmented reality nutzen kann ohne stieren & zoomen zu müssen, durch auswechselbare microsds praktisch unbegrentz musik/filme/serien/aufnahmen nutzen kann und emails/sms/chats/tweets etc. entspannt schreiben&lesen kann ohne mir die finger zu brechen, dann kann ich ohne zweifel eine leichte entscheidung treffen. ganz zu schweigen von dem stylus feature für notizen,grafiken und generelle möglichkeiten genau zu arbeiten ohne fettige wurschtfinger was ja der eigentliche abhebende faktor des notes sein soll.

so oder so muss jeder selber seine entscheidungskriterien finden, und eig. sollten sich die beiden produkte nicht im weg stehen weil sie technisch in der selben liga spielen und eig. eine unterschiedliches Zielgruppe anstreben.

in dem sinne: spartenprodukt rocks ; )

• Danke
Reaktionen: Salatkopfwerfer
Danke Joker für die Zusammenfassung der unterschiede. .. genau diese punkte die für das nexus sprechen überzeugen mich auch davon .. wobei die Frage des Preises bleibt .. ich weiss nicht was die Nexus Produkte in der Regel kosten, aber billig sind die nicht wa? Und der noch größere Screen vom Note reizt mich auch ..
Das Killer Kriterium sind aber C-Roms und die vermute ich, genau wie du, werden auf dem Nexus besser, schneller und in größerer Fülle verfügbar sein .. hoffe ja persönlich wieder auf ne schöne MIUI Version ;) .. Wenn ein Preis da ist, werde ich mich entscheiden können, hoffentlich fallen die Preise dann so traumhaft schnell wie beim S1 oder S2, dann kann man sich das ding auch relativ schnell ohne schlechtes Gewissen leisten ;)

mfg

Samfirmware hat gestern getwittert, dass der Preis in Holland fürs Galaxy Nexus bei 650,- liegen wird.

Mehr als 450,- ist es aber mE nicht wert...

Bei 450 wäre das Nexus echt interessant .. und günstiger als das Note .. das zieht aber mMn dann bestimmt nach im Preis.

mfg

Warum wird hier immer gesagt das das Note kein LTE hat, wird die Deutsch Version ohne LTE kommen ? auf der US Seite steht das das Note "4G LTE" hat, habe ich hier etwas verpasst ? Samsung GALAXY Note - Samsung Mobile Nachtrag: Habe es grade gelesen :( Aufgrund der fehlenden Einsatzbereiche wird das Note in Deutschland allerdings ohne LTE- und NFC-Unterstützung erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
LTE ist ja kein Problem, hier in Europa gibt es dafür eh kein Netz und das dauert eh bis die Provider ihre Netze ausgebaut haben.

NFC dagegen finde ich schade - ich sehe darin durchaus einiges an Potential das sich recht schnell entwickeln könnte.

Flauschibüsi;2138565 schrieb:
LTE ist ja kein Problem, hier in Europa gibt es dafür eh kein Netz und das dauert eh bis die Provider ihre Netze ausgebaut haben.

NFC dagegen finde ich schade - ich sehe darin durchaus einiges an Potential das sich recht schnell entwickeln könnte.

Naja es gibt es ja noch microSD NFC lösung, No NFC On Your Phone? How About an NFC sdcard?

PS: War Grade ein Webseiten Fehler auf Cyberport, habe schon mit denen Telefoniert, ist nun behoben

^ schön dass es das gibt. aber da würde man ja wieder den sd slot vollständig belegen. oder ... man nimmt so eine sammelbox für microsds immer mit in der man die sd für filme, die sd für serien und die sd für nfc unterbringt. wär auch ne lösung.

"Aufgrund der fehlenden Einsatzbereiche wird das Note in Deutschland allerdings ohne LTE- und NFC-Unterstützung erscheinen."
heist das nur auf Deutschland bezogen oder auf Europa?? Ansonsten könnte man ja eins aus ÖR/GB/FR kaufen. EUintern gibts ja eh keinen zoll...

Wo bleibt die Samsung Ankündigung, dass alle 2011er Modelle ab Januar 2012 ICS bekommen? :D

• Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
^ preis, datum -> sieht beides seehr gut aus!

ich muss jetzt noma weg, wenn jemand zeit hat, könnte ja mal ausfindig machen/ diesen uk anbieter mal kontaktieren ob diese uk version lte&nfc unterstützt oder ob das generell dem europ. markt vorbehalten wurde.
und ob es noch eine 32gb int. speicher version gibt oder die 16gb standard sind?!

ordinary schrieb:
^ schön dass es das gibt. aber da würde man ja wieder den sd slot vollständig belegen. oder ... man nimmt so eine sammelbox für microsds immer mit in der man die sd für filme, die sd für serien und die sd für nfc unterbringt. wär auch ne lösung.

"Aufgrund der fehlenden Einsatzbereiche wird das Note in Deutschland allerdings ohne LTE- und NFC-Unterstützung erscheinen."
heist das nur auf Deutschland bezogen oder auf Europa?? Ansonsten könnte man ja eins aus ÖR/GB/FR kaufen. EUintern gibts ja eh keinen zoll...

Laut google gibt es für GB auch kein NFC und LTE, Wegen den microsd NFC karten, ich denke wenn es ins rennen kommt, dann werden auch die ersten karten mit NFC+Speicher kommen.