Samsung Galaxy Note - 5,3 Zoll Smartphone zur IFA

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Salatkopfwerfer schrieb:
Das Gegenbeispiel zu deinem Link:
i9220 - Google-Suche

Irgendwie scheint beides richtig zu sein..

Edit: Finde persönlich aber N7000 passender, da es ja ein Smartlet darstellen soll, und das sollte sich schon etwas abheben. Außerdem klingt das besser ^^

Jo, das ist alles total verwirrend. Würde auch eher N7000 sagen, da es da imo mehr vernünftige Treffer als mit i9220 gibt. :)

Vielleicht mal wieder etwas Interessantes zum Thema Note :flapper:

Samsung Galaxy Note: Online-Händler akzeptieren Vorbestellungen
Verkauf ab dem 11.11 ?
Tipp auf die Uhrzeit 11:11 Uhr :razz:
Samsung Galaxy Note: Online-Händler akzeptieren Vorbestellungen - NETZWELT

Samsung Galaxy Note: Riesen-Smartphone kommt Anfang November und kostet unter 600 Euro
Verkauf 03.11 oder 11.11
Samsung Galaxy Note: Riesen-Smartphone kommt Anfang November und kostet unter 600 Euro | ITespresso.de

aber das Jahr haben sie nicht dazu geschrieben :cursing:

mit vorbestellen wäre ich vorsichtig. das aktuell niedrigste angebot sind so 573€ (600€ in 12 Monatsraten). Es wurde aber behauptet der Preis solle bis offiziellen Verkaufsstart nochmal sinken. Vermutlich nach dem Weihnachtsgeschäft nochmal, nur ob ich so lange warten will weiß ich nicht.

PS: heute nacht 4 uhr (mez) wird das neue nexus prime mit dem neuen ice cream sandwich vorgestellt. live youtube stream gibts auch irgendwo. was besonders schön ist, ist dass wohl auch ein sehr gutes sprachsteuerungsapp mit dabei sein soll was siri das wasser reichen könnte und zu dem diverse google veteranen schon seit einiger zeit herangezogen wurden...

wie laufen denn software updates bei android genau ab?? apple hat ja nur ein iphone sodass mit herausbringen der neuen firmware sofort alle updaten konnten.
ist das bei den unterschiedlichen geräten mit android auch sofort möglich?? und ist dies kostenlos??

ordinary schrieb:
mit vorbestellen wäre ich vorsichtig. das aktuell niedrigste angebot sind so 573€ (600€ in 12 Monatsraten). Es wurde aber behauptet der Preis solle bis offiziellen Verkaufsstart nochmal sinken. Vermutlich nach dem Weihnachtsgeschäft nochmal, nur ob ich so lange warten will weiß ich nicht.

wie laufen denn software updates bei android genau ab?? apple hat ja nur ein iphone sodass mit herausbringen der neuen firmware sofort alle updaten konnten.
ist das bei den unterschiedlichen geräten mit android auch sofort möglich?? und ist dies kostenlos??

Vorbestellen schadet ja nicht. Wenn die Preise fallen, stornieren, neu bestellen.

Updates:
Google bringt eine neue Version ->
a) die Hersteller müssen erst nachziehen bis man updaten kann
b) die Community strickt Custom Roms mit den neuen Versionen - das geht meist schneller

Kostenlos: Ja.

Irgendwie ist das Note auf der deutschen Samsung Seite immer noch nicht zu sehen. Hat da jemand zwischenzeitlich eine Erklärung für?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Prisonierung schrieb:
Irgendwie ist das Note auf der deutschen Samsung Seite immer noch nicht zu sehen. Hat da jemand zwischenzeitlich eine Erklärung für?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Nein :cursing:

Also ihr habt sorgen! Ich mache mir lieber Gedanken darüber ob das note Android 4.0 bekommt ohne ROMs! Also als reguläres Update!

Minimalpitcher schrieb:
Also ihr habt sorgen! Ich mache mir lieber Gedanken darüber ob das note Android 4.0 bekommt ohne ROMs! Also als reguläres Update!

Warum nicht?
Die Gerätehersteller sind doch verpflichtet, Softwareupdates raus zu bringen, hatten das Thema auch schon irgendwo hier im Thread.

was kann ich mir unter den roms denn vorstellen? kann man das mit dem jailbreak beim iphone vergleichen? also eine softwaremanipulation um simlocks zu umgehen, neue versionen aufzuspielen und zusätzliche features freizuschalten ähnlich "cydia"?

Ich habe mal ne frage, konnte nicht ganz rausfinden was ich für eine Sim brauch für das note, benötige ich hier eine microsim (wie für iphone4) oder geht auch meine normale Sim (iphone3g)?

PS bei Cyberport ging der termin auch auf den 10.11.11:(

^ vorgestellt angeblich am 03.11.
lieferbar aber fast überall um den 11.11.

sollte es microsim sein (was aus platzgründen eig eine sehr sinnvolle entwicklung ist) kannst du deine sim doch ganz einfach per online anleitung mit der schere bearbeiten.

ein händler in österreich schreibt kw43. das wäre die nächste woche :D. siehe geizhals.

sent from my SGSII via T*patalk

hmm. bei fon markt. aber ganz ehrlich ich glaube dass ist eher ein unwissenheitsfehler. steht ja auch angekündigt, nicht unbedingt definitv. und für den preis gibts woanders ne schöne 12monats splittung.

der billigste jetzt übrigens schon bei 569€. da geht noch bissl mehr ^^

btw: das nexus prime is ja noch ne schlimmere enttäuschung als das 4s iphone ^^ sicherlich etwas verbesserte hardware aber sämtliche werte geringer als beim note. kleiner, weniger ghz, weniger mp (wobei die linsen natürlich verbessert sind), etc.
nfc wär fürs note noch gut gewesen aber naja. und lte empfängt man eh nirgends...
aber aufs ice cream bin ich scharf ; ) note mit icecream wär für mich die wollmilchsau. weit vor nexus oder 4s!

Mal nicht übertreiben ordinary. Das Nexus macht mich doch auch sehr an!
Kleiner -> Logisch, schon 4.6" sind für viele zu gross! Das Note ist ja nicht für die Masse sondern wird wohl eher ein Nischengerät bleiben.
Weniger Ghz -> Zahlen sind nicht grad sehr Aussagekräftig. Normalerweise sind die OMAPs stärker als die Exynos.
Weniger MP -> Was bringen 100MP auf einem Sensor in Stecknadelgrösse? Auch hier sagt die Zahl herzlich wenig über die Bildqualität.

Ich hoffe natürlich, dass ICS sehr schnell für das Note geliefert wird :D

Ich bin aber trotzdem absolut unschlüssig ob ich nun das Note oder das Nexus will *seufz*

• Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Gerade die 5MP sind eher als ein Fortschritt zu sehen... weniger Rauschen, hurra! :)

Das Note hat schon was... wieder was anderes :)

Derzeit nutze ich das LG Speed und den Galaxy Tab mit Tastatur. Hauptsächlich geschäftlich, aber ich bin mal gespannt ob das Note da wirklich beides vereinen wird. Ist halt die Frage wie der Stift sein wird und ob man Notizen bzw. Mitschriften bei Besprechungen machen kann... das wird sich hoffentlich bald weisen

ich weiß schon dass man nicht so einfach nur nach den zahlen gehen kann. mit sicherheit wurde da gut an der hardware rumgebaut. und trotzdem isses nix weltbewegendes ähnlich dem 4s. wenn ich jetztn s2 hätte wären diese daten für mich kein grund ein neues zu holen.

die entscheidung zw. note und nexus is vermutlich nich so einfach da sie sich doch sehr ähneln. ich denke der entscheidende unterschied ist die displaygröße, auch wenn dass nexus schon sehr groß ist. ansonsten gibts halt nur geringere technische unterschiede.

ihr schweizer steht doch finanziell grad ganz gut da. leiste dir doch beide (lol)

Bring mich nicht auf blöde Ideen ;)
Ne, eines gibts mit Vertragsverlängerung und gut ist :) Und da es die meisten so handhaben steht für 99% der S2. Besitzer die Frage nach einem Nexus gar nicht zu Debatte.

Die Technische Ähnlichkeit macht es ja so schwierig.
Vorteile Note:
- Pen
- Grösser
- Cardslot

Vorteile Nexus:
- ICS
- Reines Android
- Notification LED
- NFC

Und da ICS ziemlich sicher auch aufs Note kommt stehts 3:3 ^^ Da kann nur der "Antatschtest" helfen ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App