Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen, mein bei getgoods bestelltes Note hat zwei Probleme:

1. Die Ausleuchtung des Display ist an einer Stelle bei dunklen Motiven nicht perfekt.

2. Die Rückseite knarzt, sprich: Das Handy in der Hand zu halten erzeugt Geräusche, so richtig hochwertig fühlt sich das nicht an.

Hat noch jemand Problem Nummero 2? Es nervt mich ein wenig...

Danke!

junapalm schrieb:
Hallöchen, mein bei getgoods bestelltes Note hat zwei Probleme:

1. Die Ausleuchtung des Display ist an einer Stelle bei dunklen Motiven nicht perfekt.

2. Die Rückseite knarzt, sprich: Das Handy in der Hand zu halten erzeugt Geräusche, so richtig hochwertig fühlt sich das nicht an.

Danke!

Ich habe meines auch von getgoods, aber keines deiner Probleme. Ist die Rückseite wirklich an allen Stellen eingerastet? Bei mir war zuerst die Rückseite an einer Stelle noch nicht ganz eingerastet und dann gab es zunächst auch Knarzgeräusche. Nach dem vollständigen Einrasten nicht mehr. Sitzt die Rückseite bei dir bündig an?

Offenbar braucht das Note einen Lag-fix wie damals das Galaxy S. Im Vergleich zu meinem SGS 2 hat das Note deutliche Performance-Probleme bei der Bildschirm-Darstellung. Alles ist etwas ruckelig, nichts läuft so wunderbar flüssig wie auf dem SGS 2.
Das ist das einzige aber doch schwerwiegende Problem mit meinem Note. Somit kann es mein SGS 2 nicht ersetzen, sondern ist mehr ein zusätzliches Mini-Tablet. Mal sehen, was das Galaxy Nexus bringt.

leute habt ihr probleme mit mobilem internet beim galaxy note ? bei mir bekommt er garnichts "geschissen" ... das ist echt deprimierend, habe vorhin versucht mein gerät vorzustellen und zu zeigen wie "geil" es doch ist und es hat nichts hinbekommen. mein vater musste nur spöttisch lachen :D

ich hatte die selbe simkarte im iphone 4 und dort lief das mobile internet superschnell. internetseiten haben sich nach 3 sekunden vollständig aufgebaut und worden angezeigt. bei dem "smartlet" jetzt habe ich probleme, da dauert es mal eben eine knappe minute um eine internetseite aufzubauen. normal ist das denke ich nicht.

Kannst du ja nicht vergleichen denke ich.
Kommt auf die Webseite drauf an.
Ich denke das beim Iphone mehr sachen geblockt werden und daher der aufbau schneller geht.Und es liegt ja noch ein bisschen am verwendeten Browser.
Der Stockbrowser ist nicht gerade ein Superteil ^^

Führe Die Seite mal auf dem NOTE und auf dem IPhone aus ;)

http://browsermark.rightware.com/browsermark/index.action

EDIT: Mit dem Stockbrowser habe ich 63267 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
58888 habe ich mit dem note

Klingt nach O2 Jume ;)

Das habe ich öfters, besonders in der U Bahn hehe.
Zu dem Browser Test, der verwendet auch Flash!

Am PC
606.048

Am SK17i mit Dolphin Browser HD (W-LAN)
65.529

Da ich noch kein Note habe, mal so als vergleich ;)

Bernd35 schrieb:
Also !

Der Eingabebereich welcher die "Zurück und Menue -Taste " enthält, reagiert NUR auf Kapazitive Änderungen (Finger, "Wiener Würstchen!! " und ähnliche Dinge, aber nicht den Stift, oder nur manchmal, wie ich glaube)
Der Rest des Bildschirmes auf beides Gott sei Dank!!!!

Das "Problem" ist viel trivialer ... Der Magnetverschluß meiner Handytasche verursacht das Problem ;)

Nudge schrieb:
Das "Problem" ist viel trivialer ... Der Magnetverschluß meiner Handytasche verursacht das Problem ;)

Hab mal wieder zu "blumig" geschrieben...
Falsch angekommen, hatte Für Dein Problem nur behauptet , daß das gesamte Feld "Menue und Zurück links und rechts vom Home-Taster" wie die Oberflächen anderer Handys NUR KAPAZITIV reagieren, und daher der Stift ab der unteren DISPLAYGRENZE nicht mehr funktioniert.

Ein Nichtfunktionieren über dem Home-Taster ist bei mir (wie Du richtig vermutest) nicht festzustellen, und ist bei Dir vermutlich dem Magnetverschluß geschuldet.

Das Würstchen bezog sich auf die fehlende Zielgenauigkeit mit dem nur kapazitiven Display, welches ja gottseidank bald wieder Geschichte wird.
Die Lösung von Samsung ist einfach nur SPITZENKLASSE !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Klingt nach O2 Jume ;)

Das habe ich öfters, besonders in der U Bahn hehe.
Zu dem Browser Test, der verwendet auch Flash!

Am PC
606.048

Am SK17i mit Dolphin Browser HD (W-LAN)
65.529

Da ich noch kein Note habe, mal so als vergleich ;)

ich bin bei vodafone, werde mein note wohl wieder an amazon schicken. springe dann doch lieber auf das galaxy nexus um.
ohne mobiles internet bringt mir mein smartphone nichts :D

hab es heute nochmal ausprobiert und ich kann noch nicht einmal eine verbindung zu facebook (zur app) aufbauen. der sagt mir das kein internet vorhanden ist.

schade, schönes gerät, top eigentlich aber bei solch einer grottigen inetverbindung bringt mir das tollste gerät nichts.

Hallo Leute,

habe auch zwei Fragen:

1. Durch welche Tastenkombi erscheinen die Telefonoptionen für den Flugmodus etc? hatte er kurz lies sich aber nicht reproduzieren.

2. Der Social Hub hat bei mir 50 neue Nachrichten, kann ich die alle aufeinmal auf erledigt setzen? möchte ungern jede Nachricht anfassen und auf "gelesen" stellen.

hab jetzt denke ich den fehler gefunden. daten roaming eingeschaltet und voila es ist schneller.. weiß aber noch nicht ob es tatsächlich daran lag ... (??)

Hmmm ... kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Die Aktivierung von Daten Roaming bewirkt ja nur, dass die im Ausland zunächst automatisch blockierte Internetverbindung freigegeben wird.

Also ich meine, Du solltest Daten Roaming nur einschalten, wenn Du ins Ausland fährst und dort auch ins Internet willst, was je nach Tarif auch mit hohen Kosten verbunden sein kann.

servus'
für alle die ein lagging bug gerät haben ( starkes ruckeln beim scrollen) gibts jetzt schon ein OTA update von 0,8 MB. ja ich weiss, das es welche gibt die ein no lagging note haben.

Update Samsung Galaxy Note N7000 OTA from XXKJ9 to XXKK3 2.3.5 Firmware | Android Advices

also in indien, korea und brasilien sind sie ausgerollt worden. wir müssten bald folgen:confused2:

das ota update soll anscheinend die cpu schwankungen. auf 500 bzw. 800 herz beim scrollen unterbinden. dadurch soll es nicht mehr ruckeln beim scrollen. alternative: mit root und antutu cpu app kann man die 1400 einstellen, somit läuft es dann super smoothy und butterweich, aber die cpu wird ein bisschen wärmer:ohmy:

link von xda und samsung secrets folgt bald

danke

Müssen "wir" ?

Soweit ich weis gibt es das 2.3.3 (oder war es 2.3.4 ?) Update für das Galaxy Tab noch immer nicht in Deutschland aber ewig in anderen Ländern.

Deutschland ist sowas wie ne Updatefreie Zone manchmal.

matrixLe schrieb:
Hallo Leute,

habe auch zwei Fragen:

1. Durch welche Tastenkombi erscheinen die Telefonoptionen für den Flugmodus etc? hatte er kurz lies sich aber nicht reproduzieren.

An/Aus-Taste länger drücken ;-)

junapalm schrieb:
...

Danke!

Ich!

Hab mein zurück geschickt. Das geht nicht.

Hilfe!

Ich hab heute festgestellt das der metallring des samsung galaxy notes an der cam so im oberen bereich eine Vertiefung bzw es sieht aus wie so eine kleine eingedrückte stelle oder so... hab das erst heute bemerkt ( hab das handy erst seit montag) weil ich mich genauer fürs äussere interessiert habe... hat jemand auch noch so ein fehler bzw kp was das ist ???? Ich trage seit der ersten sek das handy in einer tasche fürs note , hab schutzfolien etc und jetzt das ... ich vermute ich habs vorher nicht gesehen weil das halt so silber ist und mann das nicht sofort erkennt aber es ist sichtbar!

Gibts vielleicht ne möglichkeit das umzutauschen wegen diesem Fehler???

MFG

didaldi

Foto kommt noch vielleicht heute

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Didaldi: bei mir ist alles glatt.