Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FreeFlow schrieb:
Also das Problem war schon immer da .

Das klingt als wenn er auch mindestens 1 mal werksreset gemacht hat.

davev19901 schrieb:
Das klingt als wenn er auch mindestens 1 mal werksreset gemacht hat.
Das stimmt, vor allem wenn verschiedene OS-Versionen ausprobiert wurden. Dann klingts aber wirklich nach einem Hardwarefehler, wenn auch nach einem extrem seltenen.

Hat keiner dieses Problem??

Habe gestern das Note von meiner Frau auch aktualisiert und Sie hat das selbe Problem.

n-woe schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal mit Odin ganz neu aufsetzen , sprich LC1.

Hi und danke das du dich gemeldet hast doch nur wo bekomme ich die Version N7000XXLC1 ??
Da Hotfile geschlossen ist, find ich keine Version die noch Online ist.

Hätte vllt jemand noch die Version und würde die Hochladen

mfg

Download Datenbank (sieht Root Unterforum) oder SamMobile.com

Hat das nun geklappt?

Habe jetzt einen Downgrade auf LC1 gemacht aber nun kann ich nicht Updaten.
Weder vom Gerät aus noch über Kies???
Wenn ich Kies anschließe dann wird mir gesagt, dass die Firmware nicht unterstützt wird.
Wenn ich es übers Handy mach, dann ladet er mir das Update runter und versucht es zu installieren aber hört auf und startet neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Hab jetzt alles versucht und es ist noch immer so wie beschrieben.
Ich kann erst ab dem Kontaktfoto wischen um jemanden anzurufen.
Vor 4.1.2 war es so dass ich ab der linken Kante wischen konnte und der Kontakt wurde direkt angerufen.
Aber mit SMS schreiben nach rechts wischen ist so wie gewünscht.

Wenn Du die dreiteilige LC1 mit Pitfile sauber geflasht hast und das Display immer noch nicht richtig reagiert, kann es eigendlich nur noch ein Hardwarefehler sein, sorry. Was allerdings nicht in die Geschichte passt ist, das der Fehler nach dem Update auftauchte. Seltsam.

Nein nein also alles ist wunderbar doch wenn ich wie gesagt jemanden anrufen möchte habe ich das Problem.
Sonst ist es 1A alles Funktioniert und alles geht doch nur bei den Kontakten habe ich das Problem.

Dies ist das Problem....habe mal ein Video gemacht.
Hatte es bei den früheren Versionen nicht. Irgendwie nur bei der aktuellsten Version und dies nicht nur bei mir sondern auch bei meiner Frau.

Video vom BUG

Zuletzt bearbeitet:
n-woe schrieb:
Dies ist das Problem....habe mal ein Video gemacht.
Ganz versteh ich dein Problem nicht. Ich kenne die theoretische Definition dieser Wischbewegung nicht, aber irgendwie war der Anfangspunkt doch nie so wichtig. Man legt den Finger halt auf den Namen, ich mach das eh nicht ganz am Rand, sondern eher in der Mitte und dann zieht man entweder nach links zum Telefonieren, oder nach rechts zum Texten. Wie gesagt, wo man anfängt, ist relativ egal.

So, und dein Problem ist jetzt, dass du nicht ganz am Rand anfangen kannst, oder versteh ich etwas nicht?

Also mein Problem ist es, dass es bei der Version davor ganz am linken Rand gewischt wurde und seit dem Update es nur noch über den Namen passiert.
Ich möchte nur wissen ob es so normal ist oder ich irgendwas falsch mache.
Wenn dies normal ist, dann nehme ich dies hin und belasse es einfach so.
Es war halt davor angenehmer wenn ich das Handy in der linken Hand hatte und mit dem Daumen kurz am Rand gewischt hatte. Dies ist nicht mehr so möglich.

n-woe schrieb:
Also mein Problem ist es, dass es bei der Version davor ganz am linken Rand gewischt wurde und seit dem Update es nur noch über den Namen passiert.
Ich möchte nur wissen ob es so normal ist oder ich irgendwas falsch mache.
Wenn dies normal ist, dann nehme ich dies hin und belasse es einfach so.
Es war halt davor angenehmer wenn ich das Handy in der linken Hand hatte und mit dem Daumen kurz am Rand gewischt hatte. Dies ist nicht mehr so möglich.
Verstehe :). Ich kann bezüglich verschiedenen Versionen nur schwer mitreden, weil ich mein Handy immer noch mit 2.3.6 betreibe. Das ist so eine genial gehackte, aufgebohrte, customisierte FW & Kernel, dass ich da nie mehr was anderes draufmach :D. ABER: dort ist Wischen auch NICHT vom linken Rand möglich, vom rechten zum simsen aber schon. Also war es sozusagen in 2.3.6 schon so wie du es jetzt hast. Vielleicht war ja deine letzte Verison sozusagen ein Ausreißer?

Mir ist das nie aufgefallen (habs jetzt erst nach deinem Post so ausführlich ausprobiert), weil ich ein Note habe und man da den linken äußersten Rand eh schwer erreicht ... und ich hab große Hände :).

Moin, ich wische auch recht mittig , ist m.M. n. normal.
Ob das bei Gb nun auch schon so war , weiß ich nicht 100% - ig.
Wäre für mich auch von Nachteil, weil mein Flipcover sehr nahe an den Displayseiten liegt und Wischgesten direkt vom Rand daher schwer machbar sind.
Von daher stört es mich nicht.
Und wie pspilot schon sagt, für den einhändigen Betrieb eher von Vorteil, für mich zumindest.
Lg Mike

$ervus Allerseits :) Ich hab ein Problem, dass mich richtig provoziert. Und zwar bekomme ich beim Installieren von Poweramp immer wieder die selbe Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Die Fehlermeldung erscheint nur bei Poweramp und bei keiner anderen App.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und deshalb hoffe ich mal, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387716886964.jpg
    uploadfromtaptalk1387716886964.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 322
Da mußt Du eine Datei löschen.
Beim Total Comander geht das so: Hauptverzeichnis des Systems → data → App → com.maxmpz.audioplayer-2.apk. Wenn Du diese Löscht, kannst Du den Power Amp neu installieren. So ging es bei mir.
Wie sich das alles bei d. anderen Datei-Managern schimpft , weiß ich allerdings nicht.
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: MichelFell und BVB-Fan
Dankeschön :thumbup::thumbup: hat geklappt *_*

Guten Abend
Ich habe eben ein Problem mit meinem Note entdeckt. Wenn ich jemanden anrufe und das Gerät ans Ohr halte, geht das Display nicht aus.
Smart Stay habe ich schon deaktiviert.
Was kann ich noch ausprobieren?
Aktuelles Android 4.1.2

Der Näherungssensor ist ok.

Lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
geh mal in die Telefon-App-den Reiter Telefon->und dann unter den Einstellungen den markierten Punkt überprüfen.
Der Hakenmuss drin sein.
Lg Mike

ugybu8e7.jpg

• Danke
Reaktionen: AA1973 und Blackmanitu
Das dort auch noch Einstellungen gibt war mir neu. Danke dir