Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem mit Synchronisierung Outlook:

Hallo Leute,

ich habe jetzt wiederholt ein merkwürdiges Problem mit der Sync des Exchange Server.
Eigentlich klappt ja alles gut, bis auf das plötzliche nicht Sync von Terminen, Aufgaben und Kontakten!? E-mails gehen merkwürdiger weise noch.
:scared:
Ich hatte das Problem schon mal. da wusste ich auch nicht weiter.
Dann hatte ich einige Termine gelöscht (weis aber nicht mehr genau welche, ich meine es waren welche mit Wiederholung!?) und schwupps ging alles wieder.:drool:

Bevor ich hier alles lösche, bzw. das Outlook Konto lösche und neu einrichte, deshalb hier die Frage:

kennt jemand das Problem / Lösung???

Zusatz Infos:

Ich benutze zusätzlich "Tasks (Google) und Google Calender (aber nicht aktiv), sowie Drive usw.
Weiterhin Benutze ich die App "Ego Timer Plus" die auch auf Outlook Termine und Google Tasks zugreift. Hier habe ich so einen leisen verdacht....
In Outlook wandele ich regelmäßig e-Mails in Termine oder aufgaben um, auch ggf . in Serientermine. Weiterhin nutze ich die Funktion "Teilnehmer einladen" in Outlook und auf meinem Note.

Vielen Dank in Voraus für jeden Tipp!

Seit einigen Tage können die Note 1 - Smartphones, die über die Telekom erworben wurden, auf Android 4.1.2 (ist zwar schon seit ca. einem halben Jahr draußen, wurde aber erst jetzt von der Telekom freigegeben) aktualisiert werden.

Bisher konnte man auch manuell unter den Einstellungen im Gerät prüfen, ob ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Wenn ich jetzt auf "Software-Update" klicke und danach auf "Aktualisieren", kommt folgende Meldung

"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar".

Wird es also nie wieder Updates geben? Was heißt verändert? Die Meldung erwarte ich eher, wenn ich manuell Updates aufgespielt habe und nicht über OTA. Weiß jemand Bescheid?

Also 4.1.2 hab ich auch und neuer wirds sicher nicht mehr werden inzwischen ist das 3. Note draussen...

Das Note 1 wird dafür immer langsamer.. würd mir gern nen neues kaufen aber bei den Preisen.... da verzichte ich lieber auf highspeed ^^

Android 4.3 läuft prima auf dem Note :sly::thumbup::D

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Es ist halt mittlerweile 2 Jahre alt und wenn man die neu vorgestellten Smartphones so sieht, wird man schon nachdenklich und möchte sich bald ein neues kaufen. Apps wie Hangout und Ingress und dazu noch einige andere Apps parallel brauchen eben schnelle Hardware, da kann es nur die Software auch nicht mehr bringen.

Wenn das Note 1 in diversen aktuellen Rankings immer noch unter den ersten 15 verweilt, kann die Hardware nicht so schlecht sein! Auch mein Note hakt hier und ruckelt da. Aber Leistung ist nach wie vor da, man muss sie sinnvoll nutzen. Es braucht sich auf keinen Fall vor aktuellen Smartphones zu verstecken....

• Danke
Reaktionen: Laie0815 und diemike
Sehe ich auch so...;)

Andreebremen schrieb:
Bisher konnte man auch manuell unter den Einstellungen im Gerät prüfen, ob ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Wenn ich jetzt auf "Software-Update" klicke und danach auf "Aktualisieren", kommt folgende Meldung

"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar".

Wird es also nie wieder Updates geben? Was heißt verändert? Die Meldung erwarte ich eher, wenn ich manuell Updates aufgespielt habe und nicht über OTA. Weiß jemand Bescheid?

@Andreebremen

Wenn Du wie in Deinem Post hier beschrieben das Note gerootet hast, wundert mich das nicht, dass Du kein OTA-Update mehr angeboten bekommst! Das ist so nach dem Rooten! Es geht dann nur noch per ODIN oder KIES!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig,ist bei mir nach der Rootmethode mit Framaroot auch so.
Lg Mike

Wielange dauert es denn bei euch bis Chrome geöffnet und die erste Seite geladen hat?

an aktuellen Geräten komm ich auf ca. 2-3 Sekunden und am Note 1 bei mir auf 7-8 Sekunden.

Hi an Alle,

Habe mich neu angemeldet, weil mein Note nicht auf alles gehorcht.
Ich möchte nämlich schon länger von And.4.0 auf 4.1 updaten, aber beim Suchen nach aktuellem BS wird immer angezeigt, keine Aktualisierung verfügbar. Das Handy ist aber nicht gebrandet, habe es bei Quelle als freigeschalteter bestellt.

Was könnte da falsch sein?
Kann man dies über Samsung Kies updaten, ist es außerdem möglich, die weiteren Versionen (4.3 bzw. 5.0) auf das Note zu bekommen?

Danke, Lg Anton

Hallo Anton,

Ein Original Update zu bekommen wird am schnellsten per ODIN funktionieren.

4.2.2 und auch 4.3 gibt es bereits für Note, allerdings nicht als Original Samsung - Roms, sondern als Custom Roms, da gibt es viele für Note1

Schau einfach mal im Custom Rom Teil des Forums vorbei, dort findest du auch die Anleitungen und Übersichten was Versionsmäßig mit dem Note alles geht.

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Hi,

Ist auf custom roms verlass? Funktioniert das N7000 danach problemlos, so wie mit einem Symsung Rom?
Beim 4.3 ist nämlich TRIM enthalten, das könnte den internen Flashspeicher gutkommen. Und die Energieeinstellungen wurden auch verbessert/ endlich kann der Bildschirm dunkel genug geschaltet werden.

Und falls kann man die alte gesicherte FW immer installieren?

Die Fragen passen wirklich gar nicht mehr in diesen Thread. Über die Funktionen der verschiedenen Custom ROMs auf dem Note schaue bitte in die entsprechenden Threads dazu.

Also Ich nutze mein Note von Anfang an mit diversen Costum Roms, habe über Cyanogen, SlimBean, Paranoid schon einige probiert, Aktuell "hänge" ich auf der slimBean Rom

Und ja: das Note läuft super, es ist Alltagstauglich.

Funktionen funktionieren alle - Ausser das es eben die Note speziellen Apps nicht mehr gibt, wie SNote und so, aber sonst läuft alles sehr gut.

Hallo Leutz hab ein dickes Problem und zwar stürzt mein Handy immer wieder ab :banghead: und insgesamt (gestern und heute) waren es 19 Abstürze, aber immer wieder mit den selben Problemen: ich öffne eine App und dann friert erstmal das Display ein dann wirds schwarz und dann reboot. Ich habe alles versucht, sei es cache wipe data wipe etc., aber nichts gebracht. Ich bin auf der LT9 4.1.2 Stock mit Root (PhilzKernel). Ich hoffe mir kann jemand eine Hilfe geben.

Liebe Grüße

BVB-Fan

Im Notfall komplett Neu aufsetzen mit Odin, word dein Problem am schnellsten beheben.

Datensicherung nicht vergessen

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Neu Ausetzen = 3-teilige FW flashen? Wenn ja dann werde ich es mir zu Herzen nehmen. Dankeschön für den Tipp und hoffentlich wird es dann nicht mehr abstürzen. Danke nochmals :thumbup: :)

Es muss nicht unbedingt ein SW Problem sein. Ggf. hat die Speicherkarte einen Defekt oder die Batterie hat einen leichten Wackelkontakt.
Versuche mal eine andere Speicherkarte zu verwenden und die Kontakte der Batterie und des Note vorsichtig zu reinigen.