Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darktrooper schrieb:
???
Ich glaube du verwechselst mich. Meine Akkus sind nach Tausch i.O.
Zu 1.: Welche Caches? Falls die in Maps gemeint sind - ich weiss nicht mal, wo ich jetzt die Offline-Maps finde
Zu 3. Was verliere ich dabei?
Zu 4. Keine zufriedenstellende Lösung, aber ich habe vielleicht einfach keine Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach erst mal Punkt 2.
Vielleicht hilft das schon.

Nabend Leutz :) ich hab ein Problem mit meinem Note, das mir langsam Angst macht. Immer wenn ich mein Note benutze sei es im Internet Surfen, Youtube, Facebook blabla, hängt sich mein Handy auf, sodass ich gar nichts mehr machen also das Display ist eingefroren. Ich kann nur die Bildschirmsperre machen, doch dann kann ich mein Note nicht mehr aufwecken egal welchen Knopf ich drücke, nur wenn ich den Akku raus nehme und dann einen Neustart mache. Ich habe das Note letzte Woche von der Reparatur bekommen, da das Display geschrottet war und als FW war die 4.1.2 LT4 drauf. Ich habe nur Root drauf gemacht mit Framaroot mehr nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Versuch mal einen Werksreset ....

Hab ich schon versucht, doch ohne Erfolg.

Mit dem Root hat's aber nichts zu tun?

Root hatte ich auch bevor ich das Handy damals geschrottet habe, aber da hatte ich das Problem nie o.O

Ich würde noch mal unrooten, nen Werksreset machen,erstmal nicht Rooten und dann sehen was kommt.
Framaroot wird zwar nachgesagt, keine Probleme zu machen, aber irgendwann ist immer das erste mal.
Das einzige was mir Probleme bezüglich des Rootens mit Framaroot gemacht hat war SuperUser.Seitdem ich dann aber zu SuperSU gewechselt bin,hatte ich ruhe.
Ansonsten könnte das mMn auch nen Hardware-oder Softwareproblem sein,und da hört's bei mir mit Tipps dann auch auf ...
Lg und Good Luck Mike

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Werde ich mal so machen. Dankeschön :)

Gib mal Bescheid,ob's was gebracht hat...

So momentan scheint es NOCH gut zu funktionieren :)

Hoffe mal,es bleibt so;)

Darktrooper schrieb:
Mach erst mal Punkt 2.
Vielleicht hilft das schon.
Ich bezweifle, dass blechfuchs noch mitliest, sonst hätte er/sie sich sicher längst gemeldet.

Habe mir gerade mal die letzten Seiten hier durchgelesen und zu der Sache

* flackerndes Display ab ca. 75% Akkustand

War bei mir auch der Fall, habe dazu sogar ein Video bei YouTube hochgeladen. Neuer Akku war hier die Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=x68UUNjPe9w&feature=youtube_gdata_player

* Note geht in den Lademodus ohne angeschlossenes Ladegerät

Das waren bei mir die ersten Zeichen für eine defekte Micro USB Ladebuchse. Ein Aussaugen mit dem Staubsauger hat hier erst einmal geholfen.

* Note springt im Sekundentakt von laden auf nicht laden

Das war das Aus für die Ladebuchse, hier musste ich den kompletten Doc Connector tauschen.
Dazu gibt es einen Thread den sich jeder anschauen sollte der den Connector selbst tauschen möchte.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=454102

Galaxy Note 1: Verschlechterter Empfang nach Tausch von Dock Connector

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Note I, bei dem Standart Internet Broswer haben sich gerade alle Favoriten gelöscht.

Problembeschreibung: Nach dem Aufrufen des Favoriten Menüs im Standart Browser startete der Browser neu und alle meine Favoriten waren gelöscht und es wurden Standart Favoriten hinzugefügt welche ich nie angelegt habe : Google, MSN, NY Times, Twitter etc.

Ein vollständiger Reset der App kann ausgeschlossen werden, denn ich kann noch die Seitrn aufrufen welche ich Offline verfügbar gemacht habe. Außerdem wurden soweit ich weiß keine Updates während dessen installiert.

Ich installiere immer alle Softwareupdates und verändere nichts an meinem Smartphone auf Entwicklerebene.

Leider sehr ärgerlich da ich kein Backup von den Favoriten habe und es sehr viele waren, da ich das Note unterwegs nutze um für meine Abschlussarbeit zu recherchieren. Ich mache regelmäßig Backups von meinen Dateien, Kontakdaten und Bildern aber leider nicht von den Favoriten.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder kennt das Problem.

Viele Dank schon mal!

Ne Möglichkeit wäre wenn du Chrome als Browser benutzt, der speichert die Favoriten auch auf seinen Servern. Damit kannst du auch problemlos die Favoriten vom PC aufrufen/synchronisieren

Synchronisiert nicht seit längerer Zeit auch der System Browser mit Google? Probier einfach mal ob du die nicht auf dem Desktop in Chrome wiederfindest...

Hallo,

das Note (GB 2.3.6 untouched, no branding, no root) friert 2 - 3 mal im Monat ein, danach hilft nur Akku raus.

Das Note wird ständig im heimischen WLAN mit Facebook genutzt, GPS/UMTS usw. ist deaktiviert.

Würde ein Update auf 4.x diese Probleme beheben ?

[...]

Ich denke ja. 2.3.6 ist ja von vorvorgestern. Das Problem hatte ich früher mal, unter 4.1.2 habe ich das nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
germanikus schrieb:
das Note (GB 2.3.6 untouched, no branding, no root) friert 2 - 3 mal im Monat ein, danach hilft nur Akku raus.
Ich wette, es hilft auch, die Powertaste mindestens 10 Sek zu drücken :).

Fürs Einfrieren sind praktisch immer irgendwelche schleißigen Apps verantwortlich. Die Suche ist allerdings mühsam. Am ehesten hilft noch, sich erst mal zu überlegen, wann das Problem angefangen hat und was man in der Zeit evtl. verändert hat.

Beim Note 1, wegen seines 'suboptimalen' Powermanagements, hilft auch immer mal ein Blick auf den Akku. Schon recht verschlissen? Das Note stürzt leider mit einem 'alten' Akku eher ab, als man groß etwas an der Betriebsdauer merkt.

1mauritz schrieb:
Ich denke ja. 2.3.6 ist ja von vorvorgestern.
Genau - und diese alten Versionen lernen dann mit der Zeit, wie man kunstgerecht ab und zu einfriert ... :D.

Scherz beiseite: mein Note läuft mit 2.3.6 wie eine eins und ich haltem generell Upgrades auf neuere OS Versionen mit alter Hardware, die dafür evtl. gar nicht ausgelegt ist, für eher problematischer, als einfach zusammenzulassen, was zusammengehört.