Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du mußt ein paar Sekunden lang den Einschalter betätigen. Das dauert dann etwas, bis es hochfährt. Soll wohl ein versehentliches Einschalten verhindern ...

• Danke
Reaktionen: Luko
Was du probieren kannst ist, den Akku mal für eine Stunde rausnehmen.
Dann wieder rein und versuchen einzuschlaten.
Zeigt dein Telefon denn wenigstens den Ladestatus ?

Wenn nicht sieht es schlecht aus, hatte das selbe Problem mal mit SGS2, da hat sich nichts getan und ich musste das Gerät umtauschen.

• Danke
Reaktionen: Luko
Ich hatte den Akku die ganze nacht draußen, dann habe ich das Gerät heute wieder 3 Stunden geladen. Ladestatus hat das Gerät schon von Anfang an nicht angezeigt und die Power Taste habe ich mehrere male länger als eine Minute gehalten

Unabhängig davon, dass es wahrscheinlich kaputt ist...der Anschalter auf der rechten Seite ist deplatziert, nervt mich :mad2: Ist er beim S2 dort auch? Meine bisherige Handys/Smartphones hatten die Taste oben.

Naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als morgen nach Saturn zu gehen und das Gerät umtauschen lassen aber ist schon komisch das ein neues Gerät einfach defekt ist. Sowas hatte ich noch nie mit irgend einem Gerät. Jedenfalls danke für eure Hilfe.

Luko schrieb:
Guten Tag alle zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Note bei Saturn ohne Vertrag gekauft.
Soweit so gut. Zu hause ausgepackt und an die Steckdose für 5 Stunden angeschlossen.
Mein Problem ist das sich das Gerät nach dem laden nicht einschalten lässt.
Folgendes habe ich schon überprüft: Das mitgelieferte Ladegerät von Samsung habe ich am Handy von meiner Schwester ausprobiert und es funktioniert einwandfrei also kann man davon ausgehen das es nicht am Ladegerät liegt. Die Akku Kontakte an der Batterie und am gerät selbst sind in Ordnung also nicht verbogen oder ähnliches.
Meine Vermutung ist das entweder der Akku oder das Gerät selbst defekt ist.
Da es mein erstes Android Smartphone ist wollte ich wissen was ihr mir dazu sagen könnt ob einer von euch auch diesen Fehler hatte und was man da noch machen kann.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

War die Packung versiegelt?

Du benutzt nicht nur das Original Ladegerät sondern auch das Original Ladekabel?

Sim- und SD-Slot sind leer?

War alles originalverpackt mit Siegel.
Benutze original Ladekabel und Ladegerät.
Sim- und SD-Slot sind leer beim laden.

Zuletzt bearbeitet:
Luko schrieb:
War alles originalverpackt mit Siegel.
Benutze original Ladekabel und Ladegerät.
Sim- und SD-Slot sind leer beim laden.
Wird denn das Note bzw. der Akku am Ladegerät warm?

Genau das ist mir aufgefallen denn zum Beispiel das Ladegerät vom meinem Iphone wird schon ein wenig warm nach 10 Minuten aber das Ladegerät vom Note wird nicht einmal nach 5 Stunden laden warm also bleibt kalt als wenn ich es frisch aus der Verpackung rausgeholt hätte.

Luko schrieb:
Genau das ist mir aufgefallen denn zum Beispiel das Ladegerät vom meinem Iphone wird schon ein wenig warm nach 10 Minuten aber das Ladegerät vom Note wird nicht einmal nach 5 Stunden laden warm also bleibt kalt als wenn ich es frisch aus der Verpackung rausgeholt hätte.
Ich meinte die Temperatur vom Note bzw. dem Akku selbst.

Aber es gab schon mal beim S2 ein ähnliches Problem mit dem Netzteil. Da hatte es keinen richtigen Kontakt in der Steckdose, die Lösung war dann das Netzteil nicht bis zum Anschlag in die Steckdose stecken oder falls vorhanden eine ganz andere Steckdose zu probieren.

Also weder das Akku, Note an sich noch das Netzteil werden warm.
Das originale Netzteil und Ladekabel vom Note kann aber nicht defekt sein, weil ich es am Handy von meiner Schwester getestet habe und da das Handy von meiner Schwester (HTC Wildfire) den gleichen Anschluss hat, hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe auch verschiedene Steckdosen bei uns im Haus probiert mit dem gleichem Ergebnis.

Ich werde jetzt mal probieren das Netzteil nicht ganz in die Steckdose zu stecken mal schauen was passiert

Leider tut sich da immer noch nichts
Ich werde morgen wohl das Gerät einfach umtauschen
Danke für die schnelle Hilfe

Schon mal länger auf den Powerbutton gedrück. So 3-4 Sekunden?

Edit: Upps. Gibt ja schon Antworten. :)

Wie gesagt.... Hatte exakt das gleiche Problem mal beim SGS2.
Half nur umtauschen, so leid es mir auch tut.

Ich hab da mehr so n "ästhetisches" Problem: Die Akku-Abdeckung wölbt sich an der einen Seite an zwei Stellen, also sie liegt eben nicht exakt auf und man sieht deutlich nen kleinen Spalt (siehe Fotos). Auch wenn man mit den Fingern drüber fährt, spürt man die Wölbung.
Hab die Abdeckung schon mehrmals wieder abgenommen und versucht, so gut wies geht draufzudrücken, aber bringt nichts...

Hat das einer von euch auch?
Weiß jetzt auch nicht, ob das ein Grund zur Reklamation ist...

Fotos:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Cariii_<3_Milestone schrieb:
Ich hab da mehr so n "ästhetisches" Problem: Die Akku-Abdeckung wölbt sich an der einen Seite an zwei Stellen, also sie liegt eben nicht exakt auf und man sieht deutlich nen kleinen Spalt (siehe Fotos). Auch wenn man mit den Fingern drüber fährt, spürt man die Wölbung.
Hab die Abdeckung schon mehrmals wieder abgenommen und versucht, so gut wies geht draufzudrücken, aber bringt nichts...

Hat das einer von euch auch?
Weiß jetzt auch nicht, ob das ein Grund zur Reklamation ist...

Fotos:

Moin,

nimm die Abdeckung noch einmal runter und arbeite dich von unten vom Stift aus in Richtung Laut / Leise Taste weiter und drück ruhig etwas kräftiger. Du hast warscheinlich eine Rückseite erwischt wo die Kunstoffnasen besonders gut ausgeprägt sind.

Luko schrieb:
Leider tut sich da immer noch nichts
Ich werde morgen wohl das Gerät einfach umtauschen
Danke für die schnelle Hilfe

Hallo,hatte das gleiche Problem. Hatte meins von Getgoods, es kam versiegelt an, lief ca. 2 h und dann ging es aus und nicht mehr an.Habe dann mit einem anderen Note Akku probiert ohne Erfolg.Es ist TOT geblieben:-(
Hab es zurück geschickt und hoffe nun das es mir wirklich getauscht wird und mir nicht irgendwas in die Schuhe geschoben wird.Ist schon komisch, wie ein Nagelneues Telefon einfach ausgeht ohne das damit was komisches gemacht wurde:-(
Hoffe für Dich das du Glück hast und ein neues bekommst..

Nudge schrieb:
Kurze Frage: mein Eingabestift, der dem Note beiliegt, funkrioniert NICHT auf dem gesamten Bildschirm ! Ich hab das nur durch Zufall gemerkt.

Öffne ich z.B. die Anwendung "Note" zum Zeichnen von Notizen, dann gibt es direkt über der rechteckigen HOME-Taste einen kreisrunden Bereich in der Größe eines 2€-Stückes, wo der Eingabestift nicht reagiert. Ich hatte zuerst die Schutzfolie in Verdacht. Aber auch nach dem Abziehen der Folie hat sich daran nichts geändert.
Das Komische daran: benutze ich meinen Finger, kann ich auch in dem 2€-Bereich problemlos malen, der Stift reagiert aber nicht !
Kann das mal jemand bei seinem Note testen ? Danke !

Also !

Der Eingabebereich welcher die "Zurück und Menue -Taste " enthält, reagiert NUR auf Kapazitive Änderungen (Finger, "Wiener Würstchen!! " und ähnliche Dinge, aber nicht den Stift, oder nur manchmal, wie ich glaube)
Der Rest des Bildschirmes auf beides Gott sei Dank!!!!

Das LOGO S-Memo (genau über dem Home Taster) Reagiert auf den Stift von seiner Mitte, bis zum unteren Rand, also dem Rand des Displays auf den Stift. Das gilt auch für Felder von Unterprogrammen , Menue usw.
Die Grenze ist immer der Displayrand.

Bei der ganzen Stiftproblematik würde ich gerne wissen, ob Stifte vertauscht wurden bei bestimmten Chargen, es heißt doch ausdrücklich in der PDF-Bedienungsanleitung Seite24

Sie können weitereAktionen mit dem OPTIMIERTEN - S-Pen durchführen, DER IM LIEFERUMFANG des Gerätes enthalten ist > S.42

(Optimiert auf das einzelne Gerät?)
in Gruppen eingeteilt? je nach Produktionsstreuung ?
(Es wäre verheerend wenn da ein "Oberhorst" die Stifte falsch einordnen würde....)

42:
Touch Keys (sh. 1. Zeile) kann man also NICHT mit dem Pen bedienen.
(falle ich heute noch ab und zu drauf rein :angry: )

Auf dieser Seite 42 steht allerdings nichts weiteres von Stiftoptimierung also stellt sich mir die Frage, wie es nun von den ENTWICHLERN GEDACHT UND GEPLANT IST !!!

(Wenn es funktioniert, wie glücklicherweise bei mir, ist es wirklich praxistauglich und zu meiner vollsten Zufriedenheit, da ich sogar kleinste Felder auf Internetseiten ordentlich treffe, wenn ich genügend ziele.)

Um eine ENDGÜLTIGE KLÄHRUNG der Stiftproblematik herbeizuführen, könntest Du evtl. mal darüber nachdenken bei der Fa. Samsung HÖFLICH FREUNDLICH nachzufragen, welche Kriterien man bei der Produktion bezüglich der Treffgenauigkeit der Stifte anlegt, und welche Kriterien der Service bezüglich Umtausch vorgeschrieben bekommt, da hier ein größerer Klährungsbedarf herrscht, Auch in diversen Foren, wie Du rechergiert hast.
Es gehe Dir keinesfalls um Anschwärzerei, oder übliche Besserwisserei, sondern einfach darum , daß Dein Gerät in der Praxis so nutzbar wäre, wie die Entwicklungsleitung in gemeinsamer Entscheidung mit der Geschäftsleitung das angestrebt hätten, da Du von dieser Idee SEHR ÜBERZEUGT währest.

Das ganze per Einschreiben an die Geschäftsleitung (vermutlich Samsung Deutschland ect) Märkchen drauf und es wird sicher ein entsprechendes Echo kommen.

That´s My way wenn ich sowas rauskriegen will.
was Dir ein "u.U. angelernter Laienverkäufer" oder "Trendy Fachverkäufer" erzählt, ist doch sowiso egal.....oder ?

Bernd35

Semenchkare schrieb:
Hallo Bernd35,

auch ich kam von WindowsMobile 6.1. Ich verwendete zu WM6.1-Zeiten SPB MobileShell und jetzt unter Android mit dem GalaxyNote auch SPB Shell 3D. Läuft bei mir flüssig und reibungslos. Ich vermisste an Android-Geräten auch den Stift, den ich jetzt ja beim Note wieder habe. :)

Bezüglich der Backups hast du recht, das war bei WM6.x einfacher, aber auch unter Android möglich. Kennst du diese Möglichkeit:

The Kleinenbroicher: Mit AppBrain Android-Apps schnell wieder neu installieren nach Hardreset.

Ansonsten habe ich den Umstieg nicht bereut und würde nie wieder zu WM 6.x zurück.

Hallo, nun zu Dir Nett, daß Du dich Interessenmäßig mit mir kurzschließt.
Die Sache mit dem "Backup" werde ich gleich mal testen.

Ansonsten bin ich bezüglich SPB 3d ziemlich weitergekommen, da die SPB-Fritzen jedoch nur in englisch vernünftige Betriebsanleitungs-PDF´s im Netz haben, tuhe ich mich da schwehrer als in deutsch, es dauert also etwas.....

Das schnelle Umschalten über den HOME-Knopf klappt nun schon ganz ordentlich.
Die 2 Ebenen Samsung-TW-Launcher / SPB ist dadurch weitgehend Praxistauglich geworden , man kann aus jedem Modus flott in den anderen, auch wenn man manchmal noch mit (nötigen?) Rückfragen nach schließen von Funktionen "belästigt" wird.

so langsam wird das Ganze übersichtlicher.
(Erst auf dem Papier, dann auf dem Gerät. :D)

Nochmal danke für den Tip.
Bernd35