Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, nur hab ich keine Garantie mehr und will somit erst auf Nummer-Sicher gehen.

Will nicht nen neuen Akku haben und merken; "Hey das wäre auch anders gegangen". :rolleyes:

Ok, dann bleibt noch der Weksresett.

michel

Und der geht wie? :D

Wenn du die Frage so stellst, würde ich empfehlen das in den FAQ nachzulesen. Zu deiner eigenen Sicherheit inkl. der Kapitel zum Thema Backup und Co ;) Sonst fluchst du anschließend nur, dass alles weg ist.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Apocalypse schrieb:
Werde ansonsten mal den Akku auswechseln lassen .......^^

Also das kann man selber machen ;) Abdeckung runter neuen Akku für 10Euro rein , fertig.

Also machen "lassen" würde ich das nicht ;)

Aber das wird zu 99,9% am Akku liegen ;)

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Sync der Outlook Termindaten (Mail klappt, Kontakte ist mir noch nichts aufgefallen).
Termine die im GT7000, oder auf dem Rechner eingetragen werden, sind auf dem jeweils anderen Gerät nicht zu finden, ebenso werden Änderungen nicht übertragen.
Meine Frau synct eben falls mit ihrem iPhone (jaja, ich weis...:razz:) und hat keine Probleme:ohmy:, also muss es an meinem GT7000 liegen.:sad:

Nach dem der Neustart nichts gebracht hat, die Einstellunge im Konto ok sind, bin ich mit meinem Latein am Ende. Mir fällt jetzt nur noch ein, das Konto zu löschen und neu einzurichten, was mindetens einen halben Tag Arbeit und Ausfall des GT7000 bedeutet (hab ich mit dem Vorgänger erlebt).
:cursing:

Habt Ihr eine Idee?
Ist das Problem bekannt?
:confused2:

Zusatz Info: Zuletzt habe ich die - eigentlich sehr gute - App "ego Timer" installiert, naja nicht zuletzt, vor ca. 2 Wochen. Die greift auch auf die Termine zu. Ich hatte danach allerdings keine Probleme (bemerkt). Eben so die Aufgaben App "Tasks". Weiterhin sind 2 Googlekonten auch mit Terminen verknüpft (Termine allerrdings ausgeblendet, d.h. inaktiv) hatte aber noch nie Probleme damit.:cool2:

Vorab schon mal vielen Dank für Ideen und Vorschläge!
:drool:
LG
ck1

Hallo zusammen,

habe seit 18 Monaten das GT-N7000, zuletzt mit V.4.1.2, Kernel 3.0.31-1103517. Nie Probleme!!
Seit ca. 4 Wochen völliges durcheinander, z.B.:
-Nach Einschalten keine Abfrage zur Sim-Karten-Entsperrung (muss jedesmal über "Sicherheit-Simkarten-Optionen" nachträglich entsperrt werden (geht leider nicht im Ausland, siehe unten)
-keine Displaysperre möglich (Gerät übernimmt entsprechende Einstellungen nicht)
-Beim Ausschalten keine Abfragen wie "Ausschalten" oder "Neustart" usw., sondern Gerät geht (natürlich teilweise auch unbeabsichtigt) sofort aus
-Im Ausland (war beruflich in Spanien) keine Möglichkeit, in örtliche Netze einzuwählen (vor 6 Monaten mit dem gleichen Telekom-Vertrag problemlos und automatisch)
-.....

W-Lan und andere Funktionen laufen dagegen wunderbar!!

Habe das Gerät werksresettet und aktuellste Software/Firmware installiert - leider ohne Erfolg!!
Könnten bestimmte Tasten-Kombinationen ursächlich sein? Meine Frau hat "gewhatsappt" und könnte dabei eventuell unbeabsichtigt verschiedene Tasten gleichzeitig gedrückt haben.

Habe jetzt tagelang nach ähnlichen Problemen anderer Nutzer gesucht, aber leider nichts gefunden.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps parat hätte

Danke im Voraus, Jens

Also ich habe etwas bemerkt bei meinem Note und zwar wenn ich grad eine App beende und kurz daraufhin der Bildschirm schwarz ist für eine Sekunde, sehe ich so Flecken auf den Display. Aber diese Flecken sind nicht auf den Bildschirm sondern irgendwie innendrinn. Ich habe es schon lange bemerkt, aber dachte mir nichts bei, doch irgendwie sind die Flecken jetzt größer geworden. Habt ihr das auch oder bin ich da der einzige?

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Genau so hat es bei unserem S2 angefangen. Erst unscheinbare Flecken, die wurden immer größer, dann war das Gerät Schrott :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Oha.. Also wenn es bei mir auch so passiert, das ich am Ende ein Schrotthaufen habe ist es ja nicht so schlimm für mich dank Base Sorglospaket ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halli hallo bin neu hier aber auch ich habe das Problem mit mit meinem note.
ab einem Akku stand von unter 85 % fängt der Bildschirm an zu flackern und geht aus. nach erneutem einschalten ist Akku fast leer, Bildschirm flackert und geht wieder aus. schalte ich es wieder ein ist der Akku wieder fast voll. ausserdem habe ich dann keinen empfang, d.h. sim karte kann nicht gelesen werden dann auf einmal wieder doch. mit neuem Akku hab ichs schon probiert, ging drei Wochen gut und wieder das gleiche spiel. aufgetreten ist das ganze nach dem update auf 4.1.2 .
ich denke mal das das an der Software liegt, mit Sicherheit an der Energieoption.
schade das darauf noch nicht eingegangen wurde, weil es ist nicht der Akku.
wenn jemand eine lösung parat hat, möchte doch bitte einen beitrag verfassen.
danke im vorraus
stephan

Würde es dann mal zur Reparatur geben. Ausser du hast eh schon root oder eine Custom Rom drauf. Dann kannst ja versuchen ICS wieder zu installieren.
Aber ich gehe eher von einem Hardwaredefekt aus. Eventuell stimmt was mit den Kontakten im Telefon nicht oder am USB. Eventuell zuviel Ladestrom welches den Akku auch kaputt macht. Ansonsten spring mal kurz zum Elektroladen deines Vertrauen und lass den Akku mal checken. Wenn beide Kaputt sind und einer davon ist erst 3 Wochen alt denke ich das es wirklich ein Hardwaredefekt ist. Sind die Akkus denn ein bisschen aufgebläht ? Wenn ja sind die zu 100% im Eimer. Ansonsten wie ich sagte Telefon zur Reparatur geben.

Mein Samsung Galaxy Note N7000, funktionierte bisher einwandfrei auch am PC mit z.B. MyPhoneExplorer etc.!

Jetzt funktioniert es plötzlich nur noch über AirDroid, also "per Internet mit dem PC verbunden". Ansonsten bekomme ich keine Verbindung über USB und meinen Windows 8 Rechner.

Ich habe das N7000 auch mal ans Notebook (Windows 7) meiner Freundin angeschlossen und dort Kies installiert. Wenn ich es dort an USB anschließe wird auch nichts erkannt. Die Kies Verbindungsfehlersuche endet auch erfolglos. Ich habe dann ein paar mal den Massenspeicher (im Handy) deaktiviert & aktiviert dann kam plötzlich das AndroidMännchen und meldete eine Verbindung. Doch auch dann war am PC nichts zu sehen, weder in Kies noch im DateiExplorer. (USB Debugging ist deaktiviert)

Ich habe deshalb das N7000 zurückgesetzt über den Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzten". Auch das brachte nichts. Gewundert hat mich aber, dass zwar 95% der installierten Apps weg waren, aber einige Apps wie "kaufDa, Hugendubel, mytaxi, Lieferheld .." auch nach dem Reset noch vorhanden waren.

Was kann ich nun tun???
...dumm auch, weil ich gerade Sygic inlcl. 8GB an Karten heruntergeladen habe und diese nun vom PC aus nicht sichern kann.

Beste Grüße aus Bayern!

neuronet schrieb:
Was kann ich nun tun???
Vermutlich nicht mehr viel, das klingt nach dem - nicht ganz ungewöhnlichen - Defekt des USB Ports (mechanisch). Du kannst mal noch VORSICHTIG reinigen, also auspusten oder mit einem weichen Pinsel etwas 'sauberfummeln', aber danach wird dir nur der Weg zum Service bleiben - außer du kannst die Buchse selbst wechseln.

Mein Problem ist das neue Navi.

Es schmiert so oft ab, dass ich über das Gorillaglass froh bin, sonst hätte ich das Note inzwischen zertrümmert. Außerdem liegt die CPU-Last dann bei geschätzt 100%, so das alles extrem träge, der Akku extrem schnell leer ist und sich auch nicht laden lässt, weil er irgendwann überhitzt!

Das Gerät ist nicht gerootet, hat Original-Firmware drauf (der Fehler trat gleich beim 1. Aufruf des neuen Navi auf, zwischenzeitlich hat Samsung ja die Firmware aktualisiert) und ich lade nur aus dem Google Store.

@blechfuchs
Den Effekt kenne ich, allerdings nicht bei 85%, sondern 20% oder so. Bei voll funktionsfähigen Original passiert das (wenn dann) so ca. bei 1-2%.
Akku kaputt. Reklamieren/wegwerfen & neuen besorgen. Hat Samsung bei mir anstandslos gemacht, allerdings war der Akku erst 2 Monate alt.

Zur Zeit macht Google-Maps arge Probleme, das ist aber nicht Gerätespezifisch. Auf dem S2 kommt es ebenfalls ständig zu FC's....
Also auf ein neues Update von Google-Maps hoffen ;)
Liegt also nicht am Note

Das hilft mir ja aktuell leider nicht weiter. Ich hab echt SO einen Hals, weil das *zensiert* nicht nur wegen des erwähnten Phänomens quasi unbenutzbar ist.

Gibt es denn aktuelle Lösung? Wie z.B. GPS Status App deinstallieren oder wie man das alte Maps wieder drauf kriegt oder whatever.

Du hast mehrere Möglichkeiten.
1. Einmal den Chache leeren/löschen
2. Bettery Battery Stats installieren und schauen was den Akku so schnell leer zieht. [APP][2.1+][16 Apr. - V1.13.4] BetterBatteryStats - xda-developers
3. Einen Factory-Reset durchführen
4. Eventuell auf eine andere Navi-Lösung zurückgreifen bis ein Update von Google kommt.

Und dann noch die Frage, wie alt ist der Akku ? Über 1 Jahr ? Dann kann's auch am Akku liegen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell