Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

seit dem Update auf JellyBean habe ich das Problem, dass das Smartphone viel Akku verbraucht und relativ warm wird wenn es nicht im Energiesparmodus ist. Als Hauptverbraucher wird dann immer S-Note angegeben. Hat noch jemand das Problem?

Darktrooper schrieb:
Was mich aber auch wundert ist, das ich in der KFZ Halterung keinerlei Probleme habe. Es ist wirklich nur am Netzteil, bzw. am PC.
Hmm, das ist in der Tat seltsam. Bist du sicher, dass das Netzteil als solches erkannt wird und nicht als PC? Am PC könnte ich mir schon vorstellen, dass das Phone etwas träger wird, da baut es ja eine USB Verbindung auf. Es benutzt am PC auch eine andere Laderate (500mA max.). Das sollte zwar auch nicht sonderlich lähmen, könnte aber wenigstens. Aber das Netzteil und die Kfz-Halterung sollten nun wirklich das Gleiche sein, beides sogenannte 'AC-Quellen'. Ist das ein Orginal-Netzteil?

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Jo da bin ich eigen... Nutze alles Original *G* Ok beim Akku werde ich wohl demnächst fremd-gehen. Vielleicht liegt es auch an meinem Bett. Weil aufladen per Netzteil immer am Nachtisch und das Bett ist halt komplett aus Metall. Aber wie gesagt, mich stört es nicht da ich es kaum bediene, wenn ich es laden ;)

Kurze Info zu: "Accu verbraucht"
Note Orginal-Version 2.6; seit ca.1 Jahr kein Update; root, CWM.

Vor ca. 3 Monaten habe ich mir bei A...... einen Reserveaccu mit usb-Ladeautomatik (Alles original Samsung) bestellt, geladen und beiseite gelegt. Er war wirklich spottbillig, und ich konnte nicht wiederstehen.

Vor einer Woche fing mein Note vormittags plötzlich an zu spinnen.
Screen flackerte wie ein alter S/W Film.
Batterie Anzeige 1% !!!!

ok, abends Ladekabel nicht richtig reingesteckt (dachte ich)
angeschlossen lädt.

nach ca. 35min Gerät vollständig geladen !?!?

Eingeschaltet: nach kurzer Zeit: "Flimmerkiste"

Battery-Spy-Kontrolle stärkere NEGATIVE Spitzen

"Neuen Reserve-Accu" rein: alles ok bis heute.

Fazit:
Innenwiderstand Accu durch Alterung zu hoch (nach nur 19!!!! Monaten)
Da es hier um stärkere Stromspitzen geht, reicht der extra-Ladestrom beim zusätzlichen Anschluss des serienmäßigen Ladeteils evtl. noch für kürzeren Notbetrieb, um Daten zu sichern, das war´s aber auch.

[...]

kann ich genau so bestätigen, jedoch schon nach 15 Monaten. Hab das Note dann mit neuem Akku verkauft da ich auf sowas nicht nochmal Lust hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Vielleicht liegt es auch an meinem Bett ...
DAS kann ich mir nun nicht vorstellen :D. Scherz beiseite, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Sehr seltsam das.

Bernd35 schrieb:
Innenwiderstand Accu durch Alterung zu hoch (nach nur 19!!!! Monaten)
reaper1337 schrieb:
kann ich genau so bestätigen, jedoch schon nach 15 Monaten.
Dass LiIon Akkus sich durch Benutzung schlicht verschleißen, hat sich aber schon rumgesprochen, oder? Gerade in solch einem Smartphone durchläuft das Teil oft mehr als einen Zyklus pro Tag. 15 oder gar 19 Monate bedeutet dann wet über 500 Ladezyklen ... was erwartet ihr? Mit Alterung hat das wenig zu tun.

P.S.: Ich hab jetzt festgestellt, das Benzin in meinem Auto altert dermaßen schnell! Nach nicht mal 2 Wochen ist alles weg! Gefahren? Ja schon, gefahren bin ich auch ein bisschen :rolleyes: ...

• Danke
Reaktionen: MichelFell und fragi
19 Monate ist doch anständig. So lange hat mein mitgelieferter Akku nicht gehalten ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Kopfhörerausgang. Die Wiedergabe ist viel zu leise, es scheinen Elemente in der Musik zu fehlen und obwohl meine Kopfhörer keine Steuerung besitzen, lösen sie in den Playern Steuerkommandos aus.

Der Zweck meiner kleinen Info war nicht eine Fachdiskussion zu initiieren.

Vielmehr möchte ich die beiden recht offensichtlichen Anzeichen für einen "tauben Accu" auch nicht so diagnosesicheren Lesern "in´s Hintere Oberstübchen zu pflanzen", damit sie irgendwann denken: Da hat doch mal einer was von Bildschirmflimmern und Ladeanzeige 1% erwähnt... wie bei mir...

Das war´s

Wem das von vornherein GLASKLAR ist, der sollte den Beitrag bitte ignorieren !!!!!!!!!!!

Bernd35 schrieb:
Der Zweck meiner kleinen Info war nicht eine Fachdiskussion zu initiieren.
Das wollte ich auch nicht. Ich hab nur den Irrtum korrigiert, dass ein Akku nach 15 Monaten an Alter stirben würde :).

Meinen hat es gestern erwischt ;)
Flackern, 33%, aus. usw....
Hat aber jetzt echt lange gehalten. 21 Monate

Hallo leute..da das mein 1. Beitrag hier ist hoffe ich das ich hier richtig bin..
..ich habe nun seit 4 tagen das problem das mein note mit dem neuesten update immer anzeigt das es lädt obwohl ich es nicht am ladegerät habe..und wenn ich es ausschalte zeigt es immer an das es ladet.
Und wenn ich es wirklich lade über das ladegerät dann braucht es extrem lange. In 8 stunden 69%..und es lässt sich auch nur noch einschalten wenn es aufladet..
Neuen akku hab ich schon probiert..ist nicht das problem..
Helft mir bitte..mein note ist noch kein jahr alt..oder sollte ich es einschicken lassen?? !!!

Willkommen im Forum...

Manchmal gibts nach einem Update Probleme.
In diesem Fall würde ich Dir eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung empfehlen.

Lg Mike

Kurze Frage, wie leere ich denn den Cache von meinem Note?
Also nicht den Browser Cache, sondern den App Cache... muss ich doch auch irgendwo im ganzen löschen können, einzeln wär das ziemlich lästig.
Mein Note hat anscheinend nur noch 31MB RAM frei, der Rest scheint zugecached zu sein und dementsprechend lahmt das Gerät.

Versuch mal im Recovery einfach "Wipe Cache"

Recovery? Wo? Finde das in den Einstellungen nicht.

Bernd35 schrieb:
Vor einer Woche fing mein Note vormittags plötzlich an zu spinnen.
Screen flackerte wie ein alter S/W Film.
Batterie Anzeige 1% !!!!

Bei mir genau das gleiche, Bildschirm flackert ab 30% Akku und das Note schaltet sich selber aus.
Bei einem Neu-Start, ist der Akku Status noch auf 1%, womit das Handy nicht funktionstüchtig ist und dies für den ganzen Tag. Sehr ärgerlich…!
Kann da jemand weiterhelfen? Werde ansonsten mal den Akku auswechseln lassen und wenn das auch nicht klappt, leg ich mir ein neues Handy zu. ^^

Ich sach nur: Neuer Akku!!!

Gruß und Groove michel