Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fragi schrieb:
Um sicherzustellen, dass die Datei die man herunter geladen hat auch mit der hoch geladenen Datei übereinstimmt. Weicht der eigene Hashwert von angegebenen ab, sollte man nix flashen, sondern nochmal neu laden.

Wo finde ich den eigenen Hash Wert? Bzw. den hochgeladenen?
Stehe grad mal voll auf´m Schlauch. :scared:
Ich hab immer nur auf XXXLSZ geschaut! Bin bis jetzt damit immer noch ohne Abstürze gefahren.

Danke schon mal!!

Für was? Wird nicht immer und überall reingestellt (auch wenn das sehr angenehm wäre)...

• Danke
Reaktionen: Kabbye
Hey Leute,

Ich habe vor ein paar Tagen das note meiner Freundin übernommen. Dieses Note hat einen Defekt am ladestecker. Das äusert sich so, dass man den Stecker mit einem Buch beschweren muss, damit der Secker sich nach oben biegt und das Note geladen wird.
Ich habe mir jetzt für diese "Steckdose" eine Ersatzteil bestellt, was die nächsten Tage eintreffen sollte.
Nun zu meinem Problem, das Note lädt extrem langsam. Ich habe den Akku gegen einen neuen ausgetauscht. Das ändert aber nichts.
Nach 11 Stunden laden befindet sich der Ladestand erst bei 65%!!!!
Das Handy ist jetzt 2 Jahre alt.
Meint ihr das liegt an dem Defekt der " Steckdose"?
Liebe Grüße
Reticulata

Also da du den Akku schon ausgewechselt hast denke ich auch, dass die Ladebuchse defekt ist. Also wenn du es zur Reparatur bringst kann es sowieso nicht repariert werden, da die Gewährleistung das nicht abdeckt ausser du hast natürlich eine Zusatzgarantie gegen solche Schäden. Evtl. ist ja auch nur etwas Staub drinne dann versuch mal mit einem Staubsauger das zu säubern (so mache ich es immer) oder das Ladekabel ist defekt und es liefert nicht mehr genügend Energie.

Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!

Seit einem Jahr "tune" ich nun schon mein Note. Es ist ein optimiertes JB ROM drauf, ich habe mit Greenify die meisten laufenden Apps in den Schlafmodus versetzt, mit Greenpower Premium spare ich Strom... Trotzdem reicht der Saft nur einen guten Tag und das Gerät ist nicht so schnell, wie ich es erwarte. Nach dem Aufwachen dauert es oft bis zu 6 Sekunden, bis eine App startet. Das ist vor allem nervig, wenn man schnell etwas in den Kontakten suchen möchte oder einen Anruf tätigen. Ist das Benutzen von Greenpower vielleicht kontraproduktiv? Aber ohne ist der Akkuverbrauch noch höher.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Es gibt da diesen ellenlangen Akku Thread. Da kann man drin lesen, dass die Samsung Akkus nicht hotel länger als ein Jahr halten (bei starker Nutzung). Also ggf mal einen neuen Akku kaufen.

Und die Kontakte App ist einfach schlecht programmiert / langsam...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

fragi schrieb:
Da kann man drin lesen, dass die Samsung Akkus nicht hotel länger als ein Jahr halten..

Das Problem hatte ich aber schon von Anfang an, dass verschiedene Akkus nicht länger als 30 Stunden hielten bei normaler Benutzung. Andere behaupten ja in diversen Foren, sie könnten das Note trotz recht intensiver Nutzung drei Tage ohne Ladung laufen lassen.
Und es würde Nachts in 8 Stunden nur 1% an Ladung verlieren. Bei mir ist es 1% pro Stunde im Leerlauf.

Aber ich habe eben bemerkt, dass das verzögerte Starten wirklich an Greenpower liegt. Dadurch wird erst nach dem Entsperren mit WLAN verbunden, und das dauert dann immer gut 2-3 Sekunden, während das Handy kaum reagiert.

Ich bin allgemein von den Versprechungen der Hersteller über Laufzeiten sehr enttäuscht. Ich besitze seit ein paar Wochen das Note8, und das soll ja angeblich mehrere Tage mit einer Ladung schaffen. Aber bei mir ist der Verbrauch ebenso hoch wie beim Note1.

Viele Grüße
Thomas

Also 2-3 Tage bei normaler Nutzung halte ich auch für eine Lüge.
Auch die ganzen Tunig/stromspar Apps halte ich eher für einen Plazebo Effect.

Also einen Tag bei normaler Nutzung ist wohl das normalste.
Aber "normale" Nutzung ist auch ein relativer Begriff.

Wenn ich das Note wirklich intensiv nutze ist nach 5-6 Stunden Ende.
Mit Intensiv meine ich ( Geocaching: Screen on, GPS on, Wlan on )

Ich bin gestern auf eine Laufzeit von 17¼Stunden bei einer Displayzeit von 4 Stunden und 19 Minuten gekommen.
Habe auch einige Dinge im Hintergrund zu laufen.
Viele Apps mit Greenify in Ruhezustand versetzt.
Da es nachts eh geladen wird,reicht mir das.

Lg Mike via Tapatalk 4beta vom Einser Note

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich hab bei meinem Note ein Passwort für die Bildschirmsperre hinterlegt und dann aus versehen das Tastaturlayout geändert, somit haben ich beim Sperrbildschirm nur den Ziffernblock und kann dort das passwort nicht eingeben. gibt es einen trick wie ich das tastaturlayout wieder auf eine QWERTZ Tastur bekomme??

Vielen Dank

Gruß

Bluepad

Ich wollte euch daran Teil haben und somit eine kleine Hilfestellung für Gleichgesinnte geben.

Fangen wir mal das Note 1 meiner Frau ist fast 2 Jahre alt und alles lief wunderbar. Bis vor kurzem da fing das Display an zu flimmern. Das flimmern kam immer sporadisch und der Akku, welcher vorher zu 75 Prozent voll war, schaltete einfach ab. Nach dem Neustart des Gerätes vermeldete dieser nur noch knapp unter 10 Prozent.

Ich vermutete gleich eine fehlerhafte Spannung oder sonstiges Problem des Akkus. Lösung neuer Akku musste her und nun gibt es keine Probleme mehr. Akku bei Amazon Original 8 Euro ohne Versandkosten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo wenn ich mein note am ladekabel habe spackt die eingabe nicht nur für ein moment sondern daherhaft das display erkennt meine befehle erst gar nicht. Wenn ich allerdings den stift nutze geht es einbahnfrei und wenn das kabel ab ist läuft es auch ohne probeleme ohne stift

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist normal, das das Telefon bei angeschlossenem Ladekabel etwas träge reagiert.
Wenn es am PC geladen wird ist es sogar schlimmer als wenn es über das normale Netzteil geladen wird. Am besten beim bedienen das Telefon auch in die Hand nehmen. Wenn es nur auf dem Tisch liegt und du es bedienst kann sich der Effect ebenfalls verschlimmern.

EDIT: Und bitte nur das Original Ladekabel nehmen... Kein Netzteil von einem Billighersteller.Dadurch treten ebenfalls Störungen beim Touchscreen auf.Muss zwar nicht sein, aber es kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Das ist normal, das das Telefon bei angeschlossenem Ladekabel etwas träge reagiert.
Hä? Seit wann soll das so sein! Ich hab das Ding 80% der Zeit auf dem Schreibtisch in einem Cradle stehen (aka Ladekabel) und dort bedien ich es dauernd. Es lässt sich genauso flüssig bedienen wie außerhalb. Rein theoretisch wäre das auch sehr unlogisch: solange es am Ladekabel hängt, fährt die CPU nämlich nie unter 200MHz runter, im Akkubetrieb auf 100MHz. Das macht zwar nicht die Welt, aber keinesfalls wird es dadurch langsamer.

Nun ich kann das jetzt nur von mir sagen. Sobald ich es am Ladekabel hängen habe, reagiert das Telefon bei weitem nicht so zackig. Mag sein das es auch nur unter TW so ist. Aber wenn ich das Telefon am Ladekabel habe und durch die Screens wische reagiert etwas ruckeliger als ohne Ladekabel. Und habe auch dann Probleme im unteren rechten Bildschirm bereich... Würde sagen der letzte cm. ganz rechts unten, muss ich dann öfters berühren bevor es reagiert.

Hallo,

ich habe ein GT N7000 mit original Software von Samsung ( 4.12). Mein Gerät hat sich unter 4.04 des öfteren "aufgehängt" und konnte nur durch langes drücken der Ein-Taste entsperrt werden. Nach dem neusten update der Original-Software läuft es nun ohne Aussetzer wie man sich das wünscht! Aber.... wenn ich mit der Home Taste den Taskmanager aufrufe und den RAM Status Anzeige bekomme ich zB. 560Mb von 862Mb oder 680Mb von 863Mb.
Unter Android 4.04 war die zweite Angabe 1GB und nicht 863Mb. Wie ist die Anzeige bei euch.

Grüße ha

Darktrooper schrieb:
Nun ich kann das jetzt nur von mir sagen. Sobald ich es am Ladekabel hängen habe, reagiert das Telefon bei weitem nicht so zackig. Mag sein das es auch nur unter TW so ist. Aber wenn ich das Telefon am Ladekabel habe und durch die Screens wische reagiert etwas ruckeliger als ohne Ladekabel. Und habe auch dann Probleme im unteren rechten Bildschirm bereich... Würde sagen der letzte cm. ganz rechts unten, muss ich dann öfters berühren bevor es reagiert.
Interessant jedenfalls. Bestätigt mich immer wieder, mein Note nie mehr 'anzufassen', was Update etc. angeht :D.

ich vermute, dass du es falsch in erinnerung hast.
bei mir steht 808mb mit 4.0.4 (vodafone)
863 ist völlig normal.

pspilot schrieb:
Interessant jedenfalls. Bestätigt mich immer wieder, mein Note nie mehr 'anzufassen', was Update etc. angeht :D.

Naja mich stört es ja nicht ^^ Da ich es ja eher selten bediene wenn es am Ladekabel hängt. Was mich aber auch wundert ist, das ich in der KFZ Halterung keinerlei Probleme habe. Es ist wirklich nur am Netzteil, bzw. am PC.

NIK0 schrieb:
ich vermute, dass du es falsch in erinnerung hast.
bei mir steht 808mb mit 4.0.4 (vodafone)
863 ist völlig normal.

Verdammt, ich kann das tatsächlich nicht ausschließen.:scared:
Sind meine grauen Zellen schon so löchrig :confused2:
Grüße ha