Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ amller55
hi also ich hatte mit meinem note mal die selben probleme mit dem laden das es an und aus gegangen ist bzw erst garnicht mehr startete...geholfen hat das entfehrnen das akkus für ca 10 sec danach ging es wieder..den hohen akku verbrauch habe ich jedoch trotzdem zu vermelden. :( etwas mehr akku leistung erziele ich durch laden wärend das handy aus ist

lg
escape89

Werd ne Rückmeldung geben.
Ich hoff das es nur die Kamera ist.

Chris

• Danke
Reaktionen: pspilot
script schrieb:
Mein Note (und mein Note 10.1) zeigen die Videos auf der 1und1-Seite nur mit Ton, aber ohne Bild, im stock Browser und Player. Jemand ne Idee? Vor einiger Zeit ging's noch.
Bei mir gehts, aber mal ehrlich, was soll man jetzt dazu sagen? Gestern fuhr mein Auto noch, heut nicht mehr :D ... du wirst schon irgendetwas verändert haben, sonst würde es ja noch gehen. Update? Konfiguration? Woher sollen wir das wissen? Mit dem Note an sich hats wohl nichts zu tun.

P.S.: Einfach mal einen Reset (KEIN wipe!), dann mal die Daten des Browsers löschen (wenn du danach nichts vermisst) oder, wenn du kannst, mal den Dalvik löschen und rebooten - solche Dinge kommen bei Android ab und zu immer gut :).

Hallo liebe Community,
ich habe letztens mit dem GT-N7000 Probleme mit dem "sich Tot stellen"!:mad2:
Das heißt um genau zu sein:
1. HD sAMOLED-Schirm bleibt Dunkelblau, wenn man es gegen das Licht hält.
2. oberhalb oder im Bereich der 8 MP-Kamera wird es leicht erwärmt (glaube, dass hier die CPU verbaut ist)
3. 10-15s langes drücken des Power-Buttons wird es normal neu gestartet
a. Batterie herausnehmen und wieder einsetzen detto!
Dann glaube ich, dass das OS noch läuft (neustart über Power-Button nach auftreten des Problems), aber wahrscheinlich mit erhöhter CPU-Aktivität (Exynos 4210 2x1.4 GHz).

Nun einige Details zu meinem System:
Android 4.1.2 (Jelly Bean)
BB-Version: N7000XXLSO
Kernel: 3.0.31-906407
Build-No. JZO54K.N7000XXLSZ

MFG
keylimepie
P.S. Das Problem war auch in v4.0.4 (Ice Cream Sandwich) vorhanden

Beim S3 Mini meiner Frau geht's im stock Browser auch nicht, aber im Chrome. Alle Geräte sind mit den aktuellsten Updates bestückt und nicht gerootet oder sonst verändert. Mein Note ist 1 Jahr alt, das Mini 2 Monate, das 10.1 ist 2 Wochen alt.

Ich finde, das ist ein bug im stock Browser.

script schrieb:
Ich finde, das ist ein bug im stock Browser.
Hmm, ich habs auch im Stockbrowser versucht, Android 2.3.6. Der Bug muss neu sein :) ...

Versuchs doch mal mit einem alternativen Browser, sind doch alle umsonst: Boat, Netscape, Dolphin. Vielleicht liegst wirklich am Stockbrowser.

keylimepie schrieb:
Dann glaube ich, dass das OS noch läuft (neustart über Power-Button nach auftreten des Problems), aber wahrscheinlich mit erhöhter CPU-Aktivität (Exynos 4210 2x1.4 GHz).
Den Prozessor haben alle im Note :D. Vermutlich ist das eine abstürzende, bzw. 'amoklaufende' App, speziell wenns in der letzten Androidversion auch schon so war. Die App zu finden ist allerdings nicht ganz trivial. Wenns aber aus heiterem Himmel, bzw. im Standby passiert, würde ich erst mal Apps untersuchen, die immer auf Events lauern. Also Mailer, Social Net clients etc. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

pspilot schrieb:
Den Prozessor haben alle im Note :D. Vermutlich ist das eine abstürzende, bzw. 'amoklaufende' App, speziell wenns in der letzten Androidversion auch schon so war. Die App zu finden ist allerdings nicht ganz trivial. Wenns aber aus heiterem Himmel, bzw. im Standby passiert, würde ich erst mal Apps untersuchen, die immer auf Events lauern. Also Mailer, Social Net clients etc. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Jetzt habe ich mal sämtliche Hintergrundanwendungen mal gestoppt und den Ram aufgefrischt. Jetzt warte ich mal ~1 Woche und ich meld mich wieder, falls es neues gibt! :rolleyes2:
Schönes Wochenende an alle!

Morgen.

Habe neuerdings das Problem wen ich aus dem Haus gehe. WLAN ist an im Haus und sobald ich ausser Reichweite bin müßte es ja auf das 3g umspringen. Aber es bleibt netzlos im datenbetrieb. Also mache ich Flugmodus An / Aus dann läuft es wieder.
Jemand eine Idee?

Nachtrag: wen das WLAN deaktiviert wird schaltet er normal auf 3g ABER nicht früh wenn ich aus dem Haus gehe. Eventuell liegt es an der dockingstation..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, 5 Tage danach war es wieder soweit: Keine Reaktion auf Tastendrucke, leicht erwärmtes Gehäuse und schwarzer Bildschirm.
Neustart wie gewohnt durch 10-15s langes drücken des Power-Buttons!
Wirklich merkmürdig :mad:!

Ich habe zwar keinen Fehler, aber ich möchte wegen der einen Frage nicht ein neues Thread aufmachen. ICh habe unter Einstellungen/Anzeige eine Funktion gefunden die ich vorher nicht gesehen habe:
Seiten-Buddy
Wenn ich beim Google das richtig verstanden habe, dann soll beim raus ziehen des S-Pen ein Programm starten die Apps für den S-Pen öffnet. Bei mir passiert aber nix, wenn ich S-Pen raus ziehe und die besagte Funktion aktiv ist.
Bezieht es sich nur auf Note2 und bei Note1 also ohne Funktion?

Grüße^^

"Seiten Buddy" ist doch die Funktion wen du beispielsweise einen Kopfhörer ansteckst oder in die dockingstation. Da kommt auf dem Desktop nur eine Seite die du dir selber einrichten kannst. Zb Musik Player.
Eventuell geht beim Note2 auch eine sPen Funktion.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

"Seiten Buddy" klappt aber nur mit dem Stock Launcher, und wer benutzt den schon? :)

Nur zur allgemeinen Information:
Hatte heute einen Hardbrick trotz XXLSZ Stock ROM + Philz Kernel 4.9
Aus dem Nichts heraus hat mein Note waehrend ich NEWS im Internet gelesen habe seinen Geist aufgegeben.
zuerst .....bootloop.......kein start in recovery moeglich. startete nur noch in den download mode..........habe dann versucht mit ODIN zu flashen ......ging nicht......telefon wurde erkannt, flash prozess abgebrochen.
Dann die harte Erkenntnis am naechsten Morgen im Service Shop.......HARD BRICK....
und keine Garantie mehr.
Niemand konnte mir bisher eine Erklaerung geben, da der Schaden ja nicht beim "wipen", flashen oder etc.... aufgetreten ist.
...................
Sometimes shit rolls even upstairs.......................

RbbChan schrieb:
Dann die harte Erkenntnis am naechsten Morgen im Service Shop.......HARD BRICK....
und keine Garantie mehr.
Niemand konnte mir bisher eine Erklaerung geben, da der Schaden ja nicht beim "wipen", flashen oder etc.... aufgetreten ist.
Naja, Dinge gehen halt kaputt. Welche Erklärung suchst du denn? Ist zwar großes Pech, weil die Ausfallrate vermutlich klein ist, aber auch Flash geht einfach kaputt. Auch der Rest des SoCs ist nicht unkaputtbar. Nach der Garantiezeit ist das natürlich blöd, mein Beileid.

Wollte keinen neuen Fred eröffnen; JB-update war erfolgreich. War 4 Wochen im Ausland und habe nun das N über KIES an den PC angeschlossen; neues Firmwareupdate mit
Neuinstallation; ist das ein Zusatzflickwerk ? Habe immer noch 4.1.2
Das automatische abrufen der mails geht nicht mehr; egal welche Zeit ich einstelle;
auch die Tage habe ich markiert. Ist halt etwas ärgerlich wenn man auf etwas wartet

LG

Eine Frage, die evtl. nicht ganz hier hin passt (habe aber in den FAQ´s nichts gelesen darüber).

Für was ist diese md5: nummer?

Was bedeutet sie?
Wann und worauf muss ich dann dabei (be)achten??:confused2:
Fragen über Fragen:tongue:
Habe noch nie darauf Rücksicht genommen und noch nie Probleme, totz flashen der TU-Rom mit dem Neusten Philz -Kernel.

Um sicherzustellen, dass die Datei die man herunter geladen hat auch mit der hoch geladenen Datei übereinstimmt. Weicht der eigene Hashwert von angegebenen ab, sollte man nix flashen, sondern nochmal neu laden.

• Danke
Reaktionen: MichelFell