Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cassius666 schrieb:
Ich kann seit dem update auf Jelly Bean die external SD Card nicht nutzen. Sie wird zwar vom system erkannt und angezeigt aber das System nutzt den internen Speicher vom Galaxy note als externals SD. Wenn ich beim ES explorer dateien und externals SD ablegen will landen die auf den internen Speicher und auch Programme wie Daily Me sehen den internen Speicher als External SD.

Weiss jemand rat?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Apps lassen sich bei mir anstandslos auf die SD-Card verschieben, bzw. werden dort automatisch abgelegt.
LG
H.

Bei mir klappts jedenfalls nicht. Das System nutzt den internen Speicher als externe SD card. Die Folge, das System glaubt es nutzt die externe SD, tut es aber nicht. Wenn ich mir den Speicher der External SD in Einstellungen anschaue, dann wird der auch nicht weniger.

Hallo,

der Pfad hat sich zur externenSD geändert. Sie ist jetzt unter /mnt/extSdCard abgelegt. Dort wo du zur Zeit reinspeicherst, ist nur ein Folder, der auf der internen SD ist, damit nicht Programme auf Fehler laufen, die noch den alten Pfad in den Einstellungen haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo Alle...
habe probiert und probiert, jedoch schaltet sich bei mir trotz vorhandenen Einstellmöglichkeiten keine Tischuhr mehr ein, wenn das Note im angeschlossenen Dock sitzt :cursing: weder Normal Modus noch GoLauncher

Geht nicht mehr, müssen auf Update warten.

Gruß und Groove michel

Hab ich mir schon fast gedacht... Hab mir die Docking-Station erst nach dem letzten aktuellem Update gekauft. Wenn es dann irgendwann geupdated wird is ja gut, dann kann ich sie auch erstma behalten...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo
also seit heute spinnt das Note von meinem Mann total. Erst hat das display total zeitverzögert reagiert, dann hat es Akku gesaugt ohne Ende (er musste vormittag schon das erste mal laden, obwohl es die nacht angesteckt war und man normal locker über den Tag kommt)

Wir haben vorhin mal den Akku ausgebaut. Nun liegt es beim Laden und das Bild geht immer an und aus....
Er möchte einen Werksreset machen, aber vorher noch ein paar Daten sichern. Aber das Bild, was es zeigt, geht immer an und aus und an...und man kann es nicht anschalten. Evtl. zu wenig Akku dafür?

Was ist los?

EDIT....

So ladeproblem ist gelöst, ein Kontakt war verklemmt und nun gucken wir mal, wegen werksreset....

Hat jemand nen tipp, wie man alle Date auch ohne Root sichern kann? ?

♥♥♥

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364323668854.jpg
    uploadfromtaptalk1364323668854.jpg
    40 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
:confused2: ich frage mal in der Bug-Sektion, da ich nicht weiß ob es einer ist. Also bei meinen Note1 und auch dem Note10.1 die nun JB haben das Gleiche.

Am Anfag fragt z.B. die App A mit was z.B. Bilder geöffnet werden sollen mit "nur einmal" oder Immer. Bei der Gallerie sage ich da "Immer".

Das Note1 "merkt" sich das offenbar nicht. Fragt immer wieder nach, das aber bei verschieden Apps so, das die immer wieder nachfragen.

Danke für Info.

ps: zu dem Ladesymbol was immer wieder flackert, klingt so als sind System Daten beschädigt. Will jetzt nicht vorgreifen, die Profis hier erkennen das sicher besser. (Aso gelesen ok, Laden geht wieder)

Daten hab ich immer auf der exterenen SD, mich nervt immer da das neu einrichten des Gerätes. Wenn das Gerät startet, kannst da nicht normal an PC hängen und so die Bilder und Videos runter bekommen ??

Dann eben Werksreset usw........

bilder sind.nun gesichert. und musik auch. ich hoffe auch, dass das mit dem.pinmanager auch geklappt.hat....

♥♥♥

Lumi25 schrieb:
bilder sind.nun gesichert. und musik auch. ich hoffe auch, dass das mit dem.pinmanager auch geklappt.hat....
Mal eine dämliche Frage: Bilder und Musik und auch andere reine 'Daten' (downgeloadete Podcasts, Hörbücher, etc.) hat man doch eh auf der SD, oder?!? Warum die nicht einfach in den PC stecken und kopieren. Klar ist das kein Systembackup, aber die Daten sind sicher. Wozu dafür auf dem Phone mit irgendwelchen Apps fummeln?

Hallöchen,

alles herunter Geladene u. a. Fotos, Videos, Musik ect. sichere ich mit KIES
auf andere Datenträger im Home Netzwerk. Natürlich auch auf die externe SD im Note selbst.

Mein Akkuverbrauch war merklich höher, wenn im Hintergrund Aktivitäten ablaufen. Meist so, wenn merere Updates sich autom. einschalten.

Wird in dem Fall IMHO der Akku gezogen, so kommt es einem Netzausfall beim eingeschalteten PC gleich. Noch schlechter wenn die Updates dabei schon herunter geladen sind und die Installation läuft im Hintergrund.

Also IMHO erstmal immer überprüfen und die drahtlosen Verbindungen deaktivieren. (Flugmodus)

Werksreset und Akku entfernen sollten immer das letzte Mittel sein.

Auch wenn alles nicht so schnell geht mit Ursache finden. Neuinstallationen dauern auch an.:cool2:

Grüsse Offroader

Hilfe :/
Habe heute dann doch mal mein Note gewiped und hab jetzt 100 kleine Probleme am Hals.

Auch wird mir bei der Eingabe von Passwörtern jetzt immer der letzte eingegebene Buchstabe angezeigt, macht das weg!

Das sind die Fragen die mich für den Anfang plagen... der Rest kommt später. Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die Funktion ist doch wirklich nicht versteckt:
Menütaste|Einstellungen|Sicherheit|Passwörter sichtbar machen [ ]

... aber mach's selbst weg! :lol:

Gruß
Flatratte

Hallo

habe mir Gestern über E...kleinanzeigen ein gebrauchtes Note gekauft.
Der vorbesitzer hatte es geflasht auf Android 4.0 sagt er. War auch drauf. Dann von da ab hat das Handy keine sim Karten mehr erkannt.
Ich im zug lege meine sim rein und siehe da es funzt aber was mir aufgefallen ist es geht keine Kamera bekomm immer eine Fehlermeldung.
Komplettes Hard reset gemacht dann fragte das Handy nach einem update das ich sofort machte. Zwischen durch das Handy zerlegt und mir die Anschlüsse der Kameras angesehen aber alles ok!
Jetzt ist Android 4.1.2 orginal drauf hab dann über das Recovery die zip datei geflasht (PhilZ-cwm6-XXLSZ-OXA-4.35-signed)
Aber das Kamera problem ist immer noch da aber nicht mehr so schlimm. Habe mir Z-Device installier und mal zeigt es mir an das keine Kameras da sind mal sind sie da und wenn sie da sind dann geht auch nur die Front kamera.
Es kommt auch keine Fehlermeldung mehr wenn ich die Kamera app starte nur ich seh nix.

wer weis nen Rat?

Chris

hoert sich schwer nach Hardware Problem an. Ein Art Wackelkontakt ist meine Vermutung.

Dachte ich mir auch. Hab mir grad eine neue bestellt für 29.95. Ich finde für ein neues orginal Teil sehr günstig. Hab für das Handy auch nur 120eus bezahlt.

Chris

Hallo

Hab mein Note jetzt schon fast ein jahr und wig nie probleme damit gehabt. Doch vor 2 tagen fing es an obwohl es nicht am ladegerät hing immer abwechselnd anzuzeigen dass es läd bzw. nicht läd und dass im sekundenwechsel. Hab es dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider ohne besserung. Gestern abend ist es dann während dess ladens ( mit vollem akku) einfach ausgegangen und hängt jetzt in sowas wie einer bootloop fest. Es fängt an dass es den akku zeigt mir nem ladekreis darin der sich dann nach kurzem schwarzwerden in den ganz nomalen standby lade modus geht. Nach 2 sekunden geht es dann mit einem vibrieren aus und fängt von vorne an.

kennt jemand dieses Prob und kann mir evtl helfen????

mfg Alex

chp2000 schrieb:
Dachte ich mir auch. Hab mir grad eine neue bestellt für 29.95.
Na da bin ich gespannt. Diese Komponenten an sich gehen wirklich selten kaputt, ich wünsch dir viel Glück.