Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Hallöchen", ich habe nun auch JB auf meinem Note. Bin bisher recht zufrieden! Das Gerät hatte bisher keine "Macken"! Eine, scheinbar, nicht mehr enthaltene Funktion ist nach dem Update nicht mehr da...oder ich bin zum dumm, und finde Sie nicht mehr?! Ich benutze WHATSAPP und habe bei längeren Texteingaben meist die Sprachfunktion genutzt. Dazu musste ich nur auf das Mikrofon-Icon drücken, dass sich im unteren Teil des Tastaturbereichs befand. Nach dem Update nun habe ich eine "neue" Tastatur. Toll daran ist, dass nun auch die Zahlen ohne Umschalten eingegeben werden können. Leider sehe ich aber das, altgewohnte, MIKROFON-Symbol nicht mehr! Ist dieser Umstand bereits auch anderen Usern aufgefallen? Noch 'ne kleine Anmerkung: Gehe ich mit dem internen Browser ins Netz, so erscheint oben rechts das Mikrofonlogo, und es funktioniert auch. Hat jemand eine Idee? DANKE schon einmal im voraus! Grüße aus der Hauptstadt!

"Rückwärts Marsch!", Sorry, habe mal meine Lesebrille aufgesetzt...und siehe da, ich habe das Mikrofonlogo entdeckt! Man muss nur unten auf die Symbolleiste (Tastatur) klicken, und dort hat SAMSUNG das Mikrofon versteckt!
(Ich gehe wohl besser noch einmal zu meinen Optiker und lasse noch einmal meine Sehstärke testen! LOL )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe diesen Beitrag über die Suche gefunden. Ich habe gestern das Update von 4.0.4 auf 4.2.1 für mein Note bekommen und gleich installiert. Hätte ich wohl mal lieber gelassen, ich habe eine massives Problem mit falschen Farben.
Es gibt ein YouTube Video auf welchem man den Fehler schön sehen kann. Einfach mal "samsung galaxy note wrong colour" googlen, ist echt übel kaum mehr zu benutzen. Habe die Einstellungen rauf und runter durchprobiert, das ist aber meiner Meinung nach nicht zu konfigurieren. Wer würde auch schon soo falsche Farben freiwillig einstellen.
Interessant ist das Folgende. Das Phänomen trat plötzlich während der Benutzung ca. eine Stunde nach dem Update auf (ich war gerade dabei die neuen Funktionen durchzusehen). Nach einem Neustart dauert es ca. 2 Sekunden (die Farben sind dann noch OK) und dann "kippt" es auf die falschen Farben um. Es ist also leider nicht wie im YouTube Video gezeigt mit einem Neustart getan. Es kommt aber noch besser, wenn ich einen Screenshot mache ist der in den richtigen Farben!! Konnte es erst gar nicht glauben aber nach dem fünften Screenshot war klar dass der Screenshot die falschen Farben definitiv nicht aufnimmt. Ich hoffe auf einen guten Rat wie es weitergeht, nächster Schritt wäre ein Werksreset, allerdings nur als allerletzter Lösungsversuch. Bin mir noch nicht mal sicher ob es danach besser wird

Danke

Hallo
mein Mann hatte das selbe Problem.
Wir haben einfach mal den Akku bei angeschaltetem Gerät raus genommen und dann war es so ziemlich weg.
Ich weiß auch nicht, was da los war. Aber scheint wohl ein Bug zu sein.

Lg

Hallo Lumi25,

hab's versucht, leider ohne erkennbare Verbesserung. :(

Danke

Ich würde einen Werksresett machen, alleine schon um Hardwarefehler auszuschließen.

Gruß und Groove michel

Hy. ich habe jetzt auch das Update 4.1.2 auf meinen Note. Bin eigentlich fast zufrieden auser das ich finde das der Akku schneller leer wird und das seit dem Update oben in der Benachrichtigungsleiste wenn ich eine SMS bekomme nur noch da steht das ich eine Kurzmitteilung empfangen habe. Vorher stand dort immer von wem diese war und das ist jetzt nicht mehr ist das bei euch auch so??

@ MichelFell

OK ich gebe auf und habe das Gerät zurückgesetzt. Jetzt stimmen die Farben wieder, wird allerdings ne lange Nacht bis alle APPS wieder drauf sind. Na immerhin kein Hardwarefehler.

Danke nochmal

Super freut mich, auch wenns stressig ist, danach hat man um so mehr Freude.;)

Gruß und Groove michel

Lumi25 schrieb:
Wir haben einfach mal den Akku bei angeschaltetem Gerät raus genommen und dann war es so ziemlich weg.
Also nur für die Bücher: DAS ist ein ziemlich gefährlicher Vorschlag. Das ist so, als ob man empfehlen würde, den PC oder Windows zu reparieren, indem man mal im vollen Betrieb den Netzstecker aus der Wand zieht. Damit hat man prima Chancen, alle möglichen Daten und Datenbanken zu korrumpieren. Es ist auch nicht einzusehen, was das Gutes bewirken soll. Dass es evtl. einmal funktioniert hat, ändert daran nichts.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Sehe ich auch so, den Akku ziehen sollte immer das Allerletzte sein was man machen kann, und dann auch nur wenn nichts anderes mehr geht.

Gruß michel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ganz ein anderes crazy Problem:
Ich habe 4.0.4 und bekomme ein update vorgeschlagen, das ich aufgrund angeblichen Mangels an Speicherplatz nicht installierten kann - habe aber sowohl im Phone als auch auf der Karte mehr als die Hälfte frei :confused2:

• Danke
Reaktionen: joshbert
Jaap hab ich auch. Auch mehr als genug platz, ua ne 64gb sd. Auf der internen auch 11gb frei. Ich checks nicht....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

So hab's hinbekommen, mit dem history erasor alles ausser telefonanrufe geloscht.
Jetzt läufts - hoffe ohne probleme durch.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361996124092.jpg
    uploadfromtaptalk1361996124092.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hiasalex
hiasalex schrieb:
Hallo, ich habe ganz ein anderes crazy Problem:
Ich habe 4.0.4 und bekomme ein update vorgeschlagen, das ich aufgrund angeblichen Mangels an Speicherplatz nicht installierten kann - habe aber sowohl im Phone als auch auf der Karte mehr als die Hälfte frei :confused2:
Vielleicht ist das RAM gemeint? Einfach mal ausnahmsweise mit irgendeinem Tool (Taskmanager) alle laufenden Prozesse aus dem RAM werfen. Ich rate aber nur.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

MichelFell schrieb:
Sehe ich auch so, den Akku ziehen sollte immer das Allerletzte sein was man machen kann, und dann auch nur wenn nichts anderes mehr geht.
Das kommt noch dazu, dass es das fast nicht gibt: 10 Sek. lang den Powerknopf drücken 'killt' die Power praktisch genauso, das ist in Hardware implementiert. Man stelle sich einfach vor, dass es ja auch Geräte mit fest eingebautem Akku gibt. Was machen die? Jedesmal das Gerät aufmachen? Wohl kaum :D.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und diemike
NormanSDL schrieb:
Hy. ich habe jetzt auch das Update 4.1.2 auf meinen (...) und das seit dem Update oben in der Benachrichtigungsleiste wenn ich eine SMS bekomme nur noch da steht das ich eine Kurzmitteilung empfangen habe. Vorher stand dort immer von wem diese war und das ist jetzt nicht mehr ist das bei euch auch so??

Ich schließe mich mal an. Habe das gleiche Problem. Weiß da jemand eine Lösung?

Packt mal mit 2 Fingern drauf und zieht nach unten. Tut sich dann was?

Entweder Deinen Akku wo anders laden oder einen anderen Akku der geladen ist besorgen. Das Note kann im Moment nicht laden. Denke nicht, das es sich nicht mehr flashen lässt.

Gruß michel

Ich habe mir zu einem Zweitakku gleich noch ein Externes Ladegerät gekauft,(ca.10 Euro) hat unter anderem den Vorteil, das wenn Dein Akku im Note leer ist, musst Du Dich nicht anleinen um Dein Handy weiter zu nutzen.

Edit: benutze beim nächsten Versuch mal eine anderen USB Eingang am PC, einen von der Rückseite. ;)

Gruß michel

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem mehrverbrauch an strom unterschreib ich. Seltsamerweise ist unter akku statistik zu erkennen. Wenns rapide stromkost steht da akku laden und ein grüner strich in der zeit. Wad soll dadd denn. Angeblich wird geladen, wad def. Nicht war und dann kost rich ampere?
Noch jemand im club mit den erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

fragi schrieb:
Packt mal mit 2 Fingern drauf und zieht nach unten. Tut sich dann was?

Das Vorschaufenster wird dann etwas größer, aber es steht weiterhin nicht der Absender und Nachrichtevorschau da, sondern "Nachrichte" und darunter "Neue Nachricht". :confused2:

Und wieder was gelernt,wusste das mit dem zwei-Finger-runterziehen gar nicht:confused:
Bei mir klappts also, schön für mich,dass ihr drüber geredet habt;)

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD