Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sven1234 schrieb:
bitte was soll das nun wieder heißen??????? Also keine hilfe super danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Mit _dem_ Verhalten hat sich zumindest für mich die Anfrage erledigt.
:scared:

Flatratte

• Danke
Reaktionen: diemike
flatratte schrieb:
Mit _dem_ Verhalten hat sich zumindest für mich die Anfrage erledigt.
:scared:

Flatratte

Welche Anfrage? Ein Fragezeichen ist doch nur ein Satzzeichen und keine Frage ;)

fragi, verfolge es mal zurück,ging um nicht angezeigte Android-Version oder Kies-Version ... außerdem ein Doppelpost. Auf den anderen hatte bereits frank_m geantwortet.

Gruß
Ratte

sven1234 schrieb:
Vielleicht solltest du bedenken, dass du hier nicht 'exklusiv bedient wirst' :D? Die letzten paar Beiträge hatten mit dir gar nichts zu tun, du wirst uns hoffentlich verzeihen. Auf deine Frage hat halt keiner eine Antwort - auch das passiert in Foren.

• Danke
Reaktionen: fragi
PROBLEM NACH UPDATE-VERSUCH auf neue 4.1.2 Official -- KIES erkennt mein Note 1 nicht mehr - RebootLogo 2x PC´s mit gelben ! - Schild

Hallo fachkundige Gemeinde.

Ich habe auf meinem Note 1 N7000 mit ODIN die 4.1.2 geflasht, die im Forum angeboten wurde (CODE_N7000ZSLM5_693606_REV02_user_low_ship.tar ...),das war am 17.2. ) Diese Version hatte nur englische + chinesische Sprache , lief aber.
Einen Tag später gab es die offizielle N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_DBT und diese wollte ich dann wieder mit ODIN flashen(da ja auch deutsch drinn ist).
Habe also die Firmware in Odin mit "PDA" geladen, alles gut , aber während des Flashvorganges kam nach ca. 4 minuten FAIL . Rot !!
Seitdem bootet das Note nicht mehr , es kommt immer das 2-PC-Logo und text: " "Firmware upgrade encountered an issue.please select recovery mode in kies + try again !"
KIES erkennt aber nicht mein Note , auch die Verbindungsfehler-Suche bringt nichts, neuinstallation hat nichts gebracht. Odin will auch nicht mehr flashen.

Habt Ihr Tips für mich? Wäre toll .

Ich habe seid dem Update auf JB 4.1.2 was via Kies kam das Problem das sich das Note immer aufhängt / einfriert wenn ich die Galerie nutze. Egal ob ich Namen den Gesichtern zuordne oder Bilder senden will bzw. eines als Hintergrund o. Sperrbildschirm nutzen will.
Habe mir dann die Stock gezogen und mit Odin geflasht. vorher und hinterher noch ein wipe gemacht und das Problem besteht weiterhin. Hat es noch jemand oder weiß jemand wie ich es beheben kann?
Danke Steven

@fiefie: schalt mal WLAN und mobile Daten ab, beende die Galerie über Einstellungen/Anwendungen/stoppen erzwingen, und starte die Galerie OHNE das Daten eingeschaltet sind.

• Danke
Reaktionen: fiefie
Ohne Bedenken auszulösen, bei mir fing das auch mit der Galerie an, dann stieg ne SD Karte aus. Dachte naja ok lag an der SD. Nein Handy laggte trotzdem weiter.

Habe geflasht original FW und es offenbar (wird noch getestet) durch den eMMC Bug gebrickt. Muß es einschicken und weiter sehen.

pulleman schrieb:
@fiefie: schalt mal WLAN und mobile Daten ab, beende die Galerie über Einstellungen/Anwendungen/stoppen erzwingen, und starte die Galerie OHNE das Daten eingeschaltet sind.

Danke.. aber muss ich das jetzt immer so machen? So gehts aber, weißt du woran es liegt?

@fiefie: wenn es so klappt, sollte ein manueller sync der picasa web Alben Abhilfe schaffen.
Einstellungen/Konten/Google
Dann im Konto den picasasync einmal von Hand durch laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: fiefie
ich habe das problem das mein Note nicht richtig lädt. Entweder es lädt sehr langsam oder wie es auch schon mal war nur zu 49% und danach fängt es an sich zu entladen obwohl es angeschlossen ist. zurzeit muss ich jedes Kabel total biegen bis es überhaupt lädt. Liegt es am Kabel ? Am Akku ? Oder an der Ladebuchse ? und was mache ich dagegen ?

Lg

Tja, ich würde erstmal auf ein Software Problem tippen, ein Werkstesett könnte helfen, aber Vorsicht, alle Daten werden gelöscht. Erst dann würde ich nach der Hardware schauen.

Gruß und Groove michel

Also hardreset habe ich schon gemacht und komplett alles runtergeschmissen :/ danach hat es kurze zeit wieder gut geladen aber mittlerweile auch nicht mehr so

Wie lange hast du dein Note schon?
Vllt ist auch der Akku hinüber.
Wäre ein Hardwaredefekt vorhanden,wäre es nach dem Werksreset nicht erst gut gewesen und hätte sich dann erneut verschlechtert.

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: MichelFell
mein note habe ich seit 8-9 Monaten und seit ungefähr 3 wochen geht das mit den Ladeproblemen

Also wenn es nicht am Ladegerät oder an Stromschwankungen( ;) ) liegt würde ich auf den Akku tippen.Aber das ist nur eine Vermutung,wissen tue ich das nicht.

Samsung Galaxy Karla schrieb:
zurzeit muss ich jedes Kabel total biegen bis es überhaupt lädt.

da würde ich doch mal auf die buchse tippen.

Hatte ich auch erst gedacht,aber da es nach dem Werksreset erstmal besser(?!?)geworden ist....

Samsung Galaxy Karla schrieb:
...
zurzeit muss ich jedes Kabel total biegen bis es überhaupt lädt. Liegt es am Kabel ? Am Akku ? Oder an der Ladebuchse ? und was mache ich dagegen ?

Lg

... klares Indiz für Defekt in der Buchse oder dem Kabel. Reset kann natürlich das Ladeverhalten darüber hinaus verbessern, aber erst mal den/die Wackler beseitigen ...

Gruß
Flatratte

So, da es mit einem Werkstesett ja ne Zeitlang gut war, würde ich Dir zunächst nen neuen Akku empfehlen. Kostet nicht die Welt.

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: diemike