Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man könnte sich die aktuelle Version von sammobile.com ziehen und mit Odin flashen. Dabei sollten eigentlich keine Daten verloren gehen. Wichtig ist natürlich die richtige Version zu nehmen, sprich seinen Produktcode zu kennen.

Keinschimmer schrieb:
Seit wir ein Firmware Update durchgeführt haben über WLan kann sie das Note nicht mehr nutzen. Nach ca 10-15 sek fährt dieses automatisch runter ...
Warum wendest du dich nicht einfach an Samsung oder eine Servicestelle? So wie ich es sehe, habt ihr noch Garantie/Gewährleistung und auch nichts gemacht, was diese erlöschen ließe. Warum also selbst fummeln, wenn man keinen Schimmer hat (ich nehme an, du hast den Nick nicht zufällig für deinen ersten Post gewählt :D)?

Falls wirklich Daten verloren gehen, ist das wohl unvermeidliches Pech, so ist das, wenn Computer kaputtgehen (und man kein Backup hat). Aber hat man die Daten nicht eh auf der SD? Die würde ja bleiben.

Hallo liebe leute

Habe eine kleine Frage und wollte deshalb keinen thread öfnen.

Ist es möglich im spermodus die Lautstärke tasten zu deaktivieren?

Weill wenn ich musik höre beim Fitness komme ich immer an die 2 tasten,das nervt total...

Gibt es dafür eine app oder ist es im system integriert so das ich es abstellen kann?

Samsung Galaxy Note mit Root und Team-Union-ROM *Jelly Bean Rom* "03.12.12" XXLSA V3 custom rom

mein mann hat ein Note.
und seit 2 tagen ca. braucht das Display ewig lange, bis es reagiert, wenn man es entsperren will. also es ist gesperrt, man drückt den homebutton und es dauert ne gefühlte Ewigkeit, bis es auf leuchtet
woran kann das liegen?

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Lumi25 schrieb:
woran kann das liegen?
An tausend Dingen. Einfach mal neu starten, ab und zu hab ich das auch - vorausgesetzt wir verstehen das Gleiche unter 'gefühlter Ewigkeit'. Ich hab einen Sekundenzeiger zu Hause und hab mal draufgesehen :): wenn das Phänomen bei mir auftritt, dauert die Einschaltverzögerung (und übrigens auch das Ausschalten) ca. 1,5 Sek.

Glaub ich nicht :D.

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Kommt auch drauf an wie "voll gepackt" das Handy ist:cool2:

Wenn ich mir ansehe was manche meiner Kumpels alles auf ihren Kisten haben.......:drool:

Ausserdem müsste man ja mal mehr informationen haben...... Softwarestand? Root? Speicherbelegung?

Danach könnte man eventuell eine Empfehlung aussprechen.

Mein Note braucht auch länger...ich bin auch noch auf 2.3.6...Wichtiger ist mir das ich ein stabiles und Funktionierendes System habe....auch wenn das Teil dann etwas verzögert reagiert.....Soviel Zeit hat man doch...Höher -Schneller - Weiter ist zwar toll - aber nur wenn das weder mit Instabilität oder ständiger Ladesucht erkauft werden muss!

• Danke
Reaktionen: Lumi25 und Bernd35
Lowbyte schrieb:

Wenn ich mir ansehe was manche meiner Kumpels alles auf ihren Kisten haben.......:drool:

Ausserdem müsste man ja mal mehr informationen haben...... Softwarestand? Root? Speicherbelegung?

Mein Note braucht auch länger...ich bin auch noch auf 2.3.6...Wichtiger ist mir das ich ein stabiles und Funktionierendes System habe....auch wenn das Teil dann etwas verzögert reagiert.....Soviel Zeit hat man doch...Höher -Schneller - Weiter ist zwar toll - aber nur wenn das weder mit Instabilität oder ständiger Ladesucht erkauft werden muss!

@ Lowbyte!
Sprichst Du von meinem Note ? :biggrin::biggrin::thumbsup:
Hast mir absolut aus der Seele gesprochen !!!! (Grafik)

@Lumi
1,5 Sec. max. braucht mein Gerät wenn´s aus und gesperrt ist. Ich drücke ich entweder Seitlich rechts (Power ON) oder den Home-Button, danach dauert es bei beiden ungefähr gleich lang (max. aber 1,5 sec.)
Habe eigentlich nie längere Zeiten bemerkt...

Anhänge

• SC20130121-145128.png
    SC20130121-145128.png
    30,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der neuesten Nightly von Cyanogenmod. Habe diese wie alle vorherigen auch installiert und plötzlich erkennt das System den internen USB-Speicher und die externe SD-Karte nichtmehr. Im CWM werden beide erkannt und ich kann drauf zugreifen. Da dacht ich mir: Nagut, dann halt die Nightly von gestern wieder installieren und gut ist, aber nix da. USB-Speicher lässt sich nicht mounten, somit kann ich auch nichts rüberschieben und nun häng ich da und weiss nicht mehr, was ich machen soll. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Dann guck doch mal im passenden Thread... Offensichtlich sind die mountpoints in der aktuellen Version zerschossen.

Schätze mal, dass wird dann auf Odin und Stock Rom hinauslaufen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Sieh mal in dem dazugehörigen Thread unter Cusom Rom nach.
Da wird das Thema gerade behandelt.
Gruss michel

Edit. Sorry, Fragi war schneller

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bei mir geht das fixer und ich habe relativ viele Apps drauf.
Mit Themes komme ich fast auf 200 Apps.
Habe mein Phone weder gerootet noch geflasht, benutze allerdings nicht den TouchWiz sondern den TsfShellLauncher den ich mit vielen Themes vollgeknallt habe und von jedem auch etwas benutze.
Dazu kommt dann noch ein Live Wallpaper .
Sollte also anhand meiner Spezifikationen länger dauern,tuts aber nicht.

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Nun bin ich wenigstens etwas schlauer :))

Lowbyte schrieb:

Danke für die antworten

also kein root
android 4.0.4

helfen die Screenshots?

naja vorher hat das Display gleich ausgeleuchtet jetzz dauerts ja etwa 1, 5 sec.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358790279032.jpg
    uploadfromtaptalk1358790279032.jpg
    42 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1358790289334.jpg
    uploadfromtaptalk1358790289334.jpg
    38 KB · Aufrufe: 306
RazoreV schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der neuesten Nightly von Cyanogenmod. Habe diese wie alle vorherigen auch installiert und plötzlich erkennt das System den internen USB-Speicher und die externe SD-Karte nichtmehr. Im CWM werden beide erkannt und ich kann drauf zugreifen. Da dacht ich mir: Nagut, dann halt die Nightly von gestern wieder installieren und gut ist, aber nix da. USB-Speicher lässt sich nicht mounten, somit kann ich auch nichts rüberschieben und nun häng ich da und weiss nicht mehr, was ich machen soll. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Probier mal folgendes von codeworkx, CM maintainer vom S2:

codeworkx schrieb:
adb root
adb shell mkdir -p /storage/sdcard0
adb shell mount -t vfat /dev/block/mmcblk0p11 /storage/sdcard0

Download another nightly, reboot to recovery, flash it.
As always, untested.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Lumi25 schrieb:
mein mann hat ein Note.
und seit 2 tagen ca. braucht das Display ewig lange, bis es reagiert, wenn man es entsperren will. also es ist gesperrt, man drückt den homebutton und es dauert ne gefühlte Ewigkeit, bis es auf leuchtet
woran kann das liegen?

Wenn "Auto-Brightness/Automatische Helligkeit" aktiviert list, einfach mal deaktivieren und testen. War eine Zeit lang auf CM basierten ROMs ein Problem. Ein Schuss ins Blaue (da Stock Samsung)...also ohne Gewähr ;)

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Danke wir werden es versuchen
ansonsten müssen wir halt abwarten. ...
evtl. ist ja ein update von irgdeiner app schuld. ...

Lumi25 schrieb:
Danke wir werden es versuchen
ansonsten müssen wir halt abwarten. ...
evtl. ist ja ein update von irgdeiner app schuld. ...

Bin ich "zu doof zu lesen", oder ist "EWIG LANGE" immer noch nicht genauer deffiniert worden ? :huh:

Bernd35 schrieb:
Bin ich "zu doof zu lesen", oder ist "EWIG LANGE" immer noch nicht genauer deffiniert worden ? :huh:

ewig lange =1,5 sec und mehr..... nicht sofort nachm drücken

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem das Galaxy Note gekauft.
Und ich habe mir dann auch direkt die neue Android Version draufgemacht..nur seit dem funktioniert mein Musik Player nicht mehr richtig..manchmal beendet er sich von selbst.
Jetzt ist meine Frage: liegt das an der neuen Version oder an meinem Handy selbst?

Vielen dank schonmal für die antworten,

MfG

Zieh Dir mal ausem Playstore einen anderen und schau ob es dann geht.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2