Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann man leicht und schnell selbst reaparieren. Die USB-Buchse gibt es bei diversen Shops im Internet für 20€ und der Einbau gestaltet sich auch einfach, wenn man etwas Gefühl in den Händen hat :) Es sei denn das Gerät hat noch Garantie. Dann würde ich es über die Garantie einschicken und fertig.

Ich hatte ja das Problem mit meiner Kamera. Habe mir eine neue Kamera für 30€ gekauft und eingebaut. Nu ist auch wieder alles Top ^^

Edit: Ich konnte jetzt nicht herausfinden, ob das Posten der folgenden Links evtl. verboten ist, aber hier mal ein Video, wie das Note auseinander genommen wird und einmal ein Link zu einem Shop mit Ersatzteilen:

Video -> https://www.youtube.com/watch?v=N6CJy71_9Ok
Shop -> http://www.fixxoo.de/reparatur/Ersatzteil/Handy/Samsung/Samsung-Galaxy-Note-N7000

• Danke
Reaktionen: Malzbier und Bernd35
Eigentlich gibt es kein Note, bei dem die Garantie schon abgelaufen ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Naja, wenn man selber schon dran rumgefummelt hat und es nicht wieder so hinbiegen kann, dass es so aussieht, als wäre nichts gewesen, dann ist die Garantie weg.

In diesem Fall kann man sich hier Hilfe holen.;)

Das kann man, natürlich :)

Bei mir hängt sich das Handy ziemlich oft auf.. Man muss es dann neu starten durch Sleep-Button gedrückt halten/Akku raus.. Passiert sehr oft, manchmal nur alle paar Stunden, manchmal alle paar Minuten.. hab das jetzt seit Oktober..
Hab ich bei so ziemlich jeder Rom.. Momentan nutze ich die Ultimate-Rom v4 (xxls7).
Gekauft hab ich das Gerät im Juli. Also Garantie noch vorhanden (Vorrausgesetzt sie ist nicht erlischt durch flashing :D)

Sollte ich das Gerät einschicken?

Wie alt ist der Akku? Mal einen anderen probiert?

• Danke
Reaktionen: ReNeH99 und MichelFell
Genau so alt wie das Gerät (am 13.07.12 gekauft). Also der beim Handy schon dabei war. Bist du sicher dass es der Akku ist? Aber naja, ein Versuch wär es mal Wert einen neuen Akku zuzulegen, der Akku gibt glaub ich sowieso bald den Geist auf, die Laufzeit beeindruckt nicht wirklich, war früher besser, da lief das Ding sogar noch auf XXLPY

Eine Garantie kann ich dir dafür nicht geben. Ich habe hier in einigen Threads schon verrückte Sachen gelesen, die sich mit einem neuen Akku erledigt haben. Da so ein Akku nicht so teuer ist (der Anker-Akku wird von einigen empfohlen, ich habe ihn nicht Anker® 2700mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik ), kann man sich dafür ruhig mal einen bestellen.

• Danke
Reaktionen: ReNeH99
Hallo ich habe mein Note gebraucht gekauft es sollte eigentlich wie aus dem Laden sein. Könnt ihr mir anhand des Bildes sagen ob er gerootet wurde?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358070155828.jpg
    uploadfromtaptalk1358070155828.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 206
Obtained root ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Na toll genau das wollte ich nicht. Es sollte einfach original sein. Bekomme ich denn trotzdem die normalen Updates von Samsung und Android? Danke.

So wahrscheinlich nicht. Lies Dich etwas ein und flashe Dir die Aktuelle ICS über Odin PC.

Dr. Android schrieb:
Hallo ich habe mein Note gebraucht gekauft es sollte eigentlich wie aus dem Laden sein. Könnt ihr mir anhand des Bildes sagen ob er gerootet wurde?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Super User" läuft meines Wissens doch nur auf gerooteten Geräten, oder?

@MichelFell
Nachtrag: isses bei ICS wieder anders?
Wer soll da auf Anhieb durchblicken...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist gerootet.
Wenn es die Stock Rom ist, dann bekommst Du die Updates.
Btw. Was spricht gegen Root?

Sent from my Galaxy Nexus

Klar hat es Root, aber er schreibt ja das er kein Root möchte. So, um das Root zu entfernen soll er halt (nachdem er sich eingelesen hat) die aktuelle ICS mit Odin PC drüberbügeln, dann hat er was er will: kein Root.

Ich möchte es einfach wie es original von Samsung war! Wird es denn so sein wenn ich das ics mit odin drüber laufen lasse? Finde es echt das letzte. Habe das Handy bei ebay ersteigert und dort wurde kein Wort davon erwähnt. Ist aber schon 4 Monate oder so her. Naja Danke euch

Ich finde "rooted" ist ein großer Vorteil !!!!!!
WENN MAN ES WILL, UND WENN MAN BEREIT IST SICH INTENSIV MIT DEM GERÄT ZU BEFASSEN !!!!!
Wer das nicht will, und das Gerät als orginal gekauft hat, kann es "theoretisch als Mangel rügen und zurückgeben.(Die Garantie ist offiziell verwirkt). Nur wie will er beweisen, daß Er das Gerät nicht gerootet hat?

Das mit dem "DRÜBERBÜGELN" hört sich cool an, aber für einen Anfänger ist es wie ich finde relativ verwirrend was man alles an Infos bekommt, und beachten sollte.

(Ich spreche da durchaus aus Erfahrung...) auch wenn ich eine bestehende Installation (ca.40 Apps) mit Hilfe der Freacks und geistig geschmeidigeren ohne jeden Datenverlust gerootet habe und inclusive EFS-Backup mit CWM in das vorbildlich funktionierendes Backup-System von Cainfire integriert habe, welches nun seit ca.10 Monaten FEHLERFREI läuft. Aber das nur nebenbei...

Du hast natürlich den Vorteil ein nacktes Gerät zu wollen (Gewärleistung?), aber ich bin nicht sicher ob z.B. der Zähler (rotes Dreieck) dann wieder auf 0 steht, oder nach dem "Drüberbügeln", oder besser vorher also noch im Root-Modus wieder auf Null gestellt werden sollte.
Das sollten meiner Meinung nach die Könner beantworten, die sich sicherer fühlen...als ich. Genaue Abfolge!!!!!
Ich würde nicht einfach PROBIEREN!
Ich habe mich bemüht zu begreifen (soweit möglich):rolleyes2: und dann erst zu fragen.
Ich habe es nicht bereut. Dickes Danke an die geduldigen Helfer :thumbsup:

Also würde ich erstmal weiterspielen, und mich richtig schlau lesen.
Superuseranfragen nur mit Ja beantworten wenn ich ganz sicher weis was es bedeutet, und am - wie es scheint intakten - Gerät mal schauen, ob es nicht möglich ist den aktuellen Stand über das hoffentlich vorhandene, oder nachträglich zu installierende CWM-System (Gut einlesen) festzuhalten.
Eine neuere Version flashen kann man dann später über Odin ... (für PC) oder Odin Mobil (Root bleibt beim Flash erhalten) immernoch.

Denkfehler bitte EINFACH KORRIGIEREN, Freacks!

Hi Community,

ich wollte keinen Thread eröffnen und habe die SuFu benutzt. Leider gibt es viele Threads dazu und ich konnte nicht herauslesen, ob und wie das Problem gelöst wird. Wenn es eine Lösung gibt, bitte ich euch den Link mit weiterzuleiten.

Es geht darum, dass der Note nicht aus dem DeepSleep aufwacht bzw. abstürzt. Entweder Akkuu raus oder sehr lange auf dem On/Off Knopf hilft weiter. Das nagt auch sehr am Akuu. 5-9% sind manchmal verschwunden.

Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?

(Habe einen völlig normalen Note, mit nur einer pers. App Namens WhatsApp; keine sonstigen Sachen)

Vielen Dank

Hallo,

ich, oder viel besser meine Tochter, hat ein ähnliches Problem wie hier bereits einige beschrieben wurden. Seit wir ein Firmware Update durchgeführt haben über WLan kann sie das Note nicht mehr nutzen. Nach ca 10-15 sek fährt dieses automatisch runter, dann ertönt dieses Jingle Geräusch und das Handy fährt wieder hoch Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt und wir haben vorher nichts gemacht mit I-Net oder so.
Ich habe jetzt ein System neustart gemacht mit diesen 3 Knöpfchen gleichzeitig drücken, aber hat nichts geändert. Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung neu starte sind ja alle Daten verloren und diese Tatsache läßt meine Tochter sehr sehr traurig werden :)
Dann habe ich gelesen es bleibt eh die neue Version drauf so das der Fehler evtl trotzdem noch vorhanden ist.
Kann ich denn das System über eine SD Karte starten lassen, diese Option hat man ja, auf dem die alte Version von Android ist ? Und kann ich so eine Version überhaupt auf eine Micro SD kopieren ??
So wie das Handy jetzt ist, ist es völlig nutzlos.
Über Kies kann ich auch nichts mache nda das Handy erst gar nicht verbunden wird durchs ständige hoch und runterfahren.

Danke für eure Hilfe