Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich irgendwie nich finden...:blushing:

edit:
Sorry habs...:)

In den Browser gehen....Menü-Taste drücken....da gibts den Punkt "Helligkeit"... ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo allerseits...

Ich weiß nicht ob es an samsung liegt oder ob es an meinen einstellungen liegt(wofür ich keine finde)

Ich kann leider mit meinem Note beim telefonieren keine Bilder aufnehmen oder ein video aufnehmen,ist es normal oder stimmt was mit meiner version nicht?

Habe die Rom von Team Union Jelly Bean drauf 4.1.2

Beim S3 ist es leider nicht so.

weiß jemand rat?

61lazzo schrieb:
Ich weiß nicht ob es an samsung liegt oder ob es an meinen einstellungen liegt(wofür ich keine finde)
Meins meldet ja sogar "Kamera kann während Telefonat nicht aktiviert werden". Das klingt nach Hardwarebeschränkung, vielleicht braucht beides zusammen zuviel Strom. Das Note ist kein 'Meister des Powermanagements'. Jedenfalls klingt es so, als ob sich ein paar Resourcen in die Quere kommen.

Habe die Rom von Team Union Jelly Bean drauf 4.1.2
Denke nicht, dass das von der FW abhängt.

Beim S3 ist es leider nicht so.
Leider? Die S3 Besitzer finden das sicher gut :).

Moin zusammen, bräuchte bite Eure Hilfe.....sobald ich ein Foto machen möchte meldet mir die Software das ein Systemfehler vorliegt und ich die Kamera neu starten soll. Habe ich dies getan und möchte erneut ein Foto machen bleibt wieder der Bildschirm schwarz, und die Felhlermeldung kommt erneut. Clips lassen sich machen aber ich sehe auf meinem Bildschirm nicht was er aufnimmt.
Hat da jemand die gleiche Erfahrung schon damit gemacht, oder kann mir vll sagen woran es liegen könnte?
Für ne schnelle Info wäre ich Euch sehr Dankbar.

LG Greavy

Was hast du für eine Firmware. Hast du dir ne Custim Rom drauf gemacht oder nen anderen Kernel geflasht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

P4RTYH4RTY schrieb:
Was hast du für eine Firmware. Hast du dir ne Custim Rom drauf gemacht oder nen anderen Kernel geflasht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Firmware ist die 4.0.4 habe sonst nix ver,-oder geändert.
Die Kernel Version lautet 3.0.15-N7000XXLRL-OL811902.......
Buildnummer IMM76D.XXLRL......

Bin totaler Laie und daher von nix ne Ahnung ;-)

Kannst mal ausem Play Store ne andre Camera App versuchen, aber ich würde einen Werksreset machen. Vorsicht alle Daten und Einstellungen gehen dabei verloren,
sprich Auslieferungs Zustand.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

MichelFell schrieb:
Kannst mal ausem Play Store ne andre Camera App versuchen, aber ich würde einen Werksreset machen. Vorsicht alle Daten und Einstellungen gehen dabei verloren,
sprich Auslieferungs Zustand.

Danke Dir für den Tip. Eine andere Möglichkeit gibt es ansonsten net?

Denke nicht.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Note. Und zwar funktioniert die Kamera nicht. Ich benutze die neueste CM 10.1 Nightly. Das Problem tritt auch mit CM 9.1 und anderen Custom-ROMs wie z.B. "AllianceROM" auf.

Wenn ich die Kamera öffne, sehe ich keine Vorschau, sondern nur schwarzes Bild und nach einiger Zeit hängt sich die Kamera auf. Entweder sie hängt sich auf und geht direkt einfach zu, oder es kommt der Fehler: "Galerie reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?". Zur Front Kamera switchen funktioniert auch nicht. Weiterhin haben sämtliche Taschenlampen-APPs Probleme mit der LED. Sie geht kurz an und dann stürzt die APP ab.

Hier habe ich noch einen Screen:

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
RazoreV

Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Rom drauf und habe diese Probleme nicht, wie hast Du geflasht? Poste doch Deine Beiträge besser im Romthread.

MichelFell schrieb:
Denke nicht.

Hardwarefehler kann ggf ausgeschlossen werden?

Würde erstmal die Softwarefehler suchen;)

MichelFell schrieb:
Habe die gleiche Rom drauf und habe diese Probleme nicht, wie hast Du geflasht? Poste doch Deine Beiträge besser im Romthread.

MichelFell schrieb:
Würde erstmal die Softwarefehler suchen;)

Ok, danke werde das mal mit den Reset versuchen:huh:. Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:thumbsup:

Gruß Greavy

MichelFell schrieb:

Also, als ich das Telefon bekam, war bereits die Alliance ROM installiert. Ich habe dann CWM geflash, den AbyssNoteKernel geflasht und dann die CM 10.1

Keiner Wipe? Fullwipe? Formatiert? Wenn ja, was?

ich würde klein anfangen, also cache von der App löschen ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo liebe Leute,

erstmal wünsche ich ein schönes neues Jahr ^^

Nun zu meinem Note: Ich habe vorhin per Odin eine originale Samsung-Firmware installiert und das Problem besteht weiterhin. Ich habe langsam die Befürchtung, dass die Kamera-Hardware einen Schaden hat :(

Hi, ich hab das Problem dass mein Akku Symbol in der Statusleiste immer wieder anzeigt das geladen wird, obwohl es nicht am Ladegerät hängt. wenn ich etwas am Anschluss wackel hört es wieder auf...
sprich der micro USB Eingang hat nen Schaden...

Frage: lohnt es sich das Ding einzuschicken und Wochenlang ohne auszukommen, oder ist das schnell repariert in nem Support laden?

was würdet ihr tun?

geputzt hab ich es schon... sehr gründlich! es war eine leichte Oxidationsschicht auf dem Anschluss.

Gruß