Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute,

Ich wollte jetzt wegen meinem Problem keinen extra thread eröffnen...

Es geht nämlich darum das ich keinen einzigen Wallpaper auf meinen Homescreen bekomme ohne das es kleiner oder größer wird.... Habe auch schon jede größe ausprobiert(auch 1200x800)

Immer wenn ich ein Bild auswähle kommt dann dieser grüne rechteck womit ich das bild makieren muss und dann abspeichern muss,und dann wirkt das bild oft zu klein oder zu groß... Woran liegt das?

Suche schon seit wochen nach einer lösung,das habe ich nur bei meinem note,sonst hatte ich noch nie so ein problem.

Würde mich auf eine antwort freuen,danke im voraus.

mfg oflu

...dass Du den grunen Rahmen in der Größe ändern kannst, weisst Du...? ;)

wie kan ich den ändern?ich kann den nur nach oben unten oder rechts und links verschieben und verkleinern,aber das hilft mir auch nicht weiter...

oder wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal auf den RAND von dem Rahmen...dann kannst Du die Größe des Rahmens ändern... ;)

ja das weiß ich aber das rechteck ist z.b. kleiner als das bild und die pfeile tauchen auf aber ich kann es nicht so groß machen wie das bild,und wenn ich es mittig einstelle fehlt was vom bild auf dem homescreen...

blowy666 schrieb:
@crossfire: Gibt zb kostenlos dir App "KeepScreen"...da kann man einstellen bei welchen Apps DAS Display an bleibt wenn sie ausgeführt werden.

Oder das Widget "Extended Controls" hat auch nen Button um den Screenshots dauerhaft an zu lassen... :)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Guter Tipp, ich liebe diese beiden Apps !

Ist es ein bekanntes Problem das sich während des Gebrauchs die displayfarbe immer leicht ändert? Bemerkt man hauptsächlich wenn der Hintergrund weiß ist trifftet es immer mal ins gelbliche oder bläuliche ab. Ist ein wenig störend

Gesendet von meinem GT-N7000

bytexivex schrieb:
Ist es ein bekanntes Problem das sich während des Gebrauchs die displayfarbe immer leicht ändert? Bemerkt man hauptsächlich wenn der Hintergrund weiß ist trifftet es immer mal ins gelbliche oder bläuliche ab.
Ohne dass sich die Helligkeit ändert, sollte das nicht passieren. Aber vielleicht hast du die automatisch Helligkeitsregelung an und über verschiedene Helligkeiten ist das Display nicht neutral.

Hallo, hab ein problem mit mein flash player!Habe diese Woche mal mein Android geupdatet auf 4.0.4.Jetzt ist es leider so das wenn ich ins internet gehe egal über was das es mir kein flash mehr anzeigt stattdessen steht da:

We´re sorry
This contentrequires AdobeFlashPlayer,which is not supported by your device.This content can be viewed on a desktop computer or on other devices that support Flash Player.

Habt ihr eine Idee wie ich das zum laufen kriegen könnte?

Kriegst Du als Apk.-Download bei Chip unter Android Apps.
Der PlayStore bietet den FlashPlayer nichtmehr an.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Ohne dass sich die Helligkeit ändert, sollte das nicht passieren. Aber vielleicht hast du die automatisch Helligkeitsregelung an und über verschiedene Helligkeiten ist das Display nicht neutral.

nein daran liegt es wohl nicht, es fällt beim sms tippen oder beim malen mit sketchbook auf. Die farbe ändert sich immer leicht, hauptsächlich geht es immer mla kurz ins gelbliche. Ist jetzt nicht wahnsinnig dramatisch, aber anfänglich hab ich gedacht ich hab was an den Augen.

Hallo leute,

probleme mit dem usb anschluss am note. mein note scheint zu glauben, ich würde ständig das ladekabel rein und rausziehen, wechselt also immer zwischen entladen und wird geladen :/

soll ichs über die garantie reparieren lassen oder gibts da ne andere lösung?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bytexivex schrieb:
nein daran liegt es wohl nicht, es fällt beim sms tippen oder beim malen mit sketchbook auf. Die farbe ändert sich immer leicht, hauptsächlich geht es immer mla kurz ins gelbliche. Ist jetzt nicht wahnsinnig dramatisch, aber anfänglich hab ich gedacht ich hab was an den Augen.
Das klingt nach einem (Kontakt)Fehler eines niedrigen Datenbits zum Display, z.B. von Blau. Wenn da ab und zu das Bit 0 oder 1 ausfällt, wird das Display nur ein wenig gelber, sonst sieht man nichts. Wenn du selbst ein wenig bewandert bist, oder ein solchen Freund hast, kannst du das Note einfach mal aufmachen und versuchen, die Flachbandverbinder 'festzudrücken'. Aber die sind relativ empfindlich. Also ganz ohne Erfahrung, würde ichs nicht selbst machen.

beafraid schrieb:
Schon selbst etwas versucht? Saubermachen, Stecker überprüft (als dem am Kabel) oder mal einen anderen genommen? Wenn das alles nichts hilft, wirds wohl repariert werden müssen. Es gibt Leute, die machen es selbst mit Ersatzteilen aus dem Netz. Ist während der Garantie m.M. nach aber Unsinn, wenn du dir keiner Schuld bewusst bist (Feuchtigkeit, starke Belastung etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Ladekabel in mein Note stecke, sagt die blechernde Computerstimme:
"Die Navigation wird fortgesetzt".
Da ich mein Telefon auch gerne in der Vorlesung lade, könnte das etwas peinlich werden.

Kennt jemand Abhilfe?

@ A D Essler
Wenn bearbeitung des Navi- programmes nicht hilft, würde ich versuchen:
"Battery Charged Silencer" aus Google Play downloaden und installieren.

beafraid schrieb:
Hallo leute,

probleme mit dem usb anschluss am note. mein note scheint zu glauben, ich würde ständig das ladekabel rein und rausziehen, wechselt also immer zwischen entladen und wird geladen :/

Hatte ich auch mal und bei mir war schlicht das USB Ladekabel kaputt. Neues gekauft und funktionierte wieder alles.

Alles wieder gut. Er konnte auch nicht in den DeepSleep. Űber Nacht permanent 200MHz.
Eine kleine Neustart, Akkuraus Orgie hat es gerichtet.

Joy1 schrieb:
Hatte ich auch mal und bei mir war schlicht das USB Ladekabel kaputt. Neues gekauft und funktionierte wieder alles.

Hatte mal n "Sonderangebot-Kabel" waren noch Kunststoffspähne aus dem Stecker rauszupopeln...:laugh: Sachen gibts!

Mein Note hat inzwischen alle Macken abgelegt. Damit es nicht langweilig wird, hat jetzt das S2 alle diese Macken gleichzeitig. Hoffentlich kommt das 4.1.1 bald! Dann haben wir wenigstens mal ein paar neue bugs :)

1mauritz schrieb:
Mein Note hat inzwischen alle Macken abgelegt. Damit es nicht langweilig wird, hat jetzt das S2 alle diese Macken gleichzeitig. Hoffentlich kommt das 4.1.1 bald! Dann haben wir wenigstens mal ein paar neue bugs :)

"Ein einsamer Masochist hier im Forum" ??? :biggrin: