Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
To98 schrieb:
Ich denke, dass sich das einschicken auf jeden Fall lohnt!

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓

Nur ne Idee:

Frage was halten denn die "Wissenden" vom "Link-Stecker" (soll nach Brick den Lademodus zwangsläufig wieder anstoßen) Ich weis hier wird im Lademodus irgendwo gestoppt, aber wäre das nicht zumindest einen Versuch wert bevor man für längere Zeit einschicken muss ?

Ich meine das Teil im Anhang (Foto), welches es meines Wissens auch fertig zu kaufen gibt.

Aber nicht gleich erschlagen, falls Jemand anderer Meinung ist ...

Anhänge

• Link Note.jpg
    Link Note.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 431
Hallo ,

wenn das hier der Bug forums bereich ist schreibe ich mal hier rein, ich habe schon versucht eine Lösung hier zu finden , allerdings war ich noch rasiert al ich damit angefangen hatte :D irgendwie passt das alles nicht zu dem was ich hier für ein Problem habe, ich befürchte fast es ist kaputt ...

Also ich hatte nie Probleme damit und es war alles vom feinsten bis gestern auf einmal kein GPS mehr ging , die Vorschläge mit GPS Fix, Neustart , Full wipen , Updaten laufen leider nicht , das GPS Symbol geht für 1-2 Sekunden an und dann wieder aus , und das im 2 Sekunden tackt :-( .

Ich habe die Orginal Software von Samsung drauf LRK
android 4,0,4

das lief alles vom feinsten mal , als resetten , wipen GPS checker, fix , Test alle finden nix , wollen zwar das GPS starten allerdings geht das direkt immer wieder aus :/ ---- wegwerfen neu ?

Komisch was das sein könnte es ist nun nichts auf dem Phone , bestücken will ich es nicht, da ich bestimmt wieder wipen muss irgendwann, hmm hat da einer ne Idee was das sein kann also runtergefallen oder so ist es nie, Wasser auch keins drauf gefallen , keine Ahnung was man da nun noch machen kann , ich glaube es ist kaputt das GPS alles andere geht ! Jemand eine Idee bevor ich eine dickere Reparatur ansagen muss ? Ich bin dankbar für jeden tipp :)

Liebe Gruß aus Südamerika

Nonny

Bei mir hier im Raum findet GPS Status den Fix deutlich schneller und stabiler als GPS Checker. Mit Werbung ist das auch kostenfrei. - Vielleicht damit nochmal probieren ... ob's nicht doch nur an der App liegt?

Gruß
Flatratte

Hallo :) ,

Ich habe nun eher folgendens problem , das meine sim zwar erkannt wird aber er schreibt das ich mich in diesemnetz nicht reggistrieren kann , unter automatische auswahl findet er das netz aber es ist ein durch gestrichener kreis im display zu sehen in dieser infoleiste ...

wenn ich den manuel auswählen will denn schreibt er mir nun in der mobil netz liste den provider und auch den provider code also eine nummer wenn ich die klicke habe ich sofort empfang aber kann keinen anrufen bin nicht im netz reggistriert , aber 3g funktioniert ! Wähle ich den provider namen aus denn ist wieder der durchgestrichene kreis in der info leiste :-/ wie repariert man das denn. Ich habe keine Net locks oder sim locks drinne ....

Lieben Gruß

Nonny

Wenn 3G-Telefonie funktioniert, und GPS nicht :

Hast Du Drahtlos > Offlinemodus auch AUS ! ?
(Die einfachsten Dinge findet man ja immer zuletzt).

WLAN aus? (eher sicherheitshalber)

Netzbetreiber , Netzmodus und Roaming MANUELL!!!
Nicht, daß da einer dauernd umschaltet ohne Dein ok...

Erstmal stabiles Telefon und Internetverhalten anstreben, (läuft GPS über Google mit 3G überhaupt ?) Später dann kannst Du immernoch den GPS Fehler suchen...sonst verzettelst Du dich.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann helfen??? Ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy Note N7000. DA wir etwas ländlich wohnen, habe ich mich über den nicht sehr tooen bzw. eigenltich besch... Empfang anfangs nicht gewundert. ich habe dann bei meinem Provider angerufen, ich hätte das Netz wechseln dürfen. Allerdings habe ich vorher meine SIM in das Handy meines Mannes eingelegt, auch Samsung, aber S Plus und siehe da, super Empfang. Kann es Schwierigkeiten mit der Antenne geben o.ä? Wer hat ähnliche Probleme oder solle ich gleich zu Mobilcom gehen udn es reklamieren?

xbep schrieb:
Wer kann helfen??? Ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy Note N7000. DA wir etwas ländlich wohnen, habe ich mich über den nicht sehr tooen bzw. eigenltich besch... Empfang anfangs nicht gewundert. ich habe dann bei meinem Provider angerufen, ich hätte das Netz wechseln dürfen. Allerdings habe ich vorher meine SIM in das Handy meines Mannes eingelegt, auch Samsung, aber S Plus und siehe da, super Empfang. Kann es Schwierigkeiten mit der Antenne geben o.ä? Wer hat ähnliche Probleme oder solle ich gleich zu Mobilcom gehen udn es reklamieren?

Möglichst "Wasserdicht dokumentieren (Doppelfoto ect) es gibt auch Tools um den Empfang zu dokumentieren, die evtl. auf beiden Geräten gleichzeitig laufen fürs´s Foto...., Zeugen für´n später vielleicht nötigen Anwalt (kann ja nicht schaden) und "Schlau-machen" was Garantie, Gewährung ect. betrifft.
Hoffentlich ist es "nur" ein defektes Empfangsteil...

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich das Note in den Landscape-Modus drehe einen bläulich Streifen habe. Nämlich genau an der Stelle wo im Hochformat die Statusleiste ist. Ist das normal, sprich Abnutzung oder sind das eingebrannt Pixel?

Nebenher tritt diese Phänomen auch beim den LCD-Display auch auf?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

urmel6 schrieb:
Ja, sehe ich auch so. Nicht gut gelöst! :(

Dazu eine Frage: Wie kann ich eigentlich die Tasten "sperren" im laufenden Betrieb? Irgendwie sitz ich da auf dem Schlauch :) Also ich will während des Surfens oder so NUR den Touchscreen aktiv haben, keine sonstigen Tasten wie Lautstärke usw... am Besten auch nicht die Hardwaretasten unten (beleuchtet) aktiv... geht das?

Grüße

Meine Lösung zu dem Daerthema:

Ausschalten über "Screen Off" -App ?
(Ich habe den zugehörigen Button auf ALLEN 7 Homescreens an der gleichen Stelle, und benutze den mechanischen "on off Button" daher nur höchst selten.)
Beim mp3 hören kann man den Bildschirm über die App "Screen Off" zum "nur hören" ebenfalls ausschalten, (mp3 läuft weiter.)

Einschalten über die mechanische Taste unten Mitte, und wie gewohnt über den Startbildschirm wischen.
(dadurch hast Du immer Homescreen 1 beim Einschalten, unabhängig davon von welchem Homescreen aus Du ausgeschaltet hast.)

Fazit:
Die mechanische ein -aus- Taste seitlich benutze ich im Normalbetrieb nie.
Da ich eine relativ Dicke Gummiabdeckung über dem ein-aus Schalter habe( Case mit rundumlaufendem Kantenschutz und Schalter bzw. Schaltwippenabdeckung) ist auch die Bedienung auf die linke Seite konzentriert. Rechts drücke ich; aber das hatte ich schon !!! :biggrin:

Hallo..

Mein Note ist mittlerweile auf Softwareversion 4.0.4.
Nach unzähligen Aktualisierungen kamen und gingen Probleme verschiedener Wertigkeit.
Am meisten stört auf dem aktuellen Stand die Akkulaufzeit die sich wiedereinmal mächtig minimiert hat. Das Problem hatte ich schon vor wenigen Monaten noch unter Gingerbread, es wurde mit einer Datei begründet die den Deep-Sleep-Modus verhindert und durch ein Update wieder gelöst aber mittlerweile unter 4.0.4. taucht es wieder auf. Des Weiteren entfernen sich App-Icons/Verknüpfungen nach neustart des Geräts selbstständig vom Homescreen.
Auch die Systemstabilität lässt zu wünschen übrig.
Die Updates sollten sich mehr daran orientieren Stabilitätsprobleme zu beheben als Apps eigenwillig und ungefragt zu installieren die man nicht haben möchte und die sich teilweise nicht deinstallieren lassen.(Hugendubel, Lieferheld,etc)

Kann ich mehr dafür tun das mein Smartphone stabiler läuft?
Man bekommt ja viele Apps wie Akkusaver und MobileBooster...aber mittlerweile helfen selbst diese nicht mehr zuverlässig. MfG Seppel

• Danke
Reaktionen: gogosch
septumos schrieb:
Am meisten stört auf dem aktuellen Stand die Akkulaufzeit die sich wiedereinmal mächtig minimiert hat. Das Problem hatte ich schon vor wenigen Monaten noch unter Gingerbread, es wurde mit einer Datei begründet die den Deep-Sleep-Modus verhindert und durch ein Update wieder gelöst aber mittlerweile unter 4.0.4. taucht es wieder auf. Des Weiteren entfernen sich App-Icons/Verknüpfungen nach neustart des Geräts selbstständig vom Homescreen.
Auch die Systemstabilität lässt zu wünschen übrig.
So isses!
Jedes Update verschlimmbessert in letzter Zeit die Qualität. :thumbdn:
Apps deinstallieren sich (Opera) und Icons verschwinden.
Aber Hauptsache so ein Mist wie Huppelduppel und Co wird einem ungefragt untergejubelt.
LG
H.

@Gogosch

Ist denn rooten nötig um diesen Ballast wie "Hupeldupel &Co" wieder loszuwerden? (Das wäre ärgerlich, zumal man ja nicht zurück kann.)

(Ich weiß schon warum ich noch bei "Gingerbread rooted" bleibe :smile:)
Ich hab weder Nerven noch Zeit mich mit diesen ganzen "Flopp´s" rumzuärgern... und bin bis dato den Unterstützern meiner Root-Aktion unendlich dankbar, daß mein Teil so stabil läuft. :)

(Dafür verzichte ich gerne auf das ein- oder andere- feature.)

Bernd35 schrieb:
@Gogosch

Ist denn rooten nötig um diesen Ballast wie "Hupeldupel &Co" wieder loszuwerden? (Das wäre ärgerlich, zumal man ja nicht zurück kann.)
Manche BloadWare-Apps kann man auch ohne Superuser (Root) deinstallieren. Für Google+ z.B. (und andere Moloche) braucht man den SuperUser.
Einfach mal ausprobieren.
LG
H.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
hallo,
ich habe das Problem, dass die Galerie bei mir einfach alle Picasabilder herunterlädt.
Zum einen entsteht dadurch das Problem, dass es unglablich viele Bilder sind und der Speicher somit halb voll ist, zum anderen macht er das auch unterwegs, womit ich nun schon versehentlich 600mb internet verbraten hab :(
leider finde ich keine einstellung um dies zu verhindern. Jemand eine Idee?

EINSTELLUNGEN - - KONTO EINSTELLUNGEN und da beim Google-Konto den Punkt PICASA WEBALBEN SYNCHRONISIEREN deaktivieren könnte zb helfen,.. ;-)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: bytexivex
ah :D doch so einfach... danke dir.

HI

Weiss jetzt nicht ob das hier her gehört aber hat jemand ne idee wie man das Note also die Display aus Zeit verlängern kann - geht ja nur im augenblick bis 10 min .

Gruß

Kein Ding.
Die vermeintlich einfachsten Dinge übersieht man oft... :)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

@crossfire: Gibt zb kostenlos dir App "KeepScreen"...da kann man einstellen bei welchen Apps DAS Display an bleibt wenn sie ausgeführt werden.

Oder das Widget "Extended Controls" hat auch nen Button um den Screenshots dauerhaft an zu lassen... :)

ja werd ich mal Probieren obs geht das andere app Extended Controls muss man ja zahlen na mal schauen.

Danke erstmal:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Ja funzt tadellos.:thumbsup: