Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt sehe ich sie zwar im Explorer aber er kann sie nicht vollständig einlesen. :( also wieder kein Zugriff, probiere es jetzt mit Neustart.

(Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt nach Computerneustart klappt es endlich DANKE!!!)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mein Note vergisst Uhrzeit und Datum sofort wenn der Akku rauskommt, also wirklich innerhalb von 2-3 Sek. Ist das irgendwie ein bekanntes Problem, oder hab ich 'Einzelexemplar-Glück' :D?

Gerade mal im Flugzeug-Modus probiert. Note zeigt beim Hochfahren sofort richtige Uhrzeit sowie Datum an. Die Uhr muß weitergelaufen sein die drei Minuten, die der Vorgang dauerte.

Dein Note ist einzigartig ... :thumbup:

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
Dein Note ist einzigartig ... :thumbup:
:D ... danke, ja das dachte ich mir :).

Spaß beiseite: dass es anfänglich mal anders war, weiß ich ja. Meins war ja auch nicht immer so vergesslich :). Ich wollte nur wissen, ob das Problem öfter auftritt und schon irgendwo thematisiert ist.

Was für eine Uhrzeit und Datum zeigt es denn nach Akku-Wechsel an - etwa den Zeitpunkt der Akku-Entnahme?

Flatratte

flatratte schrieb:
Was für eine Uhrzeit und Datum zeigt es denn nach Akku-Wechsel an - etwa den Zeitpunkt der Akku-Entnahme?
Nee, nee, ich glaube 1.1.2000 und 00:00. Mir fiels irgendwann auf, weil 2 Apps sich über die 'Zeitreise in die Vergangenheit' beschweren.

Ich hab schon eine Ahnung, wollte aber halt wissen, ob andere sich schon näher damit beschäftigt haben. Zu Samsung geht das Ding keinesfalls mehr, dazu läufts zu gut auf einem Custom-ROM :).

Hallo Leute,

ich habe langsam kein Bock auf mein Note. Nicht weil ich kein Bock habe, sondern weil das ständige Rebooten nervt mich.
Ich habe das Gerät seit ca 3 Wochen. Am Anfang habe ich weder gerootet noch mit custom Roms geflasht. Aber schon da hatte ich das Problem. Nur da hatte ich darauf nicht so sehr geachet, denn es gab noch andere Macken die ich mit Custom Roms ze beheben dachte.
Also habe ich mich zuerst am einer CM10 Rom versucht, Asylum JB. Es lief nicht ganz so gut, es gabs halt diese Reboots. Ich dachte mir: OK, JB ist noch nicht ausgereift, mache ich doch lieber ein Rom mit ICS.
Vorgestern also auf Chrack's ICS geflasht. Das Rom schien zuerst besser zu laufen. Aber bevor ich die meisten Apps und Widgits installiert habe, fing auch hier das Rebooten.
Und der Höhepunkt war heute Abend: ich wollte im Recovery Mod noch mal Chrack's flashen, und als ich halt in dem Modus war, startet das Note auch von dort von selbst neu. Und danach wieder.

Habe ich ein defektes Note erwischt?????

Grüße, Taras
https://www.android-hilfe.de/forum/...q-dbt-final-rom-aroma-ota-updater.243256.html

Schwammkopf schrieb:
Habe ich ein defektes Note erwischt?????
So wie du es beschreibst, kannst davon ausgehen, das klingt nach Hardwaredefekt. JB mag ja noch nicht ausgereift gewesen sein, aber dauernd ganze Reboots haben wohl die wenigsten User. Meins hat nie, unter keinem ROM, je spontan rebootet. Ehrlich gesagt, versteh ich auch gar nicht, wieso du es nicht sofort noch im Werkszustand gleich mal umgetauscht hast, anstatt erst alle ROMs durchzuprobieren. Nun ist die 2 Wochenfrist vorbei und möglichst unauffällig zurückflashen musst du auch noch, falls du es zur Reparatur geben willst.

... ich schätze SIM-Karte rein- und raus, und das mehrfach, hast Du schon probiert?!

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
... ich schätze SIM-Karte rein- und raus, und das mehrfach, hast Du schon probiert?!

Gruß
Flatratte
Nein. Soll ich ausmachen und dann einfach mehrmals rein und raus?
Oder jedes mal danach hoch fahren und wieder ausschalten?

EDIT: Habe die erste Variante gerade ausprobiert, aber kein Erfolg, wollte die Rom noch mal falschen und werde es wohl so nicht mehr tun. Hat sich wieder neu gestartet und zwar eigentlich schon nach dem ich Start gedrückt hatte. Aber die installierte Version wurde nicht zerstört.

Wenn keine weiter Ideen gibt, woran kann es liegen, dann könnt ihr mir vielleicht Tipp geben, wo ich die originale Samsung ICS her kriege und wie ich am besten vorgehen soll, um diese zu flashen, so dass es keine Spuren hinterlässt von meinen rooten und flashen?

Ich meine übrigens, nach dem ich root Rechter erworben habe, habe ich im Recovery Modus ein Nandroid gemacht. Der liegt auf meiner SD.... Aber das Handy so oft rebootet, wäre es vielleicht Versuch wert über Odin am PC zu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwammkopf schrieb:
Nein. Soll ich ausmachen und dann einfach mehrmals rein und raus?
Oder jedes mal danach hoch fahren und wieder ausschalten?

EDIT: Habe die erste Variante gerade ausprobiert, aber kein Erfolg,

Das war schon die Idee, Kontakte zu säubern Ich hatte das mal beim SGT, bei dem man ja von außen an die Karten kann, also auch entfernen, während das Gerät noch läuft. Nach der Kontakte-Freikratzerei hat das Tab nie mehr spontan gebootet.
Versuch'' zurück zu flashen, wie's pspilot ja schon erwähnt hat, To98 hat's ja schon zusammengesucht - und in den Service mit dem Teil! Hast ja schon alle Möglichkeiten eines Users versucht.
Gruß
Flatratte

Hallo zusammen

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, besitze das Samsung Galaxy Note, hatte letzt eine Info über Kies über ein Update welches auch fast abgeschlossen war, dann hat sich aber mein rechner aufgehängt und ebenso das Update...seither bekomm ich das NOte nicht mehr gestartet..:scared:
Ich habe permanent folgenden Text aufm Display:
Firmware update encountered an issue, Please select recovery mode in Kies&try again...
tja das habe ich jetzt einige Dutzendmale versucht NÜSCHT passiert erst startet notfallwiederherstellungsprogramm...dann geht es direkt ans update, bis 85% dann hängt sich das updaten wieder auf und kies sucht mein Note...dann irgendwann Gerät kann nicht erkannt werden...ich werd noch wahnsinnig, selbst wenn ich länger ausschalt-button drück wird bildschirm kurz schwarz, dann wieder o.g. Text! Was kann ich noch tun?! :cursing::cursing::cursing::mad:
habe auch schon akku raus und wieder rein so wie es kies geschrieben hatte...habe auch was hier von odin gelesen aber ich kann ja nicht mal gerät bedienen da ja nur der text draufsteht....mit handysymbol und pcsymbol..

wäre über einen tip seeehr dankbar!

Grüsse

Hallo To98
das kann ich gar nicht machen weil ich das Handy so nicht ausschalten kann...da permanent der schwarze Bildschim mit drei symbolen (handy,dreieck mit ausrufezeichen dazwischen und dann pc) mit dem text dasteht...ich bekomme das nciht weg wenn ich ausschalteknopf drücke verschwindet der text nach etwa 5 sekunden für nicht mal 3 sekunden und ist sofort wieder da!! das ist ja mein problem...das wollte ich ja machen...aber leider nicht möglich...:cursing:

Und was passiert, wenn Du den Power-Knopf 8-10 Sekunden drückst und die anderen Tasten dazu gleichzeitig?

...nix bildschirm kurz schwarz immer nach der gleichen zeitspanne und geht wieder auf diesen komischen hängermodus!! :(

SGS3uSGNote schrieb:
...nix bildschirm kurz schwarz immer nach der gleichen zeitspanne und geht wieder auf diesen komischen hängermodus!! :(

Dann würde ich das Note einschicken oder zum Händler gehen.
Wenn Du nicht in den Downloadmodus kommst, dann kannst Du es nicht flashen. :(

Einfach sagen, dass ein Firmware-Update fehlgeschlagen sei. Meins wurde eingeschickt und kam mit einem neuen Mainboard zurück.

Ok das wollte ich eigentlich vermeiden...aber wenn es sonst nicht mehr für mich nutzbar wäre bleibt mir wohl nix anderes übrig aber trotzdem vielen dank für die hilfe :biggrin:

SGS3uSGNote schrieb:
Ok das wollte ich eigentlich vermeiden...aber wenn es sonst nicht mehr für mich nutzbar wäre bleibt mir wohl nix anderes übrig aber trotzdem vielen dank für die hilfe :biggrin:

Ich denke, dass sich das einschicken auf jeden Fall lohnt!

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓