Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Es geht um den Kamera-Schnellzugriff:
Bei mir funktioniert das iwi net. Geht das nur in einem bestimmten Screen, oder immer?
Zum Verständnis: man soll doch nur einen Finger auf das Note legen und drehen?

A D Essler schrieb:
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Es geht um den Kamera-Schnellzugriff:
Bei mir funktioniert das iwi net. Geht das nur in einem bestimmten Screen, oder immer?
Zum Verständnis: man soll doch nur einen Finger auf das Note legen und drehen?

Auch nicht vergessen: Zuvor unter " Einstellungen/Anzeige/Kamera-Schnellzugriff " auf grünes "An" stellen.:) Dann müsste es eigentlich klappen.

Ps. Klappt im Sperrbildschirm!

Nee, hatte mir schon Hoffnung gemacht. Der Button ist natürlich auf grün.
Dann kann ich die Funktion testen. Es geht weder dort, noch im Lockscreen.

A D Essler schrieb:
man soll doch nur einen Finger auf das Note legen und drehen?

Nochmals zur Klarheit: das Note drehen, nicht den Finger. :lol:

Ich habe erst auch einige Übungen gebraucht.

War das dein Ernst? Du heißt Jogi, gell?! :thumbsup:

Bohaaa, ich werde noch wahnsinnig mit dem Mist. Gleich kommt der Widget Locker wieder zum Einsatz. Dabei fand ich die Stock Version das erste Mal so richtig geil.

Zuletzt bearbeitet:
...für was ist diese Funktion gut ?? Hab mal probiert, ging nach ein paarmal.

Cam ging an, aber startet nicht, meine löst aus. Sinnvoll wäre, Start der Cam mit sofortigen Klick.

So find ich die Funktion sinnlos.

Werde Morgen mal wieder einen Fullwipe machen. Vielleicht gehts dann.
Habe die Ironie verstanden. War ja schließlich ein Smiley hinter. :lol:
Ist immer schwierig, wenn Ironie auf Ironie trifft.

Der Wipe war mal wieder die Lösung. Funktionierte beim ersten Versuch. Da kann ich jetzt ja wieder 3 Stunden einrichten. Juhuu :angry:

Ich bemerke neuerdings (nach dem OTA Update) starke Verzögerungen nach dem "Aufwecken" aus dem Standby (z. B. Anschalten des Bildschirms nach eingegangener E-Mail oder sonstiger Nachrichten), sowohl mit als auch ohne Lockscreen, stark verzögertes Ansprechen der Statusleiste (keine Reaktion trotz mehrmaligen Wischen) nach dem "Aufwachen" sowie stark verzögertes Ansprechen der Rotation des Bildschirms. Kann das jemand bestätigen?

Hört sich so an, als könntest du auch nen Wipe machen. Bei mir lief bis jetzt immer etwas nicht. Beim i9000 kam die Tage auch ein Update. Da ging das Ruckeln nach etwa einem Tag weg. Am Besten mal beobachten. Wenn nichts hilft Wipen :D

A D Essler schrieb:
Der Wipe war mal wieder die Lösung. Funktionierte beim ersten Versuch. Da kann ich jetzt ja wieder 3 Stunden einrichten. Juhuu :angry:

Nandroid !!! -> SuFu -> (rooten...)

Zuletzt bearbeitet:
Relativ selten, bisher 4 mal (im halben Jahr seit Anschaffung) schaltet sich das Note (in Belkin Schale) komplett aus und es hilft nur noch Akku raus?

Das Note ist dabei eher kalt als zu heiß oder so?

Das Ausschalten passierte sowohl bei Bedienung des Notes als auch im Standby.

Firmware: Stock (kein root, kein nix) GB 2.3.6 letzte Version ohne Branding
- wegen youtube / flashplayer möchte ich kein 4.0/ root usw.

Könnte das ein Garantiefall sein?

Gruß

germanikus

Edit: Soeben habe ich bei der Firmwareauswahl in meinem Nutzerprofil gesehen, es gibt auch GB 2.3.7, ist das offiziell ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Bernd35:
Ohne Verb spricht man im Deutschen nicht von einem Satz. Ich verstehe noch nicht einmal, ob dein Kommentar nett oder böse gemeint ist.
Oder in deinem Klingonisch: Ios/Thread_Custom :blink:

"Klingonisch -> Deutsch" : :biggrin:

Informiere Dich bitte über die Suchfunktion mal über den Begriff Nandroid.

Dieses Programm setzt jedoch leider eine Ausführliche Beschäftigung mit dem Thema Rooting voraus, worüber es aber auch diverse wirklich gute, wenn auch zugegebenermaßen komplizierte, weil vielfältige Informationsbeiträge von diversen Autoren (meißt jedoch Frank mit dem Schäfchen im Avatar) gibt.

Stichwort Nandroid:
Das ist ein Bit für Bit Wiederherstellungswerkzeug Namens CWM (a´la Acronis true Image oder Sprite bei den Windows Mobil Pocket-PC´s) von Cainfire, von den xda-Dev´s, ein ganz genialer Typ.
Gutes Englisch hilft da sehr. Deine Antwort lässt darauf schließen, daß Du es drauf hast ! (Eines meiner Manko´s :D)

Praktisch kannst Du vor jeder Änderung im System eine Image Datei (Echtes Backup) anstoßen und am Besten auf der ext. Speicher-Karte lagern.
läuft was falsch und der PPC ist nicht ganz funktionsunfähig, so kannst Du 1, 2, oder mehr Versionen zurück vor die Änderung.

Trotz 65 habe ich mich dank der geduldigen Hilfe einiger "Könner" hier im Forum durchgekämpft, und ein schon relativ Volles Gerät ohne den Verlust auch nur eines "bitchens" gerootet ein neues Kernel geflasht und eine Image zuwegegebracht, inzwischen bin ich bei Version 7 und Happy.

Da ich Deinen Wissensstand natürlich nicht genau genug kenne, hoffe ich nicht zu weit ausgeholt zu haben, und auch keine anderen Leser zum Gähnen angeregt zu haben.

Sollte ich irgendwo zwischendurch Mist geschrieben haben :huh: , bitte ich um KOMMENTARLOSE :angry: !!! Korrektur.... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script
Ahh, ein Freund :biggrin:

Erstmal vielen Dank für die Ausführung. Im Root Bereich bin ich tatsächlich dran mich schlau zu machen. Es ist allerdings so, dass man sehr schnell den überblick verliert. Trotzdem habe ich dich verstanden :scared:

Da ich deine Hilfsbereitschaft zu schätzen weiß, darf ich dir in Zukunft doch bestimmt die ein oder andere Frage bzgl Rootprobs etc. per PN schicken. Bei mir haben hier nämlich alle ein IPhone und mir glaubt keiner von denen, dass ein Jailbrake leichter ist als ein Root plus Custom Rom etc.

Das Nandroid habe ich mir im Market mal angeschaut, dafür bräuchte ich "nur" Root, richtig?

Guten Morgen zusammen,

ich werde noch ein bisschen verrückt mit meinem note;)

und zwar, wenn ich es mit dem originalen Ladegerät als auch mit meiner androiddockingstation von phillipps verbinde gibt es ja einen verbindungston und dazu passend eine vibration. wenn ich nun das telefon wieder abziehe gibt es auch wieder einen ton aber dieser ton kommt dann wieder nach gewisser zeit, ca. alle 5 bis 15 sek und das ca. eine stunde lang. ausschalten, reboot, etc bringt alles nichts, selbst im ausgeschaltetem zustand gibt es töne von sich und vibriert. nach dieser nervigen stunde etwa stoppt es dann einfach als wäre nichts gewesen xD

achja und die akkuanzeige zeigt dann auch wechselweise "wird geladen" "geladen" oder eben nichts an wenn normal betrieb.

Gruß robert

A D Essler schrieb:
Ahh, ein Freund :biggrin:

Erstmal vielen Dank für die Ausführung. Im Root Bereich bin ich tatsächlich dran mich schlau zu machen. Es ist allerdings so, dass man sehr schnell den überblick verliert. Trotzdem habe ich dich
Da ich deine Hilfsbereitschaft zu schätzen weiß, darf ich dir in Zukunft doch bestimmt die ein oder andere Frage bzgl Rootprobs etc. per PN schicken. Bei mir haben hier nämlich alle ein IPhone und mir glaubt keiner von denen, dass ein Jailbrake leichter ist als ein Root plus Custom Rom etc.

Das Nandroid habe ich mir im Market mal angeschaut, dafür bräuchte ich "nur" Root, richtig?

verstanden :scared: Yes !!!! gez kannse also Klingon :)

Root mit allem drum und dran....

1. welches Kernel hat Dein Note ?***
2. Ab sofort gilt: Keinesfalls irgendein Update über Kies, kann viel Zusatzarbeit bedeuten !!!

Bitte die ***Einstellungen, Telefoninfo, "Screenshoten" (mit Stift) und hochladen.

Kann dich momentan nur vorwarnen und Stand feststellen.

Zu mehr Hilfe bin ich falls Du nicht unheimliches Glück hast, und die richtige Softwareversion hast kaum in der Lage, hab es ja selbst mit Hängen und Würgen geschafft..

Mach Dir aber schonmal gedanken, was GENAU Dein Ziel ist,

a.) Nandroid mit korrektem Kernel nur 1* flashen, Nandroid nutzen und gut
b.) Sheep-oder ähnliches Rom flashen und öfter mal was Neues probieren(sprich flashen)

Ich bin immernoch mit a.) zufrieden. das bleibt vermutlich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
Hab bei meinem Note das Problem,das mein Hintergrundbild im Querformat nicht richtig angezeigt wird.
Könnt das an Ics Stunner liegen oder an dem Apex Launcher?!?
Hab mal nen Screenshot gemacht.
Screenshot_2012-09-21-17-39-54.png

Danke für eure Hilfe schonmal :)