Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernd35 schrieb:
...
(Welcher Handybenutzer über 50 kennt beispielsweise den Begriff "Rooting", oder hat es gar schonmal gemacht ?) Wenige; Technikverliebte .....

Ich kenne den Begriff und bin schon deutlich über 50 ... aber ich mag keine rooten Handies ... :tongue:

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Bernd35 schrieb:
(Welcher Handybenutzer über 50 kennt beispielsweise den Begriff "Rooting", oder hat es gar schonmal gemacht ?) Wenige; Technikverliebte .....

Immer diese schönen Vorurteile...:tongue: Es gibt auch bestimmt genügend junge Menschen die keine Ahnung davon haben. Viele davon stellen hier jeden Tag die gleichen Fragen die schon tausendmal hier im Forum besprochen wurden.... ;)

Btw.: Mein Vater ist 62 und hat gerootetes Note...selbst gemacht. :D

Aber das hat hier eigentlich nix zu suchen. Also zurück zum Thema.

Neban schrieb:
Immer diese schönen Vorurteile...:tongue: Es gibt auch bestimmt genügend junge Menschen die keine Ahnung davon haben. Viele davon stellen hier jeden Tag die gleichen Fragen die schon tausendmal hier im Forum besprochen wurden.... ;)

Aber das hat hier eigentlich nix zu suchen. Also zurück zum Thema.

Sicher ein weinrootes ...:D
Also zurück zum Thema. Yes Sir; und Sorry für O.T. an Alle :blushing:

mindscout schrieb:
Versuche mal Folgendes:
- unter Einstellungen > Anwendungen > Alle (rechtes Register) die "Galerie" suchen, deaktivieren und alle gespeicherten Daten dazu löschen.

Auch ohne das Aus- und Einschalten hat's schon geklappt mit dem Daten löschen, danke!

hallo, ich hab vor ca einer woche ein kleines Update (ca 29mb) gemacht und seitdem wird der Bildschirm kurz schwarz wenn ich die Einstellungen aufrufe und dann kommt die Meldung "Einstellungen angehalten". Seitdem komme ich nicht mehr in die Einstellungen, um z.B. Hotspot anzumachen oder das Muster zu ändern. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das wieder hinkriegt?

Ich werde meine Fragen lieben in den Thread "Tipps und Tricks für Note" verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss man nach jedem Systemupdate die Screens immer wieder neu einrichten UND, jedes mal sind die Apps danach in eine anderen Reihenfolge. Nach fast jedem Update kostet es eine Stunde Zeit, den Mist wieder so einzustellen wie es vorher war. Kennt jemand eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: niko26 und Karl-F.
Smirkey schrieb:
Warum muss man nach jedem Systemupdate die Screens immer wieder neu einrichten UND, jedes mal sind die Apps danach in eine anderen Reihenfolge. Nach fast jedem Update kostet es eine Stunde Zeit, den Mist wieder so einzustellen wie es vorher war. Kennt jemand eine Lösung?
Wenn es nur das wäre. :sneaky:
Bei mir sind seit dem letzten Update nach einem Reboot immer alle jene Verknüpfungen weg, die sich auf Apps auf der SD-Karte beziehen.
LG
H.

Titel sagt alles. Wenn ich meine Notizen mit quickpic anzeigen lasse, gehts, mit der Galerie nicht. Vor dem Update ging es auch mit der Galerie. (bezieht sich auf die in Google Drive gesicherten Notizen!)

Hallo

Ich habe seit wenigen Tage eine Problem: "probleme beim laden des widgets"
Also, meine Apps sind nicht auf der SD, sonder alle auf dem Telefonspeicher, sogar nur auf den 2GB die für Apps vorgesehen sind
Das Problem tritt nicht nach dem Start, im Gegenteil, nach dem Start sind alle Widgets geladen. Aber im Betrieb halt. Es kann passieren, dass das Note einfach rum lag und wenn ich entsperre, dann ist bei einem Widget nur dieser Text halt noch da. Oder nach dem ich aus einem app zurück komme, sprich beende. Ich habe bisher noch keinen Muster fest stellen können, nach dem das Laden-Problem auftritt.
Ich habe Apex Launcher Pro mit 9 Screens (Acallierung 6x6 apps). Aber ich habe auc den Nova Launcher ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Es sind bisher aber nur 3 Widgets betroffen. Am meisten tritt es beim S Memo, ich habe 4 Widgets auf einem Screen und nach und nach kommt bei einzelnen "probleme beim laden des widgets"
Auch 2 mal hatte ich beim Jorte Widget.
Und ein mal beim Aego Frame (Foto widget)
Ich habe zuerst das Aego Frame verdächtig, da erst nach der Installation von dem, das Problem auftauchte. Aber das ist nicht so, Widget ist nicht mehr auf dem Screen, und der Lade-Problem taucht trotzdem auf.

Habe das Note gestern gerootet, aber das Problem bestand schon davor und ist immer noch da.

Hat jemand Ideen woher es kommt?

Schwammkopf schrieb:
Hallo
Ich habe seit wenigen Tage eine Problem: "probleme beim laden des widgets"
Hat jemand Ideen woher es kommt?
Ist bei mir seit dem letzten Update vom 12.9.1012 so!
Vorher ging's einwandfrei!
Habe daher jetzt keine Widgets mehr aktiv.
H.

snutzer schrieb:
Lese gerade bei Amazon das der Empfang schlechter sein soll. (In Bezug auf IPhone und SGS2) Sowohl übers Handynetz als auch über Wlan. Stimmt das? Und wenn ja wieviel schlechter?

Wlan wäre mir eigentlich egal solange die Verbindung auch durch eine Holzdecke reicht. Wenn UMTS
dagegen ständig verloren würde, wäre das nicht so toll.

Über das WLAN kann ich es schon bestätigen. Sowohl bei mir zuhause ls auch auf der Arbeit mag mein Note öfter die Verbindung zu verlieren und sich dann neu zu verbinden. Zuhause muss ich dafür gerademal im anderen Zimmer sein. Notebook verliert nie den Empfang zB. Und bei der Arbeit habe ich 7m direkte Luftlinie zum Router..

@gogosch
Das ist blöd wenn es wegen dem Update ist...
Ich persönlich mag viele Screens mit Widgets.!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwammkopf schrieb:
Sowohl bei mir zuhause ls auch auf der Arbeit mag mein Note öfter die Verbindung zu verlieren und sich dann neu zu verbinden.

Dieses Verhalten stelle ich in der letzten Zeit auch bei meinem Note fest, das nervt und wird hoffentlich bald mit einem Update behoben.

Bin nicht ganz so der Power User, aber UMTS bei mir wesentlich besser der Empfang als W-LAN.

Wobei ich beim W-LAN fast 2 Zimmer weiter mit Wände dazwischen bin. Mache W-Lan eigentlich "nur" bei "großen Updates" oder wenn ich mit mein 3G an die "Drossel-Grenze" komme.

Vergesse manchmal das W-LAN auszuschalten und wundere mich warum kein Empfang. :biggrin: Wäre klasse, wenn da ne Automatik gäbe, die erkennt, jetzt W-LAN weg, hole 3G.

Mark77 schrieb:
Wäre klasse, wenn da ne Automatik gäbe, die erkennt, jetzt W-LAN weg, hole 3G.
Das ist doch so, bei mir zumindest.

P.S.: Mit fällt gerade ein, WLAN muss aber wirklich WEG sein. Nur schlechter Empfang, sodass kaum was durchkommt, reicht nicht.

...muß ich mal achten. habs bisher immer händisch gemacht. großes update geladen und danach w-lan aus. da kam auch wieder das 3g automatisch.

muß mal testen mit w-lan surfen und es mal am router absichtlich abschalten während das note online ist, ob das note1 nen "fallback" zu 3g hat.

ps: aha eben gelesen, ja das meine ich das auch bei "schlechten w-lan empfang" das note umschaltet auf "starkes 3g"

Mark77 schrieb:
ps: aha eben gelesen, ja das meine ich das auch bei "schlechten w-lan empfang" das note umschaltet auf "starkes 3g"
Ja, genau, der schlechte Empfang ist in der Tat schlecht gelöst :). Solange irgendwie Kontakt zur WLAN Basis besteht, versucht das Note darüber zu kommunizieren, auch wenns gar nicht mehr geht. Eigentlich wäre es genial, wenn man einfach selbst 'Grenzwerte' festlegen könnte. Also: unter x dB für WLAN benutze 3G, auch wenn der AP noch 'sichtbar' ist. Das ist aber auch eine generelle Schwäche von WLAN, wie ich finde. Man kann ja auch oft APs 'sehen', die fürs wirklich Verbinden zu schwach sind - das ist Dummfug.

Nochmal zum Thema "verschwundene App-Shortcuts auf dem Homescreen". Leider haben die Mods die beiden separaten Threads dazu geschlossen. Hauptargumentation dafür war wohl, daß es dieses Phänomen schon "seit langem" und auch bei vielen anderen Android-Geräten gäbe. Bei meinem Note tritt dieses Problem jedoch erst seit dem letzten Update vor 4 Tagen auf. Und bei anderen Nutzern ist es offenbar auch NEU. Entschuldigung Mods, ich bin deshalb so penetrant, weil ich gerne verstehen möchte was genau beim letzten Update passiert ist. Vielleicht kann es mir hier jemand erklären...?

Bis vor 4 Tagen hatte ich noch Android 4.0.3 und alle meine Homescreen-Verknüpfungen waren in Ordnung. Nach dem Update auf 4.0.4 XXLRQ verschwinden nun einige Shortcuts nach jedem Neustart. Es handelt sich auch bei mir, wie offenbar bei allen betroffenen Geräten, ausschließlich um Apps die im internen USB-Speicher installiert sind. Übrigens installieren sich diese immer wieder und völlig automatisch in den USB.

Ich verstehe so gut wie nichts von Android, aber nach einigem googlen glaube ich nun herausgelesen zu haben, daß es wohl an einem neuen "Launcher" liegt. Wie ich verstanden habe, hat das letzte Update etwas an dem vorherigen Launcher des Note geändert. In anderen Foren wird (zu anderen Geräten) davon gesprochen, daß man den sog. "Stock-Launcher" verwenden soll. Wie ich es verstehe also den "ursprünglichen" Launcher.

Frage:
Gibt es irgendeinen Walkaround um den Launcher wieder auf den alten Stand zu setzen? Laut Samsung Hotline ist ein komplettes Rollback auf 4.0.3 nicht möglich. An dem "SD-Bug" werde angeblich gearbeitet.

moin Frustschiebender,

ich habe dieses Wochenende von custom GB auf ICS XXXLRQ mit TW 5 gewechselt und auch etwas Spaß gehabt. Egal.

Man gehe unter Einstellungen, Anwendungen, Auf SD-Karte und schiebe die betreffenden Apps (also alle die mit einem grünen Haken in dieser Darstellung) wieder zurück in den Telefonspeicher. Problem gelöst.

bis denn,
Christian

Ist es leider nicht, denn bei mir sind alle, aber wirklich alle Apps auf dem Telefon eigenen 2GB die ja nur für Apps vorgesehen sind. Nichts ist irgendwohin ausgelagert, weder automatisch noch manuell. Und ich habe halt auch das Problem mit den verschwindende Widgets.
Übrigens nutze ich den Apex Launcher Pro, habe aber auch Nova Launcher getestet mit dem selben Resultat....
Bei mir verschwinden die Widgets aber halt einfach so. Nach dem Reboot oder auch einfach Neustart des Launcher sind alle widgets wieder da.