Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAD89 schrieb:
und heute komme ich noch nicht mal mehr in den download modus:(( steht immer noch low battery cant download, hat das evnt. mit dem akku was zu tun musss ich ihn ausstauschen?

Kannst Du Dir von einem Freund/Bekannte einen Akku leihen? Wenn ja, dann würde ich es mit dem versuchen evtl. ist Dein USB-Port hin --> Das mit dem flashen wird dann auch nichts
ODER: Dein Akku ist einfach nur kaputt.
ODER: Evtl. war Dein Akku zu leer --> Beim Note gibt es Probleme, wenn man den Akku fast ganz entlädt (irgendwo steht das in einem Thread). --> Ersatzakku behebt das Problem --> Du kannst flashen

ne werde mir dann nen neuen akku holen da kein kollege nen note hat

DAD89 schrieb:
ne werde mir dann nen neuen akku holen da kein kollege nen note hat
Aber den musst du auch laden können, du kannst dich nicht darauf verlassen, ihn voll zu kaufen. Es gibt billige Chinacradles (ich hab eins von ebay), die haben hinten ein Fach für einen Zusatzakku, der dort außerhalb des Notes geladen wird. Aber 10-15€ zahlste auch Musst du entscheiden, ich finde das Ding praktisch, weil ich eh sogar 2 Ersatzakkus habe und einer halt immer garantiert voll ist.

Aber ehrlich, wenn das mit dem "Ausgeschalteten Übernachtladen" nicht klappt, seh ich eh schwarz. Das geht eigentlich immer, solange noch irgendetwas geht.

Ich würde das Gerät zur Reperatur bringen.

Nach 8 Monaten ist es wieder soweit, ich habe mir zum zweiten mal das Note gekauft. Wie sagt man so schön, Willkommen zurück im Club. Ich habe lange nicht mehr hier mit gelesen. Ich bin mal gespannt, welche Software ich drauf habe. Es ist ein freies Gerät in weiß von Amazon. Was sollte ich bzgl. der Software beachten, bzw. nicht installieren.

Meine letzten Erfahrungen mit dem Note hatte ich im Dezember 2011 ;)

jackjona schrieb:
Meine letzten Erfahrungen mit dem Note hatte ich im Dezember 2011 ;)
Und dein Problem ist? Naja, vielleicht nicht bis zur IFA gewartet zu haben :D.

pspilot schrieb:

[OFFTOPIC] Es gibt auch Leute, die kein neues Note brauchen und lieber das "alte" Note kaufen, da es evtl. günstiger, als das neue Note ist?! Ich gehöre zu diesen Leuten. ;) Wofür brauche ich einen Dual-Core-Prozessor?...[/OFFTOPIC]

Noch was an die Admins: Wäre nicht ein Willkommen- und ein Goodbye-Thread im Note-Forum sinnvoll? Das xda-forum hat - glaube ich - auch so etwas.

Hallo, heute ist mein Note angekommen und ich bin sehr zufrieden mit der weißen Version. Ich hoffe ich bin nicht zu pingelig, daher nun meine Frage.
Bei der weißen Version mag das wohl eher auffallen.

Ich habe auf der linken und unteren gesamten Seite einen leichten Spalt zwischen Displayglas und Rahmen. Es paßt ein Blatt Papier dazwischen. Die Dicke eines Blattes Druckerpapier beträgt 0,1mm Rechts und oben ist alles i.O.

Kann ich das als normal hinnehmen ? Wie sieht das bei euren weißen Versionen aus.

pspilot schrieb:

Nein, mir gefällt das jetzige Note sehr gut, ohne die Rundungen, so wie das beim Note 2 wohl aussehen wird, siehe Link unten ;)

http://www.androidauthority.com/galaxy-note-2-launch-date-october-display-specs-92780/

Zuletzt bearbeitet:
@jackjona & To98: Hey, ich werde selbst kein Note2 kaufen, mir taugt mein 'altes' Note perfekt :). Ich dachte nur, nachdem der Thread um Probleme, Fehler und Bugs geht, jackjona hat in seiner Euphorie in #1125 das Problem vergessen, dass er evtl. mit dem Note hat :D.

Zum Spalt: hab kein weißes, aber beim Dunklen (blau?) ist da kein Spalt. Ein Blatt Papier ist schon viel, da passt auch viel Staub durch.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein echt brennendes Problem. Ich selbst nutze ein SGS 3. Mein Mann hat das Note mit ICS. Ab und zu funktioniert sein Wecker nicht, da kommt die Meldung "Uhr angehalten". Ich habe dazu erst einen Beitrag gefunden, das war allerdings ein Nutzer vom SGS 2 dass wohl auch gerootet war. Wir trauen uns aber an sowas nicht ran. Also am Telefon ist nix verändert alles wie die Updates von Samsung kommen. Ich würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt der uns einen Tipp geben kann. Viele Grüße

Hallo zusammen,

weiss jemand wo man das Vorlesen ausschalten kann? Wenn ich eine App öffne wird mir alles vorgelesen. Ich habe heute nur das Update von NoLED gemacht.

Eventuell talk back aktiviert? Is unter eingabehifen bei den Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hmm hab ich schon. Bin die Einstellungen durch gegangen.
Bestimmt ist das eine Sache von 2-3 Klicks :(

EDIT: Habs gefunden irgendwie, habe unter Eingabehilfe NoLED ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
3 Sachen, die mir jetzt nach dem Update auf 4.0.4 aufgefallen und nervig sind:

- stark verzögerte Auslösung bei Verwendung der Kamera i. V. m Autofocus, versaut so manches Portraitfoto, insbesondere bei Kindern mit stark ausgeprägtem Bewegungsdrang.

- seeeeehr lange Verarbeitung des zuvor geschossenen Fotos bis zur ganzflächigen Anzeige (in höchstmöglicher Auflösung), da wartet man viel zu lange und schließt genervt die App

- unregelmäßiges Nichtöffnen der gmailapp bei Anklicken nach Eingang einer Emailbenachrichtigung und Aufruf via Statusleiste, der Bildschirm bleibt dann bis auf die funktionierende Statusleiste einfach schwarz und zeigt weder Mail noch das Programm gmail an.

Probleme bekannt?

Bei mir ist die Hometaste manchmal außer funktion. Es blinkt nur ein kleiner Bereich des Displays an der Ladeanzeige kurz weiß auf, komme nur über die Zurücktste iwann wieder auf den Desktop. Nach nen paar neustarts geht es dann wieder.

Langes Gedrückthalten der Hometaste hat dann auch keine Funktion.

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert seit 2-3 tagen play store und youtube app nicht mehr,habe alles versucht sogar neu geflasht aber nichts geholfen.Kann sein das mein fritzbox(7390) spinnt ? Internet über wlan funktioniert aber tadellos.
Wenn ich aufs installieren klicke passiert nichts zeigt nur(Wird Heruntergeladen) aber lädt nichts.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-18-12-49-08.png
    Screenshot_2012-08-18-12-49-08.png
    69,8 KB · Aufrufe: 310
Rango schrieb:
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert seit 2-3 tagen play store und youtube app nicht mehr,habe alles versucht sogar neu geflasht aber nichts geholfen.Kann sein das mein fritzbox(7390) spinnt ? Internet über wlan funktioniert aber tadellos.
Wenn ich aufs installieren klicke passiert nichts zeigt nur(Wird Heruntergeladen) aber lädt nichts.

Das gleiche Problem hab ich auch seit 1-2 Tagen. Per WLAN geht der Play Store gar nicht mehr (Wird heruntergeladen...und nix passiert) aber per Mobilfunknetzwerk geht alles ganz normal.

Anscheinend hat Google da intern auf seinen Servern irgendwas verbockt. Wir sind aber nicht die einzigen mit diesem Problem, so langsam häufen sich die Beschwerden. Mal abwarten wie lange es dauert bis Google das wieder hinbekommen hat.

Lazy Rich schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch seit 1-2 Tagen. Per WLAN geht der Play Store gar nicht mehr (Wird heruntergeladen...und nix passiert) aber per Mobilfunknetzwerk geht alles ganz normal.

Anscheinend hat Google da intern auf seinen Servern irgendwas verbockt. Wir sind aber nicht die einzigen mit diesem Problem, so langsam häufen sich die Beschwerden. Mal abwarten wie lange es dauert bis Google das wieder hinbekommen hat.

Leider geht es immer noch nicht,paar mal über wlan ging es aber dann wieder nicht.Youtube app ist auch tot.

Bei mir keine Probleme, alles läuft wie am Schnürchen. Seit heute auch mit Gesichtserkennung.

Am Note habe ich (noch) keine Probleme, aber am Gio tritt das Problem immer häufiger auf. :( Hoffentlich bekommt das Google bald wieder hin (nicht, dass es mein Note auch noch "befällt" :().

Allerdings hilft es bei mir, wenn ich die Daten des Play Stores lösche.