Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, dann ab damit zur Rep!
Hast ja noch Garantie drauf...

blowy666 schrieb:
Na, dann ab damit zur Rep!
Hast ja noch Garantie drauf...

wo geht es schneller :
entweder ich geh zu saturn
oder ich schick es ein

gibt es vllt noch ne andere möglich keit ?

Am schnellsten wäre, wenn Du nen Mobilfunk-Shop in der Nähe hast, der authorisierter Samsung-Reparaturservice ist...

BR-146 schrieb:
So, habe das Handy nun ca 45 Minuten geladen. Von 32% ging es auf 59% hoch ... Nun habe ich das Handy schon seit etwa 45 Minuten wieder vom Netz und der Akkustand ist weiter gestiegen von 59 auf aktuell 66%! Sehr Interessant!

PS: Habe vor 5 Minuten auch CPUSpy nochmal resettet, nun geht er auch wieder in den Deep Sleep!

Ich dachte es würde wieder gehen, aber zu ungefähr 50% habe ich das Problem weiter. Es ist immer wenn ich das Handy geladen habe. Ich nehme dann meistens den Akku raus und packe ihn nach ein paar Minuten wieder rein. Das Handy ist dann sehr heiß. Und das liegt nicht am Akku sondern es ist das gerät selber. Etwa neben der Kamera, denke mal wer Prozessor sitzt dort. Das würde Auch passen denn zu dieser zeit wenn das Problem wieder Auftritt läuft das Handy fast komplett nur auf hochlast 1400mhz, laut cpuspy! Habe keine neuen apps runtergeladen, die gleichen wie seit langem. Das Problem jedoch ist recht neu.

Hallo, ein Noteneuling bittet um Hilfe. Die News&Wetter App unter ICS kann weder meinen Standort finden noch die News anzeigen. Bug oder Feature?

OK, hat sich erledigt. Ich habe gestern das Update auf 4.0.4 gefahren, danach ging es nach zwei Neustarts wieder einwandfrei. Kleine Anmerkung: Das Note ist das beste Smartphone, das ich bisher benutzen durfte. Mein vorheriges Motorola Razr ist ein Witz dagegen. Samsung hat mich überzeugt!

Hey

Ich wollte am Mittwoch mir das neue Update auf 4.0.4 drauf machen hab es aber dann ab gebrochen. Seitdem kommt einfach immer dieses Fenster das es Aktualisieren will und wenn ich auf abbrechen drücke kommt das Fenster immer wieder nach Ca 10 Minuten. Kann mir da jemand helfen dass das Fenster nicht mehr kommt das nervt voll :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe noch einen Bug in der Googlemail App in Verbindung mit dem Note. Wenn ich eine neue Mail bekomme erscheint ja oben in der Statusleiste das "M". Wenn ich diese nun herunterziehe und auf die Mail klicke, wird mir die Mail ja direkt angezeigt. Allerdings gehen bei dieser Methode die Mails nicht in den "gelesen" Status. Nur ein direktes öffnen der App und dann öffnen der Mail lässt diese nicht mehr fettgedruckt erscheinen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

SuNRiZe schrieb:
Kann mir da jemand helfen dass das Fenster nicht mehr kommt das nervt voll :(

Na, dann schalte das doch einfach ab.
Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Update und dort dann Automatische Aktualisierung und Update-Hinweis abschalten.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Nee, viel zu einfach, da muss es doch was kompliziertes geben...

SCNR, lutz

BR-146 schrieb:
Ich dachte es würde wieder gehen, aber zu ungefähr 50% habe ich das Problem weiter. Es ist immer wenn ich das Handy geladen habe. Ich nehme dann meistens den Akku raus und packe ihn nach ein paar Minuten wieder rein. Das Handy ist dann sehr heiß. Und das liegt nicht am Akku sondern es ist das gerät selber. Etwa neben der Kamera, denke mal wer Prozessor sitzt dort. Das würde Auch passen denn zu dieser zeit wenn das Problem wieder Auftritt läuft das Handy fast komplett nur auf hochlast 1400mhz, laut cpuspy! Habe keine neuen apps runtergeladen, die gleichen wie seit langem. Das Problem jedoch ist recht neu.

Das gleiche Phänomen haben wir neuerdings beim S2. Geladen auf 80 % hat es zehn Minuten nach dem Abstecken 85. Vielleicht ist das die Energiewende?

Hallo Gemeinde
Ich hab da hoffe ich ein kleines Problem..:blushing:
Hab mein Note ca 2 Monate,ausgepackt,geladen,Karte rein,fertig.
Kies runtergeladen auf meinem Pc und ein erstes Update auf 4.0.3 gemacht.
Alles lief gut,keine Abstürzte,alles hübsch. Dann das letzte update auf 4.0.4 LRK
gemacht,auch alles gut gegangen,keine Abstürzte,alles hübsch...:razz:
Sage aber dabei,ich habs weder gerootet noch gewipt,nach den updates!!

Seit 2 Tagen nun das Problem:wenn ich meine süsse anrufen will,wählt es und beendet es sofort wieder,das gleiche mit SMS und emails,auch angerufen kann ich nicht werden,immer besetzt sagte man mir. Ich hab überall nachgeschaut in den Einstellungen,leider nichts gefunden,was darauf schließen lässt das iw nicht funktioniert. Schalte ich das Note aus und lass es Neustarten funktioniert wieder alles normal ,und irgendwann tritt aber das Problem wieder auf..

Hat jemand eine Idee,was das sein könnte..??

Liebe Grüsse aus Hagen

Volker

Bis auf dass es nach nem Neustart funktioniert klingt es, als wäre sie auf die Blacklist gerutscht...

Hallo,was ist eine Blacklist im Smartphone sektor..?

Edit.
Also ich habe keine Blacklist-App installiert,muss also was anderes sein. Ich pflüge hier schon jede App durch die mit Telefonieren zu tun hat. Liegt es vielleicht an dem letzten update LKR..?

Ideen willkommen :)

Moin..
So ich hab festgestellt das mein Note immer ein bischen länger schläft als ich,denke es lag am Deep Sleep.
Habe es nach Anleitung von /lampi/ zurückgeflasht auf 2.3.6 mache grade ein Firmware update auf 4.0.3 und belasse es dann dabei. Werde erstmal nicht mehr auf LRK updaten. Sollte das obrige Problem wieder auftreten,melde ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es ein Bug ist, aber wenn ich eine SMS verfasse und ein " einfüge sind mal eben 91 Zeichen weg. Ich hätte es fast nicht gemerkt und aus einer kurzen SMS mit einem Wort in Anführungszeichen wären insgesamt 3 SMS geworden. Ohne Flatrate ist das schon unangenehm. Die Lösung habe ich nach einigem Rumprobieren gefunden: In den SMS Einstellungen den Eingabemodus von "Automatisch" auf "GSM-Alphabet" ändern und schon wird das " nur noch als 1 Zeichen gezählt.

Update: Wenn man dann eine SMS senden will, kommt die Warnmeldung, dass die Nachricht beim Empfänger möglicherweise nicht richtig dargestellt wird und man den Eingabemodus auf automatisch stellen soll...

Hat sonst noch jemand Probleme mit den Anführungszeichen in einer SMS?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur bei SWYPE so.
Musst dann eben eins der anderen Anführungszeichen nehmen.

Oder ne andere Tastatur nutzen.

• Danke
Reaktionen: flying hellfish
blowy666 schrieb:
Das ist nur bei SWYPE so.
Musst dann eben eins der anderen Anführungszeichen nehmen.

Oder ne andere Tastatur nutzen.

Na da muss man erstmal drauf kommen. Hört sich für mich mehr nach Bug als nach Feature an. ;)

Jupp, ist auch ein Bug.
Hab auch schon mehrfach im Swype-Forum darauf hingewiesen, schon vor 2-3 Monaten....aber bisher keine Änderung.

Ist das nur beim vorinstallierten Swype so oder auch bei der aktuellen beta?

volker-hagen schrieb:
Also ich habe keine Blacklist-App installiert,muss also was anderes sein.

Dazu brauchts keine App, das ist serienmäßig mit an Board.
Kontakt lange gedrückt halten --> "Zu Sperrliste hinzufügen"

• Danke
Reaktionen: volker-hagen