Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hilft nur ne neue Firmware. Die 4.0.3LPY DBT wäre ne non wipe (keine Verluste der Einstellungen/Apps/Daten) und ist einteilig. Hard Factory Reset hast ja schon gemacht und das sollte reichen. Kies sollte installiert sein, aber geschlossen(!), Handy in Download-Modus (Lautstärke leiser, Home und Power gleichzeitig), mit Volume Up bestätigen, die Firmware (z.B. bei sammobile.com / einmal entpacken sofern es ne zip-Datei ist) bei PDA in Odin 1.85 einfügen (nichts sonst anhaken/entfernen), anstecken, auf das gelbe Rechteck warten, Start, auf grünes Pass warten, abstecken und hoffen. :o

sent from my N7000 shotgun

• Danke
Reaktionen: Jenny87
ICH LIEBE EUCH!!!! :love::love::love: ...Meine Kamera funktioniert wieder, nachdem ich dieses flashen mit diesem Odin gemacht hab. War zwar nen mega Akt für mich, bis ich es mal verstanden habe. Nu ist irgendwie alles bisschen anders ... ABER es FUNKTIONIERT! Der Wahnsiiiinn! :thumbsup::scared:

Vielen Dank an ALLE! Ihr seid super! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaft
Jenny87 schrieb:
War zwar nen mega Akt für mich, bis ich es mal verstanden habe. Nu ist irgendwie alles bisschen anders ... ABER es FUNKTIONIERT! Der Wahnsiiiinn! :thumbsup::scared:
Cool, dass du dich 'durchgebissen' hast - Gratulation :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: Jenny87
Moin Moin.
Habe ja mein Note wieder (nach dem zweiten mal einschicken hab ich ein neues bekommen. wird immer noch warm aber egal....)
Aber mir ist ein anderer Fehler aufgefallen:
Wenn ich z.B. Im Internet bin (aber auch bei vielen anderen apps ) vor allem wenn der Hintergrund weiß ist, dann merkt man, dass irgendwann sich einfach die Farbe des Bildschirms leicht ändert. Also es wird zum Beispiel alles etwas "wärmer" und dann direkt im Anschluss wieder normal. Das passiert manchmal öfter hintereinander und geht manchmal echt auf die nerven, da man sowas bei einem 400-500 € Handy eigentlich nicht sehen möchte. Sehr auffallend bei weisen Webseiten wenn der Raum etwas dunkel ist.
Einer ne Idee, ob das technisch bedingt ist, oder an der Software liegt? Habe noch bis Samstag meine 7-Tage und könnte das Gerät direkt tauschen.
Hoffe daher auf schnelle Antwort, da ich nicht noch einmal 1 Woche ohne das Note sein will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab da mal ne sehr allgemeine Frage bzw. en Vorschlag. Und zwar Flashe ich z.B. nur alle paar Wochen bis Monate mal und bin darum eigentlich nie so wirklich "up to Date". Und immer wenn ich mir dann ein neues Rom aussuchen möchte kenne ich bestimmt gut die hälfte der Modifikationen gar nicht. Dann fange ich natürlich immer an zu googlen aber leider findet man bei manchen Schlagworten keine Erklärung, sondern nur die ROMs, welche diesen Mod eingebaut haben. Darum meine Frage/ mein Vorschlag ob man nicht sowas wie ein Glossar für Modifikationen, Androidtechnologien, etc. anlegen könnte. In den FAQs gibs z.B. den bereich Begriffserklärung, ich hab da an etwas ähnliches gedacht.

Grüße
I'Like

Ich habe das Problem dass wenn ein USB Stecker im Handy ist (egal ob Tastatur angesteckt, oder das orig. SG Carkit dran ist) das Handy bei einem Anruf ein schwarzes Display bekommt und in der Statusleiste zwar der Hörer drin ist aber sich in keinster Weise der Anruf annehmen lässt. Nur beim Laden kann ich auch telefonieren. (da dürfte der Pol der die Probleme macht nich belegt sein) Man sieht auch nicht wer angerufen hat, ist auch sehr unangenehm.

Gibts dafür vielleicht ne Lösung? hab ICS (Handy ist im Originalzustand)

@XariPi
Könnte an der automatischen Helligkeit liegen. Einfach mal deaktivieren und sehen, ob es dann immer noch ist. Wenns das war, verhilft die App Brightness Rocker (Playstore) zu ner genauen und schnellen, manuellen Einstellung.
@artbrushing
Wie wäre es die Garantie zu bemühen? In dem Fall würde ich da noch nicht selbst Hand anlegen. Oder hast Du auch keine? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab dann noch zwei Probleme die vielleicht irgendwie zusammenhängen:

1. Ich bekomm manchmal die Meldung: Netzwerkfehler keine Verbindung mit dem Server (warum?) Hat das etwas mit WIFI zu tun?
(2.) Für diese Meldung schaltet sich dann die Sprachsteuerung ein um sie mir akkustisch mitzuteilen :(

Am Anfang fand ich die Sprachsteuerung noch witzig und hat auch ganz gut funktioniert mittlerweile würd ich die aber gern ausschalten, braucht auch viel Saft.

Bis auf diese zwei Dinge (vor allem meinem USB Problem) bin ich höchst zufrieden mit dem Note.

@antisocial.
Danke für die Antwort aber das war es leider nicht.... Macht immer noch diesen wärmewechsel.

Habe mal eine Frage: ich will versuchen mein Handy zu ersetzen (per Einstellungen oder lieber per CWM? Bin noch im stock kernel aber mit root.) jedoch will ich erst ein nandroid Backup machen. Erhöht das restoren eines Nandroids den flash counter?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

@antisocial.
Danke für die Antwort aber das war es leider nicht.... Macht immer noch diesen wärmewechsel.

Habe mal eine Frage: ich will versuchen mein Handy zu ersetzen (per Einstellungen oder lieber per CWM? Bin noch im stock kernel aber mit root.) jedoch will ich erst ein nandroid Backup machen. Erhöht das restoren eines Nandroids den flash counter?

Hä?
Also ich antworte mal nach Gefühl....
Wie hattest Du denn gerootet? Hast schon das gelbe Dreieck?
Dein Backup erhöht den Flashcounter nicht. Aber am Root erkennt man sowieso Deinen Eingriff. Den Counter zurückzusetzen geht auch (z.B. mit Triangle Away). Wenn Du die FW LPY verwendest, solltest Du einen "sicheren" Kernel verwenden (CF-Root, Speedmod, etc), falls Du via CWM flashen möchtest... sofern Du es schaffst da eine ROM zu flashen. :rolleyes:
Lies Dich erstmal gründlich in ein "How to..."ein. Du scheinst noch nicht hundertprozentig zu wissen wie das geht, was Du erreichen willst. :p

antisocial schrieb:
@artbrushing
Wie wäre es die Garantie zu bemühen? In dem Fall würde ich da noch nicht selbst Hand anlegen. Oder hast Du auch keine? :D

Glaubst du an einen Hardwaredefekt?
Garantie hab ich natürlich. Die Meldung kommt ja nur sporadisch und wenn ich sie wegklicke ist ja alles gut. WiFi flutscht perfekt, auch bin ich mir keiner Netzwerkprobleme bewusst, geht ja alles, bis auf das Anrufproblem bei USB Gebrauch.

Hm... Ich denke ich habe mich umständlich ausgedrückt... Sorry ^^

Also... Ich weiß, dass das Backup zu erstellen nichts macht. Aber das flashen des Backups zum wiederherstellen mein ich. Zählt das als flash oder nicht?
Gerootet hab ich per CWM aus einer zip...Also stock CWM > CWM.zip öffnen > neue CWM > root flashen > keine Erhöhung des flash counter.
Und ja, befinde mich momentan auf der LPY.
Ich habe (noch) nicht vor eine ROM zu flashen will einfach nur wissen ob das Rektoren als normales flashen Zählt.

Edit: nein kein translate aber autokorrektur xD

Zuletzt bearbeitet:
GoogleTranslate ? ;)

XaryPi schrieb:
@antisocial.
Kannst du 'ahnen' (messen geht ja schlecht :)), dass die Änderungen auf dem Screen mit der Aktivität des Browsers einhergehen? Also, wenn der Browser heftig lädt, oder java oder Flash interpretiert wird, sprich, wenn der Browser höher ausgelastet ist? Tritt das 'Flickern' auch auf, wenn eine möglichst statische Webseite einfach so länger angezeigt wird (ohne Touchen auf dem Screen)?

Falls das so ist, würde ich auf 'dynamischen Powermangel' tippen. Dann kannst du vielleicht mal den Akku tauschen, wenn du einen 2. hast oder den vorhandenen einach auf guten 'Sitz' prüfen, bzw. die Kontakte reinigen (letzteres glaub ich zwar nicht wirklich, aber ein Versuch kostet nur 2 Minuten :)). Falls das nicht hilft, sofort tauschen, solange du noch kannst.

XaryPi schrieb:
@antisocial.

Die "automatische Bildschirmleistung" hast du in den Displayeinstellungen aber ausgeschaltet?
Und auch bemerkt, daß der Standardbrowser eigene Helligkeitseinstellungen hat?

• Danke
Reaktionen: antisocial
XaryPi schrieb:
Hm... Ich denke ich habe mich umständlich ausgedrückt... Sorry ^^

Also... Ich weiß, dass das Backup zu erstellen nichts macht. Aber das flashen des Backups zum wiederherstellen mein ich. Zählt das als flash oder nicht?
Gerootet hab ich per CWM aus einer zip...Also stock CWM > CWM.zip öffnen > neue CWM > root flashen > keine Erhöhung des flash counter.
Und ja, befinde mich momentan auf der LPY.
Ich habe (noch) nicht vor eine ROM zu flashen will einfach nur wissen ob das Rektoren als normales flashen Zählt.

Edit: nein kein translate aber autokorrektur xD

Mutig! LPY Stock via CWM! :D
Das Backup lässt den Flashcounter kalt, sofern es davor auch nicht >0 war.

artbrushing schrieb:
Glaubst du an einen Hardwaredefekt?
Garantie hab ich natürlich. Die Meldung kommt ja nur sporadisch und wenn ich sie wegklicke ist ja alles gut. WiFi flutscht perfekt, auch bin ich mir keiner Netzwerkprobleme bewusst, geht ja alles, bis auf das Anrufproblem bei USB Gebrauch.

Du kannst natürlich die Stock LPY, oder Deine verwendete ROM einfach nochmal via Odin flashen. Ändert ja nichts an der Garantie/Software, solange Du nichts anderes aufspielst. Mal factory reset durchführen, ROM über Odin flashen und das Verhalten überprüfen. Wenns dann immer noch nicht will, würde ich aber lieber das Gerät Samsung, oder dem Händler anvertrauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pspilot schrieb:
Kannst du 'ahnen' (messen geht ja schlecht :)), dass die Änderungen auf dem Screen mit der Aktivität des Browsers einhergehen? Also, wenn der Browser heftig lädt, oder java oder Flash interpretiert wird, sprich, wenn der Browser höher ausgelastet ist?

Ich denke nicht! Habe gerade extra seiten aufgerufen, welche sehr flash lastig waren (z.B. mustafas.de --> eig. nur Flash) Und ich habe es nicht bemerkt. Generell ist es schwer das nachzustellen! Im Moment tritt es nicht auf. Und auch wenn es auftritt, ist es nur sehr sehr kurz und vielleicht 2-3 mal hintereinander. Fällt halt nur wirklich auf, wenn man genau darauf achtet.
Ich es auf dieser Seite hier zum ersten Mal bemerkt. In spielen weis ich nicht, da es nur bei weißem Hintergrund bzw. hellem Hintergrund auffällt...

pspilot schrieb:
Tritt das 'Flickern' auch auf, wenn eine möglichst statische Webseite einfach so länger angezeigt wird (ohne Touchen auf dem Screen)?
Hm... wie gesagt, tritt auf wenn ich zum Beispiel hier auf dieser Seite vom Thread etwas rumscrolle. Ne statische Website finde ich nirgendwo... (Tritt aber NICHT nur im Browser auf! Habe das auch in der Facebook App mitbekommen... Immer dort wo der Hintergrund halt sehr hell/weiß ist...)

pspilot schrieb:
Falls das so ist, würde ich auf 'dynamischen Powermangel' tippen. Dann kannst du vielleicht mal den Akku tauschen, wenn du einen 2. hast oder den vorhandenen einach auf guten 'Sitz' prüfen, bzw. die Kontakte reinigen (letzteres glaub ich zwar nicht wirklich, aber ein Versuch kostet nur 2 Minuten :)). Falls das nicht hilft, sofort tauschen, solange du noch kannst.
Hm... Das mit der Batterie teste ich später sobald es mir wieder störend auffällt.

Wobei "störend" jetzt so ne Sache ist... Stören tut es ja nicht! ist ja wirklich nur sehr kurz und man merkt es halt aber nicht das es stark stört... Wie gesagt: Bei nem 500 Kröten Teil möchte man sowas aber eig. nicht haben.

Das Problem mit dem Tauschen ist ja: Media Markt...
Das Problem tritt ja nicht immer auf und ich kann es auch nicht irgendwie "provozieren" damit es auftritt... Ist ganz zufällig... Und wenn die das Problem nicht sehen, können die es auch nicht umtauschen -.-' war schon beim ersten Umtausch mit meinem ersten Note so. Musste das Gerät erst wieder warm werden lassen (hat ewig gedauert) damit der das sehen konnte und mir ein neues Gerät geben konnte.

Ich hab aber eh 2 Jahre Garantie. Ich denke ich lass es jetzt erst mal so (mal schauen wie sich das Verhalten ändern, sobald ich endlich mal ne ROM geflasht hab... Eventuell tritt das dann ja nicht mehr auf wenns ein Software Problem war?) und wenn es mir dann wirklich sehr störend auffällt, dann schick ich es ein...

shaft schrieb:
Die "automatische Bildschirmleistung" hast du in den Displayeinstellungen aber ausgeschaltet?
Und auch bemerkt, daß der Standardbrowser eigene Helligkeitseinstellungen hat?
Hab beides probiert. Sowohl mit als auch ohne. Im Moment tritt es nicht auf...
Jop habe auch die eigenen Einstellungen an meine Systemeinstellungen angepasst als ich bisschen rumprobiert habe...

Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Seit dem Update kann ich bei Facebook weder Seiten teilen noch Nachrichten schreiben weil sich das kleine Fenster wo ich die Sachen reinschreiben kann nicht schieben lässt und ich somit weder auf den Button “teilen“ “abbrechen“ “senden“ komme.
Wenn ich versuche dieses Fenster zu schieben dann schiebe ich dass darunterliegende Facebookfenster.Ich vermute mal es liegt an irgendeiner Einstellung,aber an welcher?
Es ist ein bisschen blöd das zu beschreiben,ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Das Note ist nicht geflasht sondern ganz normal im Laden gekauft.
Vielen Dank
Milka

Dr Fehler tritt nur bei facebook auf,sowohl bei der App als auch im Browser

XaryPi schrieb:
Ich denke nicht! Habe gerade extra seiten aufgerufen, welche sehr flash lastig waren (z.B. mustafas.de --> eig. nur Flash)
Dann ist es wahrscheinlich kein 'Saftproblem'. Das ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Außer einem echten Hardwaredefekt, den man nur durch 'Ausprobieren' eh nie richtig 'feststellen' könnte, kann es auch noch Software sein, die dazwischen funkt.

Stören tut es ja nicht! ist ja wirklich nur sehr kurz und man merkt es halt aber nicht das es stark stört... Wie gesagt: Bei nem 500 Kröten Teil möchte man sowas aber eig. nicht haben.
Keinesfalls! Würde ich genau so sehen und auch dem MediaMarkt so mitteilen. Ich kenn das Problem mit dem "ja wenns jetzt nicht auftritt, dann ...". Da muss man sich von den Verkäufer stellen und einfach fragen "Glauben Sie, ich lüg sie an und will mein toll funktionierendes Gerät aus Jux und Tollerei tauschen? NATÜRLICH flackert es manchmal und es ist nicht nötig, dass wir beide unsere Zeit verblödeln, um darauf zu warten! Manchmal flackerts und das stört - basta!" :).

P.S.: Nie vergessen sollte man, dass - dank neuerem BGB :) - der Verkäufer die ersten 6 Monate die Beweispflicht hat, dass er das Gerät ohne Fehler geliefert hat. Sprich, eigentlich müssten SIE dir beweisen, dass es NICHT flackert. Natürlich ist das genauso unmöglich (praktisch), wie es dem Kunden später unmöglich ist (die restlichen 18 Monate der Gewährleistungszeit), zu beweisen, dass das Gerät schon zum Auslieferungszeitpunkt einen Defekt hatte. Mit anderen Worten: in den ersten 6 Monaten hat der Händler kaum eine Chance den Austausch bzw. dir Reparatur oder Nachbesserung zu verweigern. Allerdings, wirklich sofort austauschen, muss er schon nach 1 oder 2 Wochen (ich glaube 14 Tage) nicht mehr. Ab da darf er 'nachbessern' (aka reparieren), was natürlich angemessen dauern darf.

Zuletzt bearbeitet:
An Samsung:
Hallo

Wie weiter unten ersichtlich, hat mein Handy den mittlerweile bekannten eMMC Bug. Auch das Handy meiner Frau wäre durch einen Werksreset der Gefahr ausgesetzt, das es brickt. (Briefbeschwerer)

Meine Frage ist dahingehend, wurde von seitens Samsung das Problem schon erkannt und wann wird es diesbezüglich ein Update geben, welches die Fehlerquellen des ICS behebt?

Auch ist es so, das mein N7000 nach dem offiziellen Firmwareupdate, -komischerweise bei dem meiner Frau trat der Fehler nicht auf,- extrem warm wurde und nicht in den Deep Sleep ging.

lt. CPU SPY fuhr es dauernd mit 200 MHz.
Erst Telefon ausschalten nach dem FW Update und/oder jeweils nach/vor dem Laden, behob den ?Bug?
Auch Navigation wollte bei mir nicht anspringen und war am "DauerGPS" suchen, auch das konnte ich mittels löschen der Daten in Anwendung Daten löschen beheben.

Also irgendwie komme ich mir vor wie ein Beta (Test) User. :((((

eMMC

chip: Type VYL00M

CID: 15010056594c30304d19a53c515dae63

Revision: 0X19

Verdict

Danger! This eMMC chip is *known* to have the brick bug!

Antwort von Samsung:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Problematik ist uns bereits bekannt und die Entwicklungsabteilung arbeitet bereits fieberhaft an einem Update, welches die Fehlerquellen beseitigt.

leider können wir Ihnen noch keinen Release-Termin nennen, da wir darüber selbst noch keine Informationen vorliegen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Das sind doch mal gute News :)