Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NXL schrieb:
Moin!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Note (nicht gerooted, Android 4.0.3) per USB an den PC (Win7 64-Bit) anschließe, bekomme ich immer die Windows-Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt." Ich habe es bereits an 3 unterschiedlichen Rechnern ausprobiert mit 2 verschiedenen Kabeln, jedoch kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Eine Kies Neuinstallation mit den Treibern oder den USB-Debugging Haken anmachen zeigen auch keine Wirkung.

Ich hoffe, Ihr wisst wo das Problem liegt und könnt mir helfen.

Einstellungen, USB-Verbindungen, Massespeicher?
Auf Anhieb klappt es bei mir auch nicht immer, stecke
dann einfach noch mal ab.

Danke für deine Antwort.
Das bringt auch nichts. Hab das Note schon seit Februar und bis vor ein paar Tagen (auch unter ICS) hat das Verbinden immer geklappt!

Hi,
Hatte das Problem auch.
Erst al ich das USB Kabel auf einen anderen Port am PC eingesteckt habe hat es mir den Treiber neu Installiert, seit her geht es.

Hast du das schon versucht?

J_R

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich mein leider auf ICS geupdatetes Note wieder downgrade? Ist nicht gerootet.

Danke für die Info.

Gruß Lutz

Passt zwar nicht hier rein, aber Du kannst einfach über OdinPC eine Pre-rooted LC1 Firmware flashen.
Inklusive automatischem Werks-Reset. Schau in mein LC1-Tutorial, falls nötig.

J_R64 schrieb:
Hi,
Hatte das Problem auch.
Erst al ich das USB Kabel auf einen anderen Port am PC eingesteckt habe hat es mir den Treiber neu Installiert, seit her geht es.

J_R

Jetzt, wo ich das lese: ich habe die Treiber auch neu installiert, das
hat geholfen.

J_R64 schrieb:
Hi,
Hatte das Problem auch.

J_R

Hi,
Ich habe gerade mit USBDeview alle USB-Treiber auf dem PC deinstalliert - es kommt immernoch die Meldung.

Scheint so, als ob der microUSB Anschluss am Note defekt ist, jedoch machen Handy und PC immernoch den üblichen Piepton beim Verbinden und der Akku lädt sich auf.

Traurig, dass der Anschluss nicht mal 4 Monate durchhält - ein Armutszeugnis für Samsung...

Nun muss ich wohl doch zum Mobilcom-Shop gehen und mich absabbeln -.-

Danke trotzdem!

LG

Versuch mal in Kies die Treiber zu aktualisieren/deinstallieren... Bzw. Kies und alle dazugehörigen Treiber zu deinstallieren...

Mein Note schaltet sich öfters aus nach dem Telefonat oder sogar während einem. Ist das bei anderen vorgekommen? Soll ich es umtauschen? Ich habe nichts geflasht.

albertd schrieb:
Mein Note schaltet sich öfters aus nach dem Telefonat oder sogar während einem. Ist das bei anderen vorgekommen? Soll ich es umtauschen? Ich habe nichts geflasht.

Dafür gibt es einen separaten thread ;-)

Hatte zwischenzeitlich auch ein paar Probleme:
1. In der orig. Galerie hatte ich plötzlich diverse, zusätzliche, schwarze thumbnails, die einen Defekt anzeigten (bei Quick-Pic war alles i.O.)
2. Klingeltöne und Notification-Sounds wurden bis zu 4x zur Auswahl gegeben, obwohl nur 1, bzw 2 funktionierten.

Lösungen:
NICHT geholfen hat Cache-, Datenlöschen der Galerie und die ROM (ICS-Stock) neu aufspielen.
Alles neu wipen war mir zu aufwendig, also habe ich ein Note Kernel-Cleaning-Script (Recovery zip) bei XDA runtergeladen und zusätzlich meine externe SD formatiert (vorher kopiert natürlich). Danach meinen Kernel aufgespielt (Speedmod k3-3) und seitdem läuft wieder alles rund - auch mit meinen zurückgespielten Daten.
Scheint fast so, als ob verschiedene Kernel nicht vernünftig "cleanen" (Speedmod, CF-Root).
Achtung:
Da die LPY eventuell einen Brick im Recovery erzeugen kann, ist es ratsam zuvor einen "besseren" Kernel via PC-Odin zu verwenden um eine zip von dort zu installieren. Der Speedmod sollte den Fehler nicht mehr haben (Angabe ohne Gewähr!).
Wollte Euch nur mal an meinem Problem teilhaben lassen - vielleicht haben das ja andere auch.

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Ich weiß nicht, ob 'ALMOED' Displays blaustichig sind, aber das im Note verbaute AMOLED hat weder einen Blaustich, noch sind OLEDs generell winkelabhängig, noch gäbe es generell Unterschiede in der Darstellung in Abhängigkeit der Anwendung, falls es einen Farbstich gäbe.

All deine Fragen ergeben überhaupt keinen Sinn.

Hallo,

auch wenn diese "Diskussion" schon ein wenig veraltet ist, möchte ich mich dennoch kurz dazu äussern.
Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Samsung Galaxy Note GT-N7000 gekauft und kann es bestätigen, dass der Super AMOLED des GN eine blaustichige Verfärbung aufweist, sofern man weißen Hintergrund hat. Hier wirkt das Weiß nicht gleich Weiß sondern leicht blaustichig. Dies macht sich allerdings aber nur dann bemerkbar, wenn man seitlich auf das Display schaut. Schaut man jedoch direkt auf das Display (mit weißem Hintergrund) ist es zu 99% auch Weiß. Von daher stört es mich auch nicht weiter, denn wer schaut schon schräg oder seitlich auf sein Handy-Display...
Ich habe auch schon gelesen, dass manche Leute einen Gelbstich, Graustich oder Grünstich erkennen konnten. Dies kann ich natürlich nicht sagen, da wiegesagt mein Display einen Blauschimmer hat. Ist halt irgendwie "AMOLED-typtisch" das mit den diversen Farbstichen. Mit Defekt hat es aber nichts zu tun. Dafür sind die Farben eines (Super-)AMOLED Screens satter, kontrastreicher und brillianter als die beispielsweise eines SLCD. Alles hat eben seine Stärken und Schwächen.
In diesem Sinne, lasst euch nicht verrückt machen mit den Farbstichen bei (Super-)AMOLED´s....

MfG

mystery_1308

hallo musste das samsung galaxy note ( version 2.3.6 )wegen ständigem abstürzen auf werkseinstellung zurücksetzten jetzt läuft es wieder aber wenn ich versuche apps aus dem google play store über meinen computer aufs handy zu laden kommt folgende fehlermeldung:

Sorry:
Anwendung google play store ( Prozess com.android.vending) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut
beenden erzwingen bericht

wenn ich die apps übers handy direkt herunterlade hab ich dieses problem nicht!!

weiß jemand einen rat???:crying:

Hast du mal am ROM herumgespielt? Den Market ausgetauscht oder so? Wurden Market Updates installiert?

hey also am ROM hab ich net rumgespielt ;) da ich leider gar nicht weiß was das is ... bin ganz normal in den google store hab mich da wie immer angemeldet mit meinem bestehenden konto und wollte da ich ja durch das zurücksetzten auf die werkseinstellung keine apps mehr drauf hatte diese wieder holen und dann kam die fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

... also ganz normal über den computer in den google store sehe auch gerade wenn ich da auf meine apps gehe angezeigt wird das ich die app die ich versucht hab über meinen computer auf mein handy zu laden installiert wurde aber auf meinem handy ist es nicht nur die fehlermeldung sonst nichts :(

antisozial, könntest Du Deine Lösungen für den Nicht-it-Spezialisten ins Deutsche übersetzen? :confused2:

mystery_1308 schrieb:
Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Samsung Galaxy Note GT-N7000 gekauft und kann es bestätigen, dass der Super AMOLED des GN eine blaustichige Verfärbung aufweist, sofern man weißen Hintergrund hat.
Sei mir nicht böse, aber der Satz ist Unsinn. Ein Display ist immer 'stichig', nicht nur bei einer bestimmten Farbe. Natürlich fällt es bei weiß am ehesten auf, ich geb aber zu bedenken, dass ohne objektive Messung, Weiß fürs Auge auch schwer zu beurteilen ist. Ich hab mein Notedisplay mit einem Colorimeter vermessen (das verwende ich zum Kalibrieren meines PC Monitors). Dabei kam bei 25% Helligkeit ca. 7500 Kelvin raus, das ist sogar wärmer als ein MacBook. Es wird dann bei 50 und 100% nochmal 'kälter' mit max. 8700 Kelvin. Das ist schon recht 'kühl' wie gesagt, aber 'blaustichig' ist anders :). Ich finde das OLED des Note für schneller Fotopräsentationen perfekt, ein besseres Display 'in der Tasche' hab ich noch nicht gefunden.

Die Winkelabhängigkeit hab ich mittlerweile auch bemerkt, da muss ich meine erste Aussage relativieren. OLED ist zwar prinzipiell unabhängig, aber zugegeben, das SuperAMOLED ist auch kein normales OLED und dann ist noch das Glas drüber. Aber wie du schon schreibst, wer sieht schon SO schräg drauf und ganz unabhängig ist praktisch kein Display.

P.S.: Zu Info: ich habe die Displayeinstellungen auf 'Standard' und verwende ein CustomROM, dass den sog. "Bravia-Tweak' drin hat. Inwieweit das die Farbtemperatur beeinflusst weiß ich nicht. Außerdem sagt meine Erfahrung natürlich nicht aus, dass es nicht andere, schlechtere Displays gibt. Bei der Menge, die Samsung braucht und verbaut, verändern sich die Parameter über die Herstellungszeit auch immer oder es gibt auch mal mehr oder weniger gute Lots.

Hallo ihr Lieben,

es geht darum, dass bei meinem Samsung Galaxy Note seit dem Android Update die Kamera nicht mehr funktioniert. Bzw. er findet die Kamera erst gar nicht. Immer wenn ich z.B. ein Foto machen möchte bekomm ich die Fehlermeldung "Kamerafehler" oder wenn ich z.B. eine Taschenlampen-App öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "You device has no camera".

Also irgendwie ist seit dem Update alles doof... :thumbdn:

Ich hab auch schon ewig hier im Forum gelesen und auch schon alles versucht wie z.B. Akku raus nehmen und auf Werkseinstellungen zurück setzen, aber das hat natürklich alles nichts gebracht außer das mein Handy jetzt wieder vollkommen durcheinander ist, ich alle Apps neu laden musste, meine kompletten SMS Verläufe gelöscht wurden und auch meine ganzen Kontakte plötzlich weg waren :angry:

Hatte hier zufällig noch irgendwer ein ähnliches Problem? Kann mir evtl. jemand helfen?! :rolleyes2: Ich wäre euch echt mega dankbar :)

Liebe Grüße
Jenny

Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen die FW mit Odin neu zu flashen. Das hat schon bei dem einen oder anderen Wunder gewirkt.