Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um größere DAtenmengen über meinen USB Hub zu kopieren muss ich mein HTC USB Kabel verwenden. Das von Samsung ist schrott und produziert eine Vielzahl unterschiedlicher Fehlermeldungen.

Vielleicht ist es kaputt?

Ja, vielleicht.

Hm... Also wie schon einmal berichtet, habe ich mein Note ja wegen dem Hitzeproblem im Kamerabereich eingeschickt.

Gestern habe ich es dann wieder erhalten und leider wird es im gleichen Bereich immernoch warm. Ich habe zwar noch nicht die Extremsituation getestet (also 3D Spiele zocken ne längere Zeit lang) und es wurde auch noch nicht so übertrieben warm wie früher, da ich nur Standard Zeugs gemacht habe (bisschen FB, Internet Apps installieren etc. Multitasking halt) aber trotzdem komisch das es so warm wird. Im Internet habe ich auch viele weitere solcher Berichte gelesen, die sich über eben jenes Problem beschweren.
Das Problem ist eher, dass es wiederum Leute gibt, welche damit überhaupt kein Problem haben, selbst bei HD Videos.

Außerdem harkt in manchen Apps das Scrollen doch schon etwas. (Facebook, Stock Video App in Miniaturansicht (sehr krass bei vielen Videos!)

So.. Habe jetzt doch bisschen länger an dem Gerät gespielt (so ein geiles UFO Game bei dem man gebiete und so zerstören kann und so weiter. Richtig geil xD) Und es wird trotz der "Reparatur" in dem Bereich sehr warm. Zwar nicht so warm das es unangenehm ist, aber man spürt halt das es wärmer ist als normal. Vorallem wenn ich mit der Rückseite meiner Hand von unten (Touchtasten) nach oben Gleite, dann spürt man erst Kalt und dann wird es immer wärmer und wärmer.
(Gott ich liebe den Akku.. Seit 2 Stunden fast nur am Zocken und erst 19% weg :D)

Dem Typen im Media Markt zu urteilen, wurden... "Die fehlerhaften Bauteile ausgetauscht und die Funktionen geprüft". Also heißt das wohl die Hauptplatine mit dem SoC wurde ausgewechselt...

Ich weis jetzt echt nicht weiter... Nochmal einschicken und 1ne Woche ohne das Note halt ich nicht aus. Soll ich nach einem Austausch mit einem neuen Gerät fragen? Oder denkt ihr, das es normal ist?

Ich höre oft. Ja es ist normal. Aber selber sagen sie nicht, wie warm deren Gerät wird...

Von meinem SGS1 kannte ich die hitze nur vom Display nach etwas längeren Anime Sitzungen am Handy^^ (Da dachte ich aber manchmal das Teil schmilzt mir hier gleich weg xD)

Außerdem habe ich von Leuten gehört, deren Gerät nach einem Flash eines anderen Kernels keine starke Wärme mehr produzierte bzw. genau das Gegenteil: Mehr wärme.
Kann das jemand bestätigen?

Wollte nähmlich auch demnächst mit dem Flashen anfangen. Die Stock ICS FW spackt an manchen stellen doch zu viel rum...

Zwei mal ist mir schon der Stock Browser abgeschmiert, als ich wärend dem Laden einer Seite auf nen anderen Link klicken wollte... Dann das Scrollen in manchen Apps was echt hakt. Oder das runterziehen der Statusleiste... Da ist sogar mein SGS1 mit Cyanogen 9 smoother...

@Xarypi

Also wenn ich echt lange im Internet bin und sau viele Fenster auf habe im Browser und andere Programme nicht vollständig geschlossen habe also wenn sie noch laufen dann wird es bei mir auch ziemlich warm bei der Kamera. Aber darüber würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen und es jetzt noch mal ein schicken, denn wenn doch mal was passieren sollte was ich aber eigentlich nicht denke weil ich schon bei ziemlich vielen von diesem "Problem" gelesen habe dann kannst du es ja immer nochmal ein schicken ;)

Also mach dir nicht so viele Gedanken und wie gesagt wenn doch mal was passieren sollte dann greift die Garantie ja trotzdem ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Gerade eben nach einer Shadowgun Zock-Session war mein Gerät wie gewohnt sehr heiß... Das Einschicken hat also nix gebracht.

Aber mal das Hitzeproblem beiseite. Ist es normal, dass Apps sich einfach in nem Blackscreen aufhängen und die Touchtasten nicht reagieren? Wenn ich warte, dann kommt die Force Close Fehlermeldung oder aber ich drücke die Home Taste und komme nach einem kurzen Delay in den Homescreen... Ist mir bis jetzt beim Stock Browser (2x) bei Quadrant Standard (2x) und bei Antutu Benchmark (1x) passiert... Und ich glaub bei Malen mit Freunden oder wie das Game heißt, ist mir das auch einmal passiert...

Generell habe ich bemerkt, dass mein Gerät seit dem SoC Change manches besser (RAM verwaltung ist bombastisch! Browser muss nicht mehr neu laden. Vor dem einschicken jedes mal wenn ich Home Taste drückte und wieder rein wollte!) aneres aber um einiges schlechter wurde! (GPU Performance. Sehr viele laggs (vor allem in Spielen) und beim scrollen in verschiedenen Apps.

Hatte außerdem nicht vor das Gerät erneut einzuschicken (nochmal ne Woche ohne pack ich nicht) sondern direkt ein neues Gerät zu verlangen oder falls die das nicht machen können das Geld und dann ab zum Saturn oder auf Amazon...

Kann ja nicht sein, dass ich wegen einem Problem das Gerät einschicke und es mit zwei weiteren zurück kommt -.-'

Also ich habe zurzeit gar keine Probleme bezüglich irgendwelchen Blackscreens, App Abstürzen oder das es irgendwie laggy wäre seit dem Update (ICS) läuft bei mir alles bestens. Sogar besser als unter GB dieses Wärme "Problem" hatte ich auch schon unter GB. Ich bin dann wohl einer der Glücklichen bei dem das Update ein voller Erfolg war also bisher alles bestens auch habe ich keine Akku Probleme oder Ähnliches alles Super :)

Seit dem ICS Update werden mir meine fb-Benutzerfotos nicht mehr in den Kontakten angezeigt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass sich auf dem Gerät selbst keine Kontakte mehr befinden, sondern nur Kontakte aus den Konten. War das schon immer so?

Das führt dazu, dass manche Kontakte jetzt mit ihren Nicknames aus diversen Messengern in meiner Liste erscheinen... :angry:

Ich finde aber auch keine Option, um Kontakte auf das Gerät zu importieren.

Importieren? Hab ich vorhin noch gemacht...
Einfach Stock Kontakte-App öffnen.. Menütaste drücken dann auf den 3ten Punkt "Import/Export" und dort kannst du dann auswählen was du haben willst... Kontakte aus einer gesicherten Datei oder von der SIM-Karte..
Außerdem gibt es noch eine andere möglichkeit, falls du Kontakte doppelt hast bzw. so wie du gerade. Einfach wieder Menü Taste dann auf den vorletzten Punkt "Anzuzeigende Kontakte" und schau mal ob, wenn du dort etwas anderes anklickst (z.b. SIM-Karte) alles wieder normal wird...

@Sunrize
Joa zu dem Akku muss ich auch sagen, dass er echt ewig hält zurzeit...
Bei meiner App steht, dass das Handy seit 15:53 entlädt von 100% und habe jetzt noch 22% Akku... 8 Stunden aber dafür auch in der Zeit extrem lange Shadowgun gezockt und auch andere Spiele... Ich bin zufrieden :D

Auf der SIM habe ich ja auch keine Kontakte. Ich kann die Kontakte in eine Datei importieren, aber was soll mir das bringen?

Hm... Wo waren denn davor deine Kontakte?

Mein Gerät:
Mir ist gerade aufgefallen... CPU Spy sagt mir, dass mein Gerät noch nie im 1.4 GHz Takt war... Kann das nach nem 3D Game (Shadowgun) echt sein O_o? 1.2 ja aber 1.4 nicht...

Ich denke, dass die Kontakte vor ICS auf dem Gerät gespeichert waren.

XaryPi schrieb:
...
Mein Gerät:
Mir ist gerade aufgefallen... CPU Spy sagt mir, dass mein Gerät noch nie im 1.4 GHz Takt war... Kann das nach nem 3D Game (Shadowgun) echt sein O_o? 1.2 ja aber 1.4 nicht...

Liegt "IMHO" am Energiesparmodus, ausschalten und an 1400MHz freuen.

by lutz

• Danke
Reaktionen: XaryPi
@Malzbier. ...
Omfg!
Scheiß auf Energiesparen. Da läuft plötzlich alles smooth like hell! Nie wieder ohne 1.4GHz xD

Joa wenn ich mal irgendwelche Probleme bekommen werde was ich mal nicht hoffe dann werde ich sie hier bestimmt posten ;)

Hallo

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy Note. Ich hab da ein Problem mit dem Gerät wenn ich in meiner Email APP eine Mail bekomme bekomme ich die gleiche nicht nur 1x sondern gleich haufenweise. Es kommt dann jedes mal ein Klingelton wenn eine Mail kommt, und das geht den ganzen Tag über so. Ich bin absolut Ratlos wiso meine Mails gleich in hundertfachen kommen. Weiss davon vielleicht jemand was kennt jemand dieses Problem?

Gruß

DorFisch schrieb:
Hallo

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy Note. Ich hab da ein Problem mit dem Gerät wenn ich in meiner Email APP eine Mail bekomme bekomme ich die gleiche nicht nur 1x sondern gleich haufenweise. Es kommt dann jedes mal ein Klingelton wenn eine Mail kommt, und das geht den ganzen Tag über so. Ich bin absolut Ratlos wiso meine Mails gleich in hundertfachen kommen. Weiss davon vielleicht jemand was kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Öffnest Du einfach die Mail-App, klickst auf Menü, auf Einstellungen und machst bei Benachrichtigung das Häkchen raus ;)

Recht herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich hab das mal so gemacht, die Benachrichtigungen hören damit zwar auf, dennoch kommt jede Mail gleich 100mal. Ich hab die App vom Social Club mal rausgenommen, ich werd mir nachher dann mal die App von Freenet installieren und es dann weiter probieren.
Ich hab nun die Freenet App installiert und nun läuft das ganz normal.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Note (nicht gerooted, Android 4.0.3) per USB an den PC (Win7 64-Bit) anschließe, bekomme ich immer die Windows-Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt." Ich habe es bereits an 3 unterschiedlichen Rechnern ausprobiert mit 2 verschiedenen Kabeln, jedoch kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Eine Kies Neuinstallation mit den Treibern oder den USB-Debugging Haken anmachen zeigen auch keine Wirkung.

Ich hoffe, Ihr wisst wo das Problem liegt und könnt mir helfen.