Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

seit ich auf Android 4.0.3 ICS geupdatet hab, hab ich folgende Probleme:

- Sobald ich mein Note in die originale KFZ-Halterung stecke und mich jemand anruft wird der Bildschirm, bis auf die Statusleiste (Netz/WLAN/GPS/Benachrichtigungen) Schwarz, die Buttons leuchten dauerhaft auf und der Klingelton wird in einer Endlosschleife wiederholt.
Sobald ich das Handy aus der Halterung herausnehme, reagiert der Bildschirm wieder und zeigt mir die Meldung "com.android.phone wird angehalten" an.
Wenn ich dies bestätige ist alles wie vorher, nur das sämtliche Favoriten in meinem Adressbuch verschwunden sind.

- Möchte ich zum Beispiel nur die GSM (EDGE) Verbindung nutzen, und wähle dies aus, braucht es aufeinmal 20 Minuten bis eine Verbindung hergestellt wird. Dazwischen darf aber weder das Datennetz deaktiviert noch Flugmodus an/aus geschalten, noch auf "Automatische Wahl GSM/WCDMA" wieder zurückgeschalten werden, da es sonst unter umständen wieder länger dauert, bis das Note wieder ein Datennetz findet. Im schlimmsten Falle hilft nur ein Restart.

Da mir das ganze doch recht auf die Eier geht, sorry für diese Formulierung, hab ich Heute und Gestern beim Support angerufen. Ein erster FullWipe, also Hardreset per Telefonnummer hat nichts gebracht. Daraufhin meinte der Supporter von heute, ich soll es einschicken, und dann wird es mir auf die letzte Gingerbread-Version downgegraded, ich meine es war die 2.3.6

Nun meine Frage:

- Ist es nötig 8 Werktage ohne Handy zu verbringen, nur damit es downgegraded wird, oder kann ich das selber machen, ohne das meine Garantie erlischt.

Ich hab das Handy ohne Branding bei O2-myHandy gekauft.

Gruß,

K0nsch

Danke dir,

kann dabei meine Garantie erlischen und was passiert wenn es "Brickt"?

Ist das Handy dann kaputt?

Da du Anfänger in dieser Materie bist, lies vorher unbedingt die FAQ hier im Forum, sie enthalten wichtige Hinweise für ein Thema, das man nicht ohne Vorkenntnisse angehen sollte und schon gar nicht, wenn etwas unklar scheint.

Die Gefahr, das Handy zu zerstören ist gegeben!
Allerdings sollte es mit dem Tut klappen.

Aber wie gesagt- alles auf eigene Gefahr und nicht unbedacht etwas tun, das nicht verstanden ist!

Frag lieber mehrmals nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Allerdings gibt es im Forum auch Hinweise auf eine Gelungen Einrichtung des Handys unter ICS.

Ich habe leider momentan keine Zeit, näher darauf einzugehen, aber es schreiben bestimmt noch die netten Experten und helfen.

Überstürze also nichts!

Hab irgendwie kein FAQ gefunden...bin wohl wieder zu blind dafür :blushing:

Aber das was ich so gelesen habe scheint mir doch abeschreckend genug zu sein. Denn das mir die Garantie erlischt und ich im zweifelsfall, wie einer geschrieben hab auf nem "178 Gramm schweren und 661€ teuren Briefbeschwerer" sitzenbleib ist mir zu groß.

Trotzdem danke fürs bemühen, ich wart dann wohl lieber 8 Werktage und bin auf der sicheren Seite^^

EDIT:

Hab das FAQ wohl gefunden, falls dies nicht die von die angesprochene FAQ ist wäre ich um einen anderen Link sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal mein Problem passt hier rein.
Bei meinem neuen Note ist mir folgendes aufgefallen :

Wenn ich genau frontal auf weiße Inhalte schaue, wirken diese leicht gelblich. Ändere ich den Blickwinkel um ca 10 Grad egal in welche Richtung wird es richtig weiß.

Schätze das ist nicht normal? :(

Gesendet von meinem GT-N7000

peex schrieb:
Denke mal mein Problem passt hier rein.
Bei meinem neuen Note ist mir folgendes aufgefallen :

Wenn ich genau frontal auf weiße Inhalte schaue, wirken diese leicht gelblich. Ändere ich den Blickwinkel um ca 10 Grad egal in welche Richtung wird es richtig weiß.

Schätze das ist nicht normal? :(

Gesendet von meinem GT-N7000

Doch ist volkommen normal, ist ein Nachteil/Feature des AMMOLED

@Konsch:
Ich habe genau dasselbe problem mit der Samsung FSE seit dem Update auf 4.0.3. Fullwipe hat nichts gebracht. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das Problem im Hochkant-Modus nicht auftreten würde (das muss ich Montag noch testen); ich benutze es immer im quer-Modus.

Frankus schrieb:
@Konsch:
Ich habe genau dasselbe problem mit der Samsung FSE seit dem Update auf 4.0.3. Fullwipe hat nichts gebracht. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das Problem im Hochkant-Modus nicht auftreten würde (das muss ich Montag noch testen); ich benutze es immer im quer-Modus.

Dito benutze es auch im Quermodus nebem Rückspiegel, ist für mich die bequemste Art es auch während der Fahrt zu bedienen (Homebutton)...aber BTT: danke für den Hinweis, werde es in par Stunden wenn ich nochn zweites handy zur verfügung hab testen ;)

n-woe schrieb:
Habe auch ein Problem bei meinem Galaxy Note ICS festgestellt.
Wenn ich mein Note aus dem SleepMode aufwecke, (mit Hilfe der Ein und Ausschalter oder der HomeTaste) dann habe ich irgendwie ein verzerrtes Bild dass sich sehr komisch bewegt.
Wenn ich ihn dann wieder per Ausschalter in den SleepMode versetze, dann wieder Einschalte habe ich das Problem nicht mehr.

Dieses Problem hatte ich bei der alten Version nie gehabt.
Erst als ich auf ICS nen Update gemacht habe trat der Fehler auf.

Ein Wipen wurde auch schon durchzogen aber ohne erfolg.

Was kann ich tun? Irgendeiner eine Idee?

MFG

n-woe

Hat dies keiner von euch gehabt???

So hab heute mal überprüft ob die Fehler auch im Hochkantmodus exestieren, und siehe da, nein. Nungut werde es dann halt so verwenden müssen...

Aber ich hab die vermutung, dass es mit dem Ladeprogramm zusammenhängt anstatt mit dem KFZ-Modus. Denn als ich den KFZ-Modus beendet hatte und es weiter geladen hatte, und mich jemand angrief, wurde der Bidlschirm wieder Schwarz.

Was ich noch Festgestellt habe, hängt das Handy in der KFZ-Halterung, geht weder der Bildschirm noch die Beleuchtung der Keys aus. Ausser ich drücke den Aus/Ein-Schalter um die Tastensperre zu aktivieren.

Bei mir gibt es noch einen Fehler seit ICS im Protokoll. Egal welche Ansicht ich wähle, nach erneutem Aufruf des Protokolls wird wieder alles angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit die gewünschte Ansicht zu fixieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Internet startet unter ics oft nicht mit Startseite, sondern der
letzten aufgerufenen Seite, obwohl das Programm
zuvor mit dem Taskmanager geschlossen wurde. :cursing:

Ich glaube kein Wort ^^

Dann klick mal nicht nur auf den Homebutton, sondern danach auch auf Taskmanager. Wenn du dann dich machst, sollte auch der Browser einstweilen komplett geschlossen werden.

Mit dem Taskmanager?
Sicher?
Oder hast Du die App nur aus der "Übersicht" rausgeschoben?

Denn damit beendet Du die jeweiligen App NICHT! ;)

Kann mir einer von euch sagen ob das Normal ist wenn mein Akku während ich bisschen im Internet unterwegs bin bzw wenn ich eine Stunde konstant nur hier durch die Tapatalk App ein paar Foren "Durchstöbere", dass mein Akku von 79% auf 66% fällt?

Sonst hab ich ja eigentlich keine Probleme mein Akku hält auch eigentlich Super lang solange ich nicht im Internet bin ;)

MfG SuN

Klar.
Das Display zieht nun mal.

Und wenn dann noch Datenverbindnung dazu kommt, kannst Du froh sein, wenn Du auf ne Display-Zeit von 5-6 Stunden kommst (was übrigens die meisten Laptops NICHT hinbekommen mit einer Akkuladung!)...

Okay also ist das ganz Normal? (K)eine (Ab)normalität :D

fragi schrieb:
Ich glaube kein Wort ^^

Dann klick mal nicht nur auf den Homebutton, sondern danach auch auf Taskmanager. Wenn du dann dich machst, sollte auch der Browser einstweilen komplett geschlossen werden.

Genau das tu ich, trotzdem öffnet sich regelmäßig nicht die Startseite,
sondern die zuletzt besuchte.

Ich hab Probleme bei den Klingeltönen. Nämlich dass der Gruppenklingelton abgespielt wird obwohl ich einer in der Gruppe befindlichen Person einen ganz eigenen Klingelton zugeordnet habe. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Jemand ne Idee?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2