Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rev.pragon schrieb:
Hallo. Ich hab bei google einen Kalender der in mehrere unterteilt ist. zb Firma1 Firma 2 Firma 3 Verschiedenes usw.....

Bei GB hat das schon nicht ordentlich funktioniert. Damals habe ich mir den Business Calender Free runter geladen, alle Kalender aktiviert gesynct und es war alles da. Wirklich alles.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ICS oben und vorher ist mir aufgefallen dass er nicht alle synct. Zuerst dachte ich nur die letzten 2 Wochen ,aber im März zb hat er mit den Kalender Firma3 komplett gesynct. Also wieder Business Calender Free geladen alle aktiviert und gesynct. Nach ein paar Sekunden fertig, zack keine Termine da. Nur von 1 oder 2 Kalender. Das nervt total da ich wirklich alle Termine am Handy haben will, nicht nur ein paar gewisse. Ich such mich seit 2 Stunden blöd und finde absolut keinen Anhaltspunkt. Die Termine müssen aufs Note und obwohl alles angeklickt wird nur ein Teil gesynct. Hab schon div Zusatzkalender getestet, bei keinem tut sich was. Ist der Kalenderspeicher vl begrenzt? Ich hab keinen Plan was ich noch machen soll Wer ne Idee? Das ist wirklich dringend!

Ich hab schon den Google Kalender durch forstet bei den Einstellungen und auch den Kalenderspeicher gelöscht damit er neu synct. No Chance. Gibts irgendwo den Punkt welchen Zeitraum er syncen soll vl bei den einzelnen Kalendern? Ich kann einfach nichts finden und ich brauch das wirklich dringend am Handy.

EDIT: Ich habe jetzt auch mal das google Konto vom Note entfernt und wieder hinzugefügt. Keine Änderung. Er synct jetzt nur mehr die Termine der letzten 5 Wochen mit und die eben in der Zukunft. Wie kann ich das ändern? Ich will alle, wirklich alle.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Hey alter Crossposter,

das alte Leid, das aber nichts mit ICS zu tun hat: Dir wird folgendes helfen: Gehe am PC in in Google Kalender -> Einstellungen -> Kalender exportieren. Exportiere alle Deine Kalender auf den PC in eine Datei. Danach gehe wieder Google Kalender -> Einstellungen -> Kalender importieren und importiere die gerade exportierte Datei. Voila, alle Termine der Vergangenheit sind da! Keine Angst, keine Dubletten!

Und warum funktioniert das? Habe ich schon in einem alten Post von mir erklärt, suche bitte dort, es ist spät.

Danke nicht vergessen, SGSler :thumbsup:

Kann mir einer sagen, ob ich die app s Note die mit dem ics Update mitkommt auch ohne ics Update bekommen kann?

Ich bekomme die Tage von Amazon wegen eines Defekts ein neues und will nicht unbedingt auf ics updaten aber ich hätte gerne die app S Note

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist aufgefallen, dass ich mit ICS nicht mehr die Display-Beleuchtung manuell über die Statuszeile einstellen kann (also per Fingerwisch). Hat mit GB wunderbar funktioniert.

Beleuchtung ist jedenfalls nicht auf 'automatisch' gestellt.

Hat jemand das auch schon fest gestellt?

MotoDave schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ich mit ICS nicht mehr die Display-Beleuchtung manuell über die Statuszeile einstellen kann (also per Fingerwisch). Hat mit GB wunderbar funktioniert.

Beleuchtung ist jedenfalls nicht auf 'automatisch' gestellt.

Hat jemand das auch schon fest gestellt?
Dir sollte auch mal auffallen, dass es hier eine Suchfunktion gibt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/241633-helligkeit-regeln.html[/OFFURL]

Nun habe ich auch noch einen Fehler bei ICS entdeckt. Ich habe bei den Stifteinstellungen Linkshändig eingestellt und das schwebende Stiftsymbol. Der Stift zeichnet ziemlich genau ohne Versatz. Nach einem Neustart des Note hat der Stift einen Versatz und ist eingestellt für Rechtshändig, zeigt aber noch links an. Nach Wechsel erst auf Rechtshändig und dann wieder auf Linkshändig ist der Stift wieder genau. Ist das bei euch auch so?

SGSler schrieb:
Hey alter Crossposter,

das alte Leid, das aber nichts mit ICS zu tun hat: Dir wird folgendes helfen: Gehe am PC in in Google Kalender -> Einstellungen -> Kalender exportieren. Exportiere alle Deine Kalender auf den PC in eine Datei. Danach gehe wieder Google Kalender -> Einstellungen -> Kalender importieren und importiere die gerade exportierte Datei. Voila, alle Termine der Vergangenheit sind da! Keine Angst, keine Dubletten!

Und warum funktioniert das? Habe ich schon in einem alten Post von mir erklärt, suche bitte dort, es ist spät.

Danke nicht vergessen, SGSler :thumbsup:

Och nur einmal gecrosspostet. :D

Danke ich sehs mir am Weekend an wenn ich wieder daheim bin.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Ich habe eine kurze Frage. Wollte mir jetzt selber ein Walplaper per Photoshop bauen nur leider bekomme ich es nicht hin-obwohl das Bild auf 1280x800 gebaut wurden ist, dass es auf dem Note nicht zugeschnitten wird. Ich möchte also das ganze Bild als Hintergrund ohne Zuschnitt. Also Bild auswählen und gut. Ging doch mit GB ohne Probleme,warum machen dies es einem mit ICS so schwer?

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben?

Gruß

Heute oder gestern Morgen hatte ich auch den sagenumwogenen Grafikfehler auf dem Display... inzwischen wünschte ich schon fast das ich ICS nie installiert hätte...

Akku schneller Leer
Grafikfehler
schlechterer Empfang im Netz und WLAN
Teils langsamer
Instabiler

Heiko-K schrieb:
Nun habe ich auch noch einen Fehler bei ICS entdeckt. Ich habe bei den Stifteinstellungen Linkshändig eingestellt und das schwebende Stiftsymbol. Der Stift zeichnet ziemlich genau ohne Versatz. Nach einem Neustart des Note hat der Stift einen Versatz und ist eingestellt für Rechtshändig, zeigt aber noch links an. Nach Wechsel erst auf Rechtshändig und dann wieder auf Linkshändig ist der Stift wieder genau. Ist das bei euch auch so?

Dito, bei mir das selbe, ICS ist voller Bugs.
Samsung hätte gut daran getan das Update aufs dritte oder vierte Quartal zu verschieben.
Mich ko..t es an als Beta - Tester herzuhalten. :thumbdn:

Galaxy Note User schrieb:
Hallo zusammen.
Seit dem Update von Android 2.36 auf 4.03 kann ich keine Kontakte mehr einfügen wenn ich ein Foto markiere um es per Mail zu senden. Der Screen bleibt bis auf die Qwertz Tastatur schwarz. Wenn ich meine Kontakte aufrufen möchte kommt später die Meldung "Kontakte angehalten" und "OK".
Wißt ihr eine Lösung ????
Besten Dank im vorraus.....

Das würde mich auch mal dringend interessieren!
Bzw bei mir passiert das, wenn ich einen Kontakt ändern will. Sobald ich auf ändern klicke ist´s vorbei :(

Ich hatte gestern mal die Gelegenheit mein mit ICS 4.0.3 bespieltes Note mit einem GB 2.3.6. Note eines Kollegen direkt zu vergleichen.
Allein schon das Verhalten beim durchsrollen der einzelnen Seiten im Launcher reagiert bei ICS deutlich verzögerter als bei GB.
Insgesamt fühlt sich GB weicher und direkter an als ICS.

Ich habe gestern Abend auf GB 2.3.6 nen Downgrade gemacht und freue mich wieder über ein angenehmes Handling auf dem Note. Ich denke auch die Akkulaufzeit die unter ICS ne Katastrophe waren, wird sich wieder angenehm einpendeln.
Auffällig auch, die Ladezeit zum aufladen des Akkus ist bei GB ebenfalls deutlichst schneller als unter ICS. Finds ne Frechheit von Samsung solch ein unreifes Produkt auf das gemeine Volk loszulassen. ICS werde ich vorerst meiden.

bgun1975 schrieb:
Ich hatte gestern mal die Gelegenheit mein mit ICS 4.0.3 bespieltes Note mit einem GB 2.3.6. Note eines Kollegen direkt zu vergleichen.
Allein schon das Verhalten beim durchsrollen der einzelnen Seiten im Launcher reagiert bei ICS deutlich verzögerter als bei GB.
Ich bin auch (vorerst) zurück auf GB und wieder bestens zufrieden, aber gerade das Scrollen fand ich bei ICS spürbar schneller. Allerdings kommt mir das langsamere Scrollen unter GB sogar gelegen (beim Lesen größerer Textinhalte).

Chinno schrieb:
Kann mir einer sagen, ob ich die app s Note die mit dem ics Update mitkommt auch ohne ics Update bekommen kann?

Ich bekomme die Tage von Amazon wegen eines Defekts ein neues und will nicht unbedingt auf ics updaten aber ich hätte gerne die app S Note

Keiner?

...weis nicht ob das auch Bugs sind, oder normal bei ICS.

a) dieses Wischen oben an der Status-Leiste, um die Helligkeit zu regeln, geht nicht (mehr). <--@edit: per Suchfunktion erledigt als gelöst.
b) nutze ja alle Energie-Sparmaßnahmen. Ab 10% Akku geht der 2te "Sparer" rein und drückt u.a. den Bildschirm auf fast ganz dunkel.

Das ansich so ok, aber wenn ich dann lade und der Akku voll ist, schaltet der nicht allein auf Auto-Helligkeit zurück. Der Sparmodus belässt das G-Note so dunkel.

Mache dann wieder den Haken rein bei Auto-Helligkeit und alles ist wieder ok, bis zur nächsten "10% Abschaltung des Screens". Lade ich aber den Akku bei z.B. 12%, also vor dem 2ten "Sparer", dann bleibt der Haken erhalten bei der Auto-Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
...nichts für ungut, aber hat Deine Sprach- und Rechtschreibfunktion auch 'nen Energiesparmodus, der herunteregelt, wenn es später wird?...

Mit ein wenig Aufwand würde man so zumindest manch leichter zu verstehenden Post bekommen - das nur so als Idee am Rande...

...sent by big fish...

bgun1975 schrieb:
Ich hatte gestern mal die Gelegenheit mein mit

Ich habe gestern Abend auf GB 2.3.6 nen Downgrade gemacht und freue mich wieder über ein angenehmes Handling auf dem Note. Ich denke auch die Akkulaufzeit die unter ICS ne Katastrophe waren, wird sich wieder angenehm einpendeln.
Auffällig auch, die Ladezeit zum aufladen des Akkus ist bei GB ebenfalls deutlichst schneller als unter ICS. Finds ne Frechheit von Samsung solch ein unreifes Produkt auf das gemeine Volk loszulassen. ICS werde ich vorerst meiden.

Wie kann ich das Gerät downgraden?? Danke für die Hilfe...