Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1mauritz schrieb:
Für die Helligkeit gibts doch kostenlose Widgets bei google play.

Ansonsten nur neue Probleme mit ICS! Abstürze bei Mirenbrowser,
und Mail, ständig dümmliche Warnmeldungen (ala Windows,
wenn sie die Anwendung schließen könnte... ), deutlich erhöhter
Akkuverbrauch und neuerdings kann ich den Akku laden so lange ich
will, er wird nicht voll, dafür um so wärmer. Das Bluetooth-Problem
habe ich auch, merkt sich nichts mehr. Schrott das! :mad2:

Wipe ist eigentlich Pflicht würde ich sagen...

Und zum Miren Browser. Nimm Chrome. Für mich eine der besten Neuerungen unter ICS ;)

Hi hoffe jemand kann mir weiter helfen. Seit dem ics update auf meinem note funktioniert die sprachsteuerung nicht mehr. Wenn ich sie einschalten will kommt nur ein schwarzer bildschirm und die frage "was wollen sie tun" dann noch kurz schwarz und dann stürzt es komplett ab und das note sagt mir dass das programm nicht richtig ausgeführt wird und beendet wird. Habe es schon jeweils mit google und mit der samsung einstellung versucht...neu gestartet auch aber kein erfolg...hatte jemand schon das selbe problem oder kennt sich damit aus? Danke schon ma im vorraus.
Lg escape

Chinno schrieb:
Dass finde ich auch sehr doof habe jetzt Auto Helligkeit drin finde manuell aber besser von alleine stellt der mir dass eigentlich meist zu hell

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kann "Display brightness" empfehlen. Mit den richtigen Einstellungen unsichtbar und funktioniert besser als die Originale. https://play.google.com/store/apps/...1YmJlcmJpZ3BlcHBlci5EaXNwbGF5QnJpZ2h0bmVzcyJd

Meine Einstellungen: Select size - ganz rechts
Select color - schwarz
Select background - schwarz
transparency - alle ganz links
Select alignment - Top center
overlay statusbar - ja
minimum brigthness - 1 (nicht 0 probieren, das Display ist komplett schwarz)
Start after reboot - erst nachdem alles gefällt aktivieren. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Bernd35 und Chinno
Ich hab Probleme mit Google Chrome unter ICS auf dem Note. Die meisten Internetseiten gehen. Aber auf manchen Seiten kommt die Meldung: die Website weist eine Weiterleitung auf. Die Seite hat zuviele Umleitungen erzeugt.

Das betrifft auch große Seiten wie zb Bild.de, und zwar immer.
Im normalen Internet Browser funktioniert die Seite normal. Ist das ein Note ICs Bug? Hab dazu nichts im Forum und Internet gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Geht es denn mit anderen Browsern? Mir ist dergleichen bisher nicht aufgefallen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

FNTOG schrieb:
Kann "Display brightness" empfehlen. Mit den richtigen Einstellungen unsichtbar und funktioniert besser als die Originale. https://play.google.com/store/apps/...1YmJlcmJpZ3BlcHBlci5EaXNwbGF5QnJpZ2h0bmVzcyJd

Meine Einstellungen: Select size - ganz rechts
Select color - schwarz
Select background - schwarz
transparency - alle ganz links
Select alignment - Top center
overlay statusbar - ja
minimum brigthness - 1 (nicht 0 probieren, das Display ist komplett schwarz)
Start after reboot - erst nachdem alles gefällt aktivieren. :cool2:

Habe es mal probiert.
is nicht mein Ding weil mir die Automatische Abblendung weniger Accu verballert, und ich auch in der Hellen Sonne noch gerade genug sehe.

Als Hintergrund habe ich ein schwarzes Foto für die Einschaltsperre, (braucht nur Energie für den Schriftzug, da AmoLED Display ja nur den Strom für die wirklich leuchtenden LED´s benötigt)
Für den normalen Bildschirmhintergrund habe ich ein blaues extrem unscharfes Nah-Foto einer mir farblich zusagenden Fläche aus ner Zeitungswerbung gewählt, welches an Windows Hintergründe erinnert ( - wider besseren Wissens - Macht der Gewohnheit..., schwarz wäre natürlich energiemäßig noch effizienter....)

Für Künstler ist es aber sicher sehr praktisch alle Einzelheiten EINFACH justieren zu können, hat also sicher seine Daseinsberechtigung.
Danke für den Tip.

@Bernd35

Ich habe die Helligkeit immer auf minimal und wenn es mal zu dunkel sein sollte, schiebe ich die Helligkeit hoch bis es passt.
Die Automatik verbraucht bei mir mehr Akku, da sie den Schirm meist heller regelt, als ich es bräuchte.
Es geht ja hierbei nur um die schnelle Erreichbarkeit des Reglers.
Für die Nacht greife ich zusätzlich noch auf ein Widget von "Screen filter" zurück.

MasterJM schrieb:
Hallo,

seitdem Update auf ICS startet die Sprachsteuerung nicht mehr.
Habe bislang nichts dazu gefunden und auch keine Abhilfe gefunden,
Handy neustart etc brachte bislang nichta.

Sonst noch jemand das Problem / Lösung?

Danke, Gruss
Hallo,

habe über Einstellungen --> Anwendungen --> Alle die Sprachsteuerung aufgerufen, die Daten gelöscht, die Anwendung deaktiviert und neugestartet. Dann die Anendung wieder aktiviert und geht!

• Danke
Reaktionen: Xini
FNTOG schrieb:
@Bernd35

Ich habe die Helligkeit immer auf minimal und wenn es mal zu dunkel sein sollte, schiebe ich die Helligkeit hoch bis es passt.
Die Automatik verbraucht bei mir mehr Akku, da sie den Schirm meist heller regelt, als ich es bräuchte.
Es geht ja hierbei nur um die schnelle Erreichbarkeit des Reglers.
Für die Nacht greife ich zusätzlich noch auf ein Widget von "Screen filter" zurück.

@FNTOG
Da haben wir´s !
Für mich ist die Regelung der "Note-Automatik" so gut wie ideal von der Charakteristik her.
Sparen wird bei mir also soweit nötig für mein Wohlfühlen über Helligkeit erledigt, den Rest macht Juce Defender und Spareintellungen am Note...

Da arbeitet auch vermutlich jeder - in der FESTEN ÜBERZEUGUNG seine Methode sei die Richtige - etwas anders :)

ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber eine Frage zu den derzeitigen ICS Problemen:

1.Gibt es bereits eine Art Stellungnahme von Samsung ? Immerhin sind ja doch ein Großteil der Note-User mit der selben Problematik betroffen.

2. Was mir derzeit Sorgen macht, die Temperaturprobleme seit ICS, gemessene 51Grad laut Battery Max, die Wärme spüre ich sogar durch ein dickes Ledercase hindurch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Hitze gut für Akku und Hardware sind. Das riecht ja schon nach möglichem Garantiefall ? Finde den Gedanken nicht sehr prickelnd..:sad:

Dein Note geht sicherlich nicht in den Deep Sleep -> desswegen wird es so warm! Schau mal mit CPU Spy nach.

xxLeoxx schrieb:
Dein Note geht sicherlich nicht in den Deep Sleep -> desswegen wird es so warm! Schau mal mit CPU Spy nach.

Hast Du vollkommen recht. Nach Akku raus und wieder rein, gehts zumindest derzeit wieder in Deep Sleep. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein ?
Vor einigen Tagen kurz nach Erscheinen des Updates hab ich das schon mal gemacht, sogar inkl.Wipe. Jetzt wieder ein paar Tage später wird das Ding plötzlich wieder warm und Akku leergesaugt ohne dass ich zwischenzeitlich etwas verändert hatte.
Ich fürchte dass es in Kürze wieder losgeht mit Akku leersaugen und hoher Temp.

bgun1975 schrieb:
ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber eine Frage zu den derzeitigen ICS Problemen:

1.Gibt es bereits eine Art Stellungnahme von Samsung ? Immerhin sind ja doch ein Großteil der Note-User mit der selben Problematik betroffen.

2. Was mir derzeit Sorgen macht, die Temperaturprobleme seit ICS, gemessene 51Grad laut Battery Max, die Wärme spüre ich sogar durch ein dickes Ledercase hindurch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Hitze gut für Akku und Hardware sind. Das riecht ja schon nach möglichem Garantiefall ? Finde den Gedanken nicht sehr prickelnd..:sad:

51 Grad ist straff! Bei mir waren es gestern 48 Grad beim S2, das fand ich auch schon heftig (auch ICS). Dafür war dann der volle Akku über Nacht bei 8 Prozent. Das Note kann man ich lange langen wie man will, es meldet irgendwann 100 Prozent, lädt aber laut dem grünen Akkusymbol weiter und weiter ... Ich denke auch, wenn sich Samsung da nicht bald was einfallen lässt, werde ich die Marke wechseln.

1mauritz schrieb:
51 Grad ist straff! Bei mir waren es gestern 48 Grad beim S2, das fand ich auch schon heftig (auch ICS). Dafür war dann der volle Akku über Nacht bei 8 Prozent. Das Note kann man ich lange langen wie man will, es meldet irgendwann 100 Prozent, lädt aber laut dem grünen Akkusymbol weiter und weiter ... Ich denke auch, wenn sich Samsung da nicht bald was einfallen lässt, werde ich die Marke wechseln.

Ich vergas zu erwähnen dass die 51 Grad während des Ladens zustande kamen, also während es am Stromnetz zum laden hing. Dennoch heftig !
Aber auch im normalen Betrieb hatte ich Temperaturen jenseits der 35 Grad, obwohl sich das Note hätte langweilen müssen. Zeitgleich Ruckler beim scrollen. Das Ding wird so warm, man spürt es sogar durch ein dickes Ledercase welches das Note umhüllt. Vor dem Update auf ICS überhaupt keine Probleme, weder Temperatur noch Performance.

Ich gestehe, ich hab derzeit auch nen Hals auf Samsung. Ich hatte vorher nen HTC HD2 mit zig geflashten Android Roms, das Ding lief Sahnemäßig, und das obwohl ein HD2 kein natives Android ist.
Und nun hab ich nen Note, dachte ich muss nie wieder selbst rumflashen, und da kommt so ein unreifes Herstellerupdate.
Hab eigentlich keine Lust auf ein ausgereiftes Update für ICS zu warten, bis dahin ist das Note wohl bald wieder veraltet.
Sorry, aber ich bin im Moment etwas enttäuscht, das Note ist ansich nen klasse Gerät, aber die Plattform drauf kann man derzeit eher in die Tonne treten. Und das für 500€ , oder dramatischer fast 1000DM :angry:

Nur nochmal als Hinweis, nicht alle Apps sind auch mit ICS kompatibel.

Als dauernde Akkufresser, die auch immer wieder mal hängen und zeitweise konstant CPU-Leistung schlucken, habe ich bisher die Samsung-Tastatur, Vlingo-Sprachsteuerung und Google Translate (ab v2.2, die v2.1 läuft einwandfrei) ausgemacht.

Wenn Samsung nicht mal eine Tastatur liefert, die funktioniert, was soll dann
das ICS-Update? Unausgegoren ohne Ende. Kann man irgendwie auf 3.6 zurücksetzen? Oder sollte man doch gleich zum Apfel greifen?

Wie so oft gilt auch hier: Man kann es nicht verallgemeinern. Bei mir z.B. machen die genannten Programme keinen Ärger.

• Danke
Reaktionen: ZockerBäcker
frank_m schrieb:
Wie so oft gilt auch hier: Man kann es nicht verallgemeinern. Bei mir z.B. machen die genannten Programme keinen Ärger.

:huh:
Oder du hast nicht genau hingeschaut, bzw. ich bin zu penibel :D

Ich mache immer mit der SystemPanelApp ein Monitoring über längere Zeit, wenn ich neue ROMs habe. Vlingo ist dann immer aktiv, sobald der Screen on ist, vielleicht magst du das mal gegenprüfen, wenn du Lust hast.

[edit]
Oder die SystemPanelApp ist nicht 100% ICS-kompatibel, das kann natürlich auch sein...

Hallo zusammen.
Seit dem Update von Android 2.36 auf 4.03 kann ich keine Kontakte mehr einfügen wenn ich ein Foto markiere um es per Mail zu senden. Der Screen bleibt bis auf die Qwertz Tastatur schwarz. Wenn ich meine Kontakte aufrufen möchte kommt später die Meldung "Kontakte angehalten" und "OK".
Wißt ihr eine Lösung ????
Besten Dank im vorraus.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab bei google einen Kalender der in mehrere unterteilt ist. zb Firma1 Firma 2 Firma 3 Verschiedenes usw.....

Bei GB hat das schon nicht ordentlich funktioniert. Damals habe ich mir den Business Calender Free runter geladen, alle Kalender aktiviert gesynct und es war alles da. Wirklich alles.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ICS oben und vorher ist mir aufgefallen dass er nicht alle synct. Zuerst dachte ich nur die letzten 2 Wochen ,aber im März zb hat er mit den Kalender Firma3 komplett gesynct. Also wieder Business Calender Free geladen alle aktiviert und gesynct. Nach ein paar Sekunden fertig, zack keine Termine da. Nur von 1 oder 2 Kalender. Das nervt total da ich wirklich alle Termine am Handy haben will, nicht nur ein paar gewisse. Ich such mich seit 2 Stunden blöd und finde absolut keinen Anhaltspunkt. Die Termine müssen aufs Note und obwohl alles angeklickt wird nur ein Teil gesynct. Hab schon div Zusatzkalender getestet, bei keinem tut sich was. Ist der Kalenderspeicher vl begrenzt? Ich hab keinen Plan was ich noch machen soll Wer ne Idee? Das ist wirklich dringend!

Ich hab schon den Google Kalender durch forstet bei den Einstellungen und auch den Kalenderspeicher gelöscht damit er neu synct. No Chance. Gibts irgendwo den Punkt welchen Zeitraum er syncen soll vl bei den einzelnen Kalendern? Ich kann einfach nichts finden und ich brauch das wirklich dringend am Handy.

EDIT: Ich habe jetzt auch mal das google Konto vom Note entfernt und wieder hinzugefügt. Keine Änderung. Er synct jetzt nur mehr die Termine der letzten 5 Wochen mit und die eben in der Zukunft. Wie kann ich das ändern? Ich will alle, wirklich alle.

EDIT2: Ich weiß auch dass Cross Posting nicht gerne gesehen wird, aber wenn es nicht wirklich dringend wäre hätte ich es nicht gemacht.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: