Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend

bei mir starten S-Note seit heute nicht mehr gestern Abend ging es noch neustart habe ich bereits gemacht schaft aber keine Abhilfe.

MFG

Nytro schrieb:
Hiho,

also ich habe auch einen Bug gefunden. Und zwar wenn man unter den WLAN Standby-Richtlinien das WLAN so einstellt: "Wenn Bildschirm aus, WLAN aus!"

Dann kommt WLAN nach einigen Stunden Sleep nichtmehr. Sprich er verbindet sich nicht automatisch mit dem letzten verfügbaren Netz. Abhilfe schafft dann oben die Leiste runterzuziehen und einmal WLAN zu de- und wieder aktivieren. Dann findet er wieder Netze.

Ist jetzt nicht sooo wild, aber schon bissl störend, zumal die Fehlermeldung kommt das man außerhalb der Signalreichweite sei... :flapper:

Geht bei mir! Ich glaube, viele Fehler sind auf nicht FullWipe zurückzuführen!

Lautstärketaste hinauf - Home (Mittlere) - und Ausschaltknopf gleichzeitig halten und Full wipe machen. Wird nix anderes übrigbleiben.

Ob es was bringt ein Full Wipe zu machen und danach mit Odin das Rom komplett neu aufzuspielen?

Ist so ja nicht wirklich schön mit den ganzen Bugs...

bugz schrieb:
Geht bei mir! Ich glaube, viele Fehler sind auf nicht FullWipe zurückzuführen!

Hab aber nen FullWipe gemacht. Sogar schön sauber mit 3 teiliger LC1 GB mit Re Partition gemacht :flapper:

Um noch mal auf das etwas haklige Menü zurückzukommen.
Mit dem S-Pen schaut das ganze irgendwie smoother aus.
Auch beim Scrollen! Wenn man mit dem Finger wischt und dann loslässt, schaut es immer so aus, als würde es dann etwas stottern!
Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder schaut es bei euch mit dem Stift auch besser aus?

So ganz rund läuft ICS auch noch nicht.

Mein Note ist aus wie ich jetzt gerade bemerke... kein Hinweis darauf vorher... dafür ist es ein wenig warm...
Einschalten geht auch nicht.... erst nachdem ich den Akku entfernte... Gerät an und.... 32% Akku.

Letztens startete ich die Kamera App zum 1. Mal seit Update und konnte nicht auf das OK Feld drücken... nix reagierte... musste das gerät also komplett hart abschalten und neu starten. Dann ging auch die Kamera App.

• Danke
Reaktionen: Kaktus855
Trotz Wipe vor und nach dem Flash, spinnt ICS bei mir immer wieder.

• Google Earth stürzt immer wieder ab(z.B. beim Aufrufen von Fotos)
  • beim Navi Copilot Premium fehlen im Fahrtmenü die Menüpunkte
  • der TW Launcher lagt, baut sich langsam wieder auf
  • im Lockscreen erscheinen Grafikfehler, muss sich dann erst wieder neu aufbauen
  • bei diversen anderen Apps reagiert das Gerät nicht sofort wenn man irgendwo drauf tippt
  • viele Apps, auch die internen Apps (Telefon, Nachrichten etc.) starten mit kleiner Verzögerung
Dazu kommt u.a. auch noch, dass im Kalender beim Einstellen des Datums der Wochentag nicht mehr angezeigt wird und bei der Uhrzeit nicht mehr "von - bis" angezeigt wird, sondern "von - an".

ich hab folgende Probleme:

- Akku wird leergezogen
- MailApp stürzt ab und zieht noch mehr Akku
- Gerät friert öfter ein
- Bluetooth vergisst alle paar Stunden die Einstellungen (Gerätename, connected Devices, ...)
- Empfang schlechter (WLAN sowie 3G)

alles in allem war ICS bisher eine Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: yanardag, -=Ryo=- und Kaktus855
bis mal ab und an kleine verzögerungen, aber nicht immer, alles ok. habe kein wipe gemacht nix.

nur mal akku rein und raus, wegen der deep sleep sache, bis jetzt toi toi toi.

Kkangpae schrieb:
ich hab folgende Probleme:

- Akku wird leergezogen
- MailApp stürzt ab und zieht noch mehr Akku
- Gerät friert öfter ein
- Bluetooth vergisst alle paar Stunden die Einstellungen (Gerätename, connected Devices, ...)
- Empfang schlechter (WLAN sowie 3G)

alles in allem war ICS bisher eine Katastrophe.

Mail app läuft wieder -
Einstellungen - Anwendungen - oben auf alle - E-Mail - Daten löschen - Gerät neugestartet - widda da !!!!!

-=Ryo=- schrieb:
Letztens startete ich die Kamera App zum 1. Mal seit Update und konnte nicht auf das OK Feld drücken... nix reagierte... musste das gerät also komplett hart abschalten und neu starten. Dann ging auch die Kamera App.

Erstes mal die Kamera starten sah bei mir auch so aus. Einmal neugestartet und seit dem läuft es.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Servus zusammen,
Soweit bin ich zufrieden. Ab und zu hängt der hololauncher.
Was mich nervt, dass man über die statusleiste die Helligkeit nicht mehr einstellen kann :thumbdown:

Akku ist soweit super.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

goldzak schrieb:
Was mich nervt, dass man über die statusleiste die Helligkeit nicht mehr einstellen kann :thumbdown:

Akku ist soweit super.

Dass finde ich auch sehr doof habe jetzt Auto Helligkeit drin finde manuell aber besser von alleine stellt der mir dass eigentlich meist zu hell

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kaktus855 schrieb:
Mail app läuft wieder -
Einstellungen - Anwendungen - oben auf alle - E-Mail - Daten löschen - Gerät neugestartet - widda da !!!!!

nützt alles nichts bei mir, eben auch das o.g. getan :(

der Sync Button dreht sich ohne Pause.

ist doch doof :thumbdn:

goldzak schrieb:
Servus zusammen,
Soweit bin ich zufrieden. Ab und zu hängt der hololauncher.

Akku ist soweit super.

Für die Helligkeit gibts doch kostenlose Widgets bei google play.

Ansonsten nur neue Probleme mit ICS! Abstürze bei Mirenbrowser,
und Mail, ständig dümmliche Warnmeldungen (ala Windows,
wenn sie die Anwendung schließen könnte... ), deutlich erhöhter
Akkuverbrauch und neuerdings kann ich den Akku laden so lange ich
will, er wird nicht voll, dafür um so wärmer. Das Bluetooth-Problem
habe ich auch, merkt sich nichts mehr. Schrott das! :mad2:

Und du hast sicher einen Wipe gemacht?

Hallo,

seitdem Update auf ICS startet die Sprachsteuerung nicht mehr.
Habe bislang nichts dazu gefunden und auch keine Abhilfe gefunden,
Handy neustart etc brachte bislang nichta.

Sonst noch jemand das Problem / Lösung?

Danke, Gruss

stimmt. mein Plantronics BT-Headset musste ich auch schon 2 x entkoppeln und neu koppeln.

Ob es in Kürze ein update fix von Samsung gibt für das alles? hmn