Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Docci schrieb:
GPS geht nicht mehr.
Hab schon alles mögliche probiert....nix ich bekomme kein blinkendes GPS Symbol oben in der Bar gewchweige denn einen FIX!
Aussderm ist nach wie vor der Akkudrain von 3% die Stunde im Standby nicht akzeptabel....ein voll geladenenes Note wäre nach 33 Stunden
ohne es zu nutzen L E E R ! ! !

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den evtl. GPS Bug bestätigen könnte!

Schau mal mit CPU-Spy ob das Note in den Deep-Sleep geht. Bei mir verliert es im Standby gefühlt nichts. Dafür tacktet es bei Opera Mini schon auf 1,4GHz hoch - unnötigerweise.

GPS: lief bei mir auch gerade nicht. Lösung war, mit eingeschaltetem GPS das note neu starten, danach liefs bzw läufts bei mir.

Eine vielleicht peinliche Frage: da ich kein root habe und alles so "wie aus dem Geschäft", also stock, und ich auch fast keine Ahnung habe, suche ich seit Tagen nach "deep sleep". Muss man das extra aktivieren? Mein note zieht auch trotz einiger normaler Akku-Spar-Einstellungen ca. 4 % pro Stunde, wenn es nur rumliegt.

Wie kann ich mein note dazu bringen, in den "deep sleep" zu fallen? Ist ne Anfängerfrage, steh´ich zu ;-)

script schrieb:
Wie kann ich mein note dazu bringen, in den "deep sleep" zu fallen? Ist ne Anfängerfrage, steh´ich zu ;-)

Mit CPU Spy kannst du es leicht sehen ob der Deep-Sleep verwendet wird. Falls nicht verhindern manche Dienste/Apps das das Note in den DS geht. Manchmal hillft schon ein Neustart, manchmal muss man aber auch erst die App suchen, die es verindert.

Gruß Leo

• Danke
Reaktionen: script
leicht off-topic: ich habe noch eine quälende Frage: die Größe der widgets (zB des "kombinierten Posteingangs") kann ich manchmal in der Raster-Darstellung verändern, und manchmal kommt das Raster einfach nicht. Ich habe da noch kein System entdeckt.... wie gehts, das man das Raster sieht?

Meistens klappts indem man das Widget gedrückt hält, aber nicht bewegt und dann los lässt.

• Danke
Reaktionen: script
Man ist das einfach. ;-)

Ich habe ein Problem mit WLAN/Erweitert:

immer: WLAN ist immer an
Nur wenn eingesteckt: WLAN ist immer an
Nie (erhöht Datennutzung??? Versteht Ihr das??): WLAN ist immer an

.. bei mir. Versteht Ihr das? Gibt es noch einen Trick wie man das WLAN ausschalten lassen kann, wenn der Bildschirm abschaltet?
Bei meinem Archos G9 ist das defitiv nicht. Wenn ich den Archos entsperre, kommt unten immer noch die Meldung "Verbindung zu WLAN xyz .. ".
Bei meinem 4.03er-Note nicht. Das kann ich immer anpingen :-(
Autosync ist aus!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lässt sich die Sprachsteuerung nicht aktivieren, es kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm, der für ca. 10 Sekunden stehen bleibt & dann wieder verschwindet. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Zum Glück brauche ich das nicht unbedingt ;-) Sonst ist das meiste gleich geblieben oder sogar besser geworden.

Stelle ich mich blöd an oder kommt im Browser die Navigationsleiste nicht mehr wenn man auf die Menü Taste drückt? Das ist total nervig, so muss man immer erst ganz hochscrollen wenn man neu navigieren oder suchen will. Außerdem geht die Samsung Sprachsteuerung nicht mehr ....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ach und widget Freizeit geht irgendwie nicht...geht das nur bei bestimmten widgets?

• Danke
Reaktionen: yanardag
Also, ich habe generell keine großen Probleme, alles läuft rund, kein AkkuDrain, nichts wird heiß.
ABER :)

- Die Sprachsteuerung (Vlingo) funktioniert bei mir, nur ist mir aufgefallen, daß die, sobald das Note an ist, ständig mit der CPU hantiert. Ich hab schon alle relevanten Sachen da ausgestellt, trotzdem verbraucht Vlingo immer einen guten Teil an der CPU-Zeit.

- Zum Zweiten hab ich das immer wieder mal, daß ich mit der Back-Taste aus ner Anwendung komme und der Bildschirm für 3-5 Sekunden schwarz bleibt und sich dann der Launcher neu aufbaut. Aufgefallen ist mir das sowohl mit Nova als auch Apex, obwohl ich Apex ständig als Service im Speicher halte.

- In dem SMS-Programm habe ich das reproduzierbar, daß ich in einem Thread mit vielen Nachrichten (700) scrolle, zurück in die Übersicht will und das auch dann 3-5 Sekunden dauert, bei ca. 4500 Nachrichten insgesamt.

Abgesehen von diesen Lags geht alles einwandfrei. Habt ihr das auch?

So, ich habe nun einen full Wipe gemacht und GPS geht nun wieder.
Neu starten ect. brachte keine Abhilfe. Ob das Akkudraining nun auch behoben ist, kann ich z. Z. noch nicht sagen. Ich melde mich nochmal, wenn das Problem weiter besteht. :sneaky:

Mein Note wollte auch nicht mehr in den Deep Sleep, hab aber nur 1-2% Akku pro Stunde verloren, was noch OK war.
Aber nun habe ich bei mir den schuldigen gefunden, die Sprachsteuerung von Samsung.
Habe unter Anwendungen bei alle die Sprachsteuerung mit dem blauen Icon deaktiviert und zack, sofort ist man im Deep Sleep, wenn man das Handy ausmacht.

Der "Zurück" Button löst grundsätzlich keine Töne mehr aus...auch in Apps nicht...

was meinst für Töne ?? bei mir vibrieren die Tasten (Menue und Rück) nur, muß ich schauen ob man den Tasten Ton zuweisen kann.

Habe glaub das mit Deep Sleep gefunden, teste jetzt mal ob ich wieder meine fast 3 Tage Akku schaffe. :winki:

fink22 schrieb:
man kann auch das App wegwischen.. geht auch. Aber ich frage mich trotzdem, warum ein App nicht geschlossen wird, wenn man auf "schließen" drückt....

danke für die Antwort. Das heißt, Du hast zwei facebook-Konten? Unter Konten und Sync habe ich nur das facebook für Social Hub. Ein anderes kann ich nicht hinzufügen.. :confused:

benötigt man vielleicht jetzt die facebook-app?

Das war ja schon bei GB so... und ist vollkommen normal! Und das es wärmer wird ist wohl klar was? Wenn jetzt die Hardwarebeschleunigung auch im Launcher verwendet wird!

Ich habe ein Problem mit dem Note von meiner Frau - gestern geholt und noch nichts dran gemacht, außer den GoLauncher installiert und ihre Apps die sie vom Xperia davor hatte, akku ging leer und einmal voll aufgeladen aber nun startet das Handy beim hochfahren immer wieder neu - aber kein Bootloop, es startet die Oberfläche - Pineingabe und dann geht nach ein paar Augenblicken der Screen aus und man hört die Bootmelodie und dann isses wieder am Lockscreen - jemand ähnlichen Fehler schonmal gehabt?
Wie gesagt - alles Stock

Was mich momentan stört ist vorallem, dass der Screen-Off immer automatisch auf 15sek. setzt. Ich änder das andauernd auf 30sek, nach einer gewissen zeit stellt es sich wieder auf 15sek ... -.-

Hiho,

also ich habe auch einen Bug gefunden. Und zwar wenn man unter den WLAN Standby-Richtlinien das WLAN so einstellt: "Wenn Bildschirm aus, WLAN aus!"

Dann kommt WLAN nach einigen Stunden Sleep nichtmehr. Sprich er verbindet sich nicht automatisch mit dem letzten verfügbaren Netz. Abhilfe schafft dann oben die Leiste runterzuziehen und einmal WLAN zu de- und wieder aktivieren. Dann findet er wieder Netze.

Ist jetzt nicht sooo wild, aber schon bissl störend, zumal die Fehlermeldung kommt das man außerhalb der Signalreichweite sei... :flapper:

hmmm
it simply drives me crazy
Ich bin ja bereit alle möglichen Hänger als Anfangsproblem zu schlucken in der Hoffnung, dass bald ein patch folgt.
Aber, dass mein Akku nach 3 Stunden leer ist, ohne aktive Nutzung (liegt auf dem Tisch, wlan an nur 3 aktive widgeds sonst keine weiteren Aktivitäten), geht einfach zu weit.
Stockrom, kein root oder irgendwelche extras
Akku bereits rausgenommen und nach Wartezeit neu gestartet.
Bereits versucht alle nicht wirklich benötigten Background Aktivitäten abzuschalten.
Aber was soll das eigentlich. Kaufe ein High-End phone damit ich die Features auch nutzen kann.
Frust....................

mit nicht freundlichen Gruessen aus Sichuan China an SAMSUNG

Kann ich bestätigen, Nytro.
Ich habs testweise mal auf "nur, wenn laden" gestellt, bis jetzt funktioniert es.