Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal mein Fazit:

- CPU (nicht Akku) ist sehr aktiv und wird viel wärmer als zuvor
>>> die Aktivität zieht deutlich am Akku
(Wipe brachte heute Besserung, also könnten bei vielen mit diesem Problem auch inkompatible Apps im Spiel sein)

- nachdem ich Tethering über USB benutzt hab, ging dann kurz darauf mein 2G/3G - Netz nicht mehr (nur durch den Wipe heute zu beseitigen)

- das Laden über USB dauert enorm lange (ca. 10% in einer Stunde)

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
skype startet nicht mehr automatisch nach Neustart des note`. Allerdings dürfte das ein "skype-Problem" sein.

yanardag schrieb:
Also ich hab nichts installiert. Alles stock!!!
Tja dann weiß ich auch nicht ... Update wiederholen? Aber ehrlich, wer hat denn KEINE Zusatzapp auf so einem Gerät installiert? Pure Verschwendung :D ...

Bluetooth ist im Auto immer wieder eingebrochen....

• Danke
Nach einiger zeit hat man enorme Performance Einbrüche und einige Apps frieren ständig ein wie tapatalk

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also mit dem akku komm ich immer noch einen tag hin. Hab das handy gestern früh auf 4.0 geupdatet und das hat sich dann den ganzen tag gehalten... Bei mir lagt dafür der twlauncher und das note geht wen ich auf den homebutton drücke aus manchen anwendung nicht mehr raus. Ja und der ram liegt jetzt immer bei 600mb verwendung früher immer bei 500mb weiß jemand warum? :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht und Android 4.0 mit full Wipe installiert, danach alle Apps via Google Playstore und Android-Pit Appcenter neu installiert, auf eine Wiederherstellung der Apps via Titaniumbackup habe ich verzichtet, da ich befüchte das dadurch evtuell Probleme entstehen können!
Bisher außer mit Juicedefender keine Probleme! Wenn Juicedefender installiert ist, dann verbindet sich das Note und auch mein Tab 10.1n nicht richtig mit meiner Fritzbox 7390. Die Leistung des Wlans ist mit Juicedefender immer auf minimum, ohne funktioniert das Wlan ohne Fehler!

Gruß

Wollte unbedingt Face Unlock ausproboeren. Menüpunkte sind aber ausgegraut.

Manchmal hab ich keinerlei Schaltflächen im Standardkameraapp und seh nur das Kamerabild. Rücktaste geht nicht, beim achten mal Drücken der Hometaste oder so komm ich endlich raus.

Gibt es eine Anleitung fürs Backuppen, wenn alles Stock ist und man einen Wipe machen will (ohne Root)? Seh die Frage ständig in dutzenden Threads aber nie eine Antwort.

ZrWX1KI9S7 schrieb:
Wollte unbedingt Face Unlock ausproboeren. Menüpunkte sind aber ausgegraut.

Manchmal hab ich keinerlei Schaltflächen im Standardkameraapp und seh nur das Kamerabild. Rücktaste geht nicht, beim achten mal Drücken der Hometaste oder so komm ich endlich raus.

Gibt es eine Anleitung fürs Backuppen, wenn alles Stock ist und man einen Wipe machen will (ohne Root)? Seh die Frage ständig in dutzenden Threads aber nie eine Antwort.

Hallo, am besten Du lädst Dir das Stock Rom (ICS) ohne Kies hier [STOCK ROMS] N7000 All stock ROMs + install + Root guide All at 1place,Latest ICS LPY - xda-developers herunter.Dann Speicherst Du diese auf die external SD Karte. Wenn das Note ausgeschaltet ist drückst Du Power Volume up und Home gleichzeitig bis das Note an geht, danach loslassen! Dann solltest Du in das Android system recovery menü sein. Dort hast Du die Möglichkeit das Rom zu flaschen und ein Wipe durch zu führen. Das Menü dort ist einfach gehalten und via Volume up/down durch schaltbar die Auswahl wird mit Power getätigt.

Gruß

...habe via Mobile Odin geflasht auf ICS, da beim Kies-Update mein Root weg war, hatte erst gelbes Dreieck, dann per "PC Odin" nochma neu, alles weg Dreieck usw. aber Counter bleibt "hochgezählt". (2 oder 3x) Denke aber hat kein Einfluß auf die Geräte-Funktion.......

Hier erstmal "Kurz-Eindruck" von ICS:

Positives:

- neues "frisches Auftreten" des Androids, paar neue Icons. glaube mein Klingelton ist etwas lauter bei "voller Pulle" gewurden und fängt gleich laut an ohne das leise "Vorklingeln".

- keinerlei Sachen wie heiß werden des Handys oder extremer Akku-Drain oder schlechter Sat-Fix, alles ok.

Ich beobachte weiter und editiere entsprechend.......

Negatives:

- Systemklänge usw. waren wieder Standart und Ordner sortierte Apps weg, konnte aber alles neu rein kopiert werden.

- AF Ton der Cam lässt sich nicht ändern oder entfernen, Startmelodie lies sich nur löschen (auch ok) aber nicht ersetzen.

- Auch bissel ruckliges Verhalten des Note insgesamt.

- Habe oft die Widget Buddys genutzt (schöne gr. Fotos der Kontakte) wurde jetzt durch Widget Kontakte ersetzt. Bilder klein, aber auf Klick öffnet sich nen Fenster mit gr. Foto.

- Schriften werden "abgeschnitten" wenn App-Namen zu lang.

- selber aufgenommenes Full HD Video ruckelt (ob schon bei Aufnahme unbekannt), aber bei Wiedergabe

Rest bin ich noch am beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe gestern abend ICS installiert.
Stromverbrauch radikal gestiegen.
Über Nacht geladen. Dann heute um kurz vor 10 vom Netz genommen. Seit dem Akku bei 100%.
Das kann nicht sein, dachte ich mir und habe eben das Note neu gestartet. Akku immer noch bei 100%.
Das ist sehr verdächtig. Wenn es dann aber tatsächlich so ist, dass der Stromverbrauch so extem gesunken ist, dann hat sich das Update gelohnt.

Etwas flüssiger läuft es auch.

Was mich tierisch nervt, ist das ab 4.0 OK und Abbrechen vertauscht sind und noch viele mehr. Was soll das fürn Sinn haben? Vertippe mich da ständig

• Danke
Reaktionen: bugattipenner und ZrWX1KI9S7
Habe seit gestern auch ics drauf. Mit pc odin geflasht. Danach am Bootscreen hängen geblieben. Bin dann ins Samsung recovery und habe Werksreset und wipe gemacht. Danach läuft es dann. Was ich gemerkt habe ist das das Rom nicht den internen Speicher löscht. Das kann zu so einigen Problemen führen. Deshalb würde ich nach dem flashen auch noch den internen Speicher löschen und ein zweites mal Wip/ Werksreset. Dann sollten alle Reste früherer Versionen getilgt sein. Jedenfalls habe ich jetzt keinerlei Probkeme mehr. Akku hält 1 bis 2 Tage durch. Nichts ruckelt oder hängt. Das Programme trotz schließen im Speicher bleiben ist bei anderen Versionen auch schon so gewesen.
Also viel Spaß mit ICS.

Grüße Sven

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
ADW Launer Ex saugt in Verbindung mit Multi Wallpaper auchden akku leer.

Touch Retouch tötet das Note mit Android 4.0 fast komplett. Nachdem ich versucht hatte die App zu starten (kam nur schwarzer Bildschirm) hat das Note rebootet und hat 5 Minuten nicht gebootet sondern nur diese erste "Samsung Galaxy Note" Anzeige gezeigt.
Das ganze "funktioniert" reproduzierbar bei mir.

• Danke
Hi,

habe Android 4.0 mit Kies geflasht.
Jetzt fehlen auf Facebook die Vorschaubilder (siehe Anhang), wenn ich über Opera Mini rein gehe.
Auch andere Seiten haben Darstellungsfehler mit Opera, die ich vorher nicht waren.

Facebook App mag ich nicht, da Opera schneller.
Neustart und Neuinstallation von Opera und Flash halfen nicht.

Mit 2.3.6 hat alles noch super funktioniert.
Kann das jemand nachvollziehen?

Anhänge

• capture_03.png
    capture_03.png
    47,7 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M. und ZrWX1KI9S7
RoTo008 schrieb:
Hi,

habe Android 4.0 mit Kies geflasht.
Jetzt fehlen auf Facebook die Vorschaubilder (siehe Anhang), wenn ich über Opera Mini rein gehe.
Auch andere Seiten haben Darstellungsfehler mit Opera, die ich vorher nicht waren.

Facebook App mag ich nicht, da Opera schneller.
Neustart und Neuinstallation von Opera und Flash halfen nicht.

Mit 2.3.6 hat alles noch super funktioniert.
Kann das jemand nachvollziehen?

Mit Opera Mini habe ich keine Probleme. Aber ich achte ab jetzt genau drauf ;D

Bei mir funktioniert der Benachrichtigungston im Standard-Mail-Client nicht.
Egal was ich für einen Ton einstelle - keine Reaktion bei neuen Mails.
Bei K-9 funktioniert es.

GPS geht nicht mehr.
Hab schon alles mögliche probiert....nix ich bekomme kein blinkendes GPS Symbol oben in der Bar gewchweige denn einen FIX!
Aussderm ist nach wie vor der Akkudrain von 3% die Stunde im Standby nicht akzeptabel....ein voll geladenenes Note wäre nach 33 Stunden
ohne es zu nutzen L E E R ! ! !

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den evtl. GPS Bug bestätigen könnte!

Docci schrieb:
GPS geht nicht mehr.
Hab schon alles mögliche probiert....nix ich bekomme kein blinkendes GPS Symbol oben in der Bar gewchweige denn einen FIX!
Aussderm ist nach wie vor der Akkudrain von 3% die Stunde im Standby nicht akzeptabel....ein voll geladenenes Note wäre nach 33 Stunden
ohne es zu nutzen L E E R ! ! !

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den evtl. GPS Bug bestätigen könnte!

Das GPS-Icon hat sich in der Statuszeile nach links verlagert, so dass ich es zuerst auch gesucht habe, zumal Anzeigen in der Statuszeile nun etwas kleiner sind. Wenn ich unter Einstellungen dann GPS aktiviere, taucht das Icon in der Statuszeile erst dann auf, wenn ich z.B. Google Map oder Navi einschalte.
Probier das mal aus!