Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das is doch nicht der TouchWiz Launcher...

ChIeFgLiDeR25 schrieb:
Kannst doch die Größe ändern, das haste doch gemeint oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Edit: von 11:50Uhr bis jetzt 12:50Uhr gesamt ca. 30 min Forum Surfen mit Tapatalk und 30 min aus (standby) und 15% Akku sind weg. Es läuft sonst keine App im Hintergrund. GPS aus. WLan an. GMail Push an. Keine sonstigen Pushdienste

Zuletzt bearbeitet:
Hättest das ja mal früher erwähnen können:D

Lasst doch erst mal ein paar Ladezyklen vergehen. Frisch geflasht ist das Akku immer schnell leer.

MfG a_halodri

• Danke
Reaktionen: geeky und astor27
Hallo a_halodri
Danke für die Info.
mfg

LarsP schrieb:
Galaxy Note: Android 4.0 im Update-Chaos - News - CHIP Handy Welt

War da, wieder zurückgezogen und wohl schon wieder da?

Gruß
Lars
Chaos herrschte nur bei dem Studenten, der Voreilig den Rückzug vermeldete und den Journalisten von Chip, die die Behauptung selbst auch nicht auf Stichhaltigkeit überprüften. Peinlich. Hinterher behauptete man, es wäre "wieder" zu haben. Das ist Mumpitz, es gab keine Unterbrechung.

Der Update wurde nie zurückgezogen, sondern nur der OTA-Kanal erstmal dichtgemacht. Über Kies war hingegen immer was zu hohlen.

Und nun läßt ICS sich sogar nachträglich rooten. :thumbup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

ICS läßt sich updaten und

Habe leider eh ein Vdf Note.
Bis ich das Update bekomme ist Weihnachten. Hätte ich das bloß vorher gewusst. :mad:

Gruß
Lars

fink22 schrieb:
Hi,
bei mir werden die Facebookkontakte nicht mehr mit den normalen Kontakten synchronisiert. Der Menüpunkt der Kontaktsynchonisierung fehlt auch komplett bei den Kontooptionen für Facebook. Ich kann bloß den Kalender und die Nachrichten synchronisieren.

Einstellungen > Konten und Sync

Bei Facebook für Social Hub hab ich Kalender und Nachrichten
Bei Facebook hab ich Kontakte

:)

NGargh schrieb:
Hallo,
So, wieder schlauer geworden. Wenn man länger auf ein Icon in der Liste klickt, dann kann man im folgenden Kontextmenü die App aus der Liste entfernen... Muss einem ja auch mal gesagt werden

man kann auch das App wegwischen.. geht auch. Aber ich frage mich trotzdem, warum ein App nicht geschlossen wird, wenn man auf "schließen" drückt....

MrBusiness schrieb:
Einstellungen > Konten und Sync

Bei Facebook für Social Hub hab ich Kalender und Nachrichten
Bei Facebook hab ich Kontakte

:)

danke für die Antwort. Das heißt, Du hast zwei facebook-Konten? Unter Konten und Sync habe ich nur das facebook für Social Hub. Ein anderes kann ich nicht hinzufügen.. :confused:

benötigt man vielleicht jetzt die facebook-app?

Zuletzt bearbeitet:
PDAssi Shop läuft nicht mehr, immer wenn ich bort ne App anklicke hängt er sich auf. Will da jemand das wieder der market benutzt wird?

Also was mir aufgefallen ist das sich viele Programme aufhängen. z.B die Kamera läuft alles aber ich kann die tasten nicht betätigen und kein bild machen.

Von den genannten akkuproblemen kann ich nichts bestätigen. Bei mir hat sie die Laufzeit sogar verlängert und mein Note ist jetzt öfter im DeepSleep als noch mit 2.3.6 :) Sonst läuft alles recht Flüssig bis auf paar ausnahmen.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Ich habe einige hänger beim einstellen eines Widget, also wenn man an einer leeren stelle festhält und auf Widgets drückt dauert es anschließend einige Sekunden bis die Icons geladen sind und die Leiste bereit ist um Widgets auszuwählen.

Meine WLAN Verbindung bricht ab und an ab.
Es wird in normalen Betrieb, im vergleich zu 2.3.6., wärmer.

Hallo Leute,

seitdem ich gestern auf ICS updated habe scheint es ein Problem mit dem Mobilen Internet zu Geben, scheinbar gibt es probleme mit dem seitenaufbau, dem zugriff von apps auf das internet und ein stätiger wechsel zwischen HSDPA und 3G. Ist das nur ein Bauchgefühl oder kann das einer Bestätigen?

Danke und Gruß
:wubwub:
Sven

Was mir noch aufgefallen ist, dass man wenn man im Stock-Browser reingezoomt hat, fast nur noch vertikal bzw. horizontal scrollen kann.
Es sei denn, man wischt in einem bestimmten Winkel diagonal von der einen zur anderen Ecke!

TW ruckelt mehr als sonst
Flashfilme ruckeln stark und laufen nur in zeitlupe
Für mich hat sich das Upgrade nicht gelohnt, hätte ich gewusst wie schlecht das läuft wäre noch GB drauf.

Der Bildschirm ist nicht mehr so "Vollbild" wie vorher. Links und rechts habe ich ca 2 mm mehr schwarzen Rand. Vorher ging das Bild bis zum Rand des Gerätes.

• Danke
Man kann die helligkeit leider nicht mehr mit dem finger einstellen wenn man über die leiste langsam streicht wo die uhr ist schade war ganz gut

Diese Probleme habe ich auch ! Manchmal geht das mobile Inet nicht und dann dauert es ein paar Minuten bis es wieder geht ! Neustart usw. hilft auch nicht !

Es gibt schon ein Problem Thread!

Mod, bitte schließen!!!

Ich hatte nach dem Update ein ähnliches Problem, allerdings erst, nachdem ich heute morgen das Tethering via USB benutzt hatte.

Dann viel das 2G/3G - Netz komplett aus. war zwischendurch ganz kurz mal da und ging dann gar nicht mehr. Ein Wipe und nun läuft es wieder normal.

darkside667 schrieb:
Es gibt schon ein Problem Thread!

Mod, bitte schließen!!!

Hallo,

ich habe die beiden Threads jetzt mal zusammengelegt!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke