Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phasenspringer schrieb:
Sehe gerade Deep Sleep bei mir nicht vorhanden währen des Ladens!
Gerät wird warm.
Laden und Deepsleep schließt sich generell aus. Das Handy ist permanent auf 200Mhz. Das ist völlig normal und war vorher auch schon so. :winki:

Könnte kurz jemand schauen, ob der Swypepfad auch orange ist? Würde mich interessieren ob es bei euch auch von blau zu orange durch das Update gewechselt hat. :huh:

Das offizielle "Note ICS" ist doch noch nicht draussen, oder?

Selina88 schrieb:
Könnte kurz jemand schauen, ob der Swypepfad auch orange ist? Würde mich interessieren ob es bei euch auch von blau zu orange durch das Update gewechselt hat. :huh:
jepp, Swype ist bei mir auch orange, mir hat es in blau auch besser gefallen. Vielleicht aber auch eine Sache der Gewohnheit.:winki:

Selina88 schrieb:
Laden und Deepsleep schließt sich generell aus. Das Handy ist permanent auf 200Mhz. Das ist völlig normal und war vorher auch schon so. :winki:

Ja, ist auch bei mir Orange.

Übrigens, kann (ich) man nicht mehr per "Display gedrückt halten" zwischen den installieren Keyboards switchen. Ärgerlich!

Aufgefallen ist mir auch, dass manche Flash-Videos nicht, ruckelfrei abgespielt werden.

Halten wir fest

- Akku wird heiß
- Akku saugt sich schneller leer
- Manche Apps funktionieren nicht mit der 2D-Hardwarebeschleunigung
- einige Flash-Videos ruckeln
- Swype-Pfad ist Orange (vorher Blau)
- Keyboard laggt (nicht bei allen)
- Mobile Internetseiten werden zum Teil gestreckt dargestellt
- TwLauncher hackelt -> immer noch

Hi,
bei mir werden die Facebookkontakte nicht mehr mit den normalen Kontakten synchronisiert. Der Menüpunkt der Kontaktsynchonisierung fehlt auch komplett bei den Kontooptionen für Facebook. Ich kann bloß den Kalender und die Nachrichten synchronisieren.
Hab das Update per mobile Odin gemacht..

Ach ja, noch was: Wenn ich Programme schließe, zb,. den Dophin-Browser, dann ist er immer noch im Taskmanager zu sehen, ist das Absicht?

fink22 schrieb:
Wenn ich Programme schließe, zb,. den Dophin-Browser, dann ist er immer noch im Taskmanager zu sehen, ist das Absicht?

Wird dort als laufende Anwendung oder eher als Historie angezeigt?

Also bei mir hällt der Akku keinen Tag mehr durch. Bin seit um 5 Uhr unterwegs und jetzt muß ich laden. Unter 2.3.6 kam ich 1 1/2-2 Tage mit dem Akku aus. Die selben Apps drauf und mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht geändert.
Widgets lassen sich nicht in der größte ändern... Dachte das sei bei ICS Standart!?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal lange auf ein Widget, da kommt dann ein Pop-Up wo du auch die größe ändern kannst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Geht nich, das Widget löst sich und ich kann es verschieben aber an der größte kann i nix ändern

Edit: Die Widgets von Samsung lassen sich ändern aber die Google Mail und G Plus Widgets nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will er das Bild nicht hochlade.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich konnte bis jetzt folgendes feststellen:

- Akkuverbrauch erhöht (in 4 Stunden 20% weniger und dabei nur 2 Minuten genutzt)
- Asphalt 6 HD hängt sich auf und stürzt danach ab (mit und ohne HW Beschleunigung)
- Samsung Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr
- Widgets lassen sich nicht in der Größe verändern wie bei ICS eigentlich möglich (liegt wohl an TW)

Soweit zu den Negativ Eindrücken. Positiv aufgefallen ist folgendes:

- endlich 5 Shortcuts in der Startbildschirmleiste
- Performance Verbesserung beim Surfen (Seitenaufbau, Scrollen) (liegt evtl auch an Chrome Beta
- Shortcut für den Energysaver Modus
- S Note gefällt mir persönlich sehr gut
- Aufwachen aus Standby deutlich schneller

Soweit so gut. Bin mal gespannt ob es in nächster Zeit noch mal ein nach Patch gibt um einige Fehler zu beheben. Gerade das Akkuproblem ist wirklich ärgerlich.

fink22 schrieb:
Hi,

Ach ja, noch was: Wenn ich Programme schließe, zb,. den Dophin-Browser, dann ist er immer noch im Taskmanager zu sehen, ist das Absicht?

Phasenspringer schrieb:
Wird dort als laufende Anwendung oder eher als Historie angezeigt?

Hallo,

das Verhalten sehe ich auch. Die Anwendungen werden bei mir als Historie angezeigt. Auch Passwortgeschützte Anwendungen wie SMS oder Mail. Da sieht man dann den Inhalt desselbigen. Somit wäre ja der "Schutz" ausgehebelt. Kann man dies dem Taskmanager abgewöhnen ?

NGargh

//EDIT :

So, wieder schlauer geworden. Wenn man länger auf ein Icon in der Liste klickt, dann kann man im folgenden Kontextmenü die App aus der Liste entfernen... Muss einem ja auch mal gesagt werden

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe folgendes Problem.
Da ich nicht die Standard Klingeltöne, sondern meine eigenen benutze,
hab ich auf der externen SD nen Ordner media (alarms/notifications/ringtones) und in den unterordnern meine töne.
Was bisher auf allen ROMs auch erkannt wurde.
zudem lösche ich gern die System Töne (Rootexplorer) raus um platz zu schaffn.

Nu hab ich gestern die ROM geflasht, alles nach meinem Ermessen "bereinigt" und musste feststellen, dass ich keine Töne zuweisen kann.
einzig das reinkopieren der Sounds in system/media... konnte abhilfe schaffn.

Desweiteren kann ich manchmal die Gallerie nicht öffnen, dann kommt immer die Meldung: "Medienspeicher wird Gescannt".
Und das ist auch ärgerlich, da das dann bis zu 5 min dauern kann.

Ganz im gegenteil zum großteil der User hier, muss ich sagen, der Akku hält bei mir richtich gut.
Seit gestern (ca. 18 Uhr) hab ich bis jetzt 19% verbraucht.
Und mein Note wurde schon anständig genutz mit Wlan + Datenverbindung, App Wiederherstellung usw.

Gruß,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Keybord eingabemethode lässt sich bei geöffnetem keyboard in der statusleiste ändern.

Gor* schrieb:
Keybord eingabemethode lässt sich bei geöffnetem keyboard in der statusleiste ändern.

Aber auch unter: Einstellungen/Sprache und Eingabe/Standard.

Gruß,
Mac

Wlan ist schlechter heisst die sendeleistung wurde minimiert desweiteren ruckeln spiele eher als das mit gb der fall war.

Vielleicht flashe ich wieder zurück.

samsung n7000 mit lexar 32gb class 10

Kannst doch die Größe ändern, das haste doch gemeint oder?

6d540002-ea25-6050.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo, bin seit gestern stoltzer besitzer des note. Bis jetzt ganz zufrieden, was mir auffällt ist das das handy relativ leise ist. Ich habe alles aufgedreht was geht aber übers headset sind klingeltöne, nachrichten oder sprache beim telefonieren echt leise. Am haedset lanns nicht liegen das hab ich gecheckt. Gibt es eine möglichkeit die grundlautstärke zu erhohen?
Gruß, bodo

Nach Update Akku Probleme ohne das stromfressende Anwendungen laufen ist der Akku nach 20 Std. fast leer.