Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi sagt mal ich habe gerade auf der samsung seite gelesen, dass es das Note N7000 und dass N7000B kann mir einer sagen, wo da der unterschied liegt?

Danke bin nicht sicher ob ich ganz verstanden habe was genau das jetzt bedeutet

das N7000B hat eine AT&T anbindung und darum nen etwas anderen namen?
bin mir nur nicht ganz sicher, was das heißt?
AT&T ist ja ein Telekommunikationskonzern der USA nur was genau haben die mit dem note zu tun?
Und gibt es diese N7000B Version bei uns eigentlich?

...das N7000b ist eben das Note mit AT&T- Branding, einzige Ausnahme scheint das WLAN zu sein, das neben dem 2.4GHz- auch das 5GHz-Band nutzen kann, ansonsten ist's laut dem Link identisch...ich würde bezweifeln, dass es diese Version offiziell in Deutschland gibt, weiß es aber nicht genau - das können die aktuellen Note-Besitzer wohl besser sagen, ob es diese Erweiterung bei den nutzbaren Bändern im WLAN in der Zwischenzeit auch hier gibt und das "b" im Namen sich damit erübrigt - würde mich allerdings wundern...

Und damit sollte das Thema hier beendet sein, denn es handelt sich ja hier eher um das Problem eines Users, nicht um eines des Note...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chinno
logistics schrieb:
...wenn man sich hier mal umschaut, dann fällt auf jeden Fall eines auf:

Bei dem, was Ihr hier diskutiert, hat das Note keine wirklichen Probleme, Fehler oder Bugs...:smile:...

Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Note zu zulegen und ich dachte ich
Informiere mich gerade mal hier welche Erfahrungen andere mit dem Gerät bis jetzt
so gemacht haben.

...na ja...was ich hier so lese ist eben viel unerfahrenheit...

@all
Z.b. Flashen....
Wenn man das noch nie gemacht hat, dann sollte man bevor man flashed alles dazu
Lesen und dann wird man feststellen dass das tödlichste was man machen kann beim
flashen, den Vorgang nicht abzuwarten und bevor der flash drauf gespielt ist, manuell
das ganze abzubrechen...z.b. das USB-Kabel ziehen...dann war es das, dann kannste das
Gerät in die Tonne kloppen...!
Also wenn der Flash einmal angestoßen wurde, gibt es kein zurück, dann muß man
Diesen auch vollständig durchlaufen lassen...sonst Gerät kaputt.

logistics schrieb:
...das N7000b ist eben das Note mit AT&T- Branding, einzige Ausnahme scheint das WLAN zu sein, das neben dem 2.4GHz- auch das 5GHz-Band nutzen kann, ansonsten ist's laut dem Link identisch...ich würde bezweifeln, dass es diese Version offiziell in Deutschland gibt, weiß es aber nicht genau - das können die aktuellen Note-Besitzer wohl besser sagen, ob es diese Erweiterung bei den nutzbaren Bändern im WLAN in der Zwischenzeit auch hier gibt und das "b" im Namen sich damit erübrigt - würde mich allerdings wundern...

Ich habe mein Note (ohne Branding) seit Dezember 2011 und nutze in meinem WLAN das 5GHz-Band!:)
Grüße

• Danke
Reaktionen: logistics
Hi,

ich habe mein Note seit letzter Woche Mittwoch und muss sagen, ich bin echt begeistert. Wollte mir eigentlich das HTC One X holen, wegen des etwas kleinerem Display. Die Entscheidung fiel dann aber auf das Note, Gründe sind zum einen der große Akku (ich glaube, das so eine Akkugröße selten bei smartphones ist) und zum Anderen der Preis. Bei Saturn kostet das Note gerade mal 434 €, das One X 579 €, das war mir etwas zu viel.
Alles in Allem bin ich mit der Leistung des Note sehr zufrieden. Ich dachte, ich würde mich an der Größe stören, aber nach ausgiebigem probieren im Laden, war das kein Problem. Ferner dachte ich, das man einen Unterschied zwischen One X und Note bezüglich des Prozessors merken könnte, aber im Vergleich, merkt man den nicht, vielleicht stellt man das eher beim Spielen fest, aber ich bin kein Spieler und deshalb tut es ein Dual Core 1,4 Ghz mehr als genug.

Ach ja, und bisher konnte ich keinerlei Bugs feststellen!

LG

M

kliroland schrieb:
Ich habe mein Note (ohne Branding) seit Dezember 2011 und nutze in meinem WLAN das 5GHz-Band!:)
dito

Ich hab beim Video aufnehmen keine Pausetaste. Ist das normal? Bei meinem Galaxy Tab 7 ist da eine. Beim Note kann ich nur Aufnahme an oder aus.

Gruß Mario

Ich hab auch noch ne frage
kann ich beim note nicht die helligkeit durch anziehen, halten und nach links und rechts wischen der benachrichtigungsleiste verändern?
bei sgs2 ging das?

Hallo zusammen, ich habe das note jetzt seit gestern, habe ein ICS rom drauf gemacht und habe Probleme mit der internetverbindung.
Wenn ich daten aktiviere kommt oben das kliene h+, läd as hoch, was runter wechselt zu H und geht komplett weg, hatte das jetzt bei 2 ics roms, bei 2.3 habe ich es nicht getestet.

ich habe die neue allnet flat von simyo, die apns sind richtig, ich hab keine ahnung was ich machen soll

Ich hab seit dem ics update probleme mit der tastatur... die hängt fürchterlich hinterher.
Und meine internet verbindung geht flöten... und wieder connect dann bis zur nächsten
Trennung.

yanardag schrieb:
Ich hab seit dem ics update probleme mit der tastatur... die hängt fürchterlich hinterher.
Und meine internet verbindung geht flöten... und wieder connect dann bis zur nächsten Trennung.
Wie hier schon mal festgestellt wurde, scheint auch das kein Problem des Note zu sein, sondern halt mit einem Note - in dem Fall deinem :). Ich denke nicht, dass die Tastatur unter ICS generell hinterher hängt, oder die Internetverbindung generell dauernd flöten geht. Ich würde mal alle meine Apps auf ICS Tauglichkeit überprüfen, vielleicht sind ja manche noch inkompatibel und reißen dein Note 'mit in den Abgrund'.

Also ich hab nichts installiert. Alles stock!!!

Ich bin dafür, dass wir mal anfangen die Tipps, Hinweise und Fehler aus den einzelnen Beiträgen in eine "Wissensdatenbank" zu schmeißen. Um die Übersicht zu behalten bitte NUR Stock und un-rootet.

Also - KEINE Diskussionen, lediglich Hinweise und Lösungen bzw. Fehler sind hier erwünscht.

Ich fange mal an mit meinen Mängel:

* Gerätetemperatur steigt beim Laden auf rund 55°C
* Akkuverbrauch ist deutlich erhöht (1-2% je 10Minuten) bei leerem Taskmanager
* Swype stürzt reproduzierbar ab (einmal in bspw. SMS verwendet, anschließend reagieren die Tasten nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Seit dem Update ist beim Swypen die Swype-Taste sowie die Swype-Spur orange und nicht mehr blau. :blink:

Kann man das irgendwo einstellen? Blau hat mir besser gefallen. :D

Beim laden die ganze Zeit zwischen 800MHz und 1400 MHz sehr warm und über Nacht während des ladens entladen. Nach wipe war das Problem erst mal weg.
Jetzt kein deep sleep mehr.

Edit: neustart hat nichts gebracht. Akku rausnehmen schon!

Zuletzt bearbeitet:
Call&Note Recorder Mailer funktioniert auch nicht mehr,mit der vorgänger version ging es reibungslos:thumbdn:

Wenn ich im Dialer quasi nach T9 Manier einen Namen wähle, dann kommt oben der Vorschlag, wenn mehrere vorhanden sind rechts daneben eine Zahl mit einem kleinen Pfeil.

Da drauf drücken schießt den Dialer ab, kann ich 100% nachstellen.

Sehe gerade Deep Sleep bei mir nicht vorhanden währen des Ladens!
Gerät wird warm.