Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn SD Karten sich nicht im Recovery mounten lassen, dann liegt es meistens an der Partitionierung/Formatierung der Karte. Folgendes hat bei mir geholfen:
- Bringe alle Daten der SD in Sicherheit (z.B. per CardReader an einem PC oder im USB Modus)
- (Lösche alle Partitionen auf der Karte)
- Formatiere die Karte neu im Note
- Kopiere die Daten zurück auf die SD

Das mit dem Löschen der Partitionen ist nicht ganz einfach und mit etwas Glück unnötig. Im Zweifel solltest du es aber probieren. Es geht aber nicht so ohne weiteres mit Windows. Eine Lösung könnte das Windows Programm "diskpart" sein. Anleitungen dafür findest du über Google. Eine weitere Lösung sind kostenlose Partitionierungs-Tools, wie es sie für Windows einige gibt. Dafür kannst du einfach mal die gängigen SW Archive (z.B. bei heise) durchsuchen.

Einfach ist es unter Linux. Da kann es jedes Partitionierungs-Programm.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Hi,

kann mir einer sagen, wie ich in der offiziellen Samsung(?)-Mail-App alle Mails aller Konten als gelesen markieren kann? Habe ein paar Sachen probiert - bisher erfolglos.

Immer noch so, wie in den anderen Threads, die extra zu dem Thema eröffnet wurden.

Hätte mich die Suchfunktion weitergebracht, hätte ich mir den Beitrag ja liebend gern gespart. Leider haben meine "Versuche" nur Threads mit "wie eMails löschen?" oder Probleme beim Einrichten/Empfangen zum Inhalt.

Dann sterbe ich wohl einfach dumm. :/

Zuletzt bearbeitet:
ohrenstäbchen;3178535 schrieb:
Hätte mich die Suchfunktion weitergebracht, hätte ich mir den Beitrag ja liebend gern gespart. Leider haben meine "Versuche" nur Threads mit "wie eMails löschen?" oder Probleme beim Einrichten/Empfangen zum Inhalt.

Dann sterbe ich wohl einfach dumm. :/

O.T. Beginn
Kopf hoch !!!
"Frank´s Elefant (der mit dem immensen Gedächtnis) muss auch mal ausspannen... Ganze Tage frei kennt das arme Tier nicht.....:rolleyes2:

Mit dem Eingeben der möglichst relevantesten Begriffe stehe ich auch schon mal auf Kriegsfuß, daher bin ich absolut keine kompetente Hilfe (sondern eher "Streßfaktor" für das Tier); aber wenn Du noch etwas "nervst" :crying::confused2::sad: findet sich sicher ein "Kompetenter" als ich :biggrin:
O.T. Ende.

Ist das normal, dass z.B. in Filmen in ganz leisen Stellen die Kopfhöhrer/Soundausgang abgeschaltet wird? Das merkt mann wenn in leisen Filmen jemand was sagt. Dann sind die Hintergrundgeräusche sehr schwach zu höhren. Wenn dur diese sehr leisen Geräusche da sind, werden sie bei mir nicht abgespielt/unhöhrbar gemacht. Außerdem höhre ich mit manchen kopfhöhrern ein leises knacken wenn sie wieder aktiviert werden.

ich schaue fast ausschliesslich TV/serien ueber das Note, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

gruss

Was benutzt ihr denn um TV/Serien zu schauen?

Fehler:

Bei mir scheinen sich zufällig die Tastentöne zu aktiveren bzw. zu deaktivieren. Manchmal hört man sie einfach nicht mehr. Ich muss dann erst ins Menü und bei der zuständigen Einstellung einmal on/off machen, danach geht's wieder. Sehr seltsam.

Hallo zusammen.
Ich hab ein problem mit meinem note... habe gerootet und der root ist nicht gegangen... dann ging ich in die einstellungen um das handy in die werkseinstellung zu bringen.. habs gemacht und seit dem spinnt mein note... er startet dann steht samsung und dann schaltet er sich aus und wider ein und aus und wider ein... ich weiss nicht was ich machen soll...... :( kann mir jemand helfen?

Djcaz schrieb:
kann mir jemand helfen?

Jupp ... zuallererst mal du selber indem du die böse SuFu nutzt. Ich weiß der hinweis nervt, aber dann hättest du zumindest diesen thread gefunden (von dem ich jetzt mal nur den letzten kommentar verlinke).
--> Link

Gruß

-KuK- schrieb:
Jupp ... zuallererst mal du selber indem du die böse SuFu nutzt. Ich weiß der hinweis nervt, aber dann hättest du zumindest diesen thread gefunden (von dem ich jetzt mal nur den letzten kommentar verlinke).
--> Link

Gruß

Factory reset hab ich auch schon gemacht. Hilft nichts...:(

...wenn man sich hier mal umschaut, dann fällt auf jeden Fall eines auf:

Bei dem, was Ihr hier diskutiert, hat das Note keine wirklichen Probleme, Fehler oder Bugs...:smile:...

• Danke
Reaktionen: 800x600 und Luthredon
Djcaz schrieb:

kann ich irgend wie cwm recovery entfernen? in den download modus komm ich auch noch. Was soll ich nun machen?

Indem du einfach ein Stockrom flasht.

samfirmware.com

nimm eine originale die auch über kies angeboten wird

erst informieren... dann noch mehr nachlesen... dann rooten

Djcaz schrieb:
dann ging ich in die einstellungen um das handy in die werkseinstellung zu bringen
Djcaz schrieb:

ähhm, da muß ich jetzt mal die wissenden fragen: ist das werksreset aus dem settings-menü identisch mit dem factory-reset beim "Vol-up+Power+Home"-vorgehen ?

gruß

Nicht ganz. Beim Settingsmenü wirst du noch gefragt, ob du den USB Speicher auch blank haben willst. Gehst du über das Recovery wird alles platt gemacht. Davon ab sollte es identisch sein.